*März 2010 Babys*
12.08.2010 09:57
Morgen zusammen,
unsere Nacht war wie immer, Julian wurde nach wie vor wach, zwar nicht so oft weil ich diesmal anders gemacht habe, er hat um 19.30Uhr sein Zäpfchen gekriegt und dann seine Flasche mit Schmelzflocken (in der Hoffnung das es bis morgens anhält) aber Fehlanzeige. Um 21 Uhr ist er dann endlich nach grossen Geschreie eingeschlafen, hatte eigentlich vor ihn gegen 23 uhr noch ne Flasche zu geben, bin dann aber leider selber weggedöst und tief eingeschlafen, um 2 Uhr wurde er dann wach, hab ihm dann halt ne Flasche gegeben, irgendwie scheint er das zu brauchen, dann soll er es auch kriegen. Wieso soll ich ihn alle 30 min beruhuigen bis es morgens ist? da hat keiner was von, mein Sohn nicht und ich auch nicht. War vielleicht etwas verwöhnt weil Julian schon so toll durchgeschlafen hatte, naja fangen wir halt nochmal von vorne an.
Hab gestern mit meinem Freund auch ne Regelung getroffen, das ich mal etwas entlastet werde (ENDLICH!!!!juhu) Er macht Julian abends bettfertig und gibt die Flasche vor dem Schlafengehen, dann hab ich auch mal ne halbe std nur für mich (werd diese halbe std sooft wie es geht in der Badewanne verbringen
) Ausserdem schlafen wir jetzt getrennt, er schnarcht manchmal sehr laut und so bekomm ich garkein schlaf mehr ab, ich bin nur noch gereizt und schlecht drauf, wenns da mal ruhig ist fängt Julian an, und wenn Julian mal ruhig ist, ist Schnarchstunde........konnte nicht so weitergehen.
Julian war paraktisch nur zu seiner Flasche heut um 2 Uhr wach, und morgens gegen 6.30 Uhr, hab ihn dann zu mir ins Bett geholt und wir haben schön eingekuschelt nochmal 1 std geschlafen, herrlich, fühl mich auch deutlich besser als die letzten paar tage
@katy: ich kann dich sooooooo gut verstehen, Handreich
ich hoffe das es wirklich nur ne Phase ist, und sie wird vorbeigehen, das halt ich mir immer vor augen
@Melly: zuckerder kleine Pauli, ich seh so gerne zu wenn Babys schlafen. Julian liebt auch sein Fühlbuch, ist das von ravensburger? dann haben wir das gleiche
@Rinchen: das mit dem Babyphone ist echt ein No-Go, hätte ich auch Angst das ich dann den kleinen nicht höre, noch kann mir das nicht passieren, denn er schläft bei mir im Schlafzimmer. Würde mich beschweren in dem Gerschäft, sowas muss einwandfrei funktionieren ohne Diskussion
@Drehen: Seit ein2-3 Tagen wundere ich mich immer total, denn ich finde Julian völlig anders vor, als ich ihn hingelegt hab, wenn ich z. B. mal aufs WC gehe, drehen ist für ihn mittlerweile ein Klacks, das geht Zack und dann is er rum, aber seit neuestens dreht er sich wohl auf dem Bauch in eine völlig andere Blickrichtung und versucht an das Spielzeug ranzukommen das er haben will, leider durfte ich es noch nicht sehen wie er das tut, er machts immer heimlich, wenn ich ihn dann mal beobachte hat er anscheinend keinen Bock
@Kamuc: ich werd mich jetzt auch mal auf Bildersuche des Zahneinschusses begeben, ich will wissen wie das aussieht, wenn ich was finde lass ich es dich wissen
das Wetter ist heut bei uns weltuntergangsgefährdet, es wird nicht mal richtig hell und regnet ohne Unterbrechung
erst die Riessenhitze und jetzt das, kann man nicht mal was zwischendrin haben???? echt ätzend
unsere Nacht war wie immer, Julian wurde nach wie vor wach, zwar nicht so oft weil ich diesmal anders gemacht habe, er hat um 19.30Uhr sein Zäpfchen gekriegt und dann seine Flasche mit Schmelzflocken (in der Hoffnung das es bis morgens anhält) aber Fehlanzeige. Um 21 Uhr ist er dann endlich nach grossen Geschreie eingeschlafen, hatte eigentlich vor ihn gegen 23 uhr noch ne Flasche zu geben, bin dann aber leider selber weggedöst und tief eingeschlafen, um 2 Uhr wurde er dann wach, hab ihm dann halt ne Flasche gegeben, irgendwie scheint er das zu brauchen, dann soll er es auch kriegen. Wieso soll ich ihn alle 30 min beruhuigen bis es morgens ist? da hat keiner was von, mein Sohn nicht und ich auch nicht. War vielleicht etwas verwöhnt weil Julian schon so toll durchgeschlafen hatte, naja fangen wir halt nochmal von vorne an.
Hab gestern mit meinem Freund auch ne Regelung getroffen, das ich mal etwas entlastet werde (ENDLICH!!!!juhu) Er macht Julian abends bettfertig und gibt die Flasche vor dem Schlafengehen, dann hab ich auch mal ne halbe std nur für mich (werd diese halbe std sooft wie es geht in der Badewanne verbringen
) Ausserdem schlafen wir jetzt getrennt, er schnarcht manchmal sehr laut und so bekomm ich garkein schlaf mehr ab, ich bin nur noch gereizt und schlecht drauf, wenns da mal ruhig ist fängt Julian an, und wenn Julian mal ruhig ist, ist Schnarchstunde........konnte nicht so weitergehen. Julian war paraktisch nur zu seiner Flasche heut um 2 Uhr wach, und morgens gegen 6.30 Uhr, hab ihn dann zu mir ins Bett geholt und wir haben schön eingekuschelt nochmal 1 std geschlafen, herrlich, fühl mich auch deutlich besser als die letzten paar tage
@katy: ich kann dich sooooooo gut verstehen, Handreich
ich hoffe das es wirklich nur ne Phase ist, und sie wird vorbeigehen, das halt ich mir immer vor augen @Melly: zuckerder kleine Pauli, ich seh so gerne zu wenn Babys schlafen. Julian liebt auch sein Fühlbuch, ist das von ravensburger? dann haben wir das gleiche
@Rinchen: das mit dem Babyphone ist echt ein No-Go, hätte ich auch Angst das ich dann den kleinen nicht höre, noch kann mir das nicht passieren, denn er schläft bei mir im Schlafzimmer. Würde mich beschweren in dem Gerschäft, sowas muss einwandfrei funktionieren ohne Diskussion
@Drehen: Seit ein2-3 Tagen wundere ich mich immer total, denn ich finde Julian völlig anders vor, als ich ihn hingelegt hab, wenn ich z. B. mal aufs WC gehe, drehen ist für ihn mittlerweile ein Klacks, das geht Zack und dann is er rum, aber seit neuestens dreht er sich wohl auf dem Bauch in eine völlig andere Blickrichtung und versucht an das Spielzeug ranzukommen das er haben will, leider durfte ich es noch nicht sehen wie er das tut, er machts immer heimlich, wenn ich ihn dann mal beobachte hat er anscheinend keinen Bock
@Kamuc: ich werd mich jetzt auch mal auf Bildersuche des Zahneinschusses begeben, ich will wissen wie das aussieht, wenn ich was finde lass ich es dich wissen
das Wetter ist heut bei uns weltuntergangsgefährdet, es wird nicht mal richtig hell und regnet ohne Unterbrechung
erst die Riessenhitze und jetzt das, kann man nicht mal was zwischendrin haben???? echt ätzend
12.08.2010 10:24
Zitat von Mausmama:macht ja nix
Ne das wird mir zuspät weil ich muss heute auch ins Kaufland!!!
sonst hätten wir uns noch treffen können!
schau mal süße. da will ich mit amanda unbedingt hin
denke ich werde dann bei meinen eltern übernachten Nico bei ihnen lassen und dann mal hinfahren dann sind es keine knapp 4 stunden fahrt
http://www.didiland.fr/site.php?pg=63
12.08.2010 10:33
http://www.youtube.com/watch?v=kmGjwa0gABs
http://www.myvideo.de/watch/2920772/Babyzahn
ich bin fündig geworden Kamuc, hoffe der link funktioniert, also beim 2. Video sieht man es ganz deutlich, und bei Julian siehts genauso aus, die ganzen Ansätze an der Zahnfleischvorderseite, aber der Zahn ist halt noch nicht in Sicht
ich bin fündig geworden Kamuc, hoffe der link funktioniert, also beim 2. Video sieht man es ganz deutlich, und bei Julian siehts genauso aus, die ganzen Ansätze an der Zahnfleischvorderseite, aber der Zahn ist halt noch nicht in Sicht
12.08.2010 11:15
@Ines: Mensch, idas ist doch schonmal was!! Hast Dus mal anders gemacht? Also so wie der KIA Dir das geraten hat, mit dem Schlaf tagsüber??
Also David schläft ja auch super viel am Tag!
War eben in der Stadt! Hab ein Babyfotobuch erstanden und "Homöopathie für Kinder", *freu* Hoffe das Buch hilft mir etwas!
War eben in der Stadt! Hab ein Babyfotobuch erstanden und "Homöopathie für Kinder", *freu* Hoffe das Buch hilft mir etwas!
12.08.2010 11:56
Zitat von rinchensarina:
@Ines: Mensch, idas ist doch schonmal was!! Hast Dus mal anders gemacht? Also so wie der KIA Dir das geraten hat, mit dem Schlaf tagsüber??
Also gestern hat Julian verhältnismäßig viel geschlafen tagsüber, vielleicht auch deshalb, ich weiss es nicht so genau, er hat von 11-13 uhr geschlafen und von 15-15.30, und so um sechs rum nochmal 20 min das ist echt viel für Julian, halbacht hat er sein Zäpfchen bekommen (kann nicht so wirklich sagen, ob die was bringen) danach Flasche bekommen und dann ins bett, wollte iegentlich so um 23 uhr noch ne Flasche geben aber bin selber eingeschlafen, lach, naja Schlafmangel, hätte ihn aber sofort gehört, er schläft nur 1 meter von mir entfernt, aber um 2 hatte er dann hunger, war ja klar er hatte nur 4 mahlzeiten tagsüber und ist ja nach wie vor bei 5 mahlzeiten, aber danach hat er auch wieder direkt geschlafen
Jetzt macht er sein mittagsschlaf, hat vorhin sein halbes Gläschen bekommen, Karotte+Karotoffel ca. 30 Löffelchen *FREU* und noch etwas Milch zum auffüllen, dabei ist er schon eingeschlafen, wenn er wieder was länger schlafen würde als 20 min wäre super, freu mich auch so, das er jetzt nicht mehr so ne Aggression gegen den Löffel hat, klappt super, aber ich mach trotzdem langsam, KiA meinte auch eigentlich müsste er nen gescheiten Brei abends kriegen, das er anständig satt ist und durchschläft, aber da ist halt wieder meine Angst wegen dem Löffel, will ihn nicht überfordern, deswegen erstmal Schmelzflocken zur Milch mit rein, das ist auch gut sättigend
Dieses Homöopathiebuch für Kinder soll toll sein hab ich gehört, ich glaub ich muss auch mal nach ein paar Büchern gucken, sowas ist immer gut wenn man es zur hand hat
12.08.2010 12:19
Mensch Ines, das ist doch toll!!!! Warts ab, das lag sicher daran dass er einfach müde war, und ein müdes Kind ist nun mal manchmal unausstehlich!! Weiter so!! David schläft auch grad!
Hab schon gekocht!! Du wirst auch viel ausgeglichener wenn Dein Julian besser schläft und isst! Also sieh zu dass Du ihn einfach mal öfter hinlegst, die Kleinen brauchen das einfach ncoh!! Freu mich richtig für Dich!
Hab schon gekocht!! Du wirst auch viel ausgeglichener wenn Dein Julian besser schläft und isst! Also sieh zu dass Du ihn einfach mal öfter hinlegst, die Kleinen brauchen das einfach ncoh!! Freu mich richtig für Dich!
12.08.2010 12:27
Zitat von rinchensarina:
Mensch Ines, das ist doch toll!!!! Warts ab, das lag sicher daran dass er einfach müde war, und ein müdes Kind ist nun mal manchmal unausstehlich!! Weiter so!! David schläft auch grad!![]()
Hab schon gekocht!! Du wirst auch viel ausgeglichener wenn Dein Julian besser schläft und isst! Also sieh zu dass Du ihn einfach mal öfter hinlegst, die Kleinen brauchen das einfach ncoh!! Freu mich richtig für Dich!![]()
ich hoffe das es nicht nur der vorführeffekt ist, jetzt schläft er schon 1 std, freu, das ist wirklichlange für ihn, hoffentlich hält er noch was durch *daumendrück
und ich muss mir auch an die eigene nase fassen, muss echt konsequenter sein und mehr disziplin in seinen schlafplan einbringen,er meckert zwar immer wie ein Rohrspatz aber das nützt ihm jetzt nix mehr, versuche hart zu bleiben und irgendwann wird es sich einspielen, hab gemerkt nach dem mittagsgläschen ist die richtige schlafenszeit für ihn
12.08.2010 12:55
Nico hat von 10 bis 11 geschlafen dann wollte er nicht mehr. dann hat er um 12 gläschen bekommen wollte er auch nicht,bin dann 20 min raus und habs dann nochmal versucht und er hat 100 gramm ca gegessen und noch tee getrunken und nun schläft er wieder
12.08.2010 12:57
Zitat von Frühchenmama:
Moritz dreht sich auch heimlich auf der Stelle! Und irgendwie bewegt er sich rückwärts. Wenn ich ihn irgendwo hinlege, das Spielzeug liegt vor ihm in griffweite .. paar Minuten später liegt er ein gutes Stück weiter hinten und weint weil das Spielzeug so weit weg ist
An youtube hab ich gar nicht gedacht wegen Zahneinschuss, aber cool dass Du was gefunden hast!
Auf dem ersten Video erkenn ich gar nix, aber lustig wie sie die Zahl aufmampft
Am zweiten sieht mans echt deutlich! Aber so sieht das bei uns nicht aus. Muss nachher nochmal kucken, er schläft grad. Und er findets auch nicht so prickelnd wenn ichs mir anschauen will, da schiebt er immer mit der Zunge rum
12.08.2010 13:07
Zitat von Kamuc:Dass kenn ich irgendwoher
Zitat von Frühchenmama:
Moritz dreht sich auch heimlich auf der Stelle! Und irgendwie bewegt er sich rückwärts. Wenn ich ihn irgendwo hinlege, das Spielzeug liegt vor ihm in griffweite .. paar Minuten später liegt er ein gutes Stück weiter hinten und weint weil das Spielzeug so weit weg ist![]()
An youtube hab ich gar nicht gedacht wegen Zahneinschuss, aber cool dass Du was gefunden hast!
Auf dem ersten Video erkenn ich gar nix, aber lustig wie sie die Zahl aufmampftAm zweiten sieht mans echt deutlich! Aber so sieht das bei uns nicht aus. Muss nachher nochmal kucken, er schläft grad. Und er findets auch nicht so prickelnd wenn ichs mir anschauen will, da schiebt er immer mit der Zunge rum
![]()
12.08.2010 13:17
muss Julian auch im richtigen Moment erwischen, sonst schiebt er komplett meine Hand weg, weil er das nicht haben will, man meint garnicht was die kleinen schon für Kräfte entwickeln, ich las ihn auch wenn er es nicht will, aber einmal am tag schaff ich das schon mal nen Blick da zu erhaschen
12.08.2010 13:17
David liegt grad aufm Boden, ich muss ihm angewöhnen sich mehr auf den Bauch zu drehen er hasst es sooo!! Menno...
12.08.2010 13:20
Zitat von rinchensarina:wieso mehr au fden bauch zu drehen? Nico ist serh oft aufm rücken und aufm bauch aufm boden aber mehr als zur seite und mit seinen füßen spielen schafft er nicht,und aufm bauch fängt er zu zeit das rudern an
David liegt grad aufm Boden, ich muss ihm angewöhnen sich mehr auf den Bauch zu drehen er hasst es sooo!! Menno...
12.08.2010 13:27
Hallo ihr lieben
mir gehts richtig gut heute
obwohl es draussen immer wieder regnet und grau ist und nur 16grad.
Unsre Nacht war ok.Fiona kam um halb und um 4 und um halb 8 hat sie mich geweckt
sie ist wohl immer schon früher wach&spielt dann leise im Bett.
Dann hab ich gefrühstückt& sie lag auf der Krabbeldecke.Musste dann mal ins Bad und da quengelte sie,was ja nicht ungewöhnlich ist,als ich wieder kam lag sie auf dem Bauch
sie hat sich das 1.Mal heut auf den Bauch gedreht.Oh man ich bin sooo stolz auf sie
das freut sich doch das Mutterherz
dann wurd sie müde&ich bin mit ihr los mit dem kiwa zu meiner Freundin die nur paar Strassen weiter wohnt.Dort schlief sie dann draussen im Kiwa.und dann haben wir 2 Stunden mit ihren Kids gespielt.Ihr Kleinster ist fast 8 Monate und der andere 2 Jahre.Das war total schön!!!!Fiona hats genossen und hat super lieb gespielt& war gut drauf.Vorher wars sonst immer so daß sie ängstlich&fremdelig war anderen Kindern gegenüber.Gestern haben wir uns mit der Mama&ihrer Kleinen getroffen die mit uns im KH lag.Das war auch echt süß!
Bin dann gegen 12 Uhr wieder nach Hause&Fiona schlief ein,als wir hier waren war sie leider wieder wach.Hab sie aber dann ins Bett gelegt weil sie noch müde war.Dort hat sie jetzt ne Std rumgeturnt& nun ist sie wieder eingeschlafen.
Ich muss sagen daß es mir nun das erste mal s geht nach den "harten" Monaten daß ich mein Muttersein geniesse und mich ausgeglichener fühle.
@Ines vielleicht hat einfach Julian einfach mehr Hunger als andere Kinder.Fiona ist auch so ein Viel-Trinker...8kg
ist sie schwer
Ich denke du machst das schon richtig!Stress dich nicht,wenns mal nicht nach Plan klappt.Jedes Kind ist anders!
@Rinchen weißt du warum das Babyphone ausging?
@all Macht ihr ein Forum treffen?
@Einkauf das macht meist mein Mann allein,wofür ich sehr dankbar.
Aber vielleicht fahr ich mrg mal einkaufen& er bleibt bei Fiona.
mir gehts richtig gut heute
obwohl es draussen immer wieder regnet und grau ist und nur 16grad. Unsre Nacht war ok.Fiona kam um halb und um 4 und um halb 8 hat sie mich geweckt
sie ist wohl immer schon früher wach&spielt dann leise im Bett. Dann hab ich gefrühstückt& sie lag auf der Krabbeldecke.Musste dann mal ins Bad und da quengelte sie,was ja nicht ungewöhnlich ist,als ich wieder kam lag sie auf dem Bauch
sie hat sich das 1.Mal heut auf den Bauch gedreht.Oh man ich bin sooo stolz auf sie
das freut sich doch das Mutterherz
dann wurd sie müde&ich bin mit ihr los mit dem kiwa zu meiner Freundin die nur paar Strassen weiter wohnt.Dort schlief sie dann draussen im Kiwa.und dann haben wir 2 Stunden mit ihren Kids gespielt.Ihr Kleinster ist fast 8 Monate und der andere 2 Jahre.Das war total schön!!!!Fiona hats genossen und hat super lieb gespielt& war gut drauf.Vorher wars sonst immer so daß sie ängstlich&fremdelig war anderen Kindern gegenüber.Gestern haben wir uns mit der Mama&ihrer Kleinen getroffen die mit uns im KH lag.Das war auch echt süß!
Bin dann gegen 12 Uhr wieder nach Hause&Fiona schlief ein,als wir hier waren war sie leider wieder wach.Hab sie aber dann ins Bett gelegt weil sie noch müde war.Dort hat sie jetzt ne Std rumgeturnt& nun ist sie wieder eingeschlafen.
Ich muss sagen daß es mir nun das erste mal s geht nach den "harten" Monaten daß ich mein Muttersein geniesse und mich ausgeglichener fühle.
@Ines vielleicht hat einfach Julian einfach mehr Hunger als andere Kinder.Fiona ist auch so ein Viel-Trinker...8kg
ist sie schwer Ich denke du machst das schon richtig!Stress dich nicht,wenns mal nicht nach Plan klappt.Jedes Kind ist anders!
@Rinchen weißt du warum das Babyphone ausging?
@all Macht ihr ein Forum treffen?
@Einkauf das macht meist mein Mann allein,wofür ich sehr dankbar.
Aber vielleicht fahr ich mrg mal einkaufen& er bleibt bei Fiona.
12.08.2010 13:30
Zitat von rinchensarina:
wieso angewöhnen?Lass ihn doch wenn ers noch nicht will.Die Zeit wird noch kommen wo ers gern mag.Oder mag er nicht mehr auf dem Rücken liegen?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt