*März 2010 Babys*
18.10.2010 11:56
Zitat von Schmetterflug:
Vielen Dank
Du hast €26,10 in Kristina88's Becher geworfen!
@ Silke - Gute Besserung an deine Kiddies! Ihr schafft das schon.![]()
@ Sarina - Ich drück euch die Daumen, dass es hilft. Nur Mut, irgendwann wird er es schaffen.*knuddel und heiße Schoki hinstell*
![]()
@ all - Bin bis einschl. Mittwoch krankgeschrieben. Muss zum Orthopäden, damit der mir evtl. Einlagen verschreibt. Ergo muss ich auch neue Schuhe kaufen, weil ich glaub, dass in normalen Schlappen die Einlagen nicht so gut halten, oder? 2 Kolleginnen laufen auch in Turnschuhen rum. Werd mir wohl auch solche kaufen müssen.
Also ich arbeite ja beim ambulanten pflegedienst und muss auch total viel laufen. Und gute Schuhe ist ein muß. Hatte einen Tag lang Schlappen an, weil meine Turnschuhe net trocken waren und ich hab gedacht mir fliegen die Füße dananch ab.
18.10.2010 11:58
Zitat von luckyangel:
Zitat von Schmetterflug:
Vielen Dank
Du hast €26,10 in Kristina88's Becher geworfen!
@ Silke - Gute Besserung an deine Kiddies! Ihr schafft das schon.![]()
@ Sarina - Ich drück euch die Daumen, dass es hilft. Nur Mut, irgendwann wird er es schaffen.*knuddel und heiße Schoki hinstell*
![]()
@ all - Bin bis einschl. Mittwoch krankgeschrieben. Muss zum Orthopäden, damit der mir evtl. Einlagen verschreibt. Ergo muss ich auch neue Schuhe kaufen, weil ich glaub, dass in normalen Schlappen die Einlagen nicht so gut halten, oder? 2 Kolleginnen laufen auch in Turnschuhen rum. Werd mir wohl auch solche kaufen müssen.
Also ich arbeite ja beim ambulanten pflegedienst und muss auch total viel laufen. Und gute Schuhe ist ein muß. Hatte einen Tag lang Schlappen an, weil meine Turnschuhe net trocken waren und ich hab gedacht mir fliegen die Füße dananch ab.
Ich konnt in den Schlappen am besten laufen / stehen. :/ Habs extra ausprobiert. Neja, wird schon. ^^ Hoff nur, die Einlagen helfen dann auch.
18.10.2010 12:05
Mädls, sind eure Kinder noch in der Babyschale? Wann kommen sie rein?? Ich glaub, der Kiddy war ein Fehlkauf. Hab heute Samina probeweise mal rein und sind in die Stadt gefahren, und mir is des nicht geheuer... Ich schau, ob ich den zurückschicken kann, dann kauf ich lieber den MaxiCosi Tobi...
18.10.2010 12:11
Zitat von angelsandy:
Mädls, sind eure Kinder noch in der Babyschale? Wann kommen sie rein?? Ich glaub, der Kiddy war ein Fehlkauf. Hab heute Samina probeweise mal rein und sind in die Stadt gefahren, und mir is des nicht geheuer... Ich schau, ob ich den zurückschicken kann, dann kauf ich lieber den MaxiCosi Tobi...
Alos rafael sitz schon ne weile im Römer King+ da er für die babyschale zu dick ist und total engequetscht war.
Ps. Haben den MaxiCosi tobi auch und den kann ich wirklich erst ab ca. 12 Monaten empfehlen da er keinen kopfstütze hat hat.
Hole dir liber den Römer King + der hat noch eine kopfstütze
18.10.2010 12:11
Zitat von angelsandy:
Also ich find den Kiddy super.
18.10.2010 12:16
@ Sandy: Hier mal der vergleich: ( auf kopfteil achten )
Römer : http://www3.baby-markt.de/ROEMER+King+Plus+Trendli ne+Bella+Kollektion+2010.htm
Maxicosi: http://www3.baby-markt.de/DOREL+Maxi+Cosi+Tobi+Aut ositz+Summerdance.htm
Römer : http://www3.baby-markt.de/ROEMER+King+Plus+Trendli ne+Bella+Kollektion+2010.htm
Maxicosi: http://www3.baby-markt.de/DOREL+Maxi+Cosi+Tobi+Aut ositz+Summerdance.htm
18.10.2010 12:53
Raphael hat den Maxi Cosi-Sitz, den man in Halbliegndposition und Sitzendposition machen kann. Weiß aber nich, wie das Modell heißt. ^^ Jedenfalls fühlt er sich drin wohl und wir sind uns auch sicher, dass es der richtige Sitz is.
18.10.2010 13:01
Zitat von Schmetterflug:
Raphael hat den Maxi Cosi-Sitz, den man in Halbliegndposition und Sitzendposition machen kann. Weiß aber nich, wie das Modell heißt. ^^ Jedenfalls fühlt er sich drin wohl und wir sind uns auch sicher, dass es der richtige Sitz is.![]()
Seit wann sitzt er da drin? Die Frau im Babygeschäft hat mich grad total blöd angemacht, dass ich keinen SItz brauche, weil sie da eh nicht nicht rein darf...
Dann hab ich ihr gesagt, dass ich sie kaum in MaxiCosi bringe, sie weint und schreit, es is ihr einfach zu eng, sagt sie doch zu mir, ich muss mein Kind erziehen
18.10.2010 13:05
Zitat von angelsandy:
Zitat von Schmetterflug:
Raphael hat den Maxi Cosi-Sitz, den man in Halbliegndposition und Sitzendposition machen kann. Weiß aber nich, wie das Modell heißt. ^^ Jedenfalls fühlt er sich drin wohl und wir sind uns auch sicher, dass es der richtige Sitz is.![]()
Seit wann sitzt er da drin? Die Frau im Babygeschäft hat mich grad total blöd angemacht, dass ich keinen SItz brauche, weil sie da eh nicht nicht rein darf...Dann hab ich ihr gesagt, dass ich sie kaum in MaxiCosi bringe, sie weint und schreit, es is ihr einfach zu eng, sagt sie doch zu mir, ich muss mein Kind erziehen
![]()
Wie schwer ist denn deine maus jetzt ??Das ist doch schwachsinn. Die vom adac meinte darmals bei Lucas man sollte wenn gleich die sitze von 9-18kg nehmen udn nicht die 0-36 die sollen nicht so gut sein. Und wenn die kinder nur 500g unter 9 kg sind ist es nicht schlimm und Lucas war sogar nur 7 kg schwer aber schon 14 Monate alt.
Und rafael sitzt wunderbar im Römer ( 9-18kg ) in der liege position
18.10.2010 13:07
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von angelsandy:
Zitat von Schmetterflug:
Seit wann sitzt er da drin? Die Frau im Babygeschäft hat mich grad total blöd angemacht, dass ich keinen SItz brauche, weil sie da eh nicht nicht rein darf...Dann hab ich ihr gesagt, dass ich sie kaum in MaxiCosi bringe, sie weint und schreit, es is ihr einfach zu eng, sagt sie doch zu mir, ich muss mein Kind erziehen
![]()
Wie schwer ist denn deine maus jetzt ??Das ist doch schwachsinn. Die vom adac meinte darmals bei Lucas man sollte wenn gleich die sitze von 9-18kg nehmen udn nicht die 0-36 die sollen nicht so gut sein. Und wenn die kinder nur 500g unter 9 kg sind ist es nicht schlimm und Lucas war sogar nur 7 kg schwer aber schon 14 Monate alt.
Und rafael sitzt wunderbar im Römer ( 9-18kg ) in der liege position
samina wiegt jetzt 8200 gramm
18.10.2010 13:10
Zitat von angelsandy:
Zitat von Schmetterflug:
![]()
Die Frau hat se doch net mehr alle.
Silija sitzt seit ca. 3 Wochen im Kiddy drin. Sie hat im Maxi Cosi auch nur noch geschrien. Sie kann alleine sitzen und hat die 9kg erreicht. Also spricht nix dagegem.
18.10.2010 13:20
Zitat von luckyangel:
Zitat von angelsandy:
Zitat von Schmetterflug:
![]()
Silija sitzt seit ca. 3 Wochen im Kiddy drin. Sie hat im Maxi Cosi auch nur noch geschrien. Sie kann alleine sitzen und hat die 9kg erreicht. Also spricht nix dagegem.
Aber Samina wiegt noch keine 9 kg...
Muss ich dann warten oder wie?
18.10.2010 13:28
Zitat von angelsandy:
Zitat von luckyangel:
Zitat von angelsandy:
Zitat von Schmetterflug:
![]()
Aber Samina wiegt noch keine 9 kg...Muss ich dann warten oder wie?
geh einfach in ein geschäft setzte seine maus in den maxi cosi tobi und römer king+ und da wo sie am besten drin sitzt den nimmst du dann einfach. man kan die gurte fest genug ziehen so das dein mäuschen gehalten wird
18.10.2010 13:32
Hallo.
Will auch kurz was zu den Autositzen sagen. Babys sollen EIGENTLICH unter 12 Monaten garnicht in Fahrtrichtung fahren. Dabei geht es um die Wirbelsäule. Entgegen der Fahrtrichtung fängt der Sitz das Kind bei jeder Bremsung ab, in Fahrtrichtung geht es immer auf den Rücken.
Also das entscheidende ist nicht das Gewicht des Babys.
Mich wundert auch, warum es dann nur 1 oder 2 Sitze gibt, die man sowohl in Fahrtrichtung, als auch gegen Fahrtrichtung stellen kann.
Will auch kurz was zu den Autositzen sagen. Babys sollen EIGENTLICH unter 12 Monaten garnicht in Fahrtrichtung fahren. Dabei geht es um die Wirbelsäule. Entgegen der Fahrtrichtung fängt der Sitz das Kind bei jeder Bremsung ab, in Fahrtrichtung geht es immer auf den Rücken.
Also das entscheidende ist nicht das Gewicht des Babys.
Mich wundert auch, warum es dann nur 1 oder 2 Sitze gibt, die man sowohl in Fahrtrichtung, als auch gegen Fahrtrichtung stellen kann.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt