Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
07.07.2010 10:50
Hexe ich würd ihn nicht mehr pucken. Du versuchst ja grad es ihm abzugewöhnen. Sobald er sich mehr dreht, gehts eh nicht mehr. Wenn mein kleiner Mann unruhig ist nachts, dann leg ich ihn zu uns ins Bett in die Mitte und halte seine Hand. Da schläft er super. Und man muss nicht aufstehen wenn der Schnulli mal rausfällt. Vielleicht braucht er einfach ein bisschen Nähe? Bei unsrem hats geklappt.
Kamuc
11214 Beiträge
07.07.2010 10:52
Puh was mach ich denn nu heut mit dem angebrochenen Tag ... gnaa
Einkaufen war jetzt auch nicht sooo die Mords-Abwechslung Fenster putzen? Hm. Auch keine Lust ...
Kamuc
11214 Beiträge
07.07.2010 10:55
Kommt man mit Kinderwagen eigentlich gut in den Bus? Oder muss man da jemand fragen, der einem hilft, den Wagen in den Bus zu heben? Wäre super, wenn das nicht so umständlich ist, krieg bei sowas immer gleich nen Hass Und dann könnt ich auch mal mim Bus irgendwo hingurken. Klar hab ich noch das Auto da, aber mei ihr kennts ja ... bis man nen Parkplatz hat, Kinderwagen zusammenbauen .. dann kommt man zurück und es ist affenheiß im Auto, das Baby brüllt ... dachte so ne Busfahrt ist vielleicht entspannter?
07.07.2010 11:07
Unsere NAcht war naja schon gut. Silija war schom um 17 Uhr im Bett, weil sie tot müde war. War natürlich dann auch um halb fünf fit. Aber ich musste eh arbeiten. Hab sie dann zu meinen Eltern gebracht.
Als ich zurückkam, lag mein papa aufm Liegestuhl und SIlija auf ihm und beide haben gemütlich geschlafen. Ganze 2 Stunden am Stück
Super LEistung für Silija, schafft sie selten tagsüber.
Und jetzt haben wir beide grad nochmal ne Stunde auf der Couch geschlafen.
07.07.2010 13:00
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Wo wird sich denn getroffen Mädels, nicht in Köln?
@Lucky: Dem würd ich geben!!! Woah, der dürfte mein griechisches Temperament nicht aushalten! A*****!!!

wie wohnst du in Köln?
Ne, in Bergisch Gladbach, quasi zwei minuten von Köln entfernt! Wieso?

hab 1.5st fahrt bis köln
07.07.2010 13:04
Zitat von rinchensarina:

Ja, WW ist schon echt ok! Hab da auch mal 18kg mit abgenommen, da war ich sooooo motiviert, diesmal hab ich den Schweinehund noch nicht wirklich überwunden ! Weiss auch nicht .. *heul*

hab auch 10kg mit ww angeholt dann war ich ss...
i hab den schweinehund auch nicht überwunden-... bin voll depri deswegen!
Kamuc
11214 Beiträge
07.07.2010 14:12
Jetzt hab ich doch Fenster geputzt. Aber nicht alle, hab grad mal die Hälfte geschafft und bin total erledigt. Ist viel zu heiß für so nen Mist!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.07.2010 14:12
Zitat von Melly1976:

hört sich an wie von meinem ehemaligen kollegen der sohn.... der konnte jedoch auch kein schmerz fühlen und so sachen... das war glaub noch ne stufe krasser...
hut ab, das du das alles so gut gemeistert bekommst.

Joa, man mogelt sich so durch, nä. Leander hat auch ne gestörte Körperwahrnehmung, er spürt Schmerzen auch nicht so exrem. Das hat sich aber schon gebessert. Schlimmer ist es mit dem Sättigungsgefühl. Das lässt sich ja leider nicht trainieren. Und wenn nicht aufpasse, dann isst Leander bis es ihm wieder hoch kommt.

Zitat von Kamuc:
Oh je Schnuddel, das hört sich "anstrengend" an. Aber wenn man einmal raus hat, warum er so ist, und wie man ihm helfen kann, ists sicher erträglicher für alle Beteiligten. Er fühlt sich ja auch nicht wohl wenn er ständig missverstanden wird.
Ich hab deswegen nachgefragt, weil das Kind von ner Bekannten auch sehr quirlig ist und keine Grenzen kennt. Allerdings werden ihm auch keine Grenzen aufzeigt. Konsequenz ist auch ein Fremdwort bei den Eltern. Naja. So haben sie halt nen kleinen Satansbraten und er kann noch ned mal was dafür.

Es IST anstrengend und ich stoße sehr oft an meine Grenzen. Aber Leander ist nunmal da, ich habe ihn auf die Welt gebracht...er hat sich nicht gedrängt. Also ist es meine Pflicht mich so gut es geht um ihn zu kümmern und ihm gerecht zu werden, damit er sich weitestgehend gut entwickelt. Und dafür sind Grenzen und Konsequenz sehr sehr wichtig.
Ja, ein Satansbraten....so könnte man Leander auch nennen.

Zitat von xhexe88x:

@schnuddel wie hat denn der KiA das festgestellt?? denn wenn ich das dort so lese erkenne ich meine Amanda wieder.

Der Kinderarzt gar nicht. Wir haben seit Leander knapp ein Jahr alt war eine Odyssee durch Kliniken und Ärzten hinter uns. Bis die Diagnose Neurofibromatose von Prof. Mautner in der NF-Ambulanz im UKE Hamburg gestellt wurde (Mautner ist DER Spezialist auf dem Gebiet der Neurobibromatose). Da war Leander ca. 14 Monate alt. Seit dem sind wir bei Prof. Mautner ein- bis zweimal im Jahr zur Untersuchung und "Lagebesprechnung" und einmal im Jahr hier in Lüneburg beim Kinderneurologen zum EEG (Hirnströme messen) und Entwicklungsgutachten.
Also, Neurologen und Nervenärzte sind es, die solche Diagnosen stellen.
elli1979
8124 Beiträge
07.07.2010 14:30
hi mädels....
hab heute bei meinem kleinen nen weissen fleck im untere kiefer,rechter seits entdeckt
grad eben hab ich ihn hingelegt,udn er meckert,da geh ich das 2te mal hin zu ihm,er nimmt sich schon seit ner weeeileee den schnulli selber raus gg...und was is...mein schatz liegt ned seitlich auf der rechten seite,sondern auf der linken gg
elli1979
8124 Beiträge
07.07.2010 14:32
er zieht sich schon seit 1mon.auch hoch wenn er bei mir auf meinen beinen liegt und seit 2,3 tagen meckert er wenn ich ihn gerade hinlege,aufm sofa oder so...kaum nehm ich ihn hoch strahlt er...
so ein strizzi...
Mausmama
2231 Beiträge
07.07.2010 14:38
Wer das Passwort für die Geschützten Seiten haben möchte bitte melden. Eine Nachricht genügt
07.07.2010 16:10
huhu
Mausi ist nun schon 66cm und 6,5kg, KU 42,5
Ne Freundin hat heute ihr Kind bekommen, eine Woche u früh, ein kleiner Junge 47cm und 2,7kg... sooooo klein wenn ich das mit unserer Maus vergleiche... krass, das sind fast 2kg Unterschied...
@kamuc: seine Füsse sind auch riesig. Ferse bis dicker Zeh 10,5 ganz der Papa
elli1979
8124 Beiträge
07.07.2010 16:15
Zitat von sunflower09:

huhu
Ne Freundin hat heute ihr Kind bekommen, eine Woche u früh, ein kleiner Junge 47cm und 2,7kg... sooooo klein wenn ich das mit unserer Maus vergleiche... krass, das sind fast 2kg Unterschied...

wow...dolle maße....wir waren vorigen dienstag bei der mutterberatung...meiner hatte 6710g und war 63cm....donnerstag waren wir dann beim KIArzt da war er 64cm..gg...entweder gewachsen oder die bei der mutterberatung hat sich vermessen,is mir aufgefallen dass die da so zaghaft das amchen gg...heute hab ich ihn gewogen mit abzug von body und volle windel....6850g....
07.07.2010 16:18
Zitat von elli1979:

Zitat von sunflower09:

huhu

wow...dolle maße....wir waren vorigen dienstag bei der mutterberatung...meiner hatte 6710g und war 63cm....donnerstag waren wir dann beim KIArzt da war er 64cm..gg...entweder gewachsen oder die bei der mutterberatung hat sich vermessen,is mir aufgefallen dass die da so zaghaft das amchen gg...heute hab ich ihn gewogen mit abzug von body und volle windel....6850g....

ja mit der Grösse ist er schnell
das Gewicht scheint sich einzupendeln. Bei der Geburt war er ja 4,5kg... nimmt nur langsam zu... bei ihm gehts in die Höhe statt in die Breite
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt