Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
14.07.2010 22:54
ines.... alle 4 std. füttern ist super!!! ich würd ihn ggf. morgens um 8 wecken.... dann ist er abends vielleicht auch eher müde....

so ihr lieben, bin dann auch
wünsch euch was.... bis morgen vormittag
Frühchenmama
697 Beiträge
14.07.2010 23:08
Zitat von Melly1976:

ines.... alle 4 std. füttern ist super!!! ich würd ihn ggf. morgens um 8 wecken.... dann ist er abends vielleicht auch eher müde....

so ihr lieben, bin dann auch
wünsch euch was.... bis morgen vormittag

nach adam riese ist aber mit allen 4 std füttern bei 5 mahlzeiten dann 00 Uhr wenn ich um 8 uhr anfange das haut ja auch net hin werd einfach mal 3 std versuchen mal sehen was dann wird

ich bin dann auch mal im bett gute nacht an alle
KleeneManu82
2575 Beiträge
14.07.2010 23:27
Guten Abend Mädels,
melde mich auch mal kurz
Hab nur schnell alles überflogen...
Erst mal "Hallo" an Frühchenmama von mir Hm , Unwetter haben wir so ganz gut überstanden, hatte nur sooo Angst. Ein Blitz ist direkt hinter unserem Haus in die Gärten eingeschlagen, ich lag mit Melina auf der Krabbeldecke, sie am lachen & ich hatte richtig schiss (wohne Dachgeschoss & hatte voll Angst wegen den Bäumen) , sogar unser Hund hatte angst... so das war´s zum Unwetter
Melina bekommt auch 5 Flaschen am Tag, um 8 Uhr, 11, 14,17 & 20 Uhr... zwischendurch schafft sie es auch auf 4 std. Naja seit ein paar Tagen hat sie es ja eh gut drauf, vor 8 uhr sich zu melden, weil sie dann aufen Bauch liegt & nicht zurück kann ^^
Mal eine Frage an alle KS-Mami´s:
Zwickt eure Narbe auch zwischendurch mal & juckt wie sau ??? Boah ich werd da echt bekloppt bei, manchmal fühlt sich das so an, also ob innen drin was ist, schwer zu erklären
Am Sonntag gab es mal wieder knatsch mit meiner Schwiegermutter, im mom hat sie ja 2 Pflegesöhne da (Die Kinder sind von ihrer Nichte , 2 weitere Kinder sind bei der Oma & Pflegefamilie) Naja zumindestens heißt für jeden shit Luca hier Luca da, der kleine Mann kann ja nix dafür hab ihn ja auch sehr gerne , aber ich kann es nicht mehr hören
Wo Melina fieber hatte, habe ich sie angerufen, wollte es ihr erzählen & dann kommt nur "Der Luca hat ja sooo abgenommen & er ist ja soo krank" , Dann erzähl ich ihr das sie sich drehen kann, da kommt nur "aha" . Melina hat auch im mom ne Phase, da will sie zu keinem hin, werder zu seiner Mutter , noch zu meiner, zu wirklich keinem, selbst wenn einer im Kinderwagen schaut & ihr passt das nicht , schreit sie. Und dann bekommen wir zu hören das Kind kennt sie ja nicht mehr, weil wir ja nicht mehr rüber kommen (muss sagen, Luca hatte stark Durchfall & ich bin da ein bissl vorsichtig). Aber sry mich NERVT es auch, Luca da , Luca hier, Luca überall. Es tut mir ja leid das ich so denke, bzw so fühle. Nur wieso kommen die auch nicht mal zu uns ?! Ich schlage Ihr vor was raus zu gehen,, nein geht nicht Luca schläft. Aber ahhhrg ich kann es nicht erklären. Es ist so eine doofe Situation, im mom schleimt sie ja wieder bei mir weil ich Ihr nen Brief aufsetzen soll. Hab jetzt nen bissl durcheinander geschrieben, aber es musste jetzt mal alles raus.
So wünsche euch ne gute Nacht
Melly1976
7344 Beiträge
15.07.2010 08:08
guten morgen zusammen,

so gestern hab ich schön geschrieben, das paul nie vor 7 uhr wach wird... .und heute morgen 6.39 uhr ruft er nach uns... tolle wurst.
und ich war noch soooo müde. naja, haben noch mit ihm getobt, gekuschelt dann hat er seine flasche um 7.45 bekommen und jetzt tobt er sich in seinem laufstall aus

jetzt werd ich mal was im haushalt tun.... spülen (spülmaschine ist immernoch kaputt ) und wäsche machen.

schaue später noch mal rein....
Melly1976
7344 Beiträge
15.07.2010 08:13
Zitat von KleeneManu82:

Guten Abend Mädels,
melde mich auch mal kurz
Hab nur schnell alles überflogen...
Erst mal "Hallo" an Frühchenmama von mir Hm , Unwetter haben wir so ganz gut überstanden, hatte nur sooo Angst. Ein Blitz ist direkt hinter unserem Haus in die Gärten eingeschlagen, ich lag mit Melina auf der Krabbeldecke, sie am lachen & ich hatte richtig schiss (wohne Dachgeschoss & hatte voll Angst wegen den Bäumen) , sogar unser Hund hatte angst... so das war´s zum Unwetter
Melina bekommt auch 5 Flaschen am Tag, um 8 Uhr, 11, 14,17 & 20 Uhr... zwischendurch schafft sie es auch auf 4 std. Naja seit ein paar Tagen hat sie es ja eh gut drauf, vor 8 uhr sich zu melden, weil sie dann aufen Bauch liegt & nicht zurück kann ^^
Mal eine Frage an alle KS-Mami´s:
Zwickt eure Narbe auch zwischendurch mal & juckt wie sau ??? Boah ich werd da echt bekloppt bei, manchmal fühlt sich das so an, also ob innen drin was ist, schwer zu erklären
Am Sonntag gab es mal wieder knatsch mit meiner Schwiegermutter, im mom hat sie ja 2 Pflegesöhne da (Die Kinder sind von ihrer Nichte , 2 weitere Kinder sind bei der Oma & Pflegefamilie) Naja zumindestens heißt für jeden shit Luca hier Luca da, der kleine Mann kann ja nix dafür hab ihn ja auch sehr gerne , aber ich kann es nicht mehr hören
Wo Melina fieber hatte, habe ich sie angerufen, wollte es ihr erzählen & dann kommt nur "Der Luca hat ja sooo abgenommen & er ist ja soo krank" , Dann erzähl ich ihr das sie sich drehen kann, da kommt nur "aha" . Melina hat auch im mom ne Phase, da will sie zu keinem hin, werder zu seiner Mutter , noch zu meiner, zu wirklich keinem, selbst wenn einer im Kinderwagen schaut & ihr passt das nicht , schreit sie. Und dann bekommen wir zu hören das Kind kennt sie ja nicht mehr, weil wir ja nicht mehr rüber kommen (muss sagen, Luca hatte stark Durchfall & ich bin da ein bissl vorsichtig). Aber sry mich NERVT es auch, Luca da , Luca hier, Luca überall. Es tut mir ja leid das ich so denke, bzw so fühle. Nur wieso kommen die auch nicht mal zu uns ?! Ich schlage Ihr vor was raus zu gehen,, nein geht nicht Luca schläft. Aber ahhhrg ich kann es nicht erklären. Es ist so eine doofe Situation, im mom schleimt sie ja wieder bei mir weil ich Ihr nen Brief aufsetzen soll. Hab jetzt nen bissl durcheinander geschrieben, aber es musste jetzt mal alles raus.
So wünsche euch ne gute Nacht

das hatte ich wie der extreme wetterwechsel war... inzwischen geht es aber. anfangs war das schlimmer
rinchensarina
23180 Beiträge
15.07.2010 08:30
hui, euch hat die schreibwut wohl gepackt
hattet ihr ne gute nacht...wir schon.. aber müde bin ich trotzdem
15.07.2010 08:57
^Guten Morgen

Man Man hätt ich gewusst das Nico um 3 rumschreit wie ein verrückter wäre ich net erst um 12 schlafen gegangen sondern um 22 uhr

Muss nachher noch kleinigkeiten einkaufen weil doch Roberst Bruder mit Freundin kommt. Dann Heut abend den Termin bei der Bank.....boah ey wenn die jetzt wirklich sagen wir bekommen keinen Kredit war die ganze schei** rumtelefoniererei umsonst
Der Vermöegnsberater rechnet nämlich nicht Kindergeld mit ein als "einkommen" auch net das Elterngeld und die Bank macht das. Dass heißt das wir die arschkarte haben. Naja selbst wenn wir keinen Kredit bekommen Hilft der Vermögensberater meine kleinen schulden los zu werden auch was gutes.
Er sagte auch wenn wir nen kredit bekommen würden von 170000 euro zahlen wir mit zinsen monatlich 640 oder 740 euro weiß nemme genau...aber sooo viel wollen wir ja garnet...wollen ja nur 120000 oder 130000 haben. Die rechnen nämlich auch Pro Erwachsenen 350 euro Lebenskosten nur für Lebensmittel und kleidung und für kinder 200 euro.....bähhhh geht gar net. so viel brauchen wie NIEEEE und NIMMER.
Naja gehen wir mal von aus das er uns abrät von nem kredit das wir dann ein Haus kaufen wenn ich wieder arbeiten gehe.

@essen...Also NORMAL kommt Nico wenn er durschläft um 6.30, 8.30, 11.30, 14.30, 17.30 und dann bekommt er um 19 uhr die letzte Flasche und er trinkt pro Mahlzeit 170 ml. manchmal auch 200...wenn er nicht durchschläft kommt er dann noch einmal mehr
sind also täglich zwischen 6 und 7 Mahlzeiten, deswegen sagte miur mein KIa soll ich im August mit beikost anfangen.
Kamuc
11214 Beiträge
15.07.2010 09:15
Guten Morgen!

Von meiner Narbe spür ich gar nix. Aber ich hab auch ne Bilderbuchnarbe. Ist super verheilt, ganz gerade, nicht wulstig. Wenn ne Narbe schön sein kann, dann hab ich ne "schöne"

Hexe ich dachte das wär schon durch mit dem Kredit und ihr bekommt den auf alle Fälle?

Silke79
3343 Beiträge
15.07.2010 09:24
@Melly
Haha hab ich gestern geschrieben das Lena IMMER 12 Stunden schläft? Mir gehts wie dir heute morgen um punkt 6 hat sie gemeint aufstehen zu müssen Hatte sich auf den Rücken gedreht und hat dann wohl beschlossen das man auch mal Hunger haben könnte
Um 6.45 allerdings hat sie wohl geschnackelt das es noch früh ist und ist in meinem Arm eingeschlafen, und pennt jetzt noch immer.
*
Lena hat auch 4-5 mahlzeiten am Tag, ich lasse sie auch so kommen wie sie Hunger hat und wecke sie nicht. Normalerweise sind wir bei 4-5 Flaschen, die Uhrzeiten sind aber immer total verschieden. Aber immer so das sie abends gegen 20 Uhr die letzte will.
Lena pennt noch sehr viel, vormittags 1-3 stunden, nachmittags bis zu 4 stunden, und wenn sie soviel schläft schafft sie nur 4. Wecke ich sie will sie die Flasche nicht. Also lass ich es so.
15.07.2010 09:25
Zitat von Kamuc:

Guten Morgen!

Von meiner Narbe spür ich gar nix. Aber ich hab auch ne Bilderbuchnarbe. Ist super verheilt, ganz gerade, nicht wulstig. Wenn ne Narbe schön sein kann, dann hab ich ne "schöne"

Hexe ich dachte das wär schon durch mit dem Kredit und ihr bekommt den auf alle Fälle?

Laut der Bank jaa aber wir haben öfters schon gehört das die Banken falsch berechnen und deswegen haben wir uns den vermögensberater geholt. er sagte zwar es sieht net schlecht aus.
Es ist halt so das auch jede Bank den Lebensunterhalt den man braucht anderst berechnet. und die Vermögensberatung rechnet als Lebensunterhalt für 2 erw. +2 Kinder 1100 euro
NUR FÜR LEBENSMITTEL UND KLEIDUNG...öhhhm ja ich weiß ja nicht wer soooo viel ausgibt aber wir sicherlich nicht.wenn wir für alles Monatlich 600 euro ausgeben sind wir schon echt großzügig.

Und die Bank rechnet halt Laut Kontoauszügen und angaben von uns.
Das heißt wenn wir sagen wir geben aus für lebensmittel +s kleidung im Monat 600 euro dann sprit im Monat 150 euro und so versicherungen für auto usw. 200 euro.telefon + handy 50 euro......haben wir da 1000 euro zusammen. verdienen tut er am wenisgtens 2000 euro wobei das noch nie der Fall war aber wir rechnen damit. dann rechnet die Bank Kindergeld mit ein das sind dann auch 360 euro elterngeld haben die auch mit eingerechnet das sind dann 150 euro das sind dann + 500 euro also haben wir laut deren rechnung monatlich 2500 euro zur verfügung MINDESTENS so jetzt rechnest davon Kredit 500 euro dann was wir zu seite legen falls mal was kaputt geht 500 euro so dann kommt lebensmittel und die ganzen versicherungen von 1000 euro haben wir noch MINDESTENS 500 euro ÜBRIG
Frühchenmama
697 Beiträge
15.07.2010 09:25
Guten Morgen ihr Lieben,

Also meine Nacht war so lala, Julian hat geschlafen wie ein Stein nur ich nicht, ich kann bei der Hitze immer nur in Stücken schlafen, werde voll oft wach

Juian hat heut morgen um 7.30 Uhr mit den Augen geblinzelt, er wäre sicher auch wieder eingeschlafen, aber hab das sofort genutzt ihn gewickelt und 1. Flasche gegeben, werd heut nämlich driekt mit meinem plan anfangen, und versuchen alle 3 std zu füttern (also ich biete es ihm an, mal sehen ob er dann auch will) denn dann krieg ich ihn vielleicht auch mal was früher ans schlafen

werd euch dann morgen berichten

@KS-Narbe: hmm weiss auch nicht wie ich das beschreiben soll, bei mir ist das bei Wetterwechsel immer eher so als wäre da alles taub, aber weh tuts nicht, aber schon ein komisches gefühl
rinchensarina
23180 Beiträge
15.07.2010 09:26
@hexe
ich dachte auch das wär durch... ohje, drücke die daumen dass es klappt
Frühchenmama
697 Beiträge
15.07.2010 09:30
@ hexe: mit Krediten kenn ich mich leider garnicht aus, kann dir da echt nix zu sagen, werd wohl auf ewig verdammt sein in so ner doofen mietswohnung zu wohnen

@schlafen: Julian schläft morgens nach seinem 1. Fläschchenmeistens nochmal bis zur nächsten mahlzeit, aber ansonsten ist er fast die ganze zeit wach, Mittags mal ein stündchen aber das wars dann auch, hab auch schon alles versucht (Kinderwagen, Autofahren) aber wenn er net schlafen will dann macht er´s nicht, er ist sehr eigensinnig in so vielen Sachen........wo er das wohl her hat
15.07.2010 09:33
Zitat von rinchensarina:

@hexe
ich dachte auch das wär durch... ohje, drücke die daumen dass es klappt
neee wenn wir den kredit schön hätten würde ich mir das ganze sparen. Robert hat mit dem Bänker schon bei einem gesprecäh gerechnet und er sagte uns 150000 seien kein Problem da wir das aber nicht ausschöpfen wollen haben wir gesucht bis 100000 euro.
Und wir hören uns nicht nur eine person an sondern schon mehrere und bei dem es uns dann am realististen kommt da bleiben wir dann....weil wir wollen nicht in die schuldenfalle fallen deswegen sind wir übervorsichtig
15.07.2010 09:36
Zitat von Frühchenmama:

@ hexe: mit Krediten kenn ich mich leider garnicht aus, kann dir da echt nix zu sagen, werd wohl auf ewig verdammt sein in so ner doofen mietswohnung zu wohnen

@schlafen: Julian schläft morgens nach seinem 1. Fläschchenmeistens nochmal bis zur nächsten mahlzeit, aber ansonsten ist er fast die ganze zeit wach, Mittags mal ein stündchen aber das wars dann auch, hab auch schon alles versucht (Kinderwagen, Autofahren) aber wenn er net schlafen will dann macht er´s nicht, er ist sehr eigensinnig in so vielen Sachen........wo er das wohl her hat
ja wir uns leider oder zum Glück auch net da wir einen kredit noch nie in anspruch genommen haben eiegtnlich ja gut aber dann wiederrum schlecht weil man ne null in dem thema ist...und meine Mama ist der oberhammer....sagt sie ja nehtm doch für uns auch nen kredit auf dann kauft ihr uns auch ein haus und wir zahlen es euch monatlich zurück ja ne ist klar...dann sag ich das wir nie im leben einen kredit von 200000 euro bekommen würden.....sie dann: na Klar bekommt ihr das müsst halt zu ner anderen bank gehen ich will nicht sooo hoch verschuldet sein wie sie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt