Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
17.09.2010 19:57
Zitat von luckyangel:

Zum Glück hatte ich noch nie Herpers, obwohl mein Mann das echt oft hat und mich damit auch schon geküsst hat.

mein Mann ist da scheinbar auch immun, ich hab das nämlich auch ab und zu und hab ihn noch nie angesteckt. Ok, ich reibs ihm jetzt ned extra hin, aber beim Halb-Schief-Busseln ist bis jetzt noch nix übergesprungen
curlysue
8999 Beiträge
17.09.2010 20:13
Zitat von Kamuc:

Hexe das kann schon sein mit Deinem Herpes. Karies bekommen sie ja auch von uns oder andren Kids. Drum soll man sie ja eigentlich nicht aufn Mund küssen oder den Löffel oder Schnulli abschlecken. Aber mei irgendwann lässt sichs ja nicht mehr vermeiden. Spätestens beim ersten Kuss

Curly mach Dir keine Gedanken wegen der Menge, so schnell geht das nicht. Wenn sie ein paar Löffelchen isst, ist doch alles perfekt. Wir sind auch grad erst bei nem 3/4 Glas Karotte oder Kürbis. Pastinake mag er nicht. 2 oder 3 mal hat er das Glas ganz aufgegessen. Kommt glaub ich auch drauf an wie groß der Hunger ist. Nur wenn er zu hungrig isst, dann brauch ich nimmer mim Löffel kommen

den Rest hab ich jetzt vergessen

und wielang hats bei euch gedauert bis er nen 3/4 Gläschen gegessen hat?Meinst du große Gläschen oder kleine?Hast du einfach mal mit den Gemüsesorten ausprobiert?
17.09.2010 20:37
Huhu, bin auch wieder da.

Arzt: er konnt nix bei rafael feststellen außer fieber , husti und schnupfnase.
warscheinlich kommen bald zähne meinte er.
Nun hat er auch noch durchfall ganz doll wieder, wenn das bis montag nicht weg ist soll ich wieder 4 wochen lang heilnahrung geben.
Er darf jetzt auch nur noch wasser und tee trinken, keinen saft mehr liegt warscheinlich am saft mit seinem durchfall. ( obwohl ich es immer mit wasser mische )

@herpes: Habe ich mind. 5x im jahr und mein mann ist dagegen auch immun.
@Nukkel in mund stecken ect: meine schwester macht das und hat es beim ersten kind auch gemacht. da sie keine guten zähne hat hat meine nichte jetzt total kaputtr zähne, aber sie macht trotzdem bei 2ten das gleiche.
@Hexe: Das sieht ja echt fies aus bei Amanda.
Was hat dein mann gesagt wegem dem idioten ?
@Sandy: hoffe bekommst bald nen termin
@Curly: vielleicht versuchst du es mal mit kürbis oder pastinake ? Vielleicht mag Fiona einfach keine möhre !!

mehr weiß ich grad nicht was geschrieben wurde sorry
17.09.2010 20:39
Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Hexe das kann schon sein mit Deinem Herpes. Karies bekommen sie ja auch von uns oder andren Kids. Drum soll man sie ja eigentlich nicht aufn Mund küssen oder den Löffel oder Schnulli abschlecken. Aber mei irgendwann lässt sichs ja nicht mehr vermeiden. Spätestens beim ersten Kuss

Curly mach Dir keine Gedanken wegen der Menge, so schnell geht das nicht. Wenn sie ein paar Löffelchen isst, ist doch alles perfekt. Wir sind auch grad erst bei nem 3/4 Glas Karotte oder Kürbis. Pastinake mag er nicht. 2 oder 3 mal hat er das Glas ganz aufgegessen. Kommt glaub ich auch drauf an wie groß der Hunger ist. Nur wenn er zu hungrig isst, dann brauch ich nimmer mim Löffel kommen

und wielang hats bei euch gedauert bis er nen 3/4 Gläschen gegessen hat?Meinst du große Gläschen oder kleine?Hast du einfach mal mit den Gemüsesorten ausprobiert?

Rafael hat am 1tag schon 50g brei gegessen.
Und nach 1er woche 190g !!
Jetzt nach 3 wochen reichen ihm die 190g schon fast nicht mehr aus
17.09.2010 20:47
@Carmen,vermutlich wirklich die zähne.
ja er hat ihn heute trotz rückrufbitte nochmal angerufen der hammel hat sich nicht mal entschuldigt sondern es kam nur seine blöde ausrede er habe soo viel zu tun und bä und bla und weiß gott was und er kommt morgen um 10 uhr.
Robert war ich Haus und hat nen schokc bekommen weil die ja fast gar nix geschafft haben und löcher in die wände gehaun habne wo gar nix hinkommt dann der Putz ist total dick und uneben so dass robert erst mal alles abschleifen darf damit wir die Tapete drauf machen können...
17.09.2010 20:53
Zitat von xhexe88x:

ja er hat ihn heute trotz rückrufbitte nochmal angerufen der hammel hat sich nicht mal entschuldigt sondern es kam nur seine blöde ausrede er habe soo viel zu tun und bä und bla und weiß gott was und er kommt morgen um 10 uhr.
Robert war ich Haus und hat nen schokc bekommen weil die ja fast gar nix geschafft haben und löcher in die wände gehaun habne wo gar nix hinkommt dann der Putz ist total dick und uneben so dass robert erst mal alles abschleifen darf damit wir die Tapete drauf machen können...

na ganz toll. es hört sich echt an als wenn die euch nur abzocken wollen.
sucht euch lieber nen anderen
17.09.2010 20:59
naaaabend!

bin heut mal zu faul um nachzulesen....muß aber gleich mal meinen senf abgeben und zwar zum thema NAMENSTATTOO DER KINDER
ICH finde das kommt gleich nach dem arschgeweih-boom.
dazwischen warens mal chinesische zeichen und sternchen...jetzt also baby-namen....
sorry aber inzwischen meint man ja schon man ist ne schlechte mutter wenn man KEIN namenstattoo vom baby hat. und kreativ ist was andres. name und ein schnörkelie rum......
außerdem werden die kleinen auch älter und denkt doch mal an eure pubertät zurück. ICH hätte es einfach nur super peinlich gefunden wenn meinen mom irgendwo meinen namen tattowiert gehabt hätte.

aber wie gesagt. jeder kann ja gott sei dank selbst bestimmen was/ob er sich tattoowieren läßt. und ich möchte auch niemanden angreifen, ich denke nur eben so darüber. hab nix gegen tattoos, hab selbst welche. aber ich finde es schrecklich immer nur einem trend hinterher zu rennen.

ICH für meinen teil brauch kein tattoo, zeig meiner kleinen lieber auf andre art und weise wie sehr ich sie liebe.

ansonsten im westen nix neues. hatten mittwoch u5, alia wiegt 7200 gramm, ist 66cm groß. die impfung hat sie diesmal ganz schön mitgenommen, hatte 2 tage fieber und ein beinchen war gerötet und etwas knubbelig. arme maus.

war hier nicht schonmal jemand bei der ernährungsberatung mit seinem zwerg? weiß momentan nicht mehr weiter....
unser tagesplan:
2.00 ca. 80ml milch
6.30 ca. 40ml milch
9.00 ca. 100ml grießbrei
12.00 1/3 gläschen gfb
15.00 ca. 60ml hirse/obstbrei
17.00 ca. 60ml grießbrei
19.30 ca 100ml milch
22.30ca. 80ml milch

die portionen werden anstatt größer eher kleiner. biete ihr jetzt schon 2 mal nachmittags was an, wenn ich ihr z.b. nur um 16.00 was geb ißt sie auch nur 60ml....
sie will einfach nicht mehr essen. dazu kommen dann immer die blähungen, wenn sie sich grad mit ihrem bäuchlein plagt dann fällt noch die ein o. andre mahlzeit komplett weg.
17.09.2010 20:59
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von xhexe88x:

ich werd morgen erst mal meine meinung geigen aber richtig.....und dann werd ich sagen das wir ne menge nicht zahlen werden,und wenns sein muss kommt ein gutachter zum gucken....
17.09.2010 21:02
Zitat von xhexe88x:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von xhexe88x:

ich werd morgen erst mal meine meinung geigen aber richtig.....und dann werd ich sagen das wir ne menge nicht zahlen werden,und wenns sein muss kommt ein gutachter zum gucken....

genau mach ihn fertig.
17.09.2010 21:12
Ich glaub das habt ihr selbst schon gemerkt.Ich bin alles aber nicht aud die Gosch gefallen

@Katy,was gibst du denn deiner Maus als Milch??????????das ist echt heftig,finde ich viel zu wenig,nimmt sie denn zu?also genug?
Und das mit den Blähungen ist noch Komischer,kann es sein das sie das durch die babynahrung bekommet????oder ist es was anderes als Blähungen und du vermutest Blähungen?
warst schon mal beim Osteophaten oder wie der heißt mit ihr? ich glaube das wäre mein nächster weg.
curlysue
8999 Beiträge
17.09.2010 21:18
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Rafael hat am 1tag schon 50g brei gegessen.
Und nach 1er woche 190g !!
Jetzt nach 3 wochen reichen ihm die 190g schon fast nicht mehr aus

wow!Wir sind seit ner Woche immer noch bei ca 5 Löffelchen.
17.09.2010 21:21
Bei Silija hats auch lang gedauert bis sie mehr als ein paar Löffel gegessen hat. Wenn sie schon zu arg hunger hatte, hats mitm Löffel net mehr geklappt. Sie hatte es noch net verstanden, dass man von brei satt wird. Hab ihr dann immer früher Brei gegeben und irgendwann gings von alleine.
curlysue
8999 Beiträge
17.09.2010 21:23
Zitat von luckyangel:

Bei Silija hats auch lang gedauert bis sie mehr als ein paar Löffel gegessen hat. Wenn sie schon zu arg hunger hatte, hats mitm Löffel net mehr geklappt. Sie hatte es noch net verstanden, dass man von brei satt wird. Hab ihr dann immer früher Brei gegeben und irgendwann gings von alleine.

ja ich geb ihr auch immer schon früher was. Heut hab ich ihr ne Baby Reiswaffel gegeben-zwischendurch.Die hat sie total gern gegessen&machte immer den Mund auf.So würd ich mir das auch beim Breichen wünschen
Kamuc
11214 Beiträge
17.09.2010 21:36
Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Wir haben am 4ten September angefangen (mit diesen ganz kleinen Hipp-gläschen - 125 Gramm sind glaub ich drin?) mit ein paar Löffelchen Kürbis. Das hab ich dann eine Woche gemacht. Da hat er ungefähr immer ein viertel Glas gegessen. Die nächste Woche gabs Karotte. Das hat ihm scheinbar besser geschmeckt, weil er davon auch mehr gegessen hat - mittlerweile isst er ein 3/4 Glas oder manchmal isst er es ganz auf.
Also morgen sinds 2 Wochen.

Hab die Woche auch mal Pastinake ausprobiert, das hat ihm aber gar nicht geschmeckt. Und gestern ja mein gescheiterter Kartoffel-Versuch

Für nächste Woche hab ich Karotte mit Kartoffel und Zucchini mit Kartoffel gekauft.
curlysue
8999 Beiträge
17.09.2010 21:43
Zitat von Kamuc:

Zitat von curlysue:

Zitat von Kamuc:

Wir haben am 4ten September angefangen (mit diesen ganz kleinen Hipp-gläschen - 125 Gramm sind glaub ich drin?) mit ein paar Löffelchen Kürbis. Das hab ich dann eine Woche gemacht. Da hat er ungefähr immer ein viertel Glas gegessen. Die nächste Woche gabs Karotte. Das hat ihm scheinbar besser geschmeckt, weil er davon auch mehr gegessen hat - mittlerweile isst er ein 3/4 Glas oder manchmal isst er es ganz auf.
Also morgen sinds 2 Wochen.

Hab die Woche auch mal Pastinake ausprobiert, das hat ihm aber gar nicht geschmeckt. Und gestern ja mein gescheiterter Kartoffel-Versuch

Für nächste Woche hab ich Karotte mit Kartoffel und Zucchini mit Kartoffel gekauft.

danke kamuc!Wir sind jetzt 1Woche dabei.Ich mach einfach geduldig weiter.Ansonsten wenn das Gläschen was ich grad habe alle ist,dann kauf ich mal ne andere Gemüsesorte.
Euch weiter viel Erfolg!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt