Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
Kamuc
11214 Beiträge
27.09.2010 11:05
den Einschlaf-Zirkus haben wir auch grad. Bei uns hilft föhnen.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.09.2010 11:07
Zitat von Kristina88:

Guten Morgen
Wie waren eure Nächte?
Meine eigentlich ganz gut, als Sophie dann mal geschlafen hat.
War gestern noch bei der Notdienstapotheke da sie bisschen Tempi hatte um Fieberzäpfchen zu holen.
Aber haben wir nicht gebraucht, da die tempi beim nächsten Wickeln wieder niedriger war.
Gestern Abend war schon der 3. Tag in folge wo Sophie sich weigert ins Bett zu gehen, sie schreit wie am Spieß. das hat sie noch nie gemacht.. Hält dann die Luft an und schreit solange bis ich sie wieder raus nehme, anders lässt sie sich nicht beruhigen.. hab gestern wieder 2 std gebraucht um sie zum schlafen zu bringen.. samstag abend hats fast 4 std gedauert, da hab ich dann keine lust mehr gehabt hab mir mein kind gepackt in den maxi cosi gesetzt und bin auto gefahren, da ist sie eingeschlafe
Oh ja, das Auto fahren!! Das haben wir David auch schonmal aus der Not heraus gemacht!
Versuche auch grad David hinzulegen, das dritte mal Heut schon, ohne Erfolg! An der BRust ist er eben eingeschlafen, aber wenn ich ihn weg legen will dann wird er wach, und ich möchte ja das er gleich noch Mittag isst.... GRRRR
Einkaufen geht mein Mann nachher mit mir... Hab jetzt auch noch Unterleibschmerzen...
27.09.2010 11:09
rafael ist heute ne olle zicke. er ist nur am quengeln ningeln.
und ich weiß nicht was er will :
werde ihn gleic mal baden und schauemn obs dann geht
Kristina88
30071 Beiträge
27.09.2010 11:10
Zitat von Kamuc:

den Einschlaf-Zirkus haben wir auch grad. Bei uns hilft föhnen.
dann probier ich das mal
27.09.2010 11:56
hallo! alia schläft schon wieder! und ich hab keine bock zu bügeln....könnt glatt führungen auf meinem bügel-berg anbieten.

könnt mich über manche leute so aufregen....die tochter der freundin meines schwagers hat am montag entbunden. war 1 woche über termin und der kleine fuzzel wiegt nur 2500 gramm....ja und warum?!?! sie hat die ganze ss geraucht. raucht auch jetzt beim stillen. haut sich kaffee rein usw...
solche leute habens echt nicht verdient schwanger zu werden.
und sowas is ne polizistin. da meint man es wäre mehr hirn vorhanden....
hoffentlich läuft die mir nicht über den weg. ich glaub da kann ich meinen mund dann echt nicht halten.

habt ihr vllt. noch ne idee wie ich alia mehr freude beim/am essen machen kann?? momentan mag sie fast gar nix. flasche sowieso nicht, beim brei weint sie auch wenn sie die schale schon sieht...ich weiß nicht mehr weiter. und es liegt definitiv nicht am geschmack vom brei denn wenn sie nicht will is es ganz egal was ich ihr anbiete.
gleichzeitig schaut sie mir beim essen aber jeden bissen weg....
ich kann und will sie ja nicht zwingen aber ich bin echt verzweifelt grad.
heut nacht hat sie 50ml getrunken, da meint man ja sie hat um 9.30 kohldampf, aber nein, einen happs und dann wollte sie wieder nicht.
meist is es so wenn sie morgens schon nicht will dann gehts den ganzen tag so weiter. und sie müßte dringend wieder mehr zunehmen!
hab das gefühl sie hat mit der umstellung auf das widerliche pregomin den ganzen spaß am thema essen verloren.

nur die trockentücher vom wickeltisch, die ißt sie. (bzw. würde sie, wenn ich sie lassen würd.)
27.09.2010 11:59
Zitat von angelsandy:

Lucky du vertrittst die "ich find des alles nicht gut" Einstellung ich find dich ja total putzig du sagst alles immer so nett. Also es kommt immer so lieb rüber! Drück dich mal

jetzt wär ich aber fast ausgerutscht.
rinchensarina
23180 Beiträge
27.09.2010 12:00
Zitat von katy81:

hallo! alia schläft schon wieder! und ich hab keine bock zu bügeln....könnt glatt führungen auf meinem bügel-berg anbieten.

könnt mich über manche leute so aufregen....die tochter der freundin meines schwagers hat am montag entbunden. war 1 woche über termin und der kleine fuzzel wiegt nur 2500 gramm....ja und warum?!?! sie hat die ganze ss geraucht. raucht auch jetzt beim stillen. haut sich kaffee rein usw...
hoffentlich läuft die mir nicht über den weg. ich glaub da kann ich meinen mund dann echt nicht halten.

habt ihr vllt. noch ne idee wie ich alia mehr freude beim/am essen machen kann?? momentan mag sie fast gar nix. flasche sowieso nicht, beim brei weint sie auch wenn sie die schale schon sieht...ich weiß nicht mehr weiter. und es liegt definitiv nicht am geschmack vom brei denn wenn sie nicht will is es ganz egal was ich ihr anbiete.
heut nacht hat sie 50ml getrunken, da meint man ja sie hat um 9.30 kohldampf, aber nein, einen happs und dann wollte sie wieder nicht.
meist is es so wenn sie morgens schon nicht will dann gehts den ganzen tag so weiter. und sie müßte dringend wieder mehr zunehmen!
hab das gefühl sie hat mit der umstellung auf das widerliche pregomin den ganzen spaß am thema essen verloren.

nur die trockentücher vom wickeltisch, die ißt sie. (bzw. würde sie, wenn ich sie lassen würd.)
es gibt von nuk gummilöffel die sich biegen, gib ihr doch mal einen und lass sie mitmachen, vielleicht isst sie spielerisch besser!
thema stillen und rauchen... die frau dürfte mir auch nicht begegnen....
27.09.2010 12:03
Zitat von rinchensarina:

Zitat von katy81:

es gibt von nuk gummilöffel die sich biegen, gib ihr doch mal einen und lass sie mitmachen, vielleicht isst sie spielerisch besser!
thema stillen und rauchen... die frau dürfte mir auch nicht begegnen....
das mit dem löffel mach ich schon. hab die zwar von ner andren marke aber das sind auch ganz weiche löffel.hab ihr auch immer mal ne karotte/banane etc. in die hand gegeben währen des essens weil ich dachte das animiert sie vielleicht.
27.09.2010 12:11

Und sowas kommt dabei raus, wenn Samina im Laufstall is
27.09.2010 12:13
Super kann sie das.
Sowas macht Silija noch gar net
Kamuc
11214 Beiträge
27.09.2010 12:22
Warum tut sie sich dann den "Stress" mim Stillen an, wenns ihr eh wurst ist und sie raucht? Dann kann ich gleich die Flasche geben. Meine beste Freundin hat auch in der SS geraucht ... konnte ihr auch keiner ausreden

Katy irgendwer hat hier mal das mit den Gemüsesticks geschrieben, weil manche keinen Brei wollen und das evtl ne Alternative wäre. Ganz weich gekocht. Ist vielleicht nen Versuch wert.

Ich hab grad ein ganzes Glas Karotte mit Kartoffel in den Müll gehauen Er hatte schon zu viel Hunger, war gleichzeitig saumüde und dann komm ich mim Löffel daher Er hat nicht mal einen gegessen ... hab dann gleich die Flasche gemacht .. naja. Und nun pennt er. Ging ausnahmsweise ohne Föhnen
rinchensarina
23180 Beiträge
27.09.2010 12:41
@Katy: Geht das denn mit jedem Essen so? Egal was DU ihr gibst???Isst Du mit ihr zusammen? Vielleicht muss sie einfach Euch beim Essen zusehen, um das son bisschen besser zu verstehen, und es Euch vielleicht nachzumachen??
27.09.2010 12:59
Zitat von Kamuc:

Warum tut sie sich dann den "Stress" mim Stillen an, wenns ihr eh wurst ist und sie raucht? Dann kann ich gleich die Flasche geben. Meine beste Freundin hat auch in der SS geraucht ... konnte ihr auch keiner ausreden

Katy irgendwer hat hier mal das mit den Gemüsesticks geschrieben, weil manche keinen Brei wollen und das evtl ne Alternative wäre. Ganz weich gekocht. Ist vielleicht nen Versuch wert.

Ich hab grad ein ganzes Glas Karotte mit Kartoffel in den Müll gehauen Er hatte schon zu viel Hunger, war gleichzeitig saumüde und dann komm ich mim Löffel daher Er hat nicht mal einen gegessen ... hab dann gleich die Flasche gemacht .. naja. Und nun pennt er. Ging ausnahmsweise ohne Föhnen

Also in meinem Umfeld hat KEINE, außer mir und einer Bekannten, in der SS aufgehört zu rauchen. Und die Bekannte, die aufgehört hat, hat auch nicht gestillt und nach der Geburt gleich wieder angefangen. Die anderen haben munter weiter ihre Schachtel oder sogar mehr am Tag geraucht. Ich würde mich schämen. Riesen Bauch und dann rauchen. Sorry, meine Meinung. Und wenn man schon nicht drauf verzichten kann, dann soll man auch lieber nicht stillen. Obwohl ich mal irgendwo gelesen hab, dass es immernoch besser is, paar zu rauchen und zu stillen. Also praktisch der Vorteil des Stillens überwiegt den Nachteilen des Rauchens. Hab ich echt irgendwo gelesen.
Ich habe aufgehört zu rauchen in der SS und rauche bis heute nicht. Schon ein Jahr. Bin total stolz auf mich und habe auch nicht vor, anzufangen. Sogar meinen Freund hab ich zum Aufhören überredet.

rinchensarina
23180 Beiträge
27.09.2010 13:05
Also ich muss ja gestehen, immer gerne geraucht zu haben! Und ich weiss auch genau, wenn ich aufhöre zu stillen und mit meinen Mädels mal raus bin, ich sicher die ein oder andere rauchen werd. Aber dabei will ich es auch gern belassen. Mein Mann ist strikter Nichtraucher, der hasst Raucher, diskriminiert sogar jeden.... Ganz schlimm. Wenn ich hier einmal vor meinem Kind rauchen würde, ich glaub dann könnt ich packen. Ohne Witz!
Wenn ich mit ihm durch die Stadt gehe, und jemand haucht in Davids Richtung, ohhh, da solltet ihr sehen... Aber Unrecht hat er auch nciht, Zigaretten gehören einfach nicht in die Nähe von Kindern, und jede Mutter, die Schwanger oder stillend raucht, gehört echt verhauen!
Jetzt gibts doch auch diese Hartz 4 Diskussion, dass H4 Empfänger Geld für Kippen und Alk bekommen sollen?! Sagt mal, wo kommen wir dahin?? Wo soll das noch enden?? Da hättet ihr meinen Mann mal sehen sollen, der ist von der Couch aufgestanden, ohne Worte, und hat den TV ausgemacht!
27.09.2010 13:20
Zitat von rinchensarina:

Also ich muss ja gestehen, immer gerne geraucht zu haben! Und ich weiss auch genau, wenn ich aufhöre zu stillen und mit meinen Mädels mal raus bin, ich sicher die ein oder andere rauchen werd. Aber dabei will ich es auch gern belassen. Mein Mann ist strikter Nichtraucher, der hasst Raucher, diskriminiert sogar jeden.... Ganz schlimm. Wenn ich hier einmal vor meinem Kind rauchen würde, ich glaub dann könnt ich packen. Ohne Witz!
Wenn ich mit ihm durch die Stadt gehe, und jemand haucht in Davids Richtung, ohhh, da solltet ihr sehen... Aber Unrecht hat er auch nciht, Zigaretten gehören einfach nicht in die Nähe von Kindern, und jede Mutter, die Schwanger oder stillend raucht, gehört echt verhauen!
Jetzt gibts doch auch diese Hartz 4 Diskussion, dass H4 Empfänger Geld für Kippen und Alk bekommen sollen?! Sagt mal, wo kommen wir dahin?? Wo soll das noch enden?? Da hättet ihr meinen Mann mal sehen sollen, der ist von der Couch aufgestanden, ohne Worte, und hat den TV ausgemacht!

Oh, das finde ich total schrecklich. Was soll der Staat noch unterstützen?! Ich denk mir so, die einen Saufen und Rauchen, die anderen gehen in die Spielhalle, die Dritten in die Disco und wieder andere sind auf Koks, Heroin oder sonst was. Und wenn der Staat Alk und Kippen zahlen soll, wollen die anderen ihre "Sucht" doch auch finanziert haben. Dann leben die Hartz 4 Empfänger besser als die, die arbeiten gehen... Das kanns doch nicht sein.

Ach so, wollte noch was sagen wegen SS. Eine hier aus der Stadt (die is ein Junkie) is schwanger geworden. Hat gesagt, sie raucht nimmer, kifft nimmer, trinkt nimmer und spritzt nimmer.... Tja... Dann hat sie gesagt, rauchen und trinken darf sie IN MAßEN (soll ihr der FA gesagt haben die is beim gleichen wie ich zu mir hat er aber was anderes gesagt, komisch ) und sie soll sogar KIFFEN dürfen. Krass oder. SAGT SIE. Dann is sie 20. SSW ins KH gekommen mit Wehen und offenem MM, war total auf Heroin und und und. Dann musste sie drinbleiben. Ihre Kumpels haben ihr Gras und so Zeug ins KH gebracht... Und sie hat Pola bekommen, so ne Heroin-ERsatzdroge. Und das Ende vom Lied? Sie durfte nicht aufstehen nix, überall is sie nur mitm Rollstuhl hin (also runter vorm KH zum "rauchen" und so) und das Kind wurde 2 Wochen vor ET per KS geholt. Und der Junge muss einen Monat oder länger drin bleiben, is auf Intensiv, auf Entzug. Total schlimm. Armes Baby. DA werd ich wütend.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt