Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 10:22
Zitat von xhexe88x:

würd auch gern die 3 uhr mahlzeit autricksen,aber selbst die abendfläschchen bringens net.... war nur 3 tage und seit dem nicht mehr.

Also Julian hatte ja auch ne Zeit, auf einmal wollte er nachts essen.......aber seitdem er abends seine komplette breimahlzeit schafft schläft er auch wieder, zwar nicht durch, denn er meckert immer mal zwischendurch, weil nucki weg, oder auf den Bauch gedreht, aber er fordert kein essen in der nacht mehr, und schläft auch relativ schnell wieder ein
wie gesagt bei mir hats so funktioniert, das ich die Breimahlzeit abends so gesteigert hab wie auch die mittagsmahlzeit, gehört zwar etwas geduld zu, aber das endergebnis lässt sich sehen

mein KiA meinte auch, es könnte sein, das er in der Zeit nen Schub gemacht hat und es einfach gebraucht hat, die kleinen werden jetzt größer, und er sagte auch er braucht was "anständiges" das er in der Nacht über einen längeren Zeitraum das Gefühl hat satt zu sein (10-12 std)
Kamuc
11214 Beiträge
04.09.2010 10:23
Wir fahren heute nachmittag in ein großes Babygeschäft und kucken da nach Fußsäcken und lassen uns mal wegen Autositzen beraten. Freu mich schon voll. Mein Mann nicht Aber nebenan ist ein großer Spielzeugladen, dann soll er halt da mit seinem Sohn rein, wenn ihm das andere zu fad ist.

Das mit dem Autositz will er sich anhören, aber auf den Rest hat er keine Lust Da gibts nämlich noch gaaaanz viele Babyklamotten und alles was man halt so braucht Aber wenn die zwei was anderes machen, kann ich wenigstens in Ruhe kucken. Ist mir lieber so als einer, der die ganze Zeit neben mir steht und auf die Uhr schaut
Kamuc
11214 Beiträge
04.09.2010 10:24
Zitat von xhexe88x:

Zitat von Kamuc:

Zitat von xhexe88x:

würd auch gern die 3 uhr mahlzeit autricksen,aber selbst die abendfläschchen bringens net.... war nur 3 tage und seit dem nicht mehr.

ist bei uns aber genau das gleiche. Flasche um 23 Uhr (kann man fast die Uhr danach stellen) und dann nochmal zwischen 2 und 5 ...
Marina wars glaub ich, die geschrieben hatte, das hört erst auf mit dem Abendbrei. Ich hoffe das ist bei uns auch so!
bei uns auch um 22-23 uhr nd dann um 3 oder 4 uhr

Dann denk ich heut Nacht mal an Dich, wenn Du um die selben Zeiten mit halb offenen Augen im Bett sitzt und ebenfalls Dein Kind fütterst
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 10:24
Zitat von Kamuc:

Zitat von Frühchenmama:

Kamuc, Bauchdrehen ohne Drama gibts bei uns nicht
Aber ich hab schon 2 x gesehen, dass er aufn Bauch geschlafen hat, aber garantiert im Unterbewusstsein gedreht im Schlaf und nicht gemerkt.....naja er wirds schon noch lernen

Kristina, ich hoffe sehr, das ihm die weiteren Zähne nicht so weh tun, er hat echt sehr gelitten

Warte noch ein paar Tage, dann geht die Bauchnummer ohne Drama! Auf einmal machts "klick"

ohhhhhh Kamuc, dein wort in Gottes Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr ....... ich will das dieser Tag endlich kommt dieses Drama haben wir seit ende Juni !!!!!!
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 10:27
Zitat von Kamuc:

Wir fahren heute nachmittag in ein großes Babygeschäft und kucken da nach Fußsäcken und lassen uns mal wegen Autositzen beraten. Freu mich schon voll. Mein Mann nicht Aber nebenan ist ein großer Spielzeugladen, dann soll er halt da mit seinem Sohn rein, wenn ihm das andere zu fad ist.

Das mit dem Autositz will er sich anhören, aber auf den Rest hat er keine Lust Da gibts nämlich noch gaaaanz viele Babyklamotten und alles was man halt so braucht Aber wenn die zwei was anderes machen, kann ich wenigstens in Ruhe kucken. Ist mir lieber so als einer, der die ganze Zeit neben mir steht und auf die Uhr schaut

mit Männern einkaufen gehen ist immer so anstrengend ich hab auch lieber meine Ruhe

Apropo Autositz, ab wann setzt ihr die nächste Stufe ein nach dem Maxicosi?
04.09.2010 10:29
och mädls noch ca. 6 wochen dann werde ich Tante

@Kamuc ich denek auch an dich und wenn Nico mal durchschläft dann hoffe ich deiner auch
und viel spaß beim Kindersitz aussuchen und beraten lassen,und kelidung kaufen und alles was dazugehört
Kamuc
11214 Beiträge
04.09.2010 10:31
Was meinst Du mit "Stufe"?

Das Bauchdrama war bei uns auch eeeeeewiiiig. Aber auf einmal ist alles gut. Klar motzt er, wenn ich ihn immer wieder auf den Rücken drehe. Aber er legt halt seinen Kopf nicht ab. Und dann dreht er sich im Schlaf. ist mir auch recht
04.09.2010 10:32
@Ines.
mind 9 kg müssen die kleinen haben,wenn sie selbständig sitzen können und mit ca 9 Monaten hoffe ist rcihtgi bei amanda war das so.
aber allerspätestens dann wenn der Kopf im Maxi Cosi über die Kante oben guckt,denn dann ist das Baby dort nicht mehr sicher
04.09.2010 10:32
Bei mir kann sichs nur noch um Tage handeln. Schwägerin is schons eit Mittwoch im KH, tut sich aber net viel.
04.09.2010 10:34
Zitat von luckyangel:

Bei mir kann sichs nur noch um Tage handeln. Schwägerin is schons eit Mittwoch im KH, tut sich aber net viel.
oh das ist ätzend drück die Daumen das es bald kommt
Kamuc
11214 Beiträge
04.09.2010 10:34
Kaufen werden wir heute noch nix. Will mich erst mal beraten lassen und mir die Preise ankucken und natürlich auch kucken ob die Preise wo anders genauso sind Aber ich schätze die werden überall ähnlich kosten.

Noch brauchen wir ja keinen, drum wollt ich jetzt schon mal in Ruhe kucken.
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 10:36
Zitat von Kamuc:

Das Bauchdrama war bei uns auch eeeeeewiiiig. Aber auf einmal ist alles gut. Klar motzt er, wenn ich ihn immer wieder auf den Rücken drehe. Aber er legt halt seinen Kopf nicht ab. Und dann dreht er sich im Schlaf. ist mir auch recht

Hexe hat es mir schon beantwortet, meinte die Eckdaten, welche nötig sind, um den nächsten Sitz benutzen zu dürfen....sitzen, 9 kg, kopf über kante bei maxicosi usw......

Also julians beine werden langsam zu lang für den maxicosi, er knickt sie halt immer ein wenn wir mitm auto fahren, aber der kopf hat noch platz, 9kg hat er ja auch nochnicht und alleine sitzen kann er schonmal garnicht......also haben wir noch was zeit

Hexe herzlichen glückwunsch zur Tante, weiss man denn was es wird? junge oder mädl?

04.09.2010 10:37
Zitat von xhexe88x:

Zitat von luckyangel:

oh das ist ätzend drück die Daumen das es bald kommt

Und meine Schwiemama fliegt heute abend für 2 Wochen in Urlaub. Kannst dir ja vortsellen wie die schlecht drauf is. Selber schuld, wenn man meint in urlaub fliegen zu müssen und die Tochter in dem Zeitraum ET hat.
Frühchenmama
697 Beiträge
04.09.2010 10:38
Zitat von luckyangel:

kann mir vorstellen, das es total ätzend ist wenn man warten muss, drück die daumen das es vielleicht doch was schneller geht und das kleine gesund in die grosse weite welt kommt
04.09.2010 10:40
Zitat von Frühchenmama:

Zitat von Kamuc:

Hexe hat es mir schon beantwortet, meinte die Eckdaten, welche nötig sind, um den nächsten Sitz benutzen zu dürfen....sitzen, 9 kg, kopf über kante bei maxicosi usw......

Also julians beine werden langsam zu lang für den maxicosi, er knickt sie halt immer ein wenn wir mitm auto fahren, aber der kopf hat noch platz, 9kg hat er ja auch nochnicht und alleine sitzen kann er schonmal garnicht......also haben wir noch was zeit

Hexe herzlichen glückwunsch zur Tante, weiss man denn was es wird? junge oder mädl?

wir ein Junge mein Neffe

wenn die neine rübergucken ist das egal,es geht um den Kopf. ein genickbruch ist schlimmer als ein Knochenbruch am bein. was ja logisch ist.
Ich hatte amanda mit 9 Monaten in die nächste stufe gesetzt als sie 9 Monate war,sie konnte noch nicht alleine sitzen und hatte auch keine 9 kg,aber der kopf guckte rüber.
Hatte den Römer King,den kann man 3 fach verstellen in schrägposition ist toll wenn man länger fährt und die kleinen schlafen wollen,einfach mit einer hand unten am griff ziehen und die kinder sind in schrägposition
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt