Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 11:52
danke das ist gut zu wissen
Moonangel
637 Beiträge
13.08.2009 11:56
Ja wir wohnen zusammen.
13.08.2009 11:57
Dann zählt euer GEhalt zusammen... Ich würds probieren...
13.08.2009 13:43
Zitat von luckyangel:

Mein Mann is ja so süss. Hab ihm gestern erzählt, dass ich heute mal nach ner neuen Hose gucken geh will. Grad seh ich aufm Esstisch seine EC Karte mit nem Zettel "Viel Spass beim shoppen, Ich Liebe dich "

Ich mag auch so nen Kerl haben. :/ *dich beneid*
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 14:27
so ich muss jetzt bald zur arbeit und wünsch euch noch nen schönen tag und lasst es euch durch gehn!
curlysue
8999 Beiträge
13.08.2009 16:13
Zitat von luckyangel:

Zitat von cora_jens:

ja aber ist doch immer gut das alles zu wissen!
ich müsste eig heute bis 21.30 arbeiten! darf ich das noch oder darf ich nur noch bis 20h arbeiten? ich bin mir da so unsicher!

Du darfst ab dem vierten MOnat nur bis 20 Uhr arbeiten

nein schon jetzt brauchst du nur bis 20 Uhr arbeiten arbeiten.Mach ich ja auch.Wenn dein Arbeitgeber es schon weiß
curlysue
8999 Beiträge
13.08.2009 16:15
Zitat von cora_jens:

Zitat von luckyangel:

Zitat von cora_jens:

also kann ich jetzt noch ganz normal arbeiten!
gut zu wissen!

jap kannst du.. was arbeitest du denn???

Ich muss nächste WOche mal mit meinem Chef reden, der muss dann auch meinen Dienstplan ändern kann ja bald auch nur noch FRühdienst machen.

ich arbeite im verkauf bei ESPRIT!
ich muss sagen die arbeit macht mir schon sorgen weil im verkauf zu arbeiten ist ja körperlich anstrengend!
und du?
also ab der 13ten woche ist nur noch frühdienst angesagt?

Oh ESPRIT-ich bin ein großer Fan
elli1979
8124 Beiträge
13.08.2009 18:41
wegen ESPRIT gewand....mag ich auch!!
und wegen der EC karte ie hab ich seit jahren eingesteckt...gg....weil ich damals immer angerannt kam dass ich geld brauche,hab ja ned viel verdient....dass war ihm zu blöd dass er immer hat geld holen müssen da sagte er da hast die karte.....weil ich geh ja e ohnehin immer einkaufen....gg....ich kauf damit alles,also lebensmittel und sachen für unseren grossen halt alles was wir brauchen wenn ich mir was wünsche dann sag ich ihm das...oder wenn überhaupt kauf ich es mir vom erspartem.....sozusagen mir was von eigenem geld geleistet,aber das kommt selten vor.....bin gern mein eigener herr über der finanzen,da wir ned verheiratet sind.....bin so aufgewachsen....
also mein var war der ernährer und mutter immer hausfrau....und er hats ihr immer vorgehalten wenn sie was kaufte,es war ja von seinem geld....deshalb will ich das ned von nem mann hören....
Little_Maggie
41 Beiträge
13.08.2009 19:07
Guten abend! Wie geht es euch ?
13.08.2009 20:08
Zitat von curlysue:

Zitat von luckyangel:

Zitat von cora_jens:

ja aber ist doch immer gut das alles zu wissen!
ich müsste eig heute bis 21.30 arbeiten! darf ich das noch oder darf ich nur noch bis 20h arbeiten? ich bin mir da so unsicher!

Du darfst ab dem vierten MOnat nur bis 20 Uhr arbeiten

nein schon jetzt brauchst du nur bis 20 Uhr arbeiten arbeiten.Mach ich ja auch.Wenn dein Arbeitgeber es schon weiß

Vom gesetz her is es leider erst ab dem vierten Monat
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 20:09
hallo ihr lieben ich bin auch schon wieder zuhause und mach mir jetzt erstmal meine nägel weil meine neuen gelfarben heute kamen und die muss ich ja ausprobieren
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 20:10
also meine chefin hat mir auch gesagt das ich ab jetzt nur noch bis 20h arbeiten muss
Little_Maggie
41 Beiträge
13.08.2009 20:13
is aber so das man nach bekantgabe der schwangerschaft nicht länger wie 20 uhr arbeiten darf
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 20:15
gott sei dank hihihi
Little_Maggie
41 Beiträge
13.08.2009 20:16
Arbeitszeiten

Werdende und stillende Mütter dürfen keine Mehrarbeit/Überstunden leisten, sie dürfen nicht zwischen 20 und 6 Uhr und nicht an Sonn- und Feiertagen beschäftigt werden.

Hier gelten z.T. Sonderregelungen für einzelne Beschäftigungsbereiche (Gastronomie, Gesundheitswesen, öffentliches Verhekrswesen, Landwirtschaft, kulturelle Aufführungen u.a.). In Zweifelsfällen gibt die Aufsichtsbehörde Auskunft.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt