*März 2010 Babys*
04.09.2010 16:18
Zitat von angelsandy:
Mücke, wenn du grad da bist: WIE SCHAFFST DU ES DEINE MILCHMENGE ANZUPASSEN DAMIT DU NUR EIN MAL TÄGLICH STILLEN KANNST?!
Öhm... Ich habs über Wochen hinweg runterreduziert. Pro Woche eine Mahlzeit am Tag durch Brei oder Flaschenmilch ersetzt.
04.09.2010 16:56
Zitat von Schmetterflug:
Zitat von Frühchenmama:
hab jetzt schnell babix tropfen geholt, bevor die apo zumacht, tropft man auf die kleidung, dann kriegen die babys angeblich besser luft, hoffe es bringt was
wünsche allen ein schönes WEbin dann mal off
Warst du mit dem Husten schon beim Kinderarzt? Raphael hatte auch mal so einen fiesen Husten, der nicht mehr weggegangen ist. Musste dann mit ihm wegen Verdacht auf Lungenentzündung ins Krankenhaus. War eine Bronchitis, aufgrund derer er nicht genug Sauerstoff ins Blut filtern konnte! Also nicht damit lang rumlaufen, Sauerstoffmangel über eine längere Zeit kann gefährlich werden! (Ich will niemandem Angst machen, allerdings sollte man's nich unterschätzen!)
JA, wir waren gestern morgen beim KiA !! er hat ihn abgehört und auch in den Rachen geguckt, er sagt es sei eine Erkältung, wir haben Prospan Hustensaft und Olynth Nasentropfen gekriegt, das soll er jeweils 3 x am Tag kriegen...............hab aber das Gefühl das es schlimmer wird, er ist total verschleimt und der mist kommt net raus
ohhhhhh maaaaaann, jetzt bin ich total verunsichert......er hat kein Fieber, hab halt jetzt noch ie Babix Tropfen geholt, die tut man auf die Kleidung das sie besser Luft kriegen, riecht nach Eukayptus Er pfeifft auf deutsch gesagt ausm letzten Loch und der Husten hört sich echt schlimm an........in der Apotheke haben die mir gesagt es dauert ein wenig bis der Hustensaft anschlägt.....was soll ich denn jetzt machen??? Also er hat zwar den Husten, aber es scheint ihm nicht megaschlecht zu gehen, er lacht so wie er es sonst auch immer macht, es hört sich halt nur krass an wenn er hustet
04.09.2010 17:07
Zitat von rinchensarina:
Morgen Mädels,
bin jetzt auch krank, und david rotzt seit heut nacht rum... oh mann... hab so halsweh
kristina ich hoffe sophie trinkt wieder besser...
oh gute besserung
04.09.2010 18:36
@Ines,das hört sich ja echt übel an
wir waren heute in Frankenberg in der stadt. Dort war ein schönes "straßenfest" rießen Hüpfburg und karusell
haben dann hausschuhe und nen neuen rucksack für Maja Mausi gekauft
Mit Barbie passend zu ihrer Vesperdose
wollten eigentlich nicht sol lange bleiben aber nachdem dort das fest war wars doch länger als geplant
aber war schön
wir waren heute in Frankenberg in der stadt. Dort war ein schönes "straßenfest" rießen Hüpfburg und karusell
haben dann hausschuhe und nen neuen rucksack für Maja Mausi gekauft
Mit Barbie passend zu ihrer Vesperdose
wollten eigentlich nicht sol lange bleiben aber nachdem dort das fest war wars doch länger als geplant
aber war schön
04.09.2010 18:45
Mädels, die gard da sind, ich brauch mal euren Rat... Ich haoofe, das ist nicht ZU deplatziert hier.
Schaut mal hier...
Welches Augen Make up soll ich machen? Bin heute Abend seit langem mal wieder allein unterwegs...auf `ner B-Day-Party.
Ich seh grad, ich hab rechts den Lidstrich vergessen...also einfach zudenken.
Schaut mal hier...
Welches Augen Make up soll ich machen? Bin heute Abend seit langem mal wieder allein unterwegs...auf `ner B-Day-Party.
Ich seh grad, ich hab rechts den Lidstrich vergessen...also einfach zudenken.
04.09.2010 19:24
das dunklere,also vom mir aus wenn ichs bild sehe das linke
schöne augen hast du
schöne augen hast du
04.09.2010 20:26
mir gefällt auch das grüne besser .. ist mal was anderes und passt super zu Deiner Augenfarbe!
04.09.2010 20:31
Zitat von Kamuc:
mir gefällt auch das grüne besser .. ist mal was anderes und passt super zu Deiner Augenfarbe!
Wahrscheinlich ist sie schon am Party machen
04.09.2010 20:31
Sodala. Wir werden den Römer Duo Plus kaufen. Standen nur 2 zur Auswahl, die in beide Autos passen. Der Maxicosi Tobi und der Römer eben. Den Maxicosi find ich optisch nicht so toll ... das war auch der einzige Grund. Blöd zum Anschnallen sind alle
Den Römer kann man halt in alle Autos reinmachen. Entweder mit Isofix oder mit Gurt. Und das geht nur bei diesen beiden.
Fußsack: Tja das ist ganz schön schwierig. Ich glaub ich möchte keine Daune, das riecht immer so eklig wenn das nass ist. Und ich hoffe es schneit auch mal diesen Winter
Welchen ich genau nehme weiß ich noch nicht, aber einen von Odenwälder, die haben sich am schönsten angefasst.
Ja und beim Tripp Trapp weiß ich jetzt welche Farbe ich nehme, hab jetzt alle mal in echt gesehen.
Hm und an Beute hab ich nicht viel. Handschuh, Mütze und Schal passend zur Jacke (die wir schon vor 2 Wochen gekauft haben, da gabs aber noch keine Mützen und Schals).
An alle Kranken: Gute Besserung! @ Ines: Ich kuck mal in meinem schlauen Buch, vielleicht find ich ja was hausmittelartiges
Den Römer kann man halt in alle Autos reinmachen. Entweder mit Isofix oder mit Gurt. Und das geht nur bei diesen beiden.
Fußsack: Tja das ist ganz schön schwierig. Ich glaub ich möchte keine Daune, das riecht immer so eklig wenn das nass ist. Und ich hoffe es schneit auch mal diesen Winter
Welchen ich genau nehme weiß ich noch nicht, aber einen von Odenwälder, die haben sich am schönsten angefasst. Ja und beim Tripp Trapp weiß ich jetzt welche Farbe ich nehme, hab jetzt alle mal in echt gesehen.
Hm und an Beute hab ich nicht viel. Handschuh, Mütze und Schal passend zur Jacke (die wir schon vor 2 Wochen gekauft haben, da gabs aber noch keine Mützen und Schals).
An alle Kranken: Gute Besserung! @ Ines: Ich kuck mal in meinem schlauen Buch, vielleicht find ich ja was hausmittelartiges
04.09.2010 20:32
Zitat von angelsandy:
Zitat von Kamuc:
Wahrscheinlich ist sie schon am Party machen![]()
hab ich mir dann auch gedacht, als ich auf "absenden" gedrückt hab
04.09.2010 20:43
Hm. Zum Husten: "Ein "Pfeifen" bei der Ausatmung ist auch bei Infekten nicht normal und sollte abgeklärt werden, je jünger das Kind, desto schneller. Bei Babys oder Atemnot sofort zum Kinderarzt gehen"
Zu den Hausmittelchen:
Luft feucht halten
warme Brustwickel: Die Durchblutung und damit auch Schleimlösung im Brustraum kann durch Brustwickel gefördert werden. Kannst ja mal googeln, das ist echt viel zum Abtippen
Aber klingt eigentlich recht easy.
Zu den Hausmittelchen:
Luft feucht halten
warme Brustwickel: Die Durchblutung und damit auch Schleimlösung im Brustraum kann durch Brustwickel gefördert werden. Kannst ja mal googeln, das ist echt viel zum Abtippen
Aber klingt eigentlich recht easy.
04.09.2010 20:54
Oh Mädels, David weint sich hier bitterlich einen zurecht! Kaum auszuhalten vor lauter Herzschmerz! Mein Mann beruhigt ihn grad! Hab ihm grad den Schleim aus der Nase abgesaugt! Armes Würstchen! Wenn es morgen nicht besser ist gehen wir Montag zum KIA! Ohje..
Dienstag Babyschwimmen hat sich wohl damit erledigt...
Aber ist auch egal..
Habt ihr ncoh n paar gute Tipps? Fieber hat er keins, 37,8°...
Dienstag Babyschwimmen hat sich wohl damit erledigt...
Aber ist auch egal.. Habt ihr ncoh n paar gute Tipps? Fieber hat er keins, 37,8°...
04.09.2010 21:10
So hier mal für alle und vor allem für Ines und Rinchen:
Die Majoranbutter geht so:
100 Gramm Butter schmelzen
Schaum abschöpfen
1 Hand voll frischen, zerzupften Majoran dazugeben (am besten das obere Drittel der Pflanze, vor der Blüte)
1/2 Stunde im heißen Wasserbad (zB. im Weckglas) rühren - das Fett darf nicht kochen!
Flüssige Masse durch ein dünnes Tuch sieben
5 Tropfen Majoranöl (aus der Apo) zufügen
In ein Schraubglas füllen
hält sich im Kühlschrank 1 Jahr!
Auf die Oberlippe, nicht in die Nasenlöcher schmieren!
Die Majoranbutter geht so:
100 Gramm Butter schmelzen
Schaum abschöpfen
1 Hand voll frischen, zerzupften Majoran dazugeben (am besten das obere Drittel der Pflanze, vor der Blüte)
1/2 Stunde im heißen Wasserbad (zB. im Weckglas) rühren - das Fett darf nicht kochen!
Flüssige Masse durch ein dünnes Tuch sieben
5 Tropfen Majoranöl (aus der Apo) zufügen
In ein Schraubglas füllen
hält sich im Kühlschrank 1 Jahr!
Auf die Oberlippe, nicht in die Nasenlöcher schmieren!
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt