Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Schnuddel0312
3913 Beiträge
13.08.2010 00:32
Zitat von angelsandy:

An alle Flaschen Mamas:

Meine Freundin Hat einen Sohn, geboren am 21.7. Sie stillt nicht er kriegt pre. Jetz spuckt er aber imme was kann sie da für Milch geben? Ha oder was??

Das Spucken hat nichts mit Ha oder nicht HA zu tun. Wenn der Kleine immer sehr viel spuckt/erbricht sollte er erstmal dem Kia vorgestellt werden. Sollte der nichts organisches feststellen, wird er evtl. zu einer AR (AntiReflux) Nahrung raten. Diese Nahrung sollte bei so kleinen Babys nicht ohne Absprache mit einem Arzt gegeben werden.
Kamuc
11214 Beiträge
13.08.2010 07:28
Guten Morgen!

Sandy Deine Freundin sollte auf alle Fälle zum Arzt wenn er spuckt.
Wenn er jetzt die PRE trinkt, würde als nächstes die 1er kommen. Aber das heißt ja nicht das das Gespucke davon besser wird.
Hexe Du hast doch auch X-mal die Nahrung gewechselt, weil ers nicht vertragen hatte, oder?

Unsre Nacht war schrecklich. Zwei Flaschen und total unruhig geschlafen. Natürlich bei uns im Bett, sonst hätte keiner von uns ein Auge zugetan.
Immerhin schläft er jetzt noch, aber ich bin saumüde
13.08.2010 07:49
Guten Morgen!!
Nico kam heute nacht statt um 3 um 2 und dass trotz das er seine letzte Flasche um 20 uhr hatte....
Mein Mann hat mich angesteckt hab auch nen dicken hals werd nachher gleich zur apo fahren und was holen.
Wie ghet es euch?
13.08.2010 07:58
Zitat von Kamuc:

Guten Morgen!

Sandy Deine Freundin sollte auf alle Fälle zum Arzt wenn er spuckt.
Wenn er jetzt die PRE trinkt, würde als nächstes die 1er kommen. Aber das heißt ja nicht das das Gespucke davon besser wird.
Hexe Du hast doch auch X-mal die Nahrung gewechselt, weil ers nicht vertragen hatte, oder?

Unsre Nacht war schrecklich. Zwei Flaschen und total unruhig geschlafen. Natürlich bei uns im Bett, sonst hätte keiner von uns ein Auge zugetan.
Immerhin schläft er jetzt noch, aber ich bin saumüde
ja ich habe von Hipp auf Bebivita dann auf babylove dann auf Lasana und jetzt bin ich weil er die Bebivitia am länsgten satt macht bei der geblieben und nun klappt alles super.ausser ab und an mal spuckt er aber nicht viel sondern so 40 ml und das meist nach der mittagsflasche,seitdem er aber zuerst brei bekommt ist dies auch wieder weg.
Kamuc
11214 Beiträge
13.08.2010 08:02
Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen!!
Nico kam heute nacht statt um 3 um 2 und dass trotz das er seine letzte Flasche um 20 uhr hatte....
Mein Mann hat mich angesteckt hab auch nen dicken hals werd nachher gleich zur apo fahren und was holen.
Wie ghet es euch?

Mir gehts gut bis auf die Müdigkeit
Werd mich auch gleich mal aufraffen und die Spülmaschine neu beladen
13.08.2010 08:07
Zitat von Kamuc:

Zitat von xhexe88x:

Guten Morgen!!
Wie ghet es euch?

Mir gehts gut bis auf die Müdigkeit
Werd mich auch gleich mal aufraffen und die Spülmaschine neu beladen
ich fühl mich heut auch wie überfahren
Robert ist voll der Schnarcher,und da er jetzt Krank ist,sägt er nen ganzen Urwald im schlaf ab Dann wurde Nico x-mal wach und ich habe ihm aber nur um 2 ne flasche gegeben weil er bei den anderen mal nur gemeckert hat weil er seinen nucki nicht mehrg gefunden hat
Spülmaschine muss ich auch noch machen,aber nicht jetzt
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2010 08:15
Guten morgen,
David kam Heute nacht auch 2 x.. Natürlich hat er ab halb 2 bei uns geschlafen,
Werden Heute nur ne Runde spazieren gehen, mehr nicht! Was macht ihr Heute schönes?
13.08.2010 08:17
Zitat von rinchensarina:

Guten morgen,
Werden Heute nur ne Runde spazieren gehen, mehr nicht! Was macht ihr Heute schönes?

Bank+ Notartermin
und dann mal schauen vielleicht noch kurz haare schneiden.
Was haben denn all unsere Mäuse??aber irgendwie sind es nur die jungs die nicht durchschlafen,oder?
13.08.2010 08:21
Wir werden nochmal versuchen einkaufen zu gehn

Silija hat gestern wie immer um 18 Uhr geschlafen, dann kam Schwiegervater und hat total Sturm geklingelt. Logischerweise wieder wach. Um 20 Uhr kam Schwiegermama und hat auch nochmal Sturm geklingelt, weil bei ihrem Fernseher die Lautsprecher kaputt sind und sie fragen wollte ob wir welche haben. Dann frägt sie noch so blöd, schläft die kleine schon..
Die wissen ganz enau, dass sie um 18 Uhr ins Bett geht und es reicht doch auch einmal klingeln, unsere klingel is eh so laut. Aber nein, die drücken drauf wie blöd.
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2010 08:32
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2010 08:33
Zitat von luckyangel:

Wir werden nochmal versuchen einkaufen zu gehn

Silija hat gestern wie immer um 18 Uhr geschlafen, dann kam Schwiegervater und hat total Sturm geklingelt. Logischerweise wieder wach. Um 20 Uhr kam Schwiegermama und hat auch nochmal Sturm geklingelt, weil bei ihrem Fernseher die Lautsprecher kaputt sind und sie fragen wollte ob wir welche haben. Dann frägt sie noch so blöd, schläft die kleine schon..
Die wissen ganz enau, dass sie um 18 Uhr ins Bett geht und es reicht doch auch einmal klingeln, unsere klingel is eh so laut. Aber nein, die drücken drauf wie blöd.
Da wär ich aber auch sauer gewesen
13.08.2010 08:35
lucky wollen die dich provozieren?
sarina 9 uhr wär ok zum anrufen
rinchensarina
23180 Beiträge
13.08.2010 08:36
Hab da angerufen, der Laufstall ist weg..ahhhhhh
Frühchenmama
697 Beiträge
13.08.2010 08:38
Guten morgen zusammen,

unsere Nacht war ......sagen wir mal ok......Julian ist gestern um 20.30 Uhr eingeschlafen, kam dann nachts um 1.30 Uhr, Flasche gegeben, weitergeschlafen bis 7.00 Uhr, also damit kann ich echt leben, das ist ne sache von höchstens 15 min und alle können beruhigt weiterschlafen, und ich idiot steh 6 wochen lang jede nacht 17 x auf um den kleinen Hasenkeks zu beruhigen nur weil mir so eine Volltussi sagt er braucht nachts nichts

Gestern hab ich hier nen Freudentanz hingelegt, ich hab gedacht ich seh net richtig: Julian ist zum 1. Mal gerobbt, ca. 20 cm und hat sich gefreut wie ein Schneekönig, man konnte ihm seinen Stolz vom Gesicht ablesen, das war für uns alle ein soooooo schönes Erfolgserlebnis, und irgendwie wirkte er viel ausgeglichener, ich glaub mein Kind braucht solche Erfolgserlebnisse, er kam aus dem Staunen garnicht mehr raus, das Gesicht von ihm war echt zum schiessen, weil er ja auch vom Kopf her schon so weit ist und gerne viel mehr könnte. Wir haben ihn beklatscht und gelobt und angefeuert, und er wollte immer mehr........nur irgendwann war er völlig ausser Puste
Bravo, mach weiter so mein kleiner Hasenkeks

Laufstall: Ich möchte eigentlich auch nen Laufstall, bin aber jetzt wegen dem was ich gelesen hab etwas irritiert Würd den halt nehmen, wenn ich grad nicht meine Augen überall haben kann, ich denk mal wenn er richtig mobil wird, kann man garnicht genug augen haben, und wenn man dann mal auf WC muss oder halt mal nicht hingucken kann dann würd ich Julian da rein tun, hmm mal sehen muss ich nochmal drüber nachdenken, aber war eigentlich schon fest entschlossen bald einen zu holen

Brei: also gestern abend hab ich es nochmal drauf ankommen lassen (besser gesagt mein Freund, der übernimmt ja jetzt jeden Tag die Abendmahlzeit) hab ihm seine gewohnten 200ml Milch gemacht, die Hälfte davon weggenommen und in einer Schale mit Schmelzflocken angerührt bis es breiig wurde, hab noch ein paar Löfflechen Obst dazu und es hat ihm wunderbar geschmeckt, er hat bis auf 6 Löffelchen alles weggenascht und danach seinen Rest Milch noch verputzt, halte nämlich auch nix davon den Brei in der Flasche zugeben, werd das ab jetzt immer so machen bis sich seine Menge steigert (sind mittags jetzt auch schon bei einem halben Gläschen)

Krippenplatz: Das ist ja bei uns auch ein total aktuelles Thema, will bzw muss ab Januar wieder arbeiten gehen, hab nur die 12 Monate Elternzeit genommen, da es bei uns finanziell garnicht anders geht. Bei uns in der Provinz gibts leider erst KiGa Plätze ab 2 Jahren, also muss es eine Tagesmutter werden. War beim Jugendamt und die haben mir ca. 10 Adressen von ganz tollen Tagesmüttern gegeben, wir müssen halt dann unsere Pauschale bezahlen und den Rest bezaht das Jugendamt, das wäre dann für eine 35 Std Betreuung die Woche zwischen 50-100 Euro, damit kann ich gut leben. Werd mich jetzt bald drum kümmern die alle zu besuchen, und dann entscheiden wir nach unserem Gefühl, welche für Julian die beste ist. Momentan sind die alle noch im Urlaub, und ich fahr ja auch am Sonntag erstmal für 2-3 Wochen zu meinen Eltern.

@Hexe: schön mit der Hochzeit, ist doch immer toll wenn zwei Liebende das besiegeln, "in guten wie in schlechten Zeiten, bis das der Tod uns scheidet"

@TrippTrapp: haben zum Glück schon einen, aber noch nicht in Gebrauch, erst wenn Julian gescheit sitzen kann, kriegen wir von einer Bekannten, und der ist noch gut, also was solls, muss nicht immer alles nagelneu sein

Heut scheint das Wetter etwas besser zu sein, wie gehts euch allen?
Frühchenmama
697 Beiträge
13.08.2010 08:41
Zitat von xhexe88x:

Zitat von rinchensarina:

Guten morgen,

Bank+ Notartermin
und dann mal schauen vielleicht noch kurz haare schneiden.
Was haben denn all unsere Mäuse??aber irgendwie sind es nur die jungs die nicht durchschlafen,oder?

Jetzt wo du es sagst, es sind wirklich nur die Jungs keine Ahnung was das ist, nehme es so hin und hoffe darauf das es wieder verschwindet, Julian kam anfangs sehr oft die nacht (als er noch nicht durchschlief) das war aber von heut auf morgen plötzlich weg, vielleicht klappt das ja auch ein 2. Mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt