*März 2010 Babys*
12.08.2010 22:05
Zitat von rinchensarina:
So, hab bei Kalaydo jetzt mal ne Anfrage auf nen Laufstalll gestellt! Mal schauen, vielleicht gucken wir uns den Montag an, würde 55€ kosten, damit kann ich leben!
Wisst ihr was, ich hab zur Zeit keinen Bock um 22 Uhr schlafen zu gehen.. Ich würd die Zeit so gern abends nutzen für irgendwas... Aber wenn mein Mann ins Bett geht, dann geh ich immer mit, wie macht ihr das so? Bleibt ihr allein noch länger wach?
Ich geh auch mit ihm ins Bett. Manchmal les ich noch ne Runde wenn er schon schläft.
12.08.2010 22:07
@kamuc ja das dacht ich mir schon daß das bayerische Preise sind.Könntest du denn auch wählen zwischen ganztagsbetreuung und z.Bsp 4 oder 6Std?
12.08.2010 22:07
Zitat von Kamuc:Weisste was, das mach ich heute abend auch mal wieder!!
Zitat von rinchensarina:
So, hab bei Kalaydo jetzt mal ne Anfrage auf nen Laufstalll gestellt! Mal schauen, vielleicht gucken wir uns den Montag an, würde 55€ kosten, damit kann ich leben!
Wisst ihr was, ich hab zur Zeit keinen Bock um 22 Uhr schlafen zu gehen.. Ich würd die Zeit so gern abends nutzen für irgendwas... Aber wenn mein Mann ins Bett geht, dann geh ich immer mit, wie macht ihr das so? Bleibt ihr allein noch länger wach?
Ich geh auch mit ihm ins Bett. Manchmal les ich noch ne Runde wenn er schon schläft.
Gute Idee!! Davon werd ich auch müde!
12.08.2010 22:08
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
hi mädels,
Laufstall: wir haben seit ungefähr 3 Monaten nen laufstall. wollte pauli den ganzen tag bei mir haben und beobachten![]()
haben einen von geuther der normal 99€ kostet, aber im Angebot gab es ihn für 79€dann haben wir noch eine Sterntaler-Einlage "Emmi" geholt
war zwar teuer, aber die Patentante hat was dazu gegeben und durfte die Einlage aussuchen.
Abend/brei: also abends geb ich nur mal brei (griesbrei) wenn er den ganzen tag mimi hatte. sonst bekommt er abends milch mit hirse (von hipp) drin. ansonsten bekommt er nur mittags brei mit tee und nachmittags obst.
ernährungsberatung: war echt interessant. sie sagte, da paul allergiegefährdet ist, hätte ich HA nahrung geben sollen in den ersen 6 monaten. denn nur in den ersten 6 monaten kann man allergien "unterdrücken" naja, hab ich wohl pech gehabt.
thema brei war dafür um so interessanter. die babys benötigen im durchschnitt 100 g gemüse (eine sorte!!) 1 kartoffel und ca. 50 g fleisch... dazu soll man 1 EL naturtrüben Apfelsaft und 1 EL Öl (Rapsöl) zugeben und fertig ist das supergesunde essen für die kleinen. und für den obst-getreide-brei und den abendbrei hab ich auch paar infos bekommen... schreib ich euch dann aber morgen erst auf... wird hier sonst zu lang![]()
![]()
wow das klingt ja ganz schön viel![]()
Aber aufm Teller siehts dann wahrscheinlich nicht mehr so viel aus.
Wie kommst Du zu dieser Ernährungsberatung? Geht das vom Kinderarzt aus oder wieso gehst Du da hin?
im glas sind auch 190g futter drin... von daher ist es genauso vielhört sich halt nur viel an, weil es einzeln aufgeführt ist
![]()
wir haben die dame für uns allein aufgesucht, weil ich pauli selbst gern den brei kochen möchte... und ich wollte mir tips holen und was halt zu beachten ist. wußte zum bps. nicht, das immer naturtrüber apfelsaft beigegeben werden sollte, wegen dem feisetzen von eisen...
und... ab dem 7. monat dürfen die kleinen hosenschei*er auch schon kuhmilch (3.5% fett) trinken... wahnsinn.
die KÄ hatte uns ja gesagt, das wir paul NICHT auf diät setzen sollen, da sich das eh alles einpendelt... und ich glaub, da ist er jetzt dabei... er hat bis jetzt nicht wirklich wieder zugenommen... und das find ich gut![]()
Darf ich fragen was so ne Ernährungsberatung kostet?
Hört sich nämlich echt gut an, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Achja hier mal ein Screenshot von den Krippenpreisen hier (aber nicht vom Stuhl kippen):
also wir haben heut 45€ bezahlt aber wir bekomm das von der Krankenkasse wieder... es ist eine ernährungsberaterin für Babys und diabetiskranke... hat sich darauf speziallisiert... war echt interessant. hab mich geärgert, das ich nicht schon viel früher hingegangen bin...
wow... was preise. das ist ja fast n monatsgehalt oder wie? für das geld für dich aber daheim bleiben, echt. ist ja wucher!!![]()
Jo das ist das Problem. Drum haben wir echt überlegt, dass ich noch zu Hause bleibe bis er in den Kindergarten geht.
Manche Kindergärten nehmen ja auch schon 2 1/2 Jährige aber das macht das Kraut auch nimmer fett
Das halbe Jahr hin oder her ... Oder halt was auf 400-Euro-Basis und so lange muss die Oma Babysitten.
Aber lieber so und er wird von jemandem beaufsichtigt den er auch kennt, als dass er jeden Tag in der Krippe ist und ich die Hälfte der Zeit nur dafür arbeite, dass wir die Krippe bezahlen können.
12.08.2010 22:08
Zitat von xhexe88x:
Zitat von curlysue:also amandas damals hat von 7 bis 17 uhr geöffnet gehabt und hat 300 euro monatlich gekostet,war ab 1 Jahr. Jetzt im neune wo amanda hingeht bauen die grad an für kinder ab 2 jahre und dort kostet der ganze tag von 7 bis 17 uhr nur 96 euro und halbtags kostet nur 82 euro
Zitat von Kamuc:
Hab auch schon nach ner Krippe geschaut. Aber dabei ists bis jetzt geblieben. Das ist hier fast unbezahlbar. Ein 6-7 Stunden-Platz kostet schon zwischen 350 und 500 Euro.
Angenommen ich arbeite halbtags (was bei der Stundenzahl ja nicht anders geht) und bezahle noch die Krippe, muss man fast schon überlegen ob man nicht gleich daheim bleibt.
Und dann halt eben warten bis er 3 ist und in den Kindergarten kommt.
ja hier kostet nen 8Std Krippenplatz auch 400€ist schon heftig
![]()
oh man ich will auch solche Preise
wieso ist das nicht bundeslandübergreifend einheitlich geregelt
12.08.2010 22:09
Ich geh eigentlich immer zwischen 22-23 Uhr ins Bett und mein Mann bleibt noch bis um 1 ungefähr wach.
ICh geh immer früher ins Bett, wer weiß wann meine Nacht vorbei is
ICh geh immer früher ins Bett, wer weiß wann meine Nacht vorbei is
12.08.2010 22:10
@kamuc ja versteh dich,da würd ich mir das auch mit arbeiten überlegen.
Ich werd auch mal ins bett!Gutn8!
Ich werd auch mal ins bett!Gutn8!
12.08.2010 22:11
Zitat von Kamuc:
Zitat von curlysue:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
hi mädels,
Laufstall: wir haben seit ungefähr 3 Monaten nen laufstall. wollte pauli den ganzen tag bei mir haben und beobachten![]()
haben einen von geuther der normal 99€ kostet, aber im Angebot gab es ihn für 79€dann haben wir noch eine Sterntaler-Einlage "Emmi" geholt
war zwar teuer, aber die Patentante hat was dazu gegeben und durfte die Einlage aussuchen.
Abend/brei: also abends geb ich nur mal brei (griesbrei) wenn er den ganzen tag mimi hatte. sonst bekommt er abends milch mit hirse (von hipp) drin. ansonsten bekommt er nur mittags brei mit tee und nachmittags obst.
ernährungsberatung: war echt interessant. sie sagte, da paul allergiegefährdet ist, hätte ich HA nahrung geben sollen in den ersen 6 monaten. denn nur in den ersten 6 monaten kann man allergien "unterdrücken" naja, hab ich wohl pech gehabt.
thema brei war dafür um so interessanter. die babys benötigen im durchschnitt 100 g gemüse (eine sorte!!) 1 kartoffel und ca. 50 g fleisch... dazu soll man 1 EL naturtrüben Apfelsaft und 1 EL Öl (Rapsöl) zugeben und fertig ist das supergesunde essen für die kleinen. und für den obst-getreide-brei und den abendbrei hab ich auch paar infos bekommen... schreib ich euch dann aber morgen erst auf... wird hier sonst zu lang![]()
![]()
wow das klingt ja ganz schön viel![]()
Aber aufm Teller siehts dann wahrscheinlich nicht mehr so viel aus.
Wie kommst Du zu dieser Ernährungsberatung? Geht das vom Kinderarzt aus oder wieso gehst Du da hin?
im glas sind auch 190g futter drin... von daher ist es genauso vielhört sich halt nur viel an, weil es einzeln aufgeführt ist
![]()
wir haben die dame für uns allein aufgesucht, weil ich pauli selbst gern den brei kochen möchte... und ich wollte mir tips holen und was halt zu beachten ist. wußte zum bps. nicht, das immer naturtrüber apfelsaft beigegeben werden sollte, wegen dem feisetzen von eisen...
und... ab dem 7. monat dürfen die kleinen hosenschei*er auch schon kuhmilch (3.5% fett) trinken... wahnsinn.
die KÄ hatte uns ja gesagt, das wir paul NICHT auf diät setzen sollen, da sich das eh alles einpendelt... und ich glaub, da ist er jetzt dabei... er hat bis jetzt nicht wirklich wieder zugenommen... und das find ich gut![]()
Darf ich fragen was so ne Ernährungsberatung kostet?
Hört sich nämlich echt gut an, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Achja hier mal ein Screenshot von den Krippenpreisen hier (aber nicht vom Stuhl kippen):
heftig kamuc!!!!wo wohnst du?
im schönen Bayern![]()
wow... gut das ich in NRW wohne
12.08.2010 22:13
Zitat von curlysue:
@kamuc ja das dacht ich mir schon daß das bayerische Preise sind.Könntest du denn auch wählen zwischen ganztagsbetreuung und z.Bsp 4 oder 6Std?
Ja sowas gibts auch. Ist echt total doof. Weil verdienen tu ich ja dann auch weniger, dass es sich wieder nicht lohnt. Das ist ne richtig blöde Zwickmühle.
Aber wahrscheinlich werden wirs so machen, dass mein Mann die 3er Steuerklasse behält (sind ja auch ein paar Euro mehr) und ich dann nur für 400 Euro arbeiten geh ... schätze das wird die beste Lösung sein. Aber das müssen wir erst mal genau durchrechnen.
Weil bei der Steuererklärung bekommt man für Kinderbetreuung ja auch wieder was raus, oder?
12.08.2010 22:14
Wir gehen jetzt auch gleich ins Bett! Gute NAcht und bis morgen!
12.08.2010 22:14
Zitat von curlysue:
Zitat von xhexe88x:
Zitat von curlysue:also amandas damals hat von 7 bis 17 uhr geöffnet gehabt und hat 300 euro monatlich gekostet,war ab 1 Jahr. Jetzt im neune wo amanda hingeht bauen die grad an für kinder ab 2 jahre und dort kostet der ganze tag von 7 bis 17 uhr nur 96 euro und halbtags kostet nur 82 euro
Zitat von Kamuc:
Hab auch schon nach ner Krippe geschaut. Aber dabei ists bis jetzt geblieben. Das ist hier fast unbezahlbar. Ein 6-7 Stunden-Platz kostet schon zwischen 350 und 500 Euro.
Angenommen ich arbeite halbtags (was bei der Stundenzahl ja nicht anders geht) und bezahle noch die Krippe, muss man fast schon überlegen ob man nicht gleich daheim bleibt.
Und dann halt eben warten bis er 3 ist und in den Kindergarten kommt.
ja hier kostet nen 8Std Krippenplatz auch 400€ist schon heftig
![]()
oh man ich will auch solche Preise![]()
wieso ist das nicht bundeslandübergreifend einheitlich geregelt
ja das wäre mal ne Innovation!
Es ist eh lächerlich. Da sollen die Mütter schnell wieder arbeiten gehen und dann hauen sie einem solche Preise um die Ohren ...
13.08.2010 00:08
Zitat von rinchensarina:
es gibt extra baby sitzverkleinerer...
http://www.baby-walz.de/Starke-Marken/Stokke/Kompl ett-Set/group/1324572/product/1572231/L/0/Tripp-Tr app-Komplett-Set-mit-gratis-Table-Top.a833.0.html
und natürlich polster dazu
http://www.skandic.de/de/Zubehoer-Stokke-Tripp-Tra pp/l-KAT62?gclid=CMXo8oHPtKMCFRAqDgodqR-f5A
Knapp 200 Euronen...ich glaub mein Schwein pfeift.
Zitat von rinchensarina:
Ich möchte grad nen Laufstall und nen Stokke... Hmm, aber Beides auf einmal ist schon ne Stange Geld!
Habt ihr nen Laufstall??
Mein reden...
Also, ich hab gestern nen Laufstall von Roba gekauft. Hab den bei den Ebay Kleinanzeigen gefunden...für 50 Euro. Ist grad mal 8 Monate alt
Der Laufstall von Leander damals ist nicht höhenverstellbar und auch zeimlich klein. Deshalb musste ein neuer gebrauchter her.
13.08.2010 00:11
An alle Flaschen Mamas:
Meine Freundin Hat einen Sohn, geboren am 21.7. Sie stillt nicht er kriegt pre. Jetz spuckt er aber imme was kann sie da für Milch geben? Ha oder was??
Meine Freundin Hat einen Sohn, geboren am 21.7. Sie stillt nicht er kriegt pre. Jetz spuckt er aber imme was kann sie da für Milch geben? Ha oder was??
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

ist schon heftig