*März 2010 Babys*
14.10.2010 15:48
Zitat von Kristina88:
Hat schon mal jemand von euch den Spruch:
(Sophie) ist ein Säugling kein Essling..
gehört?
das hat mein Kia gesagt, als ich dem gesagt hab, dass Sophie nicht vom Löffel essen will
LOL nö das hab ich noch nie gehört ... was istn das für ein blöder Spruch? Und dann auch noch vom Kinderarzt .. vielen Dank
14.10.2010 15:50
Zitat von Kristina88:
Zitat von xhexe88x:echt wusste gar nicht, dass die leicht gewürzt sind. hab noch eins zuhause probier ich morgen mal
Zitat von Kristina88:Na dann versuch die doch mal
Zitat von xhexe88x:nee wenn sie noch nicht mal die ab 4 monate isst, hab ich die erstrecht nicht versucht
Zitat von Kristina88:Naja ihr scheint ja die Milch zu reichen,sonst würde sie ja essen.
sie ist aber schon fast 9 monate alt![]()
Hast du schon mal die ab 6 oder gar ab 8 Monate versucht???
denn die ab 6 Monate sind ganz leicht gewürzt und es kann ihr deshalb besser schmecken als so fates essen,oder?
Nico hat am anfang auch kein Gemüse Pur gegessen dann habe ich leich mit Fleisch genommen und nun isst er auch die sachen ohne Fleischkauf doch einfach ein Gläschen ab 6 Monat und versuch obs sie dass vielleicht isst
![]()
die ab dem 6ten Monat sind auch nicht mehr ganz so fein püriert. Sollen so ne Übergangslösung sein zu den 8-Monats-Gläschen, da sind dann schon mehr Stücke drin. Vielleicht schmeckts ihr ja auch besser, wenn sie was zu beißen hat
14.10.2010 16:11
also ab 6 Monat ist Gemschack kennenlernen,und mit dem nicht mehr so fein Püriert hat Kamuc recht,sind jetzt keine stücke drinnen aber es ist etwas fester. Nico liebt die Gläschen
Versuch es einfach aus ,mehr als es wieder ausspucken kanns sie nicht
Was du auch noch versuchen kannst ist den Löffel nur vorne einzutauchen in den brei,dann den Löffel ihr in den Mund schieben und etwas drin lassen im Mund dann wieder rausnehmen.und wenn sie würgen sollte versuchst es dennoch noch mal,sie müssen sich erst mal an die neue "Konsistenz" der nahrung gewöhnen.
Habe bei Nico jeden Tag gegeben und irgendwann klappte es dann ,was meinst du wieviel ich weggeschmissen habe,aber das ist normal am Anfang und vorallem dann wenn man nicht selber Kocht und es Portioniert.
@Kamuc,ja er ist 72 cm und Amanda 1.16 m und nen größeren Kopf hat er glaub auch schon
aber ist ja ein junge
Versuch es einfach aus ,mehr als es wieder ausspucken kanns sie nicht
Was du auch noch versuchen kannst ist den Löffel nur vorne einzutauchen in den brei,dann den Löffel ihr in den Mund schieben und etwas drin lassen im Mund dann wieder rausnehmen.und wenn sie würgen sollte versuchst es dennoch noch mal,sie müssen sich erst mal an die neue "Konsistenz" der nahrung gewöhnen.
Habe bei Nico jeden Tag gegeben und irgendwann klappte es dann ,was meinst du wieviel ich weggeschmissen habe,aber das ist normal am Anfang und vorallem dann wenn man nicht selber Kocht und es Portioniert.
@Kamuc,ja er ist 72 cm und Amanda 1.16 m und nen größeren Kopf hat er glaub auch schon
aber ist ja ein junge
14.10.2010 16:19
hi mädels,
paul ißt fast nur noch selbstgekochtes. ich steh n vormittag oder nachmittag in der küche und koche.... und friere die portionen in beutel ein... lassen sich super im wasserbad erwärmen
hexe... cooles video von amanda und nico... aber hammer wie lang nico seine haare wieder mal sind....
paul seine wollen irgendwie nicht wachsen... nur dunkler werden
ach ja, ich lad gleich mal fotos hoch... paul beim kohlrabi essen und bei den sitzversuchen
paul ißt fast nur noch selbstgekochtes. ich steh n vormittag oder nachmittag in der küche und koche.... und friere die portionen in beutel ein... lassen sich super im wasserbad erwärmen
hexe... cooles video von amanda und nico... aber hammer wie lang nico seine haare wieder mal sind....
ach ja, ich lad gleich mal fotos hoch... paul beim kohlrabi essen und bei den sitzversuchen
14.10.2010 16:50
Zitat von Melly1976:ich warte immer noch auf Kamucs Video
hi mädels,
paul ißt fast nur noch selbstgekochtes. ich steh n vormittag oder nachmittag in der küche und koche.... und friere die portionen in beutel ein... lassen sich super im wasserbad erwärmen![]()
ach ja, ich lad gleich mal fotos hoch... paul beim kohlrabi essen und bei den sitzversuchen![]()
mach du uns doch mal ein Video wie Pauli sich hinsetzt,man kann sich das so schlecht vorstellen wie die das anstellen.
Ach du kennst Amanda,sie ist 4 Jahre und Nico hat tausend mal mehr haare aufm Kopf als sie und hätt ich sie nicht rasiert auch noch länger als Amandas
Aber ich hab Amanda jetzt auch nen Pony geschnitten,sie wollte unbedingt aber für die paar haare zum friseur gehen seh ich nicht ein
Man Nico schreit die ganze bude zu,hab ihn ins bett gelegt aber er will einfach nicht schlafen,also hol ich ihn jetzt wieder
14.10.2010 17:11
Zitat von xhexe88x:David will auch nicht schlafen
hi mädels,
paul ißt fast nur noch selbstgekochtes. ich steh n vormittag oder nachmittag in der küche und koche.... und friere die portionen in beutel ein... lassen sich super im wasserbad erwärmen![]()
ach ja, ich lad gleich mal fotos hoch... paul beim kohlrabi essen und bei den sitzversuchen![]()
![]()
![]()
mach du uns doch mal ein Video wie Pauli sich hinsetzt,man kann sich das so schlecht vorstellen wie die das anstellen.
Ach du kennst Amanda,sie ist 4 Jahre und Nico hat tausend mal mehr haare aufm Kopf als sie und hätt ich sie nicht rasiert auch noch länger als AmandasAber ich hab Amanda jetzt auch nen Pony geschnitten,sie wollte unbedingt aber für die paar haare zum friseur gehen seh ich nicht ein
![]()
Man Nico schreit die ganze bude zu,hab ihn ins bett gelegt aber er will einfach nicht schlafen,also hol ich ihn jetzt wieder![]()
Willkommen im Club!
14.10.2010 17:14
Zitat von rinchensarina:vermute das bei uns langsam die nächsten Zähnchen kommen er speichelt heute wieder sehr viel,ist quängelig,nix kann man ihm recht machen,aufm arm ist es aber supi
Zitat von xhexe88x:David will auch nicht schlafen
hi mädels,
![]()
![]()
Ach du kennst Amanda,sie ist 4 Jahre und Nico hat tausend mal mehr haare aufm Kopf als sie und hätt ich sie nicht rasiert auch noch länger als AmandasAber ich hab Amanda jetzt auch nen Pony geschnitten,sie wollte unbedingt aber für die paar haare zum friseur gehen seh ich nicht ein
![]()
Man Nico schreit die ganze bude zu,hab ihn ins bett gelegt aber er will einfach nicht schlafen,also hol ich ihn jetzt wieder![]()
Willkommen im Club!
![]()
dann ist er wie aus heiterem Himmel wund geworden.....Naja schauen wir mal,mag aber gerne noch ein paar nächte so schön schlafen wie die letzten
14.10.2010 17:24
Zitat von xhexe88x:was glaubst du wie viel ich schon weggeschmissen hab
also ab 6 Monat ist Gemschack kennenlernen,und mit dem nicht mehr so fein Püriert hat Kamuc recht,sind jetzt keine stücke drinnen aber es ist etwas fester. Nico liebt die Gläschen![]()
Versuch es einfach aus ,mehr als es wieder ausspucken kanns sie nicht![]()
@Kamuc,ja er ist 72 cm und Amanda 1.16 m und nen größeren Kopf hat er glaub auch schonaber ist ja ein junge
![]()
so an die 40 glässchen bestimmt schon.
14.10.2010 17:28
hmmm ich weiß nicht wie des ist, aber hast du schon mal überlegt ein halbes Gläschen immer einzufrieren und dann am nächsten tag im wasserbad zu erwärmen?? also umzufüllen einfrieren dann erwärmen?? denke schon das dies gehen dürfte,oder was sagt ihr anderen dazu???
oh hast dus schön
Nico macht eigentlich wenig probs beim schlafen tagsüber ausser ab und an mal vorallem wenn zähne kommen
oh hast dus schön
Nico macht eigentlich wenig probs beim schlafen tagsüber ausser ab und an mal vorallem wenn zähne kommen
14.10.2010 17:29
Zitat von xhexe88x:Soophie hat seit heute morgen die 2 oberen schneidezähne
hmmm ich weiß nicht wie des ist, aber hast du schon mal überlegt ein halbes Gläschen immer einzufrieren und dann am nächsten tag im wasserbad zu erwärmen?? also umzufüllen einfrieren dann erwärmen?? denke schon das dies gehen dürfte,oder was sagt ihr anderen dazu???
oh hast dus schönNico macht eigentlich wenig probs beim schlafen tagsüber ausser ab und an mal vorallem wenn zähne kommen
ich benutz das Glas ja immer schon 2 Tage. nehm immer 'n bisschen raus, erwärm das in einem Schälchen und stell den rest in den Kühlschrank.
14.10.2010 17:34
Zitat von Silke79:huhu Silke! Wie geht's dir?
Huhu Mädels![]()
14.10.2010 17:36
Hallo Silke
@Kristina,achso ich dachte schon du schmeisst dann das Komplette gläschen weg
so Bei Nico ist ruhe,hoffe er schläft nur ne Halbe stunde oder so,sonst macht er die nacht zum tage....man man egal wie es ist immer kake...
@Kristina,achso ich dachte schon du schmeisst dann das Komplette gläschen weg
so Bei Nico ist ruhe,hoffe er schläft nur ne Halbe stunde oder so,sonst macht er die nacht zum tage....man man egal wie es ist immer kake...
14.10.2010 17:37
Zitat von xhexe88x:neee quatsch
Hallo Silke
@Kristina,achso ich dachte schon du schmeisst dann das Komplette gläschen weg![]()
ich schmeiß doch nich die ganzen Glässchen weg
weck ihn doch in ner halben Stunde..
ich weck Sophie auch jetzt - Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt