Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Mausmama
2231 Beiträge
28.06.2010 19:25
Zitat von xhexe88x:

haben Nico wieder uneingepuckt ins bett gelegt aber er war nur 15 min ruhig....Naja

naja immer hin
28.06.2010 19:27
Zitat von angelsandy:

Mädls! Wir waren heute doch beim impfen..........! Samina hat dann gleich Tee bekommen und war brav. Dann hat sie geschlafen und sogar gegessen und wieder geschlafen. Dann is sie aufgewacht und hat total geschrien. War nicht zu beruhigen. Erst nach ner halben Stunde spazieren gehen is sie langsam eingeschlafen. Und dann war ma einkaufen, sie hat gelacht und war total vital. Und jetz dacht ich mir, sie is heiß........ Mess ich........... 39 Grad...... Is das normal? Oh man. Mache mir gleich wieder Sorgen. Hab ihr ein Benuron-Zäpfchen gegeben........ Soll ich sonst was machen?

Zäpfchen reichen erstmal, würde in ner halben Stunde bis STunde nochmal messen. Wenn es gestiegen ist würde ich vorsichtshalber zum Arzt fahren, weil bei Babys hohes Fieber schnell zu Krämpfen führen kann..

Denke aber, dass es durch das Zäpfchen wieder runtergehn wird.
28.06.2010 19:41
so mussten grad noch 2 mal zu Nico reingehen aber er ist immernoch ohne Pucksack

@mausmama echt jetzt??? bei uns ist gar nix. am Freitag sollens 34 Grad werden bei uns ...*bähhh*

@sandy das ist eine normale reaktion auf die Impfung und ab 39 musst du nix machen ausser Zäpfchen wenns aber 40 ist würd ich ins KKH haus fahren...
28.06.2010 20:29
soo mein Pups schläft immernoch uneingepuckt...werde ihn aber sobald er aufwacht füttern bzw wenn 3 stunden rum sind und dann uneingepuckt reinlegen und falls er nicht mehr schlafen will wieder einpucken...igrnedwann wirds klappen und er wird uneingepuckt durchschlafen
Silke79
3343 Beiträge
28.06.2010 21:00
Lena hat Fieber, ganz plötzlich. Wir waren noch am Rhein, habe sie hier zuhause aus dem Auto geholt und da war sie ganz heiss.
Eben gemessen da hatte sie 39 Grad. Was sie so plötzlich hat?
Hab ihr auch Benuron gegeben und jetzt schläft sie. Ich fahre Morgen früh direkt mal zum KiA. Mach mir echt Gedanken da sie noch nie Fieber hatte, selbst nach dem Impfen nicht
*
Hmm das ist ja seltsam das Rabenfeuer sich so plötzlich hat löschen lassen, sie hat doch noch hier geschrieben... würde mich auch interessieren warum sie sich hat löschen lassen...
28.06.2010 21:04
Zitat von Silke79:

Lena hat Fieber, ganz plötzlich. Wir waren noch am Rhein, habe sie hier zuhause aus dem Auto geholt und da war sie ganz heiss.
Eben gemessen da hatte sie 39 Grad. Was sie so plötzlich hat?
Hab ihr auch Benuron gegeben und jetzt schläft sie. Ich fahre Morgen früh direkt mal zum KiA. Mach mir echt Gedanken da sie noch nie Fieber hatte, selbst nach dem Impfen nicht
*
Hmm das ist ja seltsam das Rabenfeuer sich so plötzlich hat löschen lassen, sie hat doch noch hier geschrieben... würde mich auch interessieren warum sie sich hat löschen lassen...
hmm evtl zahnt deine Maus da haben sie auch öfters fieber oder sie bildet grad abwehrkräfte für irgndwas was in der luft schwirrt.
aber lieber einmal zu viel zum Kia als einmal zu wenig
28.06.2010 21:05
Silija hatte das auch mal. So schnell wie das Fieber kam, wars auch wieder weg...
rinchensarina
23180 Beiträge
28.06.2010 21:13
@Gläschen selbst kochen:
Ich hab das ja Heute gemacht, David hat auch gleich was probiert, fand er toll! Hab das in Gläschen gepackt, und hab kein Vakuum erzeugen können!*grr*
Dann kommt mein Mann nach Hause und sagt dazu: " Mäuschen, als Du Schwanger warst haben wir doch extra schon was dafür zum einfrieren gekauft, wieso nimmste das nicht einfach?"
Oh, und ich doofe Kuh mach mir voll die Arbeit! Hmm!
Naja, habs jetzt eingefroren!
Ich werd weiter selbst kochen... Wenn ich für uns Kartoffeln koche, dann kann ich für David ja was abzwacken, warum also Gläschen kaufen?
28.06.2010 21:23
meld mich auch mal kurz wieder!

hatte ne woche lang ne grippe, ganz komisch, nur fieber, total schlapp und schlecht wars mir. und booooah is das dann erst anstrengend mit der kleinen. hab meinen man angefleht ob er nicht mal einen tag daheim bleiben kann, dachte mich hauts zusammen weil der kreislauf auch noch im keller war. ging aber leider nicht.
jetzt bin ich aber wieder fit!

und: ALIA TRINKT AUSM FLÄSCHCHEN!!! nach gefühlten 1000 versuchen trinkt sie nun, und zwar mit latex-saugern!!! hatte das nie probiert weil ich ja mit silikon-brusthütchen stille und dachte das kennt sie dann.

ich geb ihr jetzt seid 1 woche immer nachmittags/abends 1 mal ein fläschchen aptamil pre (ha-nahrung hat sie jegliche verweigert ) leider hat sie davon wieder total bauchweh und blähungen. sie kackert ja eh so selten und wenn was kommt dann stinkt das jetzt bestialisch. wird wohl vom flascherl sein?
naja, ich hoffe mal das ist nur ne gewöhnungssache.
sie trinkt ausm flascherl auch nur 60 - 70ml. ein grund nicht ganz abzustillen sonst wird man ja bekloppt bei ihren trinkgewohnheiten. sie ist halt ne genießerin.

zum thema selber gläschen kochen: habs auch überlegt ABER man weiß ja auch nie was in den möhren drin ist die man kauft und warscheinlich kocht man die dann etwas zu lange, sprich vitamine gehen kaputt. ich denke da werden die gläschen noch besser kontrolliert.

sollen laut kia schnell mit beikost anfangen wegen dem stuhlgang. er meint am besten mit birne, hab aber bedenken das sie nach dem süßen kein gemüse mehr mag? und das mit dem warten bis nach dem 6. monat sei schon wieder überholt. also ehrlich gesagt nervt mich das, man weiß ja nie wie mans richtig macht. in nem jahr wirds schon wieder über den haufen geworfen.

meine kleine hat heute genau 6000 gramm gewogen. also auch ein leichtgewicht.
28.06.2010 21:53
@kathy...wieso gibst du denn Flaschennahrung?? magst nicht mehr stillen?
und das mit den Gläschen ist echt Komisch...meiner sagte ich kann august anfangen...tzzzz...ich machs wie ichs will und so soll es meiner meinung nach jede Mama machen

NICO SCHLÄFT IMMER NOCH
Melly1976
7344 Beiträge
28.06.2010 22:59
hi mädels,

hab die vielen seiten und über 130 beiträge jetzt nicht gelesen, da ich tot müde bin...

unser tag war super anstrengend bei der hitze... paul wollte nicht einschlafen und hat neben seiner milch noch 160 ml tee getrunken und den geliebten griesbrei verweigert.... es ist definitiv zuuuu warm.
er mag die hitze ebenso wenig wie ich!!!

morgen früh haben wir wieder KG und danach ist frühstücken mit den mamas aus der clique.... wird sicher lustig....

wünsch euch was.... wir lesen uns.

HEXE: was ist nun mit dem 8.7.?? wegen treffen??
Silke79
3343 Beiträge
29.06.2010 08:09
@hexe
Ich werde auch im August anfangen mit Beikost, dann wird Lena 6 Monate. Eben, jeder muss selber wissen wann er meint mit Beikost anfangen zu müssen. Ich habe jetzt neulich gelesen, das die meisten Kinderärzte keine Ahnung davon haben, was das Thema Beikost angeht. Oder haben Lehrgänge der versch. Firmen mitgemacht und beten uns das dann vor, so wie Onkel Hipp und Tante Alete es gerne hätten.
Mein KiA ist auch so einer.
Aber es ist wirklich so, von allen Seiten hört man was anderes, man weiß echt nicht mehr was man glauben soll. Mit 4 Monaten... oder doch mit 6.
*
Lena ist schon wach, und Fieber ist weg. Ich glaube ich gehe gleich trotzdem noch mit ihr...
rinchensarina
23180 Beiträge
29.06.2010 08:21
Guten morgen,
unsere Wippe haben wir gestern bekommen! David sitzt jetzt drin und spielt, das tut ja so gut! Ich werd somit jetzt gleich schnell putzen, denn ich muss ja die Gunst der Stunde nutzen!
Heute fahren wir noch zur Tick Tack Oma, und ich geh noch ne Runde spazieren, wobei mir das eigentlich VIEEEL zu warm ist!
rinchensarina
23180 Beiträge
29.06.2010 08:22
Zitat von xhexe88x:

@kathy...wieso gibst du denn Flaschennahrung?? magst nicht mehr stillen?
und das mit den Gläschen ist echt Komisch...meiner sagte ich kann august anfangen...tzzzz...ich machs wie ichs will und so soll es meiner meinung nach jede Mama machen

NICO SCHLÄFT IMMER NOCH
Also vor meiner Ss stand auf den Möhren Gläschen sogar noch: ab der 4. Woche!
Und jetzt: nach dem 4. Monat!
Und da soll einer ma drauf schlau werden!
29.06.2010 08:24
@melly...ich hab vergessen zu fragen...werds aber nachher machen wen mama anruft

@Silke ja genau mein KiA bei der großen hat diesbezuüglich nie ein wort erwähnt.

Meine nacht wacht richtig richtig kake nico hat uneingepuckt mit 10 mal schnulli geben bis um 00 uhr ausgehalten haben ihn dann eingepuckt und um 3 uhr wollte er essen und ab dann gings los das ich nur noch am schnulli geben war und ihn trösten,......bähhh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt