Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
curlysue
8999 Beiträge
08.10.2010 19:44
Zitat von Kamuc:

Curly das ist Eiche mit ner weißen Pigmentlasur.
Wir wollten auch erst Nussbaum. Dann hatten wir aber Angst, dass uns so viel dunkles Holz "erschlägt". Und so nen Tisch hat man ja doch ein paar Jahre. Drum haben wir uns für nen hellen entschieden.
Nussbaum ist meist das teuerste Holz, aber halt auch super chick.
Unserer ist auch zum Ausziehen. Auf dem Bild ist er ausgezogen (der ist sonst nicht so riesig ). Das tolle ist, dass die Füße beim Ausziehen mitwandern und man eigentlich nicht sieht, dass er ausgezogen ist. Wollten auf keinen Fall ne Ansteckplatte (wo tut man dann wieder die blöde Platte hin?).

Glückwunsch, dass das mit dem Brei jetzt so gut klappt! Bis auf die Fuß-Nummer

Trinken: Wir haben die Avent Flaschen und da gibts so nen Schnabelaufsatz (?), den man einfach auf die normalen Fläschchen schraubt (anstatt dem Sauger). Da verschluckt er sich immer gleich beim ersten Schluck und will dann natürlich nichts mehr
Wenn sie gleich aus dem Becher trinkt, würde ich das ganz sein lassen mit irgendwelchen Trinklerngeschichten.

Danke Kamuc!
Ich hab Fiona heut wieder aus dem Becher trinken gegeben,es kleckert zwar immer was nebenbei.Das Oberteil ist immer etwas nass,mach das mit Lätzchen oder Mullwindel.Aber so trinkt wenigstens.Mit dem Aufsatz kann sie nichts anfangen.Vielleicht könnt ich es nochmal mit nem Aufsatz versuchen ohne so ein Tropfventil,also das es tropft.
curlysue
8999 Beiträge
08.10.2010 20:01
Zitat von katy81:

hallo! ich wink mal kurz rein!

stillt jetzt überhaupt noch jemand? haben alle ihre guten vorsätze doch über bord geschmissen?
was ja komisch is: ich hab überhaupt keine lust mehr auf alkohol. jetzt dürfte ich ja wieder, aber ich mag net mal nen wein zur pizza. mein mann will mir immer ein glas aufdrehen (ich glaub der will mich gefügig machen ) aber ich hab echt keine lust drauf.

abstillen war beim mir total problemlos. alia hat ja von einen aufn andern tag die brust verweigert (erst tags, dann nachts) und bei mir war innerhalb von 2-3 tagen die milch weg. kein stau, gar nix.
hab wenig getrunken, sonst nix.
von den tabletten hab ich auch nur schlechtes gehört, sollen wohl ziemliche hämmer sein.

@kamuc: (bin übrigens eine namensvätterin ) mir gefällt der tisch suuuper gut! mag eher gradlinige, schlichte sachen. ich find das zeitlos, der gefällt euch in 10 jahren bestimmt auch noch.

soooo, mausi is wach, drehen noch ne runde, das wetter is ja soooo toll!

komm übrigens auch aus bayern !

ich stille noch.Immer noch voll.Wenn Fiona mittags das ganze Gläschen ist,ersetz ich die mittagsmahlzeit
curlysue
8999 Beiträge
08.10.2010 20:03
Zitat von LiCha:

So wir sind jetzt wieder drinnen so schönes Wetter heute gewesen War gerade noch mit Charlotte im MT spazieren und unsere Katze ist auch mit gelaufen

Ach ja hier ich stille noch *g* zwar nicht mehr voll ... aber fast voll

Sagt mal wie viel Mahlzeiten nehmen eure Mäuse zu sich am Tag ???

Bei uns war es die letzten Tage immer so:

06.00 Uhr stillen
10.00 Uhr stillen
14.00 Uhr stillen
16.00 Uhr Obstgläschen
19.00 Uhr Brei und ab ins Bett und dann Nachts stillen irgendwie weng viel oder ?

also Fiona hat auch 5-6Stillmahlzeiten über den Tag.Nachts will sie selbst nicht mehr.Ich denk das ist voll ok!
LiCha
90 Beiträge
08.10.2010 20:21
Danke für eure Antworten.
Ich dachte nur das es evtl. zu viel ist. Nachts hat sie ja auch noch mal Hunger.
Also sind es 5-6 Mahlzeiten am Tag+Nacht.
Danke
Kamuc
11214 Beiträge
08.10.2010 20:29
Carmen , Dich ignoriert doch keiner! Manchmal hat man halt nicht auf alles ne Antwort, ich bekomm auch nicht auf alles von jedem ne Antwort. Denk Dir nix.

Sandy hat heute wieder auf der Boxerzeitung geschlafen

Katy , ja das haben wir uns auch gedacht. Ganz schlicht ist dann doch am besten. Den kann man ja immer mit Deko pimpen.

Alkohol : ich trink schon mal ein Glas Wein. Aber früher hats mir auch besser geschmeckt

Sind ja doch ein paar Bayern hier!

Lucky das mit dem wunden Popo geht manchmal sooo schnell, da kannst Du gar nix dafür.

Essen:
08.00 Flasche
12.00 Brei + Flasche
16.00 Flasche (manchmal ein paar Löffel Obst)
19.00 Brei + Flasche
23.00 Flasche

Hexe gute Besserung für Deinen kleinen Mann! Das ist ja fies mit dem entzündeten Rachen

Curly was trinkt Fiona denn aus dem Becher? Wasser oder Tee oder Saft? Ich glaub ich probier das auch mal. Dieser blöde Schnabelaufsatz überzeugt mich nicht so ganz.

08.10.2010 20:30
habe nicht alles gemerkt,aber

@Sarina,zum abstillen,engen BH anziehen auch wenns drückt,vieeeel Salbeitee trinken und wenig wasser oder sonstiges,denn viel flüssigkeit fördert die Milchbildung,brüste unter heißem wasser austreichen dannach kühlen, und ja nicht abpumpen sonst förderst dud ie prduktion wieder wenns spannt ausstreichen.

@Sandy,ja Nico macht das mitm Kopf Naja wenn er müde ist dann legt er seinen kopf auf seinen erm oder kratz sich am ohr.Dieses Kopfwackeln ist ein NEIN NEIN

@Kamuc,boah ist der tisch rießig,aber ich sage dir aus erfahrung,die Bänke sind unbequem auf dauer,es gibt aber solche sitzpolster in weiß die sehen richtig schick aus ist aber deine entscheidung

@Silke schön das ihr fertig seid mit Renovieren
curlysue
8999 Beiträge
08.10.2010 20:31
Fiona trinkt Wasser aus dem Becher.Sie macht auch immer selbst den Mund auf& will mehr trinken.sieht so süß aus!
curlysue
8999 Beiträge
08.10.2010 20:33
Hexe,Fiona macht das auch mit dem Kopfwackeln aber zusätzlich wackelt sie noch mit Hüfte&Beinen,so das sie wie ein "Würmchen"sich windet.Sie macht es immer wenn sie sich freut,glaub ich
08.10.2010 20:35
@Kamuc....danke ,es scheint als plage es ihm ganz doll.
diese Nacht wird auch nicht besser als die letzten bin stundenlang wach weil er so bitterlich weint.
Hbs heute abend versucht mit der Flasche aber nix,er will nicht.

Momentan isst er.

8 Uhr 200 ml
12.30 Uhr 190 gramm
15 Uhr 190 gramm
19 Uhr 210 gramm
23 Uhr 150 ml
2 Uhr 150 ml
5 Uhr 150 ml
und dann 8 uhr wieder
Zwischendurch trinkt er 300 ml tee

Melly1976
7344 Beiträge
08.10.2010 20:43
hi mädels,

bin auch wieder da

hatte heut 2 kundentermine auswärts und dann hab ich meiner schwägerin geholfen für ihre jungscher-arbeit. deswegen war ich heut tagsüber nicht on.

und jetzt wo fußball läuft, kann ich ungestört ins netz ohne das mein mann meckert

pauli sein zahn oben ist durch aber nicht direkt der schneidezahn vorne... neee, der daneben, wo dann der eckzahn daneben ist. und der backenzahn unten ist auch in sicht und die ersten sitz und hochziehversuche hat er heut auch gestartet... man, der wird soooo schnell groß und mobil *seufz*

hexe... gute besserung für nico... hoffe das mit dem brei + flasche klappt gut
und... trete den elektrikern mal richtig in den Ar*** damit die was für ihr geld tun

sarina... pfefferminztee ohne ende und bißchen ausstreichen, wenn es zu krass wird. aber viel pfefferminztee sollte es auch schon tun. drück die daumen, das david heut nacht auch wieder so gut schläft!!!

so und nun hab ich den rest vergessen... mist... sorry mädels

ach ja, geklickt hab ich bei euch beiden

ich hätte gern eure stimme für das Bild der Woche, falls man noch abstimmen kann
LiCha
90 Beiträge
08.10.2010 20:48
Sagt mal an die, deren Kinder schon robben. Habt ihr Teppich zu Hause ???
Charlotte versucht schon irgendwie vorwärts zu kommen aber am Laminatboden rutscht sie immer weg.
Ich muss mal so ABS Stoppersocken kaufen
Melly1976
7344 Beiträge
08.10.2010 20:56
Zitat von LiCha:

Sagt mal an die, deren Kinder schon robben. Habt ihr Teppich zu Hause ???
Charlotte versucht schon irgendwie vorwärts zu kommen aber am Laminatboden rutscht sie immer weg.
Ich muss mal so ABS Stoppersocken kaufen

wir haben auch nur laminat gehabt und haben jetzt so nen großen "läufer" drauf gelegt, wo paul robben kann, denn die ABS socken haben nix gebracht
08.10.2010 20:58
alia trinkt aus nem (kleinen becher) und aus einer schnabeltasse. (mit weicher tülle).
hab aus der schnabeltasse das ventil innen raus gemacht. jetzt läuft es einfach. sonst wollte sie daraus nix.
is zwar immer bissl ne sauerei weil viel daneben geht aber sie wills immer wieder versuchen. beim normalen flascherl hab ich eh keine chance.

krabbeln & laminat: kauf dir doch puzzlematten....falls sie wieder lieferbar sind!
curlysue
8999 Beiträge
08.10.2010 21:01
Zitat von katy81:

alia trinkt aus nem (kleinen becher) und aus einer schnabeltasse. (mit weicher tülle).
hab aus der schnabeltasse das ventil innen raus gemacht. jetzt läuft es einfach. sonst wollte sie daraus nix .
is zwar immer bissl ne sauerei weil viel daneben geht aber sie wills immer wieder versuchen. beim normalen flascherl hab ich eh keine chance.

krabbeln & laminat: kauf dir doch puzzlematten....falls sie wieder lieferbar sind!

interessant daß es anderen auch so geht!bei uns geht auch immer was daneben.
Melly1976
7344 Beiträge
08.10.2010 21:02
ach, wo ich gerad trinken lese.... hatte ich schon geschrieben, das paul mit nem strohhalm trinken kann??? meine schwiemu hat es mir erzählt und dann auch gezeigt... echt krass. und so ne doofe trinklerntasse nimmt er nicht, weil er sich da immer verschluckt, weil da so viel raus kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt