Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
20.08.2009 10:15
Hallo Mädls! Na, hattet ihr eine schöne Nacht? Bin eben erst aufgestanden. Und mir is aufgefallen, dass ich um halb zehn nen Termin in der Bank wegen Dispo gehabt hätte Na super, echt.

So, zu meiner eigentlichen Frage! Ich hab ja noch keinen Mutterpass. Kriege ihn erst am Mittwoch. War ja das letzte Mal vor 1 Monat bei meinem Arzt, dann war ich im Urlaub und Dienstag hab ichs nicht ausgehalten und bin zum Vertretungsarzt gegangen weil meiner noch Urlaub hat. Mein FA hat mir keinen ET gesagt, weil er gesagt hat, so früh kann man noch nix genaues sagen und so. Und da mein Zyklus verschoben war, konnte er nix sagen. So, dann hab ich im Internet bei den Rechnern rumgetan gelll, und bei Zykluslänge die meines letzten Zykluses (36 Tage) eingegeben. Dabei is dann 15.3. als ET rausgekommen. Soooo, jetz am Dienstag wär ich laut MEINER Rechnung bei 10+1. Aber beim Arzt aufm Ultraschall steht 3,77 cm groß und 11w0d. Heißt dass dann, ich war Dienstag schon bei 11+0 ?? Und bin jetzt bei 11+2 ?
20.08.2009 10:21
Zitat von angelsandy:

Hallo Mädls! Na, hattet ihr eine schöne Nacht? Bin eben erst aufgestanden. Und mir is aufgefallen, dass ich um halb zehn nen Termin in der Bank wegen Dispo gehabt hätte Na super, echt.

So, zu meiner eigentlichen Frage! Ich hab ja noch keinen Mutterpass. Kriege ihn erst am Mittwoch. War ja das letzte Mal vor 1 Monat bei meinem Arzt, dann war ich im Urlaub und Dienstag hab ichs nicht ausgehalten und bin zum Vertretungsarzt gegangen weil meiner noch Urlaub hat. Mein FA hat mir keinen ET gesagt, weil er gesagt hat, so früh kann man noch nix genaues sagen und so. Und da mein Zyklus verschoben war, konnte er nix sagen. So, dann hab ich im Internet bei den Rechnern rumgetan gelll, und bei Zykluslänge die meines letzten Zykluses (36 Tage) eingegeben. Dabei is dann 15.3. als ET rausgekommen. Soooo, jetz am Dienstag wär ich laut MEINER Rechnung bei 10+1. Aber beim Arzt aufm Ultraschall steht 3,77 cm groß und 11w0d. Heißt dass dann, ich war Dienstag schon bei 11+0 ?? Und bin jetzt bei 11+2 ?

Bei mir steht aufm Ultraschall auch ständig was anderes. Letztes Mal wars 13+0. Was aber rein rechnerisch absolut nicht sein kann. xD Also lass dich davon nicht verwirren. Die Ärzte gehen da glaub ich nach dem Durchschnitt (gewisse Größe = dieses Alter). Zumindest hab ich das Gefühl. xD
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2009 11:14
ja, ich denke auch die ärzte haben immer so ein 0/8/15 schema was die wochen der schwangerschaft angeht. bei mir wars auch anfangs so..jetzt bin ich auch endlich in der woche, wie ich es berechnet habe!
wie siehts denn mit euren bäuchen aus? sind die schon was gewachsen?
Nellena
236 Beiträge
20.08.2009 11:31
Zitat von rinchensarina:

ja, ich denke auch die ärzte haben immer so ein 0/8/15 schema was die wochen der schwangerschaft angeht. bei mir wars auch anfangs so..jetzt bin ich auch endlich in der woche, wie ich es berechnet habe!
wie siehts denn mit euren bäuchen aus? sind die schon was gewachsen?

Jaaaa....würd ich schon so sagen

11+3

20.08.2009 11:46
[quote=]hey, meinst bestimmt 23.03.2010 [/quote]

Tja in meinen Mama buch steht das zumindestens so aber bei der letzten untersuchung war es noch der 22.03 also abwarten und daumen drücken. Witzig wäre es ja mein Bruder würd sich freuen ...

LG Jenny
curlysue
8999 Beiträge
20.08.2009 12:04
Hallo bin vom FA zurück und hab 2 schöne bildchen bekommen.unser Baby hat mit den Händen gespielt.Schatzi war mit&auch ganz bewegt. Ich bin so glücklich&fühl mich total wohl.Achja und 2,3 kg hab ich zugenommen
20.08.2009 12:12
[quote=]curlysue3350 Forenbeiträgevom 20.08.2009 12:04 ( Neu ) Hallo bin vom FA zurück und hab 2 schöne bildchen bekommen.unser Baby hat mit den Händen gespielt.Schatzi war mit&auch ganz bewegt. Ich bin so glücklich&fühl mich total wohl.Achja und 2,3 kg hab ich zugenommen [/quote]

Hey Glückwunsch

Ich hoffe das mein Partner beim nächsten mal auch mit kommt ich meine jetzt hat er abend schon ein ritual ein gibt mir kleine küsschen auf den bauch und sagt gute nacht minimu das find ich schon super süss.

LG Jenny
curlysue
8999 Beiträge
20.08.2009 12:20
ja mein Schatz streichelt oft meinen Bauch& sagt "hallo Baby "
und cremt meinen Bauch ab&zu ein
20.08.2009 12:27
Tja er war am anfang als wir wussten das ich schwanger bin derjenige der ruhig geblieben ist , ich hätte am liebsten alles an die wand schmeißen können ich war so geschockt und er grinste nur und meinte irgendwann wusste ich das es passiert. Da war er mir vorraus ich hab die pille genommen und hatte ehe nur ne schwangerschaftswahrscheinlichkeit von nicht mal 50% in meinem Fall meinte der FA passiert das von 100 Frauen vill 2 das sich aufgrund der zyste ne schutzhülle für das ei gebildet hat , tja und nun wächst minimu herran ....
Mooncraft
3899 Beiträge
20.08.2009 12:31
Zitat von dada357:

Tja er war am anfang als wir wussten das ich schwanger bin derjenige der ruhig geblieben ist , ich hätte am liebsten alles an die wand schmeißen können ich war so geschockt und er grinste nur und meinte irgendwann wusste ich das es passiert. Da war er mir vorraus ich hab die pille genommen und hatte ehe nur ne schwangerschaftswahrscheinlichkeit von nicht mal 50% in meinem Fall meinte der FA passiert das von 100 Frauen vill 2 das sich aufgrund der zyste ne schutzhülle für das ei gebildet hat , tja und nun wächst minimu herran ....

Warum eigentlich "minimu"?
Majalein
56 Beiträge
20.08.2009 12:36
guten tach zusammen ist jemand da?
20.08.2009 12:38
aber klar doch
20.08.2009 12:40
[quote=]Mooncraft942 Forenbeiträgevom 20.08.2009 12:31 ( Neu )
dada357 schrieb:

Warum eigentlich "minimu"?[/quote]

Tja ich möchte nicht das oder es sagen , andere sagen krümel usw und ich habe mich an eine geschichte errinert Peter Ida und das Minimum , also lassen wir das m weg und minimu ist da
Ich habe dann das gefühl es ist etwas realistischer ich glaub das ja immer noch kaum
Majalein
56 Beiträge
20.08.2009 12:46
Minimu ist süß mal was anderes!

Wie gehts euch denn allen so?

Habt ihr auch noch diese übelkeit?
rinchensarina
23180 Beiträge
20.08.2009 12:48
ich glaube uch hab auch n bisschen bauch bekommen, aber da ich ja sowieso bauch habe, ist das schwer zu unterscheiden! ich muss mir aber auf jeden fall neue hosen kaufen..wo kauft ihr euere hosen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt