Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
10.06.2010 12:55
Zitat von dusimami:

Zitat von Carmen02:

Zitat von dusimami:

Zitat von Carmen02:

So und es wird wieder ein sche... tag.
Rafael habe ich jetzt endlich nach keine ahung wie langem schrein beruhigt bekommen und nun schläft er in seinem Bett.
Mal sehen wie lange.

Lucas macht heute auch nur blödsinn und ist böse ohne ende, so kenne ich ihn garnicht.

Ich sitze jetzt mal 5 min auf der couch und warte bis die kopfschmerztabletten wirken. Und dannach muss ich den haushalt weiter machen.

War heute sogar böse und hab essen bestellt.
Für mich ne pizza und für Lucas Kroketten, brokkolie und putenfilet.

Noch 33 1/2 Stunden bis david da ist.
ich glaub das schaffe ich nicht

ohje...
bei meinem großen hat immer n Haufen Knete geholfen (den musste ich immer beschäftigen dass er net auf blöde Gedanken kam).
Die "paar" Stunden bekommst du auch rum...ich drück dich mal!!!

Für knete ist er noch zu klein, die isst er leiber auf als damit zu spielen.
Ich habs dann mit Malen versucht, naja da waren dann keine 5 min später die wände voll. GSD ist die tapete abwaschbar.
Naja und alles andere spielzeug ist doof.
Ich weiß garnicht wie ich das noch eine woche durchhalten soll.

Giuliano malt heut noch "AUS VERSEHEN" (natürlich) die Wände an...würd dir ja gern n bisl helfen, wohn nur am anderen Ende von Deutschland

ah ja ausvershen
Ich hab jetzt schon soviele leute gefragt wer mir mal helfen kann, auch wenns nur 1 ,2 stunden sind. aber keiner ist da wenn man einen braucht.
10.06.2010 12:57
Zitat von luckyangel:

Wir sind auch wieder zu Hause.
Hatte Frühdienst und Silija war bei Opa und Oma. Die fahren morgen für zwei Wochen nach Italien.
Und mein mann hat ab morgen 2 WOchen Urlaub

@ Carmen. Du hattest doch mal bei so ner Stelle angerufen wegen Haushaltshilfe oder???

ja die melden sich erst am 21/22.06 bei mir.
10.06.2010 12:58
Zitat von Carmen02:

Zitat von luckyangel:

Hatte Frühdienst und Silija war bei Opa und Oma. Die fahren morgen für zwei Wochen nach Italien.

@ Carmen. Du hattest doch mal bei so ner Stelle angerufen wegen Haushaltshilfe oder???

achso
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 13:01
@Dusi:
Ich hab die von Töpfer! Bekommt man nicht in jedem DM, kann man bestellen, oder in der Apotheke kaufen!
@Carmen: Geh doch auf nen Spielplatz! Vielleichts schläft Rafael ja im Kiwa, und Lucas kann sich austoben, bis er abends müde umfällt!
dusimami
3788 Beiträge
10.06.2010 13:02
Zitat von Carmen02:

Zitat von luckyangel:

...is aber schon ziemlich spät!
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 13:02
@Lucky: Du arbeitest ja wieder, wie machst DU das mit dem Elterngeld?
Überlege auch wegen der Arbeit, aber ich weiss nicht wie s läuft mit dem Elterngeld!
sunflower81
335 Beiträge
10.06.2010 13:03
Guten Morgen zusammen,

was für ein schöner Tag....die Sonne scheint...ich hab schon die erste Waschmaschine gewaschen und die 2 te startet demnächst...hab schon wieder nen riesen Berg Spuckinitücher von unserem turbolenten Morgen der um ca. 05:30 Uhr mit einer ausglaufenen Windel begonnen hat ....ich bewundere die Mamas mit 2 Kindern...wir möchten ja auch noch gern ein 2tes aber an manchen Tagen frag ich mich ob ich das wircklich überleben kann.......

Hab mal ne Frage an die Stillenden Mütter hier...hab gelesen das ihr schon zufüttert und Tee gebt....warum?
Also ich stille voll, der Kleine spuckt viel nimmt aber trotzdem zu....wir hatten bis vor ein paar Tagen einen Rhytmus von tagsüber 3 Std und Nachts 4 Std momentan ist alles zwischen 2 und 6 Std möglich ist das normal?
10.06.2010 13:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Mooncraft:

ceca, meine Ylva hat auch Zahneinschuss! Meinte auch die Ärztin heute morgen. Sabbert deine auch so viel?
Also David sabbert sich auch hier einen zurecht, und hat auch ne kleine weisse Stelle am Unterkiefer, die son bissel durchblitzt! Hab eben nen Beissring ausgepackt und ihm mal gereicht,w eil so langsam hab ichs satt ihn ständig umzuziehen, weil er seine ärmel so anlutscht!

Mausi hat auch ne weisse Stelle und sabbert steckt sich immer die Fäuste im Mund, Werde mir auch mal nen Beissring zulegen! Gibt es da Unterschiede? Oder Dinge worauf man achten soll?
10.06.2010 13:04
Zitat von rinchensarina:

Überlege auch wegen der Arbeit, aber ich weiss nicht wie s läuft mit dem Elterngeld!

Ich arbeite auf 400€ Basis.
Mein Gehalt wird von dem Nettogehalt abgezogen, dass zum Elterngeld berechnen genommen wurde.
Krieg also nur knapp 150€ mehr als nur mit Elterngeld.
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 13:06
Zitat von sunflower81:

Guten Morgen zusammen,

was für ein schöner Tag....die Sonne scheint...ich hab schon die erste Waschmaschine gewaschen und die 2 te startet demnächst...hab schon wieder nen riesen Berg Spuckinitücher von unserem turbolenten Morgen der um ca. 05:30 Uhr mit einer ausglaufenen Windel begonnen hat ....ich bewundere die Mamas mit 2 Kindern...wir möchten ja auch noch gern ein 2tes aber an manchen Tagen frag ich mich ob ich das wircklich überleben kann.......

Hab mal ne Frage an die Stillenden Mütter hier...hab gelesen das ihr schon zufüttert und Tee gebt....warum?
Also ich stille voll, der Kleine spuckt viel nimmt aber trotzdem zu....wir hatten bis vor ein paar Tagen einen Rhytmus von tagsüber 3 Std und Nachts 4 Std momentan ist alles zwischen 2 und 6 Std möglich ist das normal?

Ich gebe David mal n Tee. Heute hat er einen bekommen, weil er Bauchweh hatte! Sonst bekommt er den auch nicht! Hilft ihm halt.
Und gestern abend hat er mal ne Flasche bekommen, weil er ja nie wirklich viel schläft nachts, und ich mal sehen wollte (und auf Rat der Hebi), ob er dadurch besser und länger schläft! Und es hat geklappt!

Ansonsten stille ich wie gewohnt weiter! Meist alle 2 Stunden!
Spucken tut David auch, aber eher so dass es einfach rausläuft, weil es einfach zuviel war! Sonst nicht! Und man sagt ja: Speihkinder, sind Gedeihkinder!
10.06.2010 13:07
Zitat von sunflower81:

Guten Morgen zusammen,

ja
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 13:08
Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Mein Gehalt wird von dem Nettogehalt abgezogen, dass zum Elterngeld berechnen genommen wurde.
DAs lohnt sich ja nciht! Also ich müsste David in ne KITA geben, hab hier nur meine Schweigereltern, und die bekommen David nicht! Und wenn ich die Kita bezahlen muss, kann ichs ja quasi lassen!
10.06.2010 13:09
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

DAs lohnt sich ja nciht! Also ich müsste David in ne KITA geben, hab hier nur meine Schweigereltern, und die bekommen David nicht! Und wenn ich die Kita bezahlen muss, kann ichs ja quasi lassen!

Ja, dann lohnt es sich nicht. Ich kann die kleine zu meinen Eltern geben. Wenn ich Kita zahlen müsste, würde ich es auch net machen.
sunflower81
335 Beiträge
10.06.2010 13:13
Na dann bin ich ja froh....dass die Zeiten nicht ungewöhnlich sind.
Vor 3 Tagen hat er Nachts 7 Std am Stück geschlafen...mensch da hatte ich mich erschreckt...bin aufgewacht weil mein Hemdchen klatsch nass war einfach zu viel Milch...die schiesst aus mir raus...deshalb spuckt mein Domenic auch...teilweise läuft es noch wärend dem Trinken wieder aus ihm raus und manchmal kommt auch schon verdaute Brühe Stunden später aus ihm rausgelaufen...er riecht leider auch etwas nach Magensäure kann man gegen den Geruch etwas machen...irgendeine Mundpflege oder so?

Achso...hab meinem auch mal versucht Tee einzuflösen wegen seinen anfänglichen Blähungen hat ihm nicht geschmeckt und hat er auch komplett wieder ausgespuckt.
rinchensarina
23180 Beiträge
10.06.2010 13:16
Zitat von sunflower81:

Na dann bin ich ja froh....dass die Zeiten nicht ungewöhnlich sind.
Vor 3 Tagen hat er Nachts 7 Std am Stück geschlafen...mensch da hatte ich mich erschreckt...bin aufgewacht weil mein Hemdchen klatsch nass war einfach zu viel Milch... die schiesst aus mir raus ...deshalb spuckt mein Domenic auch...t eilweise läuft es noch wärend dem Trinken wieder aus ihm raus und manchmal kommt auch schon verdaute Brühe Stunden später aus ihm rausgelaufen...er riecht leider auch etwas nach Magensäure kann man gegen den Geruch etwas machen...irgendeine Mundpflege oder so?

Achso...hab meinem auch mal versucht Tee einzuflösen wegen seinen anfänglichen Blähungen hat ihm nicht geschmeckt und hat er auch komplett wieder ausgespuckt.
Hihi, ist bei mir auch manchmal so! Hab neulich mal meiner Freundin gezeigt wie das so ist wenn man nur mal auf die BW drückt, sie wollte nämlich nicht glauben, dass die Milch so rasugeschossen kommt!
SIe ist dann richtig zu Zeite ghüpft!
Tee mochte David auch nicht immer, aber ich habs immer mal wieder mit nem Schlückchen probiert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt