Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
20.06.2010 17:43
Zitat von Silke79:

@Hexe
Ich hab gesehen das Nico sich schon "stellt" wenn man ihn vor sich stellt. Lena macht das gar nicht, sie hängt dann wie ein schluck wasser in der Kurve , also stemmt die Beinchen nicht durch wenn man sie auf die Füße stellt.
Ich weiß gar nicht ob meine anderen beiden das mit 3 Monaten schon gemacht haben, aber das verunsichert mich jetzt ein wenig
ich weiß nicht bae rich hab das gefühl das er ein weng weiter ist...er greift seid heute sogar geziehtl nach gegenstände die man ihm hinhällt und nach seinem spielbogen praktisch von heut auf morgen.
Amanda war auch etwa sspäter dran mit allem...er kann auch sein kopf schon Perfekt halten auch auf dem bauch wirds imme rbesser....aber denke nicht das du jetzt verunsichert sein musst. Kinder haben ihre eigene geschwindikeit was entwicklung angeht
20.06.2010 17:50
silke ausserdem ist es ja besser fürs kreuz wenn sies nicht machen....aber ich glaub nico verwechselt 2 monate mit 2 jahren.muss mit kia drüber reden wie oft er das machen darf am tag
20.06.2010 19:22
sooo meine 2 Mäuse sind im Bett Nico schläft schon seid 30 min und Amanda redet noch im bett und spielt
Nico war heute ruhiger als erwartet.Mein schatz ist in Rostock gut angekommen und ich vermisse ihn schon obwohls nur eine nacht ist und wir ja schon öfters voneinander getrennt waren aber es ist selstam hier das erste mal alleine zu sein mit 2 kids und so.

Wie war euer Tag?
20.06.2010 19:26
Unser Tag war ganz okay, zum Teil auch anstrengend. Silija wollte einfach net schlafen. War seit heute morgen um 4 wach und hat seidem nur 1 Stunde geschlafen. Ist dann schwer eingeschlafen, wiel sie total übermüdet war. Aber jetzt schläft sie im obersten Eck von ihrem Bett
20.06.2010 19:31
Zitat von luckyangel:

Unser Tag war ganz okay, zum Teil auch anstrengend. Silija wollte einfach net schlafen. War seit heute morgen um 4 wach und hat seidem nur 1 Stunde geschlafen. Ist dann schwer eingeschlafen, wiel sie total übermüdet war. Aber jetzt schläft sie im obersten Eck von ihrem Bett
oh je arme Maus...Nico schlief heute auch nur 30 min 3 mal je 10 min das langt ihm irgendwie....dafür hat er heute alle 2 1/2 stunden was zu essen gebraucht....kleine Raupe nimmersatt...

sagt mal puckt noch jemand von euch???
Mooncraft
3899 Beiträge
20.06.2010 20:33
Was für ein Tag!!

Bin morgens gleich ne Stunde raus mit der Kleinen, dann Essen machen, Küche putzen, Bad putzen... dann merk ich, eine meiner Mäuse ist krank. Also wir zum Tierarzt, der gab ihr ne Spritze. Den Nachmittag hat sie dann leider nicht überlebt.. .... dann eine der vielen Omas besuchen...
also Mäusekäfig sauber machen, verbleibende Maus trösten... Ylva kümmern....

Was machen Mann und Stieftochter? Vorm Laptop sitzen... nur ab und an haben sie mir Ylva abgenommen.

Kann mir jemand verraten, wie ich meine Arbeiten schreiben soll? Das frustriert mich grad...

Am Dienstag werd ich mal zur Uni fahren.

Ach, ich bin total k.o.
20.06.2010 20:38
Zitat von Mooncraft:

Was für ein Tag!!

Bin morgens gleich ne Stunde raus mit der Kleinen, dann Essen machen, Küche putzen, Bad putzen... dann merk ich, eine meiner Mäuse ist krank. Also wir zum Tierarzt, der gab ihr ne Spritze. Den Nachmittag hat sie dann leider nicht überlebt.. .... dann eine der vielen Omas besuchen...
also Mäusekäfig sauber machen, verbleibende Maus trösten... Ylva kümmern....

Was machen Mann und Stieftochter? Vorm Laptop sitzen... nur ab und an haben sie mir Ylva abgenommen.

Kann mir jemand verraten, wie ich meine Arbeiten schreiben soll? Das frustriert mich grad...

Am Dienstag werd ich mal zur Uni fahren.

Ach, ich bin total k.o.
oh je du arme ist dein Mann immer so oder nur heute? weil wenns ne ausnahme war ist es ok aber wenns immer ist dann ist blöd.
Melly1976
7344 Beiträge
20.06.2010 22:18
hi zusammen,

hatten ein richtig anstrengendes WE hinter uns.
paul ist erkältet (das erste mal) und nur am husten und niesen.... der arme kleine wurm, quält sich so mit dem husten. hab aber schon pflanzlichen hustensaft aus der apotheke gegeben, den er nehmen kann.... scheint ihm zu helfen.... und schmecken tut es ihm sehr gut (efeublättergeschmack ) hoffe, das es morgen besser ist, sonst muß ich mit ihm mal zum doc

@hexe: feier war super.... und deine videos... echt geil.
paul will auch nur sitzen (soll er aber auf keinen fall im moment) oder stehen... naja jetzt üben wir erst mal das rollen, denn das macht er ja noch gar nicht...

schlafen tut paul immer noch gut... gott sei dank. heut ist er auch direkt nach der flasche eingeschlafen. denke mal, das liegt an der erkältung. hab ihm auch mal ne tasse mit wasser in sein zimmer gestellt. man soll so die luftfeuchtigkeit hoch bekommen, was für schnupfnasen gut ist....

ansonsten alles gut... muskelaufbau für bauch und nacken läuft... läßt er auch schön mit sich machen. bin echt gespannt, ob wir alles hinbekommen, wie die von der KG das gesagt hat.

so und jetzt fall ich tot ins bett. hatten nur 5 std. schlaf (wegen partyraum aufräumen und übergeben) und morgen früh fahren wir das firmenauto von meinem mann in münster holen.... aufregend.

also, gute nacht... wir lesen uns morgen abend!!!!
20.06.2010 22:31
oh je armer paul was auch helfen soll ist eine ziebel ganz klein gehackt in ein beutel und das neben das bett hängen,allerdings soll diese dunne hautschickt bei der zwiebel noch dran bleiben. gegen den hust das köpchen leicht erhöhen,weiß alledings nicht ob man das bei babys auch machen darf.
Ich muss nIco auch zügeln beim hinsetzen aber ich weiß nicht wie....klar er liegt auf der krabbeldecke und spielt da mit mir aber irgendwann ists langweilig und dann will er nur sitzen oder stehen. da kann ihn nix mehr von abhalten egal wie ich mich bemühe habt ihr nen rat ????hab jetzt so viel im netz gelesen das es total schlecht ist fürs kreutz und man höchstens 10 min am tag die kleinen sitzen lassen soll...
sollte auch ins bett habe aber keine lust obwohl ich total müde bin.

und melly wie kann man das drehen den kleinen lernen oder mit denen üben??? sobald ich nico zur seite drehe ist er mitm oberkörper in der luft??!!
Mooncraft
3899 Beiträge
20.06.2010 22:44
gute Besserung an Paul! Lieber mal zum Arzt gehen, der kann die Ohren überprüfen. Wenn das ne Mittelohrentzündung wird, bei den Kleinen ist das Risiko für Hörschäden dadurch groß

@ Hexe... Hier ist Ausnahmezustand, weil die Tochter meines Mannes am Samstag zu ihrer Mutter zieht. (auch noch über 600 km weit weg). Dementsprechend ist hier die Stimmung... seine Kleine ist schon vor 3 Jahren gegangen.

Wegen Üben: Das braucht man nicht.. die finden das schon alleine raus. Soll auch nicht gut sein, weil die Muskeln sich ja nach und nach entwickeln.. und das eigene Tempo des Kindes ist auch das richtige.... also eigentlich tut man denen damit keinen Gefallen. Außer per Krankengymnastik, weil irgendwas nicht in Ordnung ist.
20.06.2010 22:44
Zitat von Mooncraft:

gute Besserung an Paul! Lieber mal zum Arzt gehen, der kann die Ohren überprüfen. Wenn das ne Mittelohrentzündung wird, bei den Kleinen ist das Risiko für Hörschäden dadurch groß

@ Hexe... Hier ist Ausnahmezustand, weil die Tochter meines Mannes am Samstag zu ihrer Mutter zieht. (auch noch über 600 km weit weg). Dementsprechend ist hier die Stimmung... seine Kleine ist schon vor 3 Jahren gegangen.
waren beide bei ihm?? und wenn ja warum gehen /geht jetzt beide wieder zur Mutter?wie alt sind seine 2denn?
20.06.2010 22:45
achso okay dann habe ich es bei melly evtl missverstanden denn sie geht ja zur KG.
Kamuc
11214 Beiträge
21.06.2010 08:42
Zitat von xhexe88x:

oh je armer paul was auch helfen soll ist eine ziebel ganz klein gehackt in ein beutel und das neben das bett hängen,allerdings soll diese dunne hautschickt bei der zwiebel noch dran bleiben. gegen den hust das köpchen leicht erhöhen,weiß alledings nicht ob man das bei babys auch machen darf.
Ich muss nIco auch zügeln beim hinsetzen aber ich weiß nicht wie....klar er liegt auf der krabbeldecke und spielt da mit mir aber irgendwann ists langweilig und dann will er nur sitzen oder stehen. da kann ihn nix mehr von abhalten egal wie ich mich bemühe habt ihr nen rat ????hab jetzt so viel im netz gelesen das es total schlecht ist fürs kreutz und man höchstens 10 min am tag die kleinen sitzen lassen soll...
sollte auch ins bett habe aber keine lust obwohl ich total müde bin.

und melly wie kann man das drehen den kleinen lernen oder mit denen üben??? sobald ich nico zur seite drehe ist er mitm oberkörper in der luft??!!

?? hä? Aber Du setzt oder stellst ihn doch hin? Wenn er das ned machen soll, dann lass ihn halt einfach liegen? Oder versteh ich Dich grad falsch? Steh grad aufm Schlauch, sorry ...
Kamuc
11214 Beiträge
21.06.2010 08:44
Guten Morgääähn erstmal

Bin am überlegen, die 1er Nahrung zu kaufen. Aber ich schau mir das hier noch 2-3 Tage an, vielleicht gibt sichs ja wieder. Er trinkt ja nur 150 ml (durchschnittlich) von der PRE. Aber das mittlerweile alle 1,5 bis 2 Stunden. Ist ja auch kein Problem, ich denk mir nur, wenn ich den ganzen Tag nur Tomate und Gurke esse, bin ich auch nicht richtig satt und hab ständig Hunger und bin dann irgendwann auch den ganzen Tag grantig weil ich ja viel lieber ein SCHNITZEL essen würde
Denk mir halt, den ganzen Tag so halb hungrig rumzueiern ist auch nicht schön ... hm
Mausmama
2231 Beiträge
21.06.2010 08:46
Morgen alle zusammen meine Nacht war wie immer super.
Haben heute U4 und U8, müssen um 10:30 da sein. Mit erster Impfung
Bin ja mal gespannt wie sie es verträgt
Waren gerster in Wiesbaden bei meinen Schwiegereltern. War doch ganz schön. Die fahrt war auch super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt