Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
02.08.2009 12:22
mann, sowas zieht einen doch echt nur wieder runter! wie soll man sich da denn fühlen? sicher nciht gut! also ich habe im bekanntenkreis auch eine solche statistik nicht erlebt...ist doch wohl verrückt!
Mooncraft
3899 Beiträge
02.08.2009 12:31
Eben! Vor allem muss man doch immer sehen, ob man Risiken mitbringt.... ob man Drogen nimmt, schon älter ist, was an der Schilddrüse hat, Magersüchtig ist oder sonstwie essgestört, sonstige Krankheiten, besonderen Giften ausgesetzt war, etc Was weiß ich, wass alles dazu führen kann. Das trifft ja für den Durchschnitt nicht zu. Ich denke, so allgemein kann die Statistik nicht sein...

Nein, ich werd mich deswegen jetzt nicht verrückt machen...

EDIT: Hab gerade gegoogelt und es gibt auch Angaben, dass nur 15 % Fehlgeburten sind und Angaben dass es nur 2 % sind.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.08.2009 12:32
Zitat von Mooncraft:

Eben! Vor allem muss man doch immer sehen, ob man Risiken mitbringt.... ob man Drogen nimmt, schon älter ist, was an der Schilddrüse hat, Magersüchtig ist oder sonstwie essgestört, sonstige Krankheiten, besonderen Giften ausgesetzt war, etc Was weiß ich, wass alles dazu führen kann. Das trifft ja für den Durchschnitt nicht zu. Ich denke, so allgemein kann die Statistik nicht sein...

ich werde mich davon auch nciht beunruhigen lassen... wozu auch..ich werde in gedanken weiter möbel aussuchen, fläschchen, kleidung und was sonst ncoh benötigt wird.
ausserdem müssen die ärzte ja noch was zu erforschen haben, sonst haben sie ja nciht viel zu tun ausser doof rum quatschen und uns arme hormonkühe zu verunsichern! NEIN DANKE!
02.08.2009 12:32
Zitat von Mooncraft:

EDIT: Hab gerade gegoogelt und es gibt auch Angaben, dass nur 15 % Fehlgeburten sind und Angaben dass es nur 2 % sind.

Ich denk in der Statistik sind nicht nur Fehlgeburten mit drin, sondern auch Abtreibungen.

Wie auch immer. Mir sind solche Statistiken eigentlich egal. ich freu mich auf mein Würmchen und mach mir über FG momentan keine Gedanken mehr.
Mooncraft
3899 Beiträge
02.08.2009 12:33
Denke ich auch. Und ich kopier noch mal mein EDIT:

Hab gerade gegoogelt und es gibt auch Angaben, dass nur 15 % Fehlgeburten sind und Angaben dass es nur 2 % sind.

Also... das klingt doch schon besser. Einigen wir uns auf die 2 %
02.08.2009 12:39
Wir sind heute morgen aus Bayern zurück gekommen, und was steht da in unsrer Wohnung. Ne Kiste voller neuer Babyklamotten. Ich gleich meine Schwiegermama angerufen, wo die Klamotten herkommen. Ihre Antwort "Die sind mir zufällig über den Weg gelaufen, als ich beim C&A war"

rinchensarina
23180 Beiträge
02.08.2009 12:55
also auf 2 % lasse ich mich gerne ein, wobei mir das schon fast zuviel sind!
Mooncraft
3899 Beiträge
02.08.2009 13:05
Mädels, ich hab eindeutig Haarausfall. Kennt sich damit jemand aus? Immer wenn ich mir durch die Haare fahre hab ich ein zwei Haare in der Hand, ständig hängen mir welche am T-Shirt und meine Bürste ist um einiges schneller voll

Es ist so furchtbar. Meine Haare sind auch ganz stumpf. Hat jemand Tipps? Kann am Dienstag meine FÄ drauf ansprechen...
rinchensarina
23180 Beiträge
02.08.2009 13:45
Zitat von Mooncraft:

Mädels, ich hab eindeutig Haarausfall. Kennt sich damit jemand aus? Immer wenn ich mir durch die Haare fahre hab ich ein zwei Haare in der Hand, ständig hängen mir welche am T-Shirt und meine Bürste ist um einiges schneller voll

Es ist so furchtbar. Meine Haare sind auch ganz stumpf. Hat jemand Tipps? Kann am Dienstag meine FÄ drauf ansprechen...

ja, das hab ich auch..und eigentlich heisst es doch dass man in der ss keinen haarausfall haben soll, sondern erst nach der ss...sprich mal deine fa darauf an, und berichte was man dagegen machen kann.. ich schau nochmal ins mami buch, ich meine da was gelesen zu haben...
rinchensarina
23180 Beiträge
02.08.2009 13:53
also hier steht :
das Langsammacher -hormon progesteron lässt haare langsamer wachsen und langsamer ausfallen. deswegen fühlt sich die frisur jetzt subjektiver voller an. es ist allerdings ein märchen dass alle mamis automatisch schönere haare haben.....

also sehen wir wahscheinlich irgendwas anders in unsere bürste
Silke79
3343 Beiträge
02.08.2009 15:51
Ich habe auch immer noch Haarausfall. Also ich merke noch nix davon das die Haare weniger ausfallen.
Aber im Prinzip stimmt das schon. Bei meinem Sohn hatte ich so dicke Haare, und etwa 2 Wochen nach der Geburt sind sie wieder ausgefallen wie bescheuert. Manchmal so schlimm das ich dachte 'bald läufste mit Glatze'
Mooncraft
3899 Beiträge
02.08.2009 15:54
Beim googlen kam raus, dass es auch an Eisenmangel liegen könnte. In der Schwangerschaft kann das ja schnell mal passieren.

http://trichologie.de/therapie/haarausfall_ernaehr ungsbedingt.htm

Das müsste ich dann ja an den Eisenwerten sehen, wenn ich am Dienstag bei der Fä bin.
rinchensarina
23180 Beiträge
02.08.2009 16:58
Zitat von Mooncraft:

Beim googlen kam raus, dass es auch an Eisenmangel liegen könnte. In der Schwangerschaft kann das ja schnell mal passieren.

http://trichologie.de/therapie/haarausfall_ernaehr ungsbedingt.htm

Das müsste ich dann ja an den Eisenwerten sehen, wenn ich am Dienstag bei der Fä bin.

hmm, ja stimmt..daran kann es liegen! ach ja wenn man schwanger ist verändert sich doch einiges!
Moonangel
637 Beiträge
02.08.2009 18:13
Hallo!
Ja also das kann (wie so ziehmlich alles) bei jedem verschieden sein. Das liegt halt schon an den Hormonen. Ich bin ja Friseurin und ich hatte schon einige Kundinnen bei denen die Haare ganz schlimm ausgegangen sind und andre haben plötzlich voll die Mähne. Ich find bei mir das meine Haare schneller wachsen im Moment und sich auch voller anfühlen.
DieJenny
1090 Beiträge
02.08.2009 19:56
Huhu meine Süssen
Sorry das ich mich in letzter Zeit immer so wenig blicken lasse aber bin noch im Umzugsstress...Sind zwar schon in der neuen Wohnung aber trotzdem
Und momentan ist es mir auch nicht immer so prokelnd..Hatte hin und wieder Bauchschmerzen..Aber muss auch dazu sagen das ich Verdauungsschwierigkeiten habe...
Aber morgne habe ich ja endlich meinen Termin und werde das dann auch da schildern...
Also was den BAuch betrifft glaub ich das bei mir auch sich langsam aber socher was tut..ALso Blähbauchmäßig ...
Werde morgen abend dann berichten weil ich habe noch in der alten Wohnung die Wohnungsabnahme

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt