Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
cora_jens
725 Beiträge
06.07.2010 17:11
hallo mädels, kurze frage, wie kann ich denn hier ein neues thema eröffnen? steh da voll auf dem schlauch. auf ne schnelle antwort würde ich mich freuen
06.07.2010 17:33
auf Forum gehen oben links und dann runter scrollen auf das Them awo du denkst gehört es rein und dann auf neues Thema eröffnen
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2010 18:52
Sagt mal .. wie groß sind denn die Füße von euren Zwergen? Mir kommen seine Füße und Hände immer voll riesig vor. Sind gar nicht so babymäßig ... hab vorhin gemessen, von der Ferse bis zur großen Zehe 8,5 cm
06.07.2010 19:47
das wars dann wohl bald bei uns mit dem stillen.... sie schreit nur noch an der brust, wollte gestern gar nicht ran. abpumpen kann ich nur 30 ml und heute war mittags milchmäßig schon zapfenstreich.
bin grad so frustriert und enttäuscht und vor allem sauer auf mich selbst.
man liest immer ein fläschchen ist der anfang aber ich dachte (und auch die stillberaterin sagte mir sie würde das machen, sie denkt das klappt...) bei alia geht das bestimmt gut weil sie ja immer keine flasche wollte also eigtl. ein totales brustkind. heute hab ich sie also nur noch nachts und 2 mal vormittags gestillt und seitdem bekam sie fläschchen. und davon trinkt sie genauso wenig wie an der brust... nur 40 - 70 ml.... und ich doofe nuß dachte es liegt an meiner milchbildung...OH MANN!!!
hab heut nacht beim stillen noch gedacht: oh man wie nervig muß es wohl sein wenn man jetzt erst aufstehen u. fläschchen machen muß.....und wenn es so weiterläuft wie bisher kann ich das in ein paar tagen wohl auch machen.
ja ich weiß ich könnte sagen ich schmeiß die flaschen aus dem fenster und lass sie hungern/leg sie stdl an bis wieder genug milch da ist aber ich glaube ich habe nicht mehr die kraft dazu. vor allem jetzt wo es wieder so heiß werden soll und sie sowieso so wenig flüssigkeit nimmt. hab echt angst irgendwann mir ihr deswegen im kh zu landen....
sie hat heute z.b. seit mittag nur 240 ml getrunken, dazu dann noch 3 mal stillen in 24std. das ist schon sehr wenig....

komisch ist das sie ganz offensichtlich hunger hat (fäuste im mund, dran saugen, quengeln, suchen) aber weder brust noch flasche (bzw. nur wenig) nimmt. das ist so frustrierend. und dann pupst sie dauernd total und drückt und windet sich und weint/schreit dabei.... die maus tut mir einfach so leid. ich mein man weiß ja selbst wie besch**** es einem geht wenn man bauchschmerzen hat. und bei ihr ist das ja schon so lange so....weiß langsam nicht mehr was ich machen soll....
in der letzen windel hatte sie auch etwas blut drin, ich mein das ist doch nicht normal?! mein kia sagt immer nur: das paßt schon alles....so nach dem motto " du übersensible erstmutter".
ich denk halt das hängt bestimmt alles irgendwie zusammen, sie schreit ja auch so viel und ist oft wie soll ich sagen....unzufrieden. ganz selten das sie lacht meist ist sie quengelig. und ich versuche doch wirklich alles mir mögliche um die kleine glücklich zu machen....
06.07.2010 20:06
Zitat von Kamuc:

Sagt mal .. wie groß sind denn die Füße von euren Zwergen? Mir kommen seine Füße und Hände immer voll riesig vor. Sind gar nicht so babymäßig ... hab vorhin gemessen, von der Ferse bis zur großen Zehe 8,5 cm
alias füße und hände sind auch total groß. mein man hat als er sie gesehen hat gesagt: die kann net von mir sein schau dir mal die rießen füße an!
gemessen hab ich aber noch nicht.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 20:18
@Katy:
Eigentlich sagt man, die Mäuse holen sich was sie brauchen, aber ich verstehe Dich, ich wüsste nicht wieviel Kraft ich hätte!
Kennst Du den Thread: Die Stillmamas?? Also wenn Du unbedingt weiter stillen möchtest schaffst Du das, das kannst Du mir glauben, anlegen, anlegen, anlegen! ABER wenn Du keine Kraft hast, und das merkt deine Maus ja auch, dann hör auf Deine Herz! Aber Du solltest Dich schnell entscheiden! Stilltees, abpumpen, anlegen, und das am besten dann stdlich!
06.07.2010 20:28
danke rinchen, kenne den thread, hab auch schon die ein oder andre frage dort gestellt.
ganz ehrlich? ich weiß momentan gar nicht mehr was ich wie machen soll...war noch nie sehr entscheidungsfreudig aber das ist besonders schlimm. jetzt ist auch noch mein man nach hause gekommen und sagt er ist krank, kann die kleine nicht nehmen....
ich hab total panik das sie sich jetzt abstillt und ich es dann zutiefst bereue, auf der andren seite denk ich ok. wenn sie sich jetzt fürs flaschers entschieden hat dann machen wir das so. anscheinend hätte ich mehr am abstillen zu knabbern als sie? hab grad schon 2 mal abgepumpt...mein man meint nur: jetzt lass es doch endlich mit der stillerei des macht dich doch eh nur fertig.... da hat er nicht ganz unrecht..... und wenn ich überleg das ich sie jetzt nicht mehr stille dann fehlt schon was...und vor allem hätte ich ein total schlechtes gewissen weil ja ich auch schuld am abstillen bin...
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 20:33
Zitat von katy81:

danke rinchen, kenne den thread, hab auch schon die ein oder andre frage dort gestellt.
ganz ehrlich? ich weiß momentan gar nicht mehr was ich wie machen soll...war noch nie sehr entscheidungsfreudig aber das ist besonders schlimm. jetzt ist auch noch mein man nach hause gekommen und sagt er ist krank, kann die kleine nicht nehmen....
ich hab total panik das sie sich jetzt abstillt und ich es dann zutiefst bereue, auf der andren seite denk ich ok. wenn sie sich jetzt fürs flaschers entschieden hat dann machen wir das so. anscheinend hätte ich mehr am abstillen zu knabbern als sie? hab grad schon 2 mal abgepumpt...mein man meint nur: jetzt lass es doch endlich mit der stillerei des macht dich doch eh nur fertig.... da hat er nicht ganz unrecht..... und wenn ich überleg das ich sie jetzt nicht mehr stille dann fehlt schon was...und vor allem hätte ich ein total schlechtes gewissen weil ja ich auch schuld am abstillen bin...
Also ich finde du solltest jetzt erstmal von dier Schuldfrage runter kommen, das ist Stress den Du nicht gebrauchen kannst! Den merkt Deine Maus doch nur!
Und dann musst Du Dir wirklich überlegen stillen ja oder nein! Kein dazwischen! Soll heissen: Entweder Arschbacken zusammen und durch, oder heute Abend noch nen Pfefferminztee trinken und aufhören! Das führt dazu dass die Milch ausbleibt! Wenn Du aber weiter stillen willst, dann trink Dir gleich ne Tasse Stilltee, oder mehr! Und dann leg Deine Maus an, so oft wie es geht, und sie will!
Weisst Du, bei dem Wetter ist das alles auch nochmal anders, david trinkt max 5 minuten zur Zeit! Und das dann natürlich öfter! Ich sag mir immer, es gilt Angebot und vorallem NACHFRAGE!
Kenst Du die La Leche Liga? Das sind Stillberaterinnen! Die können Dir online auch ganz toll helfen!
06.07.2010 20:48
hab schon seit längerem telefonisch kontakt zu einer beraterin von der lalecheliga.
werde es nochmal probieren, allerdings unter vorbehalt das mausi auch mitmacht sprich sich anlegen läßt. (bitte bitte bitte...) denn zwingen will ich sie nicht mehr.
werd heut nacht dann versuchen noch zusätzlich abzupumpen.

was mir auch zu schaffen macht sind immer die blöden kommentare von fast allen aus bekannt und verwandschaft. nach dem motto: jetzt mußt aber mal zufüttern. die wird doch nicht satt...
im prinzip weiß man es ja besser aber ehrlich gesagt verunsichert mich das in letzter zeit sehr.

UND ich verfluche manchmal das internet, da liest man sachen von dehydrierten babys deren eltern es nicht bemerkt haben usw..... und das macht mich dann erst recht unsicher. hätt ich nur mein stillbuch und kein i-net gehabt wäre warscheinlich manches anders gelaufen und ich auch entspannter.

danke rinchen für deine unterstützung. ich denke viele können mich gar nicht verstehen oder denken sich: man was heult die schon wieder rum dann soll sie doch abstillen. aber es ist nunmal eine entscheidung die man nicht so leichtfertig fällt ( ich zumindest nicht) und ich denk auch immer es ist vllt. das einzige mal in meinem leben das ich stillen "darf"
mach mich jetzt mal ans werk.

schönen abend und ne ruhige nacht!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 20:57
Zitat von katy81:

hab schon seit längerem telefonisch kontakt zu einer beraterin von der lalecheliga.
werde es nochmal probieren, allerdings unter vorbehalt das mausi auch mitmacht sprich sich anlegen läßt. (bitte bitte bitte...) denn zwingen will ich sie nicht mehr.
werd heut nacht dann versuchen noch zusätzlich abzupumpen.

was mir auch zu schaffen macht sind immer die blöden kommentare von fast allen aus bekannt und verwandschaft. nach dem motto: jetzt mußt aber mal zufüttern. die wird doch nicht satt...
im prinzip weiß man es ja besser aber ehrlich gesagt verunsichert mich das in letzter zeit sehr.

UND ich verfluche manchmal das internet, da liest man sachen von dehydrierten babys deren eltern es nicht bemerkt haben usw..... und das macht mich dann erst recht unsicher. hätt ich nur mein stillbuch und kein i-net gehabt wäre warscheinlich manches anders gelaufen und ich auch entspannter.

danke rinchen für deine unterstützung. ich denke viele können mich gar nicht verstehen oder denken sich: man was heult die schon wieder rum dann soll sie doch abstillen. aber es ist nunmal eine entscheidung die man nicht so leichtfertig fällt ( ich zumindest nicht) und ich denk auch immer es ist vllt. das einzige mal in meinem leben das ich stillen "darf"
mach mich jetzt mal ans werk.

schönen abend und ne ruhige nacht!
Ich weiss wie das ist, wenn alle dagegen reden! Mein Mann unterstützt mich zum Glück sehr, und holt mich jedes mal aus meinem Loch, wenns mal grad nicht klappt! Ich finde es sehr wichtig, dass man Mut zugesprochen bekommt! Mir hat das oft gefehlt in meinem Familienkreis! Da hat leider noch nie jemand gestillt, aber trotzdem scheinen sie es besser zu wissen!
Diese Beiträge von dehydrierten Babys lese ich erst gar nicht ehrlich gesagt, ich vertraue mir! Auch wenns manchmal schwer fällt! Du schaffst das ganz bestimmt, in 2 Tagen ists bestimmt wieder ganz toll mit der MUMI! Ich drück Dir so die Daumen!!!!! CHAKKA!
Melly1976
7344 Beiträge
06.07.2010 21:29
guten abend zusammen,

@hexe: 800g aptamil 1 kosten 11.90€ bei uns im rossmann... ist zwar teuer, aber auch sehr gut und... man kann locker 1-2 löffel weniger pulver machen, als auf der packung draufsteht. ich nehm für 240 ml nur 6 meßlöffel pulver und satt wird er

ansonsten... ich hab mein 2. stern bekommen.... 6,2 kg abgenommen aber hätte noch mehr sein können.... und ich hab mir heut vormittag 2 hosen kaufen müssen.... ne nr. kleiner

so, will jetzt mal im internet neugieren.... bis später
rinchensarina
23180 Beiträge
06.07.2010 21:32
Zitat von Melly1976:

guten abend zusammen,

@hexe: 800g aptamil 1 kosten 11.90€ bei uns im rossmann... ist zwar teuer, aber auch sehr gut und... man kann locker 1-2 löffel weniger pulver machen, als auf der packung draufsteht. ich nehm für 240 ml nur 6 meßlöffel pulver und satt wird er

ansonsten... ich hab mein 2. stern bekommen.... 6,2 kg abgenommen aber hätte noch mehr sein können.... und ich hab mir heut vormittag 2 hosen kaufen müssen.... ne nr. kleiner

womit nimmst du denn ab??
Kamuc
11214 Beiträge
06.07.2010 21:39
Katy mir ists auch total schwer gefallen abzustillen. Kam mir wie ne Versagerin vor. Aber das muss man abstellen. Es ist einfach so gelaufen. Irgendwann hab ich mir gesagt, dass es so für uns beide das Beste ist. Mein Kind ist satt und zufrieden und ich bins auch weil er es ist. Naja. Schade find ichs trotzdem noch.
Melly1976
7344 Beiträge
06.07.2010 21:41
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

guten abend zusammen,

womit nimmst du denn ab??

mit weight watchers.... bin seit ende april dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt