Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
09.08.2010 21:54
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

@lucky oh seh ich ja jetzt erst

Viel Viel Glück euch schneke dir gerne meinen ES,den spührst du dann auch
Man soll ja direkt nach ner ss am fruchtbarsten sein

mist, schei**.....könnne gar net den 27 märz nehmen ist doch ein Sonntag nächstes Jahr hmmm blöööööööd.
glaube nicht das da hier geht sonntags
Nico schläft auch seid 19 uhr und das ohne meckern er ist sofort eingeschlafen.
Mädls habe Nico heute nachtmittag paar löffelchen apfel gegeben....so wies es reinkam kam es auch raus, also in der gleichen Konsitsnes....noch dazu fängt er seid 2 wochen ca. an nach den Flaschen zu spucken....also nicht direkt danach sondern 2 stunden später oder noch später jetzt nicht übermaßig viel aber dafür das er nie gespuckt hat wunderst mich...achso und meistens dann wenn er bei mir auf dem schoß sitzt egal ob angelehnt oder so....
Hmm, komisch?? Vielleicht erstmal pausieren? Ich würde mit Obst auch noch warten, man sagt doch man fängt mit Obst erst an, wenn man die MIttags Mahlzeit komplett ersetzt hat

Echt? Ich war irgendwie der Meinung, das Obst kommt sogar noch nach dem Abendbrei? Also erst wenn sie Abendbrei essen, kann man das Obstgläschen am Nachmittag geben
09.08.2010 21:56
@sarina....ja habs nur gemacht weil ich nicht wollte das er mir um 18 uhr die letzte Flasche isst so war er etwas abgelenkt nur 4 Löffel aber das kam halt so raus wie rein....bei mittagsgläschen verdauert er es richtig.
Ja werde warten mimt Mittagsbrei....Nicos rausschubreflex ist noch zu stark ausgeprägt. also alles was rein kommt wir meist noch mit der zunge rausgeschoben. habe gelesen das ,dass ein zeichen ist das die kleinen noch net bereit zu sind.....aber mehr beunruhigt mich das spucken nach 2 oder mehr stunden nach der Flasche

wollten am 27 März heiraten aber ist ein sonntag hab ich grad gesehen.....muss jetzt mal informieren obs dennoch geht
Kamuc
11214 Beiträge
09.08.2010 21:57
Wow Lucky jetzt hab ich den Ticker auch gesehen .. also mir reichts erst mal mit Nachwuchs
Ich drück die Daumen, dass es so klappt wie ihr es euch wünscht. Wünscht ihr euch ein Mädel oder einen Jungen? Mal abgesehen davon, dass man sich ja nur wünscht, das das Kind gesund ist und gut auf die Welt kommt ... so ein bisschen will man ja doch das ein oder andere

Mein Mann hat übrigens die ganze Zeit gesagt, es wird ein Mädel und ich war schon bevor ich schwanger war sicher, wenns bei mir mal soweit ist, ich bekomme nen Jungen! War total aufgeregt als der Arzt fragte ob wirs wissen wollen - wir wussten es ja schon in der 14ten Woche! Klar war ich baff, dass ich recht hatte, aber irgendwie hab ichs immer gewusst
09.08.2010 21:58
@luckyangel: ich drück dir ganz fest die daumen das es bald wieder schnackelt bei euch!

und HUT AB! das ihr das gebacken bekommt! also ich könnt mir das gar net vorstellen jetzt schon wieder schwanger zu werden.....im gegenteil. ich achte sooooo penibel auf die verhütung das ist echt nicht mehr normal!
Melly1976
7344 Beiträge
09.08.2010 21:58
kathy.... ne badehose zur taufe? schon bißchen komisch.
bei uns in der gegend werden immer armkettchen oder ketten geschenkt... oder halt was "schickes" zum anziehen, oder was so gewünscht wurde. aber nur ne badehose???? geht gar nicht. dann hätten sie lieber geld geben sollen für das sparschwein bzw. sparbuch
09.08.2010 21:59
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

@lucky oh seh ich ja jetzt erst

Viel Viel Glück euch schneke dir gerne meinen ES,den spührst du dann auch
Man soll ja direkt nach ner ss am fruchtbarsten sein

mist, schei**.....könnne gar net den 27 märz nehmen ist doch ein Sonntag nächstes Jahr hmmm blöööööööd.
glaube nicht das da hier geht sonntags
Nico schläft auch seid 19 uhr und das ohne meckern er ist sofort eingeschlafen.
Mädls habe Nico heute nachtmittag paar löffelchen apfel gegeben....so wies es reinkam kam es auch raus, also in der gleichen Konsitsnes....noch dazu fängt er seid 2 wochen ca. an nach den Flaschen zu spucken....also nicht direkt danach sondern 2 stunden später oder noch später jetzt nicht übermaßig viel aber dafür das er nie gespuckt hat wunderst mich...achso und meistens dann wenn er bei mir auf dem schoß sitzt egal ob angelehnt oder so....
Hmm, komisch?? Vielleicht erstmal pausieren? Ich würde mit Obst auch noch warten, man sagt doch man fängt mit Obst erst an, wenn man die MIttags Mahlzeit komplett ersetzt hat

Echt? Ich war irgendwie der Meinung, das Obst kommt sogar noch nach dem Abendbrei? Also erst wenn sie Abendbrei essen, kann man das Obstgläschen am Nachmittag geben
dachte ich auch bis vorhin......ich dumme nuss habe gegoogelt....da stand teils drin man kann sich aussuchen mit was man beginnt...das man von karotte abrät weil das das allergierisiko erhört....dass man auch ganz zum schluss erst die abendmahlzeit ersetzten soll weils doch schwer verdaulicher ist usw.......da wird man echt bekloppt von
09.08.2010 22:01
Zitat von Melly1976:

bei uns in der gegend werden immer armkettchen oder ketten geschenkt... oder halt was "schickes" zum anziehen, oder was so gewünscht wurde. aber nur ne badehose???? geht gar nicht. dann hätten sie lieber geld geben sollen für das sparschwein bzw. sparbuch
naja, vor allem paßt die nicht mal. ist schon zu klein....
sonst haben wir bzw. alia auch größtenteils geld bekommen. und noch paar klamotten.
Kamuc
11214 Beiträge
09.08.2010 22:01
Zitat von katy81:

hallo!

wie gehts euch allen? bin grad faul und mag net alle seiten durchlesen.
ich hoff mal alles is paletti?
oh ja, wie die zeit vergeht.....bin mit meinem mann schon 12 jahre zusammen...ächtz!

also alia bekommt keinen zahn, ist zumindest nix in sicht.
heut hat sie mal ganz gut ihr pregomin getrunken. aber sie trinkt halt nur 100ml pro fläschchen....schmeckt ja auch wiederlich das zeug.
und jetzt ist ihre kacka ganz fest.....
müssen warten bis der kia da ist, er hat nochmal blutwerte nachgefordert. ich hoffe da ist nix. er will uns dann weiterschicken. HOFFENTLICH nicht ins krankenhaus....hätte da so nen horror davor....
bitte drückt die daumen das es mit der nahrung klappt. vor allem das kein blut mehr im stuhl ist und sie endlich mal keine bauchschmerzen mehr hat!

@hexe: hochzeit?! SCHÖÖÖÖN! ich geb dir nur den tipp: sch++++ aufs geld, macht es wirklich so wir ihr euch das wünscht und vorstellt. schließlich heiratet man (in der regel ) nur einmal! ich hab den fehler gemacht und wollte am brautkleid sparen, ärgere mich heute nocht.....

apropo`s regel: ich hab seid samstag meine tage. nach 1 1/4 jahren irgendwie ganz ungewohnt. hab sie nicht vermißt.

alia schläft seid ein paar tagen total unruhig....und das wo wir in 2 wochen am we mal weggehen wollen.... naja, vllt. legt sich das bis dahin wieder!

sag mal, seh ich das i-wie komisch? also.....die nichte meines mannes hatte heuer konfirmation. wir haben ihr 100,-euro gegeben. (genau wie ihrer schwester vor ein paar jahren). jetzt hat alia von dieser familie (also dem bruder meines mannes) zur taufe genau eine BADEHOSE (schätz mal so 10,-euro) bekommen. sonst nix.
ich mein ich erwarte ja nicht das man das auf den cent ausgleicht oder so...aber irgendwie komm ich mir bissl beschummelt vor. oder schenkt man zur taufe nix großes?

Ja da hast Du vollkommen Recht! Bloß nicht das sparen anfangen bei der Hochzeit! Wir haben von Anfang an gesagt, wir machen es so wie es uns gefällt und ich bereue keinen Cent! Du heiratest nur einmal und es ist ein ganz besonderer Tag an den Du Dich immer wieder gern erinnerst Bei uns hats in Strömen geregnet aber es war trotzdem (oder grade deswegen? ) total schön und unvergesslich!
rinchensarina
23180 Beiträge
09.08.2010 22:02
Zitat von Melly1976:

Finde ich auch komisch, ich würds fast als beleidigend sehen! Man muss ja nichts teures schenken, aber ne BADEHOSE?? HAlloooo?? Einfallsloser gehts ja gar nicht! Habt ihr die Sachen Zuahsue ausgepackt? Oder vor denen? Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren sollte, wenn ich das vor denen ausgepackt hätte...
09.08.2010 22:02
Verhütung??? Was is das, hab seit ich 18 bin net mehr verhütet und nur, ´zur vorsicht einmal die Pille nach der SS genommen.

Also wünschen tun wir uns nen Jungen, aber eigentlich wäre ein Mädel besser, bei nem Jungen müssten wir alles neu kaufen, weil wir alles in rosa haben
09.08.2010 22:03
bei uns hats auch geschüttet als wir aus der kirche raus sind.
soll ja glück bringen, regem im schleier oder so....hatte zwar keinen aber ich fands gar nicht schlimm!
Melly1976
7344 Beiträge
09.08.2010 22:04
BREI.... ich glaub, jeder anbieter/verleger was auch immer schreibt anders.
ich hab paul erst obst probieren lassen und hab dann mittagsbrei und abendbrei täglich wechselnd gegeben. und er findet alles super. obst liebt er über alles... vorallem wenn reis oder zwieback drin ist und mittags mag er am liebsten was mit hühnchen oder rindfleisch.... schweinefleisch ist gar nicht sein ding und das ißt er auch nicht
also... ich denke, man sollte es so machen, wie man es für richtig hält und wie der zwerg das verträgt! Mamas wissen es doch eh am besten
Kamuc
11214 Beiträge
Ach ja Katy wegen Taufgeschenk. Da war ich auch überrascht was da manche herschenken und manche nicht. Hätte auch ehrlichgesagt nicht gedacht, dass manche tatsächlich NICHTS herschenken!
Und wenns wenigstens ne Kleinigkeit ist, aber naja.

Hab mir auch gedacht, vielleicht denken die wir schieben die Kohle ein, aber wir haben alles auf sein Sparbuch überwiesen! Und da gehen wir auch nicht mehr ran, das ist SEIN Geld!

Und wenn man kein Geld herschenken will, kann man doch wenigstens ein kleines Buch kaufen. Ich würd mir blöd vorkommen mit leeren Händen dazustehen.
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Finde ich auch komisch, ich würds fast als beleidigend sehen! Man muss ja nichts teures schenken, aber ne BADEHOSE?? HAlloooo?? Einfallsloser gehts ja gar nicht! Habt ihr die Sachen Zuahsue ausgepackt? Oder vor denen? Ich wüsste gar nicht wie ich reagieren sollte, wenn ich das vor denen ausgepackt hätte...

wir haben von schwiemonster, 30€ bekommen und ein paar klamotten, soviel war ihr ihre enkelin wert.

MMhh Also ich würde das so sehen, bei euch kommt doch bestimmt auch noch ne Konfirmation und wenn sie da dann die 100€ schenken, wäre es doch gerecht. Hätten sie zur Taufe die 100€ geschenkt und zur Konfi wenig, wäre es ja auch net gut gewesen oderß??
09.08.2010 22:05
Ja gut so ein rießn tam tam will ich net....mein wunsch war ja zu 4 zu heiraten ale robert die 2 kids und ich ...aber robert will nicht Naja gut muss halt ne etwas größere her

Jaaa ich mach mir schon die ganze zeit nen Kopf weil ich keinen ES habe diesen Monat*güml*....hatte mien mens aber donnerstag vor ner woche......hoffe er kommt noch sonst muss ich mal zum FA gehen...wobei man ja nicht jeden Monat nen ES haben muss,oder??bis jetzt habe ich seid 4 Jahren- 10 Monate ss jeden Monat meinen ES..........
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt