Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.06.2010 22:13
Zitat von Mooncraft:

Das hat nix damit zu tun, ob es ihr suspekt ist. Das ist ein Schutzreflex, damit nicht zu früh feste Nahrung zu sich genommen wird. Der Magen/Darm kann das auch noch gar nicht richtig verwerten. Also wenn der Zungenreflex noch da ist, dann lieber nicht Beikost füttern.

Das weiß ich doch, ist ja nicht mein 1. Kind.
Ich habe es nur probiert bzw. sie probieren lassen. Ich will jetzt nicht schon ríchtig mit Beikost beginnen, bringt ja nix, wenn sie es wieder raushaut, weil sie mit der festeren Nahrung nix "anfangen" kann.
Allerdings sagt unser Kia, laut neuesten Studien und gerade wegen evtl. Allergiegefahr, sollte man schon mit 3-4 Monaten langsam mit relativ flüssigen Breien (Frühkarotte, Birne, Apfel, Banane) anfangen beizufüttern. Ich war selbst überrascht, als er das sagte...
Ich werde erstmal weiter etwas Karotte oder Birne in das Milchfläschchen geben. Jedenfalls hat sich die Verdauung unserer Maus dadurch nicht verändert, sie hat nach wie vor überhaupt keine Probleme. Weder mit Bäuern oder Spucken, noch mit Püpsen oder Kackern. Macht sie alles supi.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 22:19
Zitat von katy81:

nábend!

@kamuc: also neugeborenen-akne ist nicht schlimm. alia hatte das bis sie 2,5monate alt war. da fühlte sich die haut auch so komisch an, das sind lauter kleine mitesser. aber es sollte sich wohl nicht so dolle entzünden wie bei ceca`s kleiner. (schön das es ihr besser geht )

ich bin total verwundert wie viele hier schon mit 2 o. 3 monaten beikost geben...eigentlich ließt man doch überall das man erst mit 1/2 jahr damit anfangen sollte zwecks allergierisiko. und nur um mal zu "probieren" find ich das nicht richtig. aber jede mama muß ja selbst entscheiden was sie für richtig hält. wir haben beide heuschnupfen deshalb ist mein ziel 6 monate voll zu stillen. mein kia hat auch gesagt wenn möglich erst NACH dem 5. monat beikost.

mensch ich warte dauernd drauf das meine kleine endlich mal LAUT lacht.... sie grinst zwar jeden an aber laut gelacht hat sie erst einmal und da hat sie sich selbst erschrocken.
gibts eigtl. einen zeitpunt wo man sagt sie müssen laut lachen sonst ist das nicht normal?

hm hast Recht, vielleicht hat er ja auch Glück und es ist tatsächlich nur Akne und nicht Neurodermitis.
Mooncraft
3899 Beiträge
07.06.2010 22:19
Melly, das mit den Allergien macht sich ja auch erst viele Jahre später bemerkbar.
Eine Mahlzeit kann das auch noch nicht ersetzten... von daher finde ich es auch einfach überflüssig. Mehr Risiko als Nutzen.

Ich stürz mich grad voll in die Fest-Vorbereitung. Was meint ihr, was kostet es wenn wir für 30 Leute grillen? Hat das schon jemand gemacht?
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2010 22:21
Zitat von Mooncraft:

Melly, das mit den Allergien macht sich ja auch erst viele Jahre später bemerkbar.
Eine Mahlzeit kann das auch noch nicht ersetzten... von daher finde ich es auch einfach überflüssig. Mehr Risiko als Nutzen.

Ich stürz mich grad voll in die Fest-Vorbereitung. Was meint ihr, was kostet es wenn wir für 30 Leute grillen? Hat das schon jemand gemacht?

Wüsst ich auch gern, wollen zum 30. meines Mannes mit ca sovielen feiern und grillen!
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 22:23
Lachen: Unserer macht eher so ein gurgelndes "höhö" wenn er "laut" lacht. Blöd zu erklären
Nen Zeitpunkt gibts ja generell bei Babys nicht, würde mir keine Gedanken machen.

Beikost: Werd auf alle Fälle bis zum 5/6. Monat warten. Der wird schon schnell genug groß, da kann ich ruhig ne Weile auf das Highlight "erster Brei" warten

Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 22:29
Wir haben mal mit so vielen Leuten gegrillt. Hatten allerdings ne Zapfanlage gratis ausgeliehen und konnten so Bierfässer recht günstig holen.
Kommt halt drauf an, was ihr Grillen wollt. Wenn ihr Schweinenacken und Würstel grillt, kommt ihr natürlich besser weg, als wenn ihr Steaks und Scampis aufn Grill werft. Oder obs nur Bier und Limo gibt oder auch Sekt oder so was ...

Generell würde ich mal 10-12 Euro pro Nase rechnen.

Man rechnet ungefähr 150 Gramm Fleisch pro Nase. Klingt zwar wenig, aber es sind ja auch oft Kinder oder Leut dabei, die kein Fleisch mögen. Dann halt Salate, Nachtisch ... wir hatten das damals beim Catering geholt. War echt günstiger, als es selber zu machen! Da haben 2 Kilo Mousse au Chocolat 8 Euro gekostet und es war hammerlecker!
rinchensarina
23180 Beiträge
07.06.2010 22:52
@MOony: Ich hab das allerdings auch schon gelesen, dass früher zufütter Allergien vorbeugt! Nach neusten Studien!
Somit ists wahrscheinlich egal wie mans macht, der eine hat Erfolg u. das Kind bekommt keine Allergien, der andere hat weniger Glück, und das Kind bekommt Allergien! Mir würde eher der Magen Darm Trakt von David Sorgen machen, wo er ja anfangs schlimmer Koliken hatte! Da will ich erstmal kein Risiko eingehen, ich möcht nicht dass er Bauchweh hat! Womit ich nicht sagen möchte dass die Kinder die früh Beikost bekommen Bauchweh haben!
Aber wenn ich anfange, dann auch mit Karotten!
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 23:05
Also ich bin ja der Meinung, wenn man ne Allergie hat, dann hat man die. Ob man jetzt dies oder jenes jetzt oder später isst. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass zum Beispiel Karottenbrei oder Kuhmilch zur falschen Zeit evtl. Neurodermitis oder Heuschnupfen auslösen kann.
Diese ganzen Studien sind ja alles nur Vermutungen. Der Mutterinstinkt ist da besser als jede Statistik.
Mooncraft
3899 Beiträge
07.06.2010 23:09
Zitat von Kamuc:

Also ich bin ja der Meinung, wenn man ne Allergie hat, dann hat man die. Ob man jetzt dies oder jenes jetzt oder später isst. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass zum Beispiel Karottenbrei oder Kuhmilch zur falschen Zeit evtl. Neurodermitis oder Heuschnupfen auslösen kann.
Diese ganzen Studien sind ja alles nur Vermutungen. Der Mutterinstinkt ist da besser als jede Statistik.

Na ja, Allergien werden schon von bestimmten Sachen ausgelöst. Während der Ausbildung hatte ich mal eine feuchte Wohnung mit nicht sichtbarer Schimmelbildung.... nach 1 1/2 Jahren hatte ich ganz viele Allergien.. Hausstaub, Heuschnupfen.... ... vorher hatte ich gar nix.

Denke auch, man sollte sich nicht verrückt machen. Aber bis jetzt brauchen wir einfach noch keine Beikost. Die Kleine wird ja satt.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 23:12
Zitat von Mooncraft:

Zitat von Kamuc:

Na ja, Allergien werden schon von bestimmten Sachen ausgelöst. Während der Ausbildung hatte ich mal eine feuchte Wohnung mit nicht sichtbarer Schimmelbildung.... nach 1 1/2 Jahren hatte ich ganz viele Allergien.. Hausstaub, Heuschnupfen.... ... vorher hatte ich gar nix.

Denke auch, man sollte sich nicht verrückt machen. Aber bis jetzt brauchen wir einfach noch keine Beikost. Die Kleine wird ja satt.

hm ok, aber Schimmel und lecker Karottenbrei sind ja auch 2 extreme Gegensätze
Andererseits warst Du zu Deiner Ausbildung auch grad noch in der Pubertät und es könnte auch davon kommen. Hab meine Allergien auch erst dann bekommen und hatte vorher nix.
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 23:14
Und wenns tatsächlich so krass wäre, dann wären unsre Eltern ja wandelnde Allergieschleudern, weil vor 50 Jahren hat da kein Hahn danach gekräht ... jaja jetzt kling ich schon wie meine eigene Mama "aber früher war das nicht so"
Hexe1988
544 Beiträge
07.06.2010 23:15
Halli Hallo schaut doch mal bei mir rein ich verkaufe selbstgenähtes.
Da ist bestimmt was niedliches für euch dabei!Seite is aber noch im aufbau kommt immer mehr rein die nächsten tage

www.babyleony.de.tl
Mooncraft
3899 Beiträge
07.06.2010 23:37
Manche finden Karotten genauso eklig

Nein, ich denke auch... manchmal ist einfach Erklärungsnot, wo die vielen Allergien herkommen. Ich denke, es hat viel mit übertriebener Hygiene zu tun.... Umweltgiften und so weiter..

Und ich geh jetzt ins Bett... gute Nacht!
Kamuc
11214 Beiträge
07.06.2010 23:41
Zitat von Mooncraft:

Manche finden Karotten genauso eklig

Nein, ich denke auch... manchmal ist einfach Erklärungsnot, wo die vielen Allergien herkommen. Ich denke, es hat viel mit übertriebener Hygiene zu tun.... Umweltgiften und so weiter..

Und ich geh jetzt ins Bett... gute Nacht!

der war gut

Denke auch, Erklärungsnot hat was damit zu tun. Glaub auch, Du hast recht mit Umweltgiften und Hygiene-Wahn ... naja auch wenn sie Bio-Karotten anbauen ... der Regen der oben drauf fällt ist ja auch nicht durch nen Bio-Filter geflossen ...

Schlaf gut! Ich bin auch raus für heut, gute Nacht
elli1979
8124 Beiträge
07.06.2010 23:56
HI MÄDELS.....

sagt mal was gibts neues so.....
ich hatte über 600 beiträge...die hab ich jetzt ned gelesen.....also klärt mch malw er auf ggg!!!!dankeee
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt