Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 09:58
Zitat von kathi82:

Zitat von cora_jens:

@ kathi82

so ich hab jetzt nochmal meinen neuen fa angerufen und die hat mich direkt mit der ärztin verbunden! die ärztin hat gemeint das dass daran liegen kann das man dadurch wehen bekommen kann aber man kann auch durch nen pilz der nicht behandelt wird wehen bekommen und somit auch eine fehlgeburt!
sie hat gesagt sie verschreibt das auch immer und hat noch nie einen patienten gehabt dem das dann passiert ist!
sie hat gemeint ich soll das ganz normal nehmen und am dientsag gucken wir dann nochmal!
also ich denk da bleibt mir nichts anderes übrig!
würdest du denn mit so einem pilz arbeiten gehn?

hoffe hat dich jetzt bissel beruhigt? Bin ja eh schon seit 3 1/2 Wochen krank geschrieben aber ich glaub ich würde mich da auch krank schreiben lassen, so kannst du es besser behandeln (und zumind.ich würde es jetzt so machen mehrmals tägl.den slip wechseln-kann nie schaden)

ja und vorallem muss man sehr oft dann auch die slipeinlage wechseln! ich würd mich auch nicht so wohl fühlen wenn ich damit jetzt arbeiten müsste!
ich glaub ich ruf gleich mal meine chefin an!
ich hab halt auch angst das wenn ich mich jetzt krank schreibe das die mich kündigen weil ich noch in der probezeit bin! dürfen die das überhaupt wenn ich schwanger bin?
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 09:59
Zitat von cora_jens:

Zitat von kathi82:

Zitat von cora_jens:

@ kathi82

so ich hab jetzt nochmal meinen neuen fa angerufen und die hat mich direkt mit der ärztin verbunden! die ärztin hat gemeint das dass daran liegen kann das man dadurch wehen bekommen kann aber man kann auch durch nen pilz der nicht behandelt wird wehen bekommen und somit auch eine fehlgeburt!
sie hat gesagt sie verschreibt das auch immer und hat noch nie einen patienten gehabt dem das dann passiert ist!
sie hat gemeint ich soll das ganz normal nehmen und am dientsag gucken wir dann nochmal!

hoffe hat dich jetzt bissel beruhigt? Bin ja eh schon seit 3 1/2 Wochen krank geschrieben aber ich glaub ich würde mich da auch krank schreiben lassen, so kannst du es besser behandeln (und zumind.ich würde es jetzt so machen mehrmals tägl.den slip wechseln-kann nie schaden)

ja und vorallem muss man sehr oft dann auch die slipeinlage wechseln! ich würd mich auch nicht so wohl fühlen wenn ich damit jetzt arbeiten müsste!
ich hab halt auch angst das wenn ich mich jetzt krank schreibe das die mich kündigen weil ich noch in der probezeit bin! dürfen die das überhaupt wenn ich schwanger bin?

wieso bist du denn schon so lang krankgeschrieben?
13.08.2009 09:59
So viel ich weiß, dürfen sie dich wenn du schwanger bist in der Probezeit net kündigen
kathi82
173 Beiträge
13.08.2009 10:03
Zitat von cora_jens:

Zitat von kathi82:

Zitat von cora_jens:

@ kathi82

nein das dürfen sie nicht.Bin auch in probezeit. Ich habe mein arbeitgeber gewechselt und hab ab 1 Juli neu angefangen und war dann ja nur bis zum 23 arbeiten. Bei mir auf arbeit hatten sie alle verständn. dafür.
kathi82
173 Beiträge
13.08.2009 10:06
@ cora_jens
jetzt muß ich mal fragen heißt dein freund/ Mann Jens??

meiner heißt auch so was es doch für zufälle gibt. beide leider eine Fg( hatte ich glaub ich irgendwo hier bei dir gelesen) beide in probezeit und beide in selber woche schwanger
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 10:10
Zitat von kathi82:

@ cora_jens
jetzt muß ich mal fragen heißt dein freund/ Mann Jens??

meiner heißt auch so was es doch für zufälle gibt. beide leider eine Fg( hatte ich glaub ich irgendwo hier bei dir gelesen) beide in probezeit und beide in selber woche schwanger

ach wie geil ist das denn???
ja mein freund heißt jens und im november letzten jahres hatte ich leider eine fehlgeburt in der 9ten woche! deswegen bin ich auch so froh wenn die 9te woche rum ist!
hab grad mit meiner chefin tel. und hab ihr alles erzählt mit dem pilz und so! sie hat gemeint sie klärt das mal ab und ruft mich dann mal an was wir da jetzt am besten machen!
ich hab erst am 1.8 angefangen und bin grad in der einarbeitung
also noch direkt am anfang!
wieso biste denn krank geschrieben?
und was machst du denn beruflich!
was ein zufall das wir uns hier kennen gelernt haben! ist ja echt cool!
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 10:23
hier, hab ne neue info bekommen!!!!
ich denk ich nehm das jetzt einfach!

Kann Canesten® während der Menstruation oder während einer Schwangerschaft angewendet werden?
Die Anwendung von Canesten zur Behandlung vulvovaginaler Hefepilz-Infektionen während der Menstruation ist zwar unbedenklich, doch sollte die Behandlung möglichst nicht während der Menstruation erfolgen, sondern vor Beginn der Blutung abgeschlossen werden. Die hormonellenVeränderungen während der Schwangerschaft erhöhen das Risiko vulvovaginaler Pilzinfektionen, die einer sofortigen Behandlung bedürfen. Obwohl derartige Infektionen zu den klassischen Erkrankungen zur Selbstmedikation gehören, wird schwangeren Frauen dringend empfohlen, vor Beginn der Behandlung einen Arzt zu konsultieren. Zur Anwendung während der Schwangerschaft sind Vaginaltabletten am besten geeignet, da sie ohne Applikator leicht einzuführen sind. Dies schließt jedes noch so geringe Risiko einer Schädigung des Föten aus. Eine Schädigung durch Canesten selbst ist nicht bekannt, so daß das Medikament ohne Bedenken während der Schwangerschaft angewendet werden kann.
Vicodin
5 Beiträge
13.08.2009 10:35
hallo
ich bin auch eine März 10 Mami...
mein kleiner Jonas oder meine kleine Laila soll am 10.3.10
auf die Welt kommen
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 10:43
dann mal wilcommen
kathi82
173 Beiträge
13.08.2009 10:46
Zitat von Vicodin:

hallo
ich bin auch eine März 10 Mami...
mein kleiner Jonas oder meine kleine Laila soll am 10.3.10
auf die Welt kommen

Moonangel
637 Beiträge
13.08.2009 11:05
Guten Morgen Mädels!
Hab da mal ne Frage. Habt ihr schon mal was von der Schwangerenbeihilfe gehört? Eine Freundin von mir hat mir erzählt das man da finanzielle Zuschüsse für Babyausstattung beantragen kann. Im Internet wird das aber so erklärt das man das nur in einer Notlage bekommt. Hat da eine von euch ahnung oder sogar schon erfahrung?
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 11:08
ne leider nicht!
aber wenn du da was rausbekommst kannste ja mal berichten würd mich ja mal interessieren was das genau ist
13.08.2009 11:19
Zitat von Moonangel:

Guten Morgen Mädels!
Hab da mal ne Frage. Habt ihr schon mal was von der Schwangerenbeihilfe gehört? Eine Freundin von mir hat mir erzählt das man da finanzielle Zuschüsse für Babyausstattung beantragen kann. Im Internet wird das aber so erklärt das man das nur in einer Notlage bekommt. Hat da eine von euch ahnung oder sogar schon erfahrung?

Sowas kriegste nur als alleinerziehende oder wenn ihr weniger als 1400€ verdient
cora_jens
725 Beiträge
13.08.2009 11:20
gut informiert!
13.08.2009 11:21
Meine Freundin is ja auch schwanger und die hat sich darüber informiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt