Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
17.09.2010 21:47
Katy das mit dem Tattooboom hab ich mir auch schon gedacht Ich hab gar keine Tattoos. Ich könnte mich erstens nicht entscheiden WAS und zweitens möchte ich nicht, dass ichs irgendwann bereue.

Wie wärs denn, wenn Du ihr erst mal eine komplette Mahlzeit am Mittag gibts, bevor Du vormittags und nachmittags auch zufütterst? Vielleicht ist sie noch nicht so weit und bekommt deswegen Blähungen? Das mit der Zufütterei soll man ja auch langsam angehen lassen, damit sich der Darm an die neue Kost gewöhnt. Und ich persönlich finde das schon nen recht abwechslungsreichen Speiseplan, dafür dass sie Mittags noch kein komplettes Glas schafft

Hexe, an Deiner Stelle würd ich da keinen Aufstand machen. Außer Du lässt sie dann nix mehr machen. Überleg Dir mal, Du scheißt die jetzt ordentlich zusammen ... was denken die sich wohl? Und glaubst Du dann liefern die noch ordentliche Arbeit ab? Vor allem wenn Du ihnen gleich mit nem Gutachter drohst? Mit Handwerkern musst Du nett reden oder gleich andere nehmen. Die sollen ja gern für euch arbeiten und sich nicht denken "boa den Arschgeigen zeigen wirs" und pfuschen dann rum ... weißt was ich mein?
Kamuc
11214 Beiträge
17.09.2010 21:48
Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Hexe das kann schon sein mit Deinem Herpes. Karies bekommen sie ja auch von uns oder andren Kids. Drum soll man sie ja eigentlich nicht aufn Mund küssen oder den Löffel oder Schnulli abschlecken. Aber mei irgendwann lässt sichs ja nicht mehr vermeiden. Spätestens beim ersten Kuss

Curly mach Dir keine Gedanken wegen der Menge, so schnell geht das nicht. Wenn sie ein paar Löffelchen isst, ist doch alles perfekt. Wir sind auch grad erst bei nem 3/4 Glas Karotte oder Kürbis. Pastinake mag er nicht. 2 oder 3 mal hat er das Glas ganz aufgegessen. Kommt glaub ich auch drauf an wie groß der Hunger ist. Nur wenn er zu hungrig isst, dann brauch ich nimmer mim Löffel kommen

den Rest hab ich jetzt vergessen

und wielang hats bei euch gedauert bis er nen 3/4 Gläschen gegessen hat?Meinst du große Gläschen oder kleine?Hast du einfach mal mit den Gemüsesorten ausprobiert?

Wir haben am 4ten September angefangen (mit diesen ganz kleinen Hipp-gläschen - 125 Gramm sind glaub ich drin?) mit ein paar Löffelchen Kürbis. Das hab ich dann eine Woche gemacht. Da hat er ungefähr immer ein viertel Glas gegessen. Die nächste Woche gabs Karotte. Das hat ihm scheinbar besser geschmeckt, weil er davon auch mehr gegessen hat - mittlerweile isst er ein 3/4 Glas oder manchmal isst er es ganz auf.
Also morgen sinds 2 Wochen.

Hab die Woche auch mal Pastinake ausprobiert, das hat ihm aber gar nicht geschmeckt. Und gestern ja mein gescheiterter Kartoffel-Versuch

Für nächste Woche hab ich Karotte mit Kartoffel und Zucchini mit Kartoffel gekauft.

danke kamuc!Wir sind jetzt 1Woche dabei.Ich mach einfach geduldig weiter.Ansonsten wenn das Gläschen was ich grad habe alle ist,dann kauf ich mal ne andere Gemüsesorte.
Euch weiter viel Erfolg!

Danke! Euch auch viel Erfolg und stress Dich nicht, das bring ja nix
18.09.2010 06:45
Guten morgen
Ja, wir sind schon wach und das seit um 6 Uhr. Obwohl Silija gestern erst kurz nach sieben ins Bett gegangen is. Umso später sie ins Bett geht, umso früher wird sie wach. komisch komisch.
Jetzt liegt sie neben mir im bett und spielt mit ihrem pinken Häschen.
Wie kann man morgens um 6 Uhr schon so super drauf sein.
Könnt sie trotzdem knutschen
18.09.2010 07:02
Zitat von luckyangel:

Guten morgen
Ja, wir sind schon wach und das seit um 6 Uhr. Obwohl Silija gestern erst kurz nach sieben ins Bett gegangen is. Umso später sie ins Bett geht, umso früher wird sie wach. komisch komisch.
Jetzt liegt sie neben mir im bett und spielt mit ihrem pinken Häschen.
Wie kann man morgens um 6 Uhr schon so super drauf sein.
Könnt sie trotzdem knutschen

Du bist aber nett

Ja, wir sind auch schon wach. Und das seit 5 Uhr. Madame is wohl aufgeregt, weil heute ihre Taufe is
Kamuc
11214 Beiträge
18.09.2010 07:23
Morgähn!

Wir sind auch wach. Naja ich nicht Aber Mobsibobsipupsikacki ist quietschvergnügt mit seinem Beißring auf der Krabbeldecke
18.09.2010 07:45
Samina hat mich aus dem Bett geschmissen und jetzt schläft sie auf ihrer Krabbeldecke Und ich bin so hibbelig, dass ich den Ablauf der Tauffeier zu 100. Mal lese.

SO, jetz hab ich mal ne Frage an euch. Samina isst ja normal immer um 12 Uhr. Jetz is 11.15 Uhr die Taufe. Bis ca. 12 Uhr und dann geh ma gleich rüber über die Strasse ins Restaurant. Soll ich sie dann nach der Taufe umziehen und ihr Gläschen mitnehmen und ihr im Restaurant essen geben oder soll ich die anderen ins Restaurant schicken und mit Samina schnell heimfahren um sie zu füttern und umzuziehen?
Kamuc
11214 Beiträge
18.09.2010 07:49
Zitat von angelsandy:

Samina hat mich aus dem Bett geschmissen und jetzt schläft sie auf ihrer Krabbeldecke Und ich bin so hibbelig, dass ich den Ablauf der Tauffeier zu 100. Mal lese.

SO, jetz hab ich mal ne Frage an euch. Samina isst ja normal immer um 12 Uhr. Jetz is 11.15 Uhr die Taufe. Bis ca. 12 Uhr und dann geh ma gleich rüber über die Strasse ins Restaurant. Soll ich sie dann nach der Taufe umziehen und ihr Gläschen mitnehmen und ihr im Restaurant essen geben oder soll ich die anderen ins Restaurant schicken und mit Samina schnell heimfahren um sie zu füttern und umzuziehen?

Ich würd schnell heimfahren.
Kamuc
11214 Beiträge
18.09.2010 07:51
oder ausnahmsweise ne Flasche mitnehmen?
18.09.2010 08:14
Nee, ne Flasche kriegt sie nicht. Sie kriegt ihr Gläschen, sonst wird sie morgen wieder zicken beim Essen... Ich weiß auch nicht. Hmmm.... Hab ja den Gläschenwärmer... Soll ich den mitnehmen? Ich nehm ja den Kinderwagen mit, da drin kann sie ja essen. Aber cih weiß auch nicht Die Menüs kann man nicht kalt geben, oder? Man ich bin so durcheinander Ach ja, das Kleid, was ich extra für die Taufe gekauft hab, kann ich vergessen. Da schau ich aus, wie wenn ich auf ne Party gehen will Des is plötzlich so kurz, keine Ahnung, warum Jetz zieh ich halt nen schwarzen Rock und ein Hemd an.
18.09.2010 08:15
Des is so lustig, wenn man ein Kind hat, muss man vorher alles 1000 Mal überdenken und planen
18.09.2010 08:48
Sandy, du hast doch bestimmt shcon wieder Durchfall vor Aufregung oder

Also ich würde auch schnell mit ihr heimfahren. Da kann sie dann in Ruhe essen. Silija isst immer total schlecht wenn andere zuschauen, da is sie zu sehr abgelenkt.
18.09.2010 08:57
Zitat von luckyangel:

Sandy, du hast doch bestimmt shcon wieder Durchfall vor Aufregung oder

Also ich würde auch schnell mit ihr heimfahren. Da kann sie dann in Ruhe essen. Silija isst immer total schlecht wenn andere zuschauen, da is sie zu sehr abgelenkt.

Man Lucky, du kennst mich einfach zu gut Ja, hab ich.

Aber ich will ja dann nicht ewig mit dene da hocken wisst ihr, was ich mein... Ich will eigentlich nur Mittagessen bis maximal 14 Uhr und dann Auf wiedersehen... Hab keinen Bock auf die Leute (bzw. hauptsächlich auf das Schwiegermonster, die mein Freund noch holen und wieder heimfahren muss, weil ihr Stecher keinen Bock hat, mitzukommen... ) Am liebsten hätte ich ohne die Alte getauft Mein ihr, ich kann Mittags das GUTE-Nacht-Gläschen mit Griesbrei geben? Sie liebt ja Griesbrei so und den muss ich nicht warm machen... Aber wenn sie dann nachmittag obst kriegt und abend wieder griesbrei is des nicht zuviel? oh man leute... ich mach mir zu viele gedanken, glaub ich. ganz cool. ich nehm einfach ein gläschen mit, zieh sie um, gib ihr was und fertig. und zum nachmittagssnack sind wir dann schon daheim.
Kamuc
11214 Beiträge
18.09.2010 09:00
ich würd das schon machen mit dem Griesbrei. Wenns einfacher ist, warum nicht. Du machst das ja nicht jeden Tag so ... also zweimal Griesbrei geben.
Kamuc
11214 Beiträge
18.09.2010 09:00
ich wünsch euch auf alle Fälle schonmal ne schöne Taufe! Lass Dich nicht stressen, das wird schon
curlysue
8999 Beiträge
18.09.2010 09:07
Guten Morgen,

schöne Taufe sandy!!!

ich war auch ab 6 Uhr wach...unfreiwillig.Blieb dann mit Fiona noch bis 7Uhr im Bett aber sie schlief nicht mehr.Nun wurd sie wieder müde&schläft mit Papa im Bett.
Mann,ihr Oberkiefer ist total geschwollen,ich glaub da kommen bald mehrere Zähne auf einmal....hab schon Angst davor.Schmerzgeplagt wirkt sie nicht,aber sie hat ständig was im Mund,am liebsten ihre Finger
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt