Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
cora_jens
725 Beiträge
19.05.2010 18:22
Zitat von luckyangel:

Zitat von cora_jens:

Zitat von luckyangel:

Wir sind grad nach Hause gekommen. Haben uns zum ersten Mal mit jemandem von hier getroffen und es war echt schön.

Die kleine ist schon im Schlafanzug und gleich gehts ins Bettchen.

wie du kannst deine kleine jetzt schon ins bett legen.... ist dann auch wirklich die ganze nacht ruhe?

mit wem hast du deich denn getroffen?

Unsere kleine geht immer um 18 Uhr ins Bett. Manchmal kommt sie noch so um 23 Uhr. Aber meistens erst zwischen 3 und 4 Uhr und dann schläft sich nochmal bis min. 8 Uhr

wow respekt wie habt ihr das geschafft? haste vielleicht ein tipp
19.05.2010 18:27
Zitat von cora_jens:

Zitat von luckyangel:

Zitat von cora_jens:

Zitat von luckyangel:

Wir sind grad nach Hause gekommen. Haben uns zum ersten Mal mit jemandem von hier getroffen und es war echt schön.

wie du kannst deine kleine jetzt schon ins bett legen.... ist dann auch wirklich die ganze nacht ruhe?

Unsere kleine geht immer um 18 Uhr ins Bett. Manchmal kommt sie noch so um 23 Uhr. Aber meistens erst zwischen 3 und 4 Uhr und dann schläft sich nochmal bis min. 8 Uhr

Also wir haben von Anfang an damit angefangen sie um 18 Uhr ins Bett zu legen. Anfangs bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen, da waren wir manchmal zwei Stunden oder mehr beschäftigt bis sie geschlafen hat. Seit ca. 4 Wochen schläft sie in ihrem eigenen Zimmer und in ihrem Bettchen. Wir haben das Zimmer komplett dunkel und nur ein kleines Lichtchen am Babyphone an. Hatten zu erst ein nachtlicht an, aber da hat sie nicht gut geschlafen. Wenn es so dunkel ist, schläft sie total schnell ein.
Wir machen auch keine Spieluhr oder Mobile an, weil dadurch wird sie nur wieder fit. Ich setz mich meistens mit ihr nochmal in den Sessel bei ihr im Zimmer, kuschel bisschen mit ihr. Und wenn sie anfängt die Augen zu verdrehen, leg ich sie ins Bett. Dauert meistens keine 5 Minuten. Ich rede in der Zeit auch fast nix mit ihr, streichel ihr nur den Rücken. Damit sie einfach zur Ruhe kommt.
rinchensarina
23180 Beiträge
19.05.2010 18:43
Zitat von cora_jens:

Zitat von rinchensarina:

Mädels.... Ich hab grad Dampf abgelassen, mein mann zeigt Verständinis, bin sooo froh! Er meint ich soll am dienstag ( da kommt meine beste freundin) abpumpen und dann soll ich mal los ziehen! *freu*
Jetzt fönt er david grad, damit er schläft! Und ich kann essen! Das ist ja mittleriweile auch schon ne Tortour!
@Silke: Was ist denn los beim stillen bei dir?

wow..... das ist ja mal was!
hast du schonmal abgepumpt? hast du so ne elektrische pumpe?
ich hab so ne handpumpe und habs mal versucht aber da kammen irgendwie vielleicht nur 2 cl raus!
Ich hab bisher 2x abgepumpt. Am Anfang war es sehr mühselig, aber irgendwann lief es. Am besten pumpst Du ab, wenn du grad eine Brust stillst. Weil Du ja automatisch in der anderen Brust nen Milcheinschuss hast! Ich habe eine elketrische. Aber das ist eigentlich egal! Und wenn Du es machst und deine Maus grad im Bett ist oder so, dann nimm dir ein Foto von ihr zur Hand und schau es Dir dabei an. klingt doof, aber es hilft. Wenn man an sein Baby beim Abpumpen denkt bringt das den Milchfluss in Gang! Und wenn du voll stillst müsste das für dich jetzt gar kein Problem mehr sein, ich kann mir mittlerweile die Brust einfach ausstreichen und es läuft und läuft! mach ich schonmal beim duschen wenn die Brust zu prall ist!
rinchensarina
23180 Beiträge
19.05.2010 18:46
Zitat von luckyangel:

Zitat von cora_jens:

Zitat von luckyangel:

Zitat von cora_jens:

Zitat von luckyangel:

Also wir haben von Anfang an damit angefangen sie um 18 Uhr ins Bett zu legen. Anfangs bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen, da waren wir manchmal zwei Stunden oder mehr beschäftigt bis sie geschlafen hat. Seit ca. 4 Wochen schläft sie in ihrem eigenen Zimmer und in ihrem Bettchen. Wir haben das Zimmer komplett dunkel und nur ein kleines Lichtchen am Babyphone an. Hatten zu erst ein nachtlicht an, aber da hat sie nicht gut geschlafen. Wenn es so dunkel ist, schläft sie total schnell ein.
Wir machen auch keine Spieluhr oder Mobile an, weil dadurch wird sie nur wieder fit. Ich setz mich meistens mit ihr nochmal in den Sessel bei ihr im Zimmer, kuschel bisschen mit ihr. Und wenn sie anfängt die Augen zu verdrehen, leg ich sie ins Bett. Dauert meistens keine 5 Minuten. Ich rede in der Zeit auch fast nix mit ihr, streichel ihr nur den Rücken. Damit sie einfach zur Ruhe kommt.
Für David ist um diese Zeit auch Zapfenstreich! Es kann zwar schonmal was dauern, aber er muss ja auch lernen dass zu einer bestimmten Zeit einfach Bettzeit angesagt ist! Kinder brauchen einfach Rituale! Hab ihn jetzt grad nochmal gestillt. er war ja eben schon im Bett, aber manchmal kommt er einfach nochmal zum stillen! das ist ok! Er soll ein positives Gefühl vermittelt bekommen wenn es ums schlafen geht. Ich möchte nicht dass er mal so ein schlechtes Gefühl dabei hat, wie zb die ganzen Kinder die man bei der Super Nanny sieht.
Silke79
3343 Beiträge
19.05.2010 18:52
Zitat von rinchensarina:

Mädels.... Ich hab grad Dampf abgelassen, mein mann zeigt Verständinis, bin sooo froh! Er meint ich soll am dienstag ( da kommt meine beste freundin) abpumpen und dann soll ich mal los ziehen! *freu*
Jetzt fönt er david grad, damit er schläft! Und ich kann essen! Das ist ja mittleriweile auch schon ne Tortour!
@Silke: Was ist denn los beim stillen bei dir?

Ich habe ja nach der Geburt abgestillt und habe nach 12 Tagen wieder angefangen mit dem stillen, habe es aber bis jetzt nur zum Teil-Stillen geschafft, weil die Kleine leider nicht mehr so mitmacht, seid sie die Flasche bekommt. Alle Hilfsmittel nützen nichts und ich habe jetzt nur noch 1 Option, und ich hofffe so sehr das wir die Kurve damit bekommen *seufz*
Kamuc
11214 Beiträge
19.05.2010 18:55
ganz egal was ich hier für nen Affentanz veranstalte ... vor 21 Uhr schläft dieses Kind einfach nicht
Immerhin hab ichs geschafft, ihn von 22 Uhr auf 21 Uhr zu kriegen. Wir nähern uns unsrem Ziel!
Heute wirds glaub ich auch nicht so einfach. Er hat heut schon fast 6 Stunden geschlafen ... vormittags 1 und nachmittags fast 5. Jetzt ist er seit 2 Stunden wach. Oh man mir graust jetzt schon vor der Nacht

Klar hätte ich ihn nachmittags wecken können. Aber das find ich auch nicht richtig. Ach ich mach mir keinen Stress. Er ist ja erst 8 Wochen alt. Das klappt schon noch.
Kamuc
11214 Beiträge
19.05.2010 18:56
sagt mal stinken eure Kinder auch so wenn sie pupsen? Ich denk jedesmal die Windel ist bis zum Rand voll .. kuck nach .. und nix drin! Echt übel was der da teilweise für Dinger raushaut
19.05.2010 18:57
Hallo zusammen,

ich hoffe euch geht es gut!?

@ Gewicht des Babys: Finley wiegt jetzt 5800 g

@ Abpumpen: als ich das erste Mal abgepumpt habe, hat es auch nicht geklappt. Meine Hebamme kam aber an dem Tag und sie hat gemeint, da sich ja die Gefäße bei Wärme erweitern entweder ein heißen Waschlappen auf die Brustlegen oder die Brust fönen. Bei mir hat der Trick mit dem Waschlappen geklappt. Oder, was ich aber etwas gemeiner finde, das Baby erst anlegen kurz und dann weiter abpumpen. Aber das fand ich etwas unschön.

@ all: uns geht es soweit ganz gut. Finley ist tagsüber länger wach und wird auch neugieriger, er schaut sich alles genau an. Gestern sah es so aus als hätte er eine Fliege fixiert. Der Kopf und die Augen gingen immer hin und her. War total süß Er ist auch etwas unruhiger, denke das liegt daran, dass er die Welt nun mit anderen Augen wahr nimmt. Ist ja auch erstmal erschreckend für die Kleinen, wenn sich alles so schnell verändert.
Ansonsten gibt es hier nicht viel Neues, morgen haben wir Taufgespräch und danach klären wir mit dem Onkel meines Mannes was und wieviel Essen wir dann brauchen (er macht Catering) Bin mal gespannt....

19.05.2010 18:57
Also bei uns klappt es zum Glück momentan echt gut mit dem schlafen. Auch wenn sie tagsüber manchmal mehr schläft. Ich weck sie auch net extra auf. Wenn sie das Bedürniss hat zu schlafen, dann darf sie das so oft und solange sie das will.
Kamuc
11214 Beiträge
19.05.2010 19:00
Hm grad ist er wieder eingepennt im Stubenwagen ... wollte grad los und ihn Bettfertig machen. Mach ich immer um 19 Uhr auch wenns mit dem Einschlafen nicht klappt. Aber wenn ich ihn jetzt aufwecke und ihn umziehe schläft er ganz sicher nicht weiter ... oder doch? Ach mann ich bin hin und hergerissen ...
Kamuc
11214 Beiträge
19.05.2010 19:01
also nicht nur Schlafanzug an. Gesicht waschen, Hände waschen, frische Windel, Schlafsack. Hm. echt blöde Situation grad ...
Kamuc
11214 Beiträge
19.05.2010 19:02
ich lass ihn schlafen. Wahrscheinlcih wacht er eh in 10 Minuten auf und ich hab mir um sonst den Kopf zerbrochen was ich tu
Melly1976
7344 Beiträge
19.05.2010 19:22
hi mädels,

unsere Nacht war eigentlich supi. von 23 uhr bis 7.15 uhr hat paul geschlafen.
ABER: jeden Abend gegen 17 uhr fängt er an zu schreien wie verrückt und egal wie ich ihn nehme... ich bekomm ihn nicht beruhigt.
Hat jemand von euch ne Ahnung, was das sein kann??

Männer: mein Mann meinte gestern abend übrigens auch "und, was machst du so den ganzen Tag, wenn der kleine schläft'?" ich kam nämlich erst gestern abend zum spülen (spülmaschine ist kaputt ) und da meinte ich so "rumliegen, faullenzen und mit dem arsch fliegen fangen" da guckte der mich an wie ein pferd und fragte, was das denn jetzt sollte. und da hab ich mal dampf abgelassen. seit wir nämlich zu 3 sind, macht er gar nix mehr im haushalt, außer ich "befehle" es ihm. hab ihm auch gesagt, das ich den ganzen tag den kleinen hab und er durch seine arbeit ja die ablenkung und ich nur den ganzen tag allein bin und niemanden zum quatschen hab und und und... naja, da war er sauer und frage, was wir denn gegen meine "langeweile" machen wollten (darf allerdings auch nix kosten, denn wir haben ja nur den paar kröten erziehungsgeld)
Tja, was soll ich da noch sagen... war voll sauer... nachts muß ich immer aufstehen (am WE, obwohl er frei hat) und er geht immer mit seinen kumpels los und macht hier und da... UND ICH??? ich geb nur das nötigste aus, weil wir wenig kohle haben und er...

So, muß Paul wieder beruhigen.... er schreit schon wieder und ich weis nicht, was er hat.... Bauchweh kann es so nicht sein.

Ach ja, waren gestern im KH wegen sein Narbelbruch.
Bei Frühchen ist es so, das es zu 90% operiert werden muß. Und... wir hatten richtig vermutet, ne Darmschlinge kommt durch das Loch beim Narbel mit durch In 3 Monaten müssen wir wieder hin, außer er bekommt vorher Probleme oder so, dann sollen wir sofort kommen und es wird dann sofort operiert
19.05.2010 19:40
so Nico ist gebadet gefüttert und jetzt im Bett tot müde aber schlafen will er net
nebenbei essen kochen und mich vor schmerzen krümmen...passt doch alles zusammen
19.05.2010 19:48
@melly ich antworte dir gleich Nico schreit schon wieder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt