*März 2010 Babys*
08.06.2010 13:28
Wir haben einen Sommerschlafsack. Sind eigentlich 2 Lagen dünner Stoff.. wie so T-Shirt Stoff. Ohne Ärmel. Darunter halt auch nur Body und evtl einen dünnen Schlafi... ich hab auch 2 kurzärmelige Schlafanzüge.
Hoffentlich kommt das Geld wirklich. Ich wollte noch nen Kinderwagen holen. Zum Tragen ist es einfach zu warm. Gehe immer früh morgens einkaufen.
Hoffentlich kommt das Geld wirklich. Ich wollte noch nen Kinderwagen holen. Zum Tragen ist es einfach zu warm. Gehe immer früh morgens einkaufen.
08.06.2010 13:32
Ich zieh der Kleinen Body und Schlafsack an in der Nacht, scheint sie ganz zufrieden mit zu sein. ich bekomme die Tempi auch nicht unter 24 Grad, ich hab Sonnenseite ab Nachmittag und das merkt man dann am Abend ganz schön.
@Altersunterschied
Meine beiden jüngsten sind 27 Monate ausseinander und selbst das ist manchmal stressig. Zum Glück ist Lena echt pflegeleicht, denn mein Sohn kann ganz schön fordernd sein, Hut ab bei den Müttern, die noch nen kleineren Alterunterschied haben. Ich fand den (unfreiwilligen) Alterunterschied bei meinen ersten beiden gut, das waren allerdings fast 7 Jahre.
@Altersunterschied
Meine beiden jüngsten sind 27 Monate ausseinander und selbst das ist manchmal stressig. Zum Glück ist Lena echt pflegeleicht, denn mein Sohn kann ganz schön fordernd sein, Hut ab bei den Müttern, die noch nen kleineren Alterunterschied haben. Ich fand den (unfreiwilligen) Alterunterschied bei meinen ersten beiden gut, das waren allerdings fast 7 Jahre.
08.06.2010 13:38
Also Rafael schläft nachts in Body,dünner schlafanzug und nen winterschlafsack. Bei uns im schlafzimmer sind immer nur 16-18grad.
@Krsitina : WENN DIR LANGWEILIG IST KOMM MSN ONLINE
@Krsitina : WENN DIR LANGWEILIG IST KOMM MSN ONLINE
08.06.2010 13:38
Zitat von Carmen02:ok
Also Rafael schläft nachts in Body,dünner schlafanzug und nen winterschlafsack. Bei uns im schlafzimmer sind immer nur 16-18grad.
@Krsitina : WENN DIR LANGWEILIG IST KOMM MSN ONLINE![]()
08.06.2010 13:49
Zitat von Carmen02:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Carmen02:
Zitat von Manu2810:
Zitat von rinchensarina:
@Manu, hui du bist aber flott dabei! Ich würde es gar nciht auf die Reihe bekommen 2 kleine Kinder gleichzeitig groß zu ziehen! Ich möchte ein paar Jahre dazwischen haben! Vor allem alles tagsüber alleine zu meistern, Hut ab! Wünscht ihr Euch sicher diesmal ein Mädchen, oder?
Ja ist bestimmt sehr anstrengend, aber ich finde einen kleinen Altersunterschied viel schöner. Aber es heißt ja nicht, dass es auch sofort klappt. Umso länger es dauert umso größer wird dann eben der Altersunterschied.
Ja ein Mädchen wäre natürlich toll. Aber ein Junge wird auch nicht zurück geschickt![]()
Ich finde es auch nicht schlimm das meine beiden nur 17Monate auseinander sind. Die können dich viel mehr zusammen machen später.Es ist zwar nicht grad einfach jetzt aber die beiden werden ja auch größer
Wie hast du beide entbunden? KS oder spontan?
Beide KS
Also war dein Ältester 8 Monate als du schwanger wurdest. Was hat dein FA dir geraten? Die Meinungen gehen ja auseinder,was die Dauer zwischen einem KS und einer erneuten Schwangerschaft betrifft.
08.06.2010 13:51
Zitat von Kamuc:
Spielzeug: Er nen Spielbogen mit bunten Holzfiguren und ein Kuscheltuch mit bunten Schnipseln dran und ne kleine Rassel. Das reicht ihm grad noch ... ansonsten hab ich noch etliche Rasseltierchen geschenkt bekommen, die ich dann mal tauschen kann. Im Moment ist er aber voll zufrieden mit seinen 3 Sachen.
ja das hat er auch
aber langsam kennt er es auswendig
Mal gucken was ich " nachkaufe", es gibt doch so ne Zeitschrift "Von Eltern empfohlen" oder so, da sind Spielsachen die andere ELtern empfiehlen
08.06.2010 13:56
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Mooncraft:
Melly, das mit den Allergien macht sich ja auch erst viele Jahre später bemerkbar.
Eine Mahlzeit kann das auch noch nicht ersetzten... von daher finde ich es auch einfach überflüssig. Mehr Risiko als Nutzen.
Ich stürz mich grad voll in die Fest-Vorbereitung. Was meint ihr, was kostet es wenn wir für 30 Leute grillen? Hat das schon jemand gemacht?
Wüsst ich auch gern, wollen zum 30. meines Mannes mit ca sovielen feiern und grillen!
hmm also wir hatten neulich für 6 Personen Fleisch (Wurst, Steak und Spießchen, Hähnchenkeule) und hatten 30 euro oder so + Salate.
08.06.2010 13:57
Zitat von sunflower09:david hat auch nen spielebogen, allerdings mit stoffsachen, eine rassel, und einen quitschestab von sterntaler! reichen ihm zur zeit auch!
Zitat von Kamuc:
Spielzeug: Er nen Spielbogen mit bunten Holzfiguren und ein Kuscheltuch mit bunten Schnipseln dran und ne kleine Rassel. Das reicht ihm grad noch ... ansonsten hab ich noch etliche Rasseltierchen geschenkt bekommen, die ich dann mal tauschen kann. Im Moment ist er aber voll zufrieden mit seinen 3 Sachen.
ja das hat er auchaber langsam kennt er es auswendig
![]()
Mal gucken was ich " nachkaufe", es gibt doch so ne Zeitschrift "Von Eltern empfohlen" oder so, da sind Spielsachen die andere ELtern empfiehlen![]()
08.06.2010 13:58
Zitat von Manu2810:
Zitat von Carmen02:
Zitat von Manu2810:
Zitat von Carmen02:
Zitat von Manu2810:
Zitat von rinchensarina:
@Manu, hui du bist aber flott dabei! Ich würde es gar nciht auf die Reihe bekommen 2 kleine Kinder gleichzeitig groß zu ziehen! Ich möchte ein paar Jahre dazwischen haben! Vor allem alles tagsüber alleine zu meistern, Hut ab! Wünscht ihr Euch sicher diesmal ein Mädchen, oder?
Ja ist bestimmt sehr anstrengend, aber ich finde einen kleinen Altersunterschied viel schöner. Aber es heißt ja nicht, dass es auch sofort klappt. Umso länger es dauert umso größer wird dann eben der Altersunterschied.
Ja ein Mädchen wäre natürlich toll. Aber ein Junge wird auch nicht zurück geschickt![]()
Ich finde es auch nicht schlimm das meine beiden nur 17Monate auseinander sind. Die können dich viel mehr zusammen machen später.Es ist zwar nicht grad einfach jetzt aber die beiden werden ja auch größer
Wie hast du beide entbunden? KS oder spontan?
Beide KS
Also war dein Ältester 8 Monate als du schwanger wurdest. Was hat dein FA dir geraten? Die Meinungen gehen ja auseinder,was die Dauer zwischen einem KS und einer erneuten Schwangerschaft betrifft.
fast 9 monate war der große.
Er hat das ok gegeben , da meine narbe außen kaum noch zu sehen war und innen mehr als 5mm dick war
08.06.2010 13:58
Zitat von rinchensarina:
Zitat von angelsandy:Sandy bei uns im Schlafzimmer sind 24 Grad! Ich ziehe David zur Zeit nur nen Body nachts an und darüber den Alvi Langsarmschlafsack!
Hallo Mädls!![]()
Das Wetter is auch bei uns endlich schön! Und ich koch grad! Bei uns gibts Spaghetti Bolognese für meinen Schatz und ich mach mir ne Soße ohne Gewürze nur Tomaten![]()
Was zieht ihr euren Kindern an bei der Hitze im Kinderwagen? Weil es geht ja oft ein kühlerer Wind...?
Und was tragen eure Kinder beim Schlafen? Krieg die Tempi in unserem Schlafzimmer nicht mehr unter 22 Grad, scheint den ganzen Tag die Sonne und so..........! Sie hat normal langarmbody und baumwollstrampler an und dann den alvi schlafsack! jetzt ist sie aber total verschwitzt! würdet ihr irgend einen dünneren schlafsack kaufen?
oder wie macht ihr das mit anziehen??
Samina bekommt Zähne! Die zwei unten ganz vorne! Deswegen meckert sie jetz öfter, Kacka war gestern grün und sie is verschleimt. Und die spitzen sieht man schon![]()
Ich hab den Eindruck, dass ihm DAS sebst zu warm ist!![]()
ui, bei uns sind immer so 16-19 grad im Schlafzimmer. Vor 3 Wochen waren es mal 14... (haben ne Anzeige auf dem Babyphone), da hab ich ihn zu ins Bett geholt, das fand ich einfach zu kalt!
Er trägt, Strampler, Schlafsack und Decke drüber.
08.06.2010 14:00
Zitat von Kristina88:
![]()
Kristina habe ich in der Liste, Carmen dann füg mich auch zu, dann machen wir eine Konferenz
manuela-wohlfahrt@hotmail.de
08.06.2010 14:03
Zitat von Manu2810:
Zitat von Kristina88:
![]()
Kristina habe ich in der Liste, Carmen dann füg mich auch zu, dann machen wir eine Konferenzmanuela-wohlfahrt@hotmail.de
![]()
hinzugefügt
08.06.2010 14:05
Unsere schläft im Kurzarmbody und dünner Schlafsack.
Temp. bekomm ich auch net mehr unter 21 Grad.
Temp. bekomm ich auch net mehr unter 21 Grad.
08.06.2010 14:06
ja, wir haben ein altes Bauernhaus mit Wänden von 80cm. Ist auch im SOmmer recht kühl
08.06.2010 14:16
Zitat von sunflower09:Oh wie schön Summer. Ich liebe alte Häuser!
ja, wir haben ein altes Bauernhaus mit Wänden von 80cm. Ist auch im SOmmer recht kühl![]()
Und wenn s im Sommer kühl ist, noch besser!
Wie gehts Dir so? Klappt alles gut mit Xander?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt