Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Melly1976
7344 Beiträge
12.08.2010 16:31
Zitat von rinchensarina:

Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Jetzt schon Abendbreie?? Ersetzt ihr denn schon komplett die Mittagsmahlzeit??
Ok, ich werd David nicht auf den Bauch legen, wenn er nicht will! Dachte das müsste man schon... Weils halt jeder sagt!
David pupst Heute wie ein Großer!
Nico auch aber wie süß er das macht. er leigt auf der dekce füße hoch und dan *pups* und füße wieder runter
ich lege Nico aufn bauch aber sobald er das quängeln anföngt darf er wieder auf den rücken.
Ja, ja, vor allem denken immer alle man furzt grad selbst aus allen Löchern!!
Hab David grad ein bisschen Obst gegeben... Meint ihr das ist ok?? Hab immer Angst dass ich zu schnell damit bin!

quatsch, mach dir keine gedanken... DU als mama weist eh, wie es am besten ist.
paul bekommt abends sogar brei, wenn er mittags ne flasche hatte.... von daher mach ich es absolut nicht, wie es vorgeschrieben wird und ihm geht es super
rinchensarina
23180 Beiträge
12.08.2010 16:36
Zitat von Melly1976:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von Melly1976:

Hi Mädels,

wollt nur mal schnell reinwinken

war mit ner freundin lecker frühstücken und anschließend shoppen (mit pauli natürlich) und ich hab n schlafanzug für ihn gekauft.... seine 68-er ist im zu klein geworden naja, jedenfalls haben die im C & A soooo viel geile Babyklamotten für Herbst und Winter... wahnsinn. traute mich nicht mehr in H & M zu gehen, denn sonst hätte ich wahrscheinlich ein vermögen ausgegeben

ansonsten gibt es nix neues... meine mama hat pauli mitgenommen (weil sie und er opa ihn sooo selten sehen ) und mein mann und ich fahren gleich zur ernährungsberaterin für babys brei und co da freu ich mich schon drauf und werde heut abend berichten.

also, haltet die ohren steif...

dusi: freut mich, das dir das paulibild gefällt
Oh ja!! Wenns Rezepte gibt immer her damit!
Schön, dass ihr Spass hattet in der Stadt! Hätte auch so gerne hier jemanden zum shoppen, schnieef!
Aber vielleicht ergibt sich ja mal was aus der Krabbelgruppe zum shoppen mit Kind! Wieso wohnen wir eigentlich nicht alle in einer Stadt Unverschämtheit!

das stimmt... da geb ich dir recht, wäre echt cool...
aber ich denke, dann würden wir nur noch in der stadt hängen.. oder bei mc doof nuggets essen gell hexe
Das könnte sein!! Hahaah, aber die Industrie würde sich an uns erfreuen, und danach die Weight Watchers!
*
nochmal für mich zum mitschreiben :
Du gibst Mittags n Gläschen Karotte oder so zb, und Abends zusätzlich schon Brei?? Ich bin manchmal schwer von Capiche
12.08.2010 16:55
sarina habe Nico 2 mal notgedrungen abendbrei gegeben.hatte kein Milchpulver mehr und es war sonntags
aber da er zur zeit eh schwer isst warte ich leiber noch mit abends.ich glaub bei amanda war abends die letzte Flasche die ich ersetzt habe und mit 6 Monaten hat sie alles vom Tisch gegessen und keine babymilch mehr getrunken....ob sie vielleicht deswegen keine allergien hat??!!
Nico gebe ich manchmal auch paar Löffelchen obst wenns zu knapp wird bis zur abendflasche um es bisschen hinauszuzögern

haaa alle zusammen in einem ort und stadt man man das wärs...ich glaub dann wärn wir arm und ich kugelrung vor lauter nuggets
Anne68
377 Beiträge
12.08.2010 17:24
Zitat von rinchensarina:

Ok, ich werd David nicht auf den Bauch legen, wenn er nicht will! Dachte das müsste man schon... Weils halt jeder sagt!

ja, haben wir. sie ist mittags ein dreiviertel gläschen, bei mehr spuckt sie so viel.

meine hebi sagte auch immer, ich soll sie jeden tag auf den bauch legen, wegen der nacken- und rückenmuskulatur. so lange sie mag, war immer nur kurz. seit 3 wochen dreht sie sich auf den bauch( kia meinte, sie wäre früh dran) und seit 3 tagen dreht sie sich auf den rücken. aber sie ist eine quengel else, egal was sie schon kann immer reicht es ihr nicht. jetzt stemmt sie ihren popo in die höhe und stemmt sich mit den füßen ab, bringt aber nur wenige zentimeter. also woeder meckern. am liebsten will sie schon loslaufen oder krabbeln. derkopf will einfach mehr als der körper!!!

gehfrei, hopser etc. alles unnötig, gauckelt den kindern nur mehr vor als sie können. von allem anderen ganz zu schweigen.

meine große hat mit 15 monaten laufen gelernt, dabei war sie auch so ungeduldig. mein sohn mit 11 monaten, aber er war in vieler hinsicht auch geduldiger und mit sich zufriedener. meine freundin sagt immer, genau wie laura, immer eine quadratschnauze, am spucken und am meckern. warum solls beim dritten auch einfacher sein?
12.08.2010 17:54
Zum Thema Bauch liegen:
Silija hat es gehasst, sie hat es wirklich keine zehn Sekunden auf dem Bauch ausgehalten. Ich hab sie auch nur selten auf den Bauch gedreht, wollte sie net quälen.Erst seit sie sich selber auf den Bauch drehen kann, liegt sie fast nur noch auf dem Bauch. Also keine Sorge das gibt sich.

Zum Thema Brei:
Silija hat die Mittagsflasche komplett ersetzt. Abends trau ich mich irgendwie noch net. Fang da vielleicht nächste Woche mit an.
Irgendwie hab ich Angst, dass ihre 13 Stunden durchschlafen dann vorbei sind

Thema Obst:
Silija bekommt fast täglich Obst. Sie liebt es. Ich geb es ihr dann meistens mittags so um 15 Uhr, normalerweise bekommt sie da nochmal 210ml Milch. Aber ich mach ihr dann nur 130ml und sie kriegt ne kleine halbe Banane oder bisschen Apfelbrei ausm Glas.

Thema einkaufen in der Stadt:
Wir sind heute auch in die Stadt gefahrn und wollten shoppen gehn. Zum DM haben wirs geschafft. dann sind wir zum Rofu Kinderland gefahren und es hat so stark geregnet, dass wir net mal ausm Auto rausgekommen sind. Sind dann heimgefahren.

So, ich hoff ich hab nix vergessen
rinchensarina
23180 Beiträge
12.08.2010 18:34
@Anne:
Oh das ist ja schön, dass sie schon 3/4 schafft! David schafft nicht mal n halbes Glas! Er scheint dann immer pappsatt und kurze Zeit später möchte er nochmal an die Brust! Das Problem ist auch, dass er zur Zeit nur an der Brust einschläft, tagsüber wie nachts, somit ist das wohl auch n Faktor warum er einfach mittags nicht mehr schafft! Heut mittag hat er mal ein bisschen Obst bekommen. Morgen werd ich ihm mal ne halbe Banane quetschen..
@Sarah: Ja manchmal macht einem das schei** Wetter echt nen Strich durch die Rechnung! Aber wenigstens habt ihr DM geschafft, Dm ist übrigens mein Stammladen
Hopser und Co werden wir nicht anschaffen, aber nen Trip Trap möchte ich jetzt gerne
Kamuc
11214 Beiträge
12.08.2010 18:39
Zitat von rinchensarina:

also ich hab ihn auch immer wieder auf den Bauch gelegt. Und wenns nur für ne Minute war. Ging dann immer länger und jetzt rollt er sich ja selber so wie er grad lustig ist. Ein bisschen Übung brauchen sie meiner Meinung nach schon, damit sie ein paar Muckis in den Armen bekommen vom Abstützen. Geh einfach nach Deinem Gefühl. Wenn Du denkst, er hat keinen Bock, dann lass ihn.
Kamuc
11214 Beiträge
12.08.2010 18:45
Wir werden uns auch nen Tripp Trapp holen. Alle andern gefallen mir einfach nicht. Und ich hab keine Lust jetzt irgendeinen zu kaufen und mir dann trotzdem irgendwann nen Tripp Trapp zu holen, weil der andere mich nervt. Lieber gleich was Gescheites!
rinchensarina
23180 Beiträge
12.08.2010 18:47
Zitat von Kamuc:

Wir werden uns auch nen Tripp Trapp holen. Alle andern gefallen mir einfach nicht. Und ich hab keine Lust jetzt irgendeinen zu kaufen und mir dann trotzdem irgendwann nen Tripp Trapp zu holen, weil der andere mich nervt. Lieber gleich was Gescheites!
Ja eben! HAb grad mal geschaut, sind ja nicht ganz billig und die Einsätze erst! Hui!! Aber ich mag auch nicht irgendwas Zuhause stehen zu haben, und später dann noch was anderes zu kaufen... Wie Du schon sagst: Lieber gleich was gescheites!
12.08.2010 20:23
Wir haben nen "gefälschten" Trip Trap und der is auch super.
curlysue
8999 Beiträge
12.08.2010 20:40
Zitat von Frühchenmama:

P:S: Freu mich riessig für dich, das du dich so ausgeglichen fühlst *neidisch werd

Aber ich denke für uns alle wird die Zeit kommen *träum

Liebe meinen Hasenkeks über alles , aber manchmal gerate ich echt an meine Grenzen und darüber hinaus

Ja denke auch die Unitante hat dir da Quatsch erzählt.Mach es so wie dein Mutterinstinkt es dir sagt das ist dann richtig!

Du ich versteh dich sehr gut.Ich war 3-4 Monate total fertig&an meinen Grenzen oft,da Fiona viel schrie&weinte.Deshalb freu ich mich jetzt umso mehr&weiß es zu schätzen daß ich mich so jetzt fühle.Ich weiß,es kommen auch immer wieder harte Zeiten,aber es gibt mir einfach grad echt Kraft mich ausgeglichen zu fühlen.
Ich denke auch daß wir da alle hinkommen
curlysue
8999 Beiträge
12.08.2010 20:43
Zitat von rinchensarina:

nee muss er gar nicht.Jedes Kind ist anders weit.Und die Kleinen wissen am besten wann es zeit fürs Drehen usw ist.Ich hab mir auch immer Druck gemacht,daß Fiona schon auf dem Bauch liegen müsste und so,dabei war sie noch nicht soweit und nu hat sie sich heut allein das erste so gedreht
curlysue
8999 Beiträge
12.08.2010 20:50
was ist ein tripp Trapp? nen Hochstuhl?
curlysue
8999 Beiträge
12.08.2010 20:51
ey Leute ich war grad beim sport:20min Cross trainer konnte mich heut mal überwinden.Ich fang langsam wieder an mit Sport
12.08.2010 20:51
Zitat von curlysue:

was ist ein tripp Trapp? nen Hochstuhl?

genau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt