*März 2010 Babys*
10.06.2010 14:27
@elli.
carmen brauchte jmnd der ihr mal die kleinen 2 std abnimmt, und irgendwer hier hat ihr nen link zu ner organisation gegeben!
carmen brauchte jmnd der ihr mal die kleinen 2 std abnimmt, und irgendwer hier hat ihr nen link zu ner organisation gegeben!
10.06.2010 14:29
@ sun: länger...aber nur hier im Thread
so ne
ist halt aber auch was super tolles.
so ne
ist halt aber auch was super tolles.
10.06.2010 14:33
Zitat von Jeanette2311:
@sunflower81: Ja vorallem seine eltern sind da schlimm, die ham sich da dermaßen eingemischt...hab meiner Oma kurz vor ihrem tod versprochen ihr urenkel evangelisch taufen zu lassen...das zählt bei seinen Eltern nicht.
die evangelen sind echt lockerer...![]()
Oh je ich kenn so Familien_Uneinigkeiten...wünsch Dir da viel Glück...und entscheidet solche Sachen mit Deinem Partner, ihr seit wichtig und es ist euer Baby...da muss dann auch mal die Familie lernen zurückzustecken...die haben Ihre Entscheidung schon früher treffen dürfen...jetzt seid Ihr dran.
10.06.2010 14:41
Wir haben uns für den evangelischen Glauben entschieden, weil es da nur den Himmel gibt, und keine Hölle! Ich möchte David nicht mal sagen, "wenn Du das und das machst kommst Du in die Hölle"... Was soll das für ein kleines Kind bringen? Ausser Angst jawohl nichts!
Er soll sich wohl fühlen, wenn er an Gott glaubt!
10.06.2010 14:53
Zitat von rinchensarina:
Wir haben uns für den evangelischen Glauben entschieden, weil es da nur den Himmel gibt, und keine Hölle! Ich möchte David nicht mal sagen, "wenn Du das und das machst kommst Du in die Hölle"... Was soll das für ein kleines Kind bringen? Ausser Angst jawohl nichts!
Man lernt nie aus...wußte ich gar nicht das es da die Hölle nicht gibt...na super dann kann mir ja dank meinem Wechsel nichts mehr passieren
10.06.2010 15:20
Zitat von rinchensarina:
@Dusi:
Ich hab die von Töpfer! Bekommt man nicht in jedem DM, kann man bestellen, oder in der Apotheke kaufen!
@Carmen: Geh doch auf nen Spielplatz! Vielleichts schläft Rafael ja im Kiwa, und Lucas kann sich austoben, bis er abends müde umfällt!
Ich kann mit den beiden zusammen nicht auf den spielplatz gehen.
Jedenfalls nicht wenn ich allein bin.
Lucas rennt ständig nur rum da und da ist nichts abgezäunt, er kann also zur straße laufen wenn ich nicht schnell genug bin.
10.06.2010 15:26
Mädels,
ihr seit doch verrückt. wie kann man denn so viel schreiben ?
Ich konnte jetzt nicht alles nachlesen.
Lucas, Rafael und ich haben jetzt von 13uhr bis 15.15uhr geschlafen.
Man hat das gut getan.
Zwat war Rafael 3x kurz wach und hat gemeckert aber das haben wir mit etwas tee und nase streicheln wieder hinbekommen.
Ich weiß auch jetzt was Rafael hat : BLÄHUNGEN !!!!!! Ich bin doch so doof das ich das nicht mitbekommen habe. Naja jetzt hat er nen CarumCarvi Zäpfchen bekommen und pupst fröhlich vor sich hin.
Naja und die windel macht er dann natürlich gleich mit voll. *puh das stinkt*
Man hat das gut getan.
Zwat war Rafael 3x kurz wach und hat gemeckert aber das haben wir mit etwas tee und nase streicheln wieder hinbekommen.
Ich weiß auch jetzt was Rafael hat : BLÄHUNGEN !!!!!! Ich bin doch so doof das ich das nicht mitbekommen habe. Naja jetzt hat er nen CarumCarvi Zäpfchen bekommen und pupst fröhlich vor sich hin.
10.06.2010 15:59
Zitat von Carmen02:
Mädels,
Man hat das gut getan.
Hallo,
mich würde interessieren was Du für einen Tee gibst? und woher weiß ich das mein kleiner auch Tee will? komische Frage oder?
Hehe stinkende Pupsis kenn ich auch....hatten heute schon 4 volle Windeln.
10.06.2010 16:05
Zitat von sunflower81:
Zitat von Carmen02:
Mädels,
Man hat das gut getan.
Hallo,
mich würde interessieren was Du für einen Tee gibst? und woher weiß ich das mein kleiner auch Tee will? komische Frage oder?
Hehe stinkende Pupsis kenn ich auch....hatten heute schon 4 volle Windeln.
@Carmen: schön, dass Du noch den Grund gefunden hast, und endlich auch mal n bisschen ausspannen konntest!
Carum Carvi hab ich für David auch da! Und ich fands auch total toll, dass es ihm so gut geholfen hat! Kennst Du Windsalbe? Gibts bim Dm auch unter "Bäuchleinsalbe". Damit haben wir David sen Bauch massiert! Der war sooo glücklich danach! Und hat gefurzt wie ein Großer!
@Sun:
ich hab David anfangs den Bio Tee von Hipp (in Beuteln) gegeben! den mochte er nicht wriklich, hat nur mal n Schlückchen genommen! dann hatte ich eine Probe vom Hipp Fenchel Tee als Instant! Und den hat er getrunken!
Ich war da nicht so begeistert von, weil da denke ich schon n Süßungsmittel drin ist! Aber es war das Einzige was geholfen hat! Und da stell ich mir dei Frage: SOll ich meinem Kind Sab Simplex geben, wo 1. Zucker drin ist, und 2. es ein Medikament ist, oder soll cih ihm lieber mal den tee geben! Die Entscheidung fiel mir leicht! TEE!
10.06.2010 16:11
Falls ich ab 18 Uhr net mehr online komme, hat mein Mann mich umgebracht.
Hab grad den totalen Putzwahn bekommen und unser komplettes Wohnzimmer ausgeräumt und umgeräumt. Alle Schränke ausgemistet, Teppiche raus, Sessel weg... Ich bin tot
Hab grad den totalen Putzwahn bekommen und unser komplettes Wohnzimmer ausgeräumt und umgeräumt. Alle Schränke ausgemistet, Teppiche raus, Sessel weg... Ich bin tot
10.06.2010 16:14
Mädels...ich bin dann mal weg....spühlen bevor mein Mann nachhause kommt und Wäsche ausm Trockner holen und mein Froschkönig wird auch grad wach....bis morgen dann. Euch noch einen schönen Abend.
10.06.2010 16:29
Zitat von luckyangel:Hahhaah!! Wie Du hast den Teppich rausgerissen??
Hab grad den totalen Putzwahn bekommen und unser komplettes Wohnzimmer ausgeräumt und umgeräumt. Alle Schränke ausgemistet, Teppiche raus, Sessel weg... Ich bin tot![]()
![]()
10.06.2010 16:33
Zitat von rinchensarina:
Zitat von luckyangel:Hahhaah!! Wie Du hast den Teppich rausgerissen??
Hab grad den totalen Putzwahn bekommen und unser komplettes Wohnzimmer ausgeräumt und umgeräumt. Alle Schränke ausgemistet, Teppiche raus, Sessel weg... Ich bin tot![]()
![]()
Net rausgerissen. Hatten unterm Esstisch einen liegen und mitten im Wohnzimmer. Und die waren schon ziemlich zerfetzt durch unsere Katzen und ich hab sie jetzt ausm Fenster geschmissen und die liegen jetzt auf unserem Parkplatz
10.06.2010 16:45
Zitat von rinchensarina:
@Manu: Hmm, ok! Aber soll man echt nicht mehr füttern? Und wenn Du mal eine andere Nahrung probierst? Ist aber auch echt schwierig! Spuckt er denn so richtig mit würgen, oder ist es mehr ein rauslaufen? Wenns n rauslaufen ist, dann ist es doch net so schlimm, weil sich das ähnlich wie ein Überlaufventil verhält! Was zuviel ist läuft halt raus! Kanns schlecht beschrieben!
Ja das weiß ich alles, das Spucken selbst fand ich auch nicht ungewöhnlich, sondern eher die Tatsache, dass er den Tee von vor 9 Std. ausspuckt, obwohl der längst verdaut sein müsste und wenn er spuckt dann hätte meiner Meinung nach die Milch mit hoch kommen müssen. Deshalb war ich so irritiert.
Würgen tut er nicht, aber es kommt ihm durch die Nase und er fing total an zu schreien. Ganz schlimm.
War aber jetzt sicherheitshalber mal bei der KiÄ, wollte eigentlich ein telef. Rat aber die Angestellte meinte ich sollte kommen. Gesagt hat mir die Ärztin:" na das hätte wir auch telef. machen können"
Naja egal, lieber einmal zuviel als zu wenig. Jedenfalls ist alles im Normalbereich solange kein Schleim oder Blut dabei ist. @ Carmen: dann ist die längste Zeit doch rum, das schaffst du auch noch. Essen bestellen ist doch ok, man muss sich auch mal etwas gönnen.
@ dusi: hab mal an Magensäure gedacht oder so. Dazu hat mir die Ärztin jetzt aber auch nichts gesagt, nur dass das normal ist.
@ luckyangel: oh schön, dann genießt die gemeinsame Zeit
@ sunflower: der Rhythmus der Kleinen kann sich noch häufiger ändern, ist bei uns auch so.
@ rinchensarina: Ja das trifft auf Finley auch zu, er speiht und gedeiht.
@ sunflower nochmal: Honig am Schnuller, sorry haben die sie noch alle? Die dürfen im ganzen ersten Jahr noch gar kein Honig, die Enzyme sind viel zu hoch dosiert. Und Zucker ist ja eh tabu.
Früher hat man Butter an den Nuckel geschmiert.
@ elli: sorry hatte es auch nicht gelesen. Schöne Maße
@ sunflower: die Paten müssen in der Kirche sein und mindestens einer muss die selbe Konfession haben. Wir lassen Finley erst im September taufern eher geht es auch nicht.
@ Jeanette: ist bei uns genauso, ich bin ev. mein Mann kath. und die Gegend ist hier auch kath. Wir lassen Finley auch katholisch taufen, weil man es dann später einfacher hat. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich es echt schwer hatte bei der Jobsuche. Die kath. Institute, Firmen, was auch immer stellen niemanden ein der ev. oder ungetauft ist. Total bescheuert, ist aber so. Sowas will ich ihm einfach ersparen. Obwohl ich auch finde, das die Katholiken oft, nicht immer, also nicht alle angesprochen fühlen, arrogant sind. Hier gab es wohl mal einen Pfarrer der Vertretung gemacht hat und da wurde ein Gottesdienst für kath. und ev. organisiert und da meinte der Volltrottel, dass Katholiken die besseren Christen sein, da war die Kirche nachher ziemlich leer und es sind nicht nur Evangelische raus gegangen.
Wir müssen übrigens ein schriftliches Versprechen abgeben, dass wir noch kirchlich heiraten, bescheuert, aber sollen sie das halt kriegen.
@ Gewicht: Finley wiegt auch mittlerweile 6350 g, Größe und KU weiß ich jetzt nicht, haben wir beim Arzt nicht gemessen.
So jetzt habe ich alle Beiträge seit heute morgen gelesen und das wichtigste beantwortet! Habt ihr heute alle liebe Kinder? Ihr schafft doch sonst nicht soviel zu schreiben.
Ich war gerade bei der KiÄ, sie meinte aber es sei alles in Ordnung. Umso besser, DAS wollten wir doch hören! Jetzt müsste ich eigentlich den Haushalt machen, den ich vorhin hätte machen müssen, aber jetzt hat mich die schwüle Wärme so umgehauen. Ist ja echt nicht mehr schön, dabei hat es letzte Nacht heftig gewittert. Es muss wohl noch ziemlich enorm gekracht haben, hab ich aber nicht mehr mitbekommen, bin während dessen eingeschlafen.
Morgen kommt mein Laufstall und wir fahren zum Mutter-Kind-Frühstück. Darauf freue ich mich schon. Endlich lerne ich , hoffentlich, mal ein paar nette Mütter kennen und kann vielleicht auch dauerhafte Kontakte knüpfen. Kenne hier ja auch echt niemanden, schon gar keine Mütter.
So jetzt konnte ich nach langer Zeit auch mal mehr auf euch eingehen.
10.06.2010 16:46
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Manu2810:hab auch grad mal Bilder gegoogelt! Sehen viel schlimmer aus als bei David! David hat auch auf der Kopfhaut eher schuppige Stellen! Und wie bei Dir, ich mach Öl drauf, dann zieht es natürlich gut ein und man sieht ncihts mehr, nach 2 Tagen ists dann aber wieder da! Ich sollte es auch mal versuchen es mit nem Waschlappen abzutragen!
@ Sunflower: Herzlich Willkommen und schön, dass jetzt alles in Ordnung ist!![]()
@ Milchschorf: weiß nicht genau wie das aussieht, bei google sieht das anders aus wie bei Finley finde ich. Aber er schuppt stark auf dem Kopf, mit Öl geht es weg und kommt dann aber auch schnell wieder. Ist nicht von langer Dauer. Wahrscheinlich eine leichte Form von Milchschorf!? Bei google sah es eigentlich etwas anders aus.
![]()
Da muss man zwischen Milchschorf und Gneis unterscheiden. Schau mal hier: http://www.vnr.de/b2c/gesundheit/kopfgneis-oder-mi lchschorf.html
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt