Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
19.10.2010 20:29
wir haben einen obstsauger

also unsere kleine liebt das teil und ich muss sagen der ist echt praktisch da sie den griff bestens halten kann und sie sich halt nicht an den stücken verschlucken kann

Nachteil: die reinigung da das obst schnell gelb-braun wird verfärbt sich das netz mit und das sieht nach ein paar benutzungen echt eklig aus wir kochen den ständig ab und waschen ihn nach jedem stück aber das gelbe bleibt irgendwann da wir den oft für unterwegs nutzen macht sich das echt bescheiden und ich glaube die netze waren auch nicht so billig und ich hab schon öfter gehört manche babys lehnen das gänzlich ab aber das müsste man wirklich selber ausprobieren
Kamuc
11214 Beiträge
19.10.2010 20:29
Katy ich kauf die immer schon fertig *schäm*
Wenn Du ein tolles Rezept hast, immer her damit! Hab kurz überlegt, sie selber zu machen, die "nackigen" lagen gleich daneben ...
Das mit den Wacholderbeeren klingt gut! Unsre waren mit Gürkchen und Äpfeln.

Ich glaub jemand hatte geschrieben dass Banane nix für den Fruchtsauger ist. Ich kauf mir keinen, gibt halt jetzt erst mal Matschobst vom Löffel und wenn er ein paar Zähne hat, mal ne weiche Birne oder so was.
Kamuc
11214 Beiträge
19.10.2010 20:35
Benutzt hier jemand Dentinox?

Ich glaub ich bin zu doof oder es hilft nix? Wie bringt ihr das denn aufs Zahnfleisch ohne dass da eine kleine freche Zunge vorher schon alles vom Finger schleckt? Und wenn ichs schaffe, dann änderts sich rein gar nichts an seiner Gemütslage
Ok ich habs jetzt erst 2mal versucht, aber irgendwie ist da nicht so das Wahre ... oder habt ihr nen Trick für mich?
19.10.2010 20:36
hmm is wahrscheinlich eine doofe frage aber sagt mal haben eure kleinen wenn sie sitzen so kleine speckröllchen am bauch?
elli hat einfach nur ne murmel da is nich eine rolle ich mach mir irgendwie sorgen das was nicht stimmt da sie ja zur geburt ein kleinen nabelbruch hatte (sieht so ein bisschen aus wie ein blähbauch) aber blähungen sollte sie nicht haben sonst hätte sie ja schmerzen
19.10.2010 20:37
Zitat von Kamuc:

Benutzt hier jemand Dentinox?

Ich glaub ich bin zu doof oder es hilft nix? Wie bringt ihr das denn aufs Zahnfleisch ohne dass da eine kleine freche Zunge vorher schon alles vom Finger schleckt? Und wenn ichs schaffe, dann änderts sich rein gar nichts an seiner Gemütslage
Ok ich habs jetzt erst 2mal versucht, aber irgendwie ist da nicht so das Wahre ... oder habt ihr nen Trick für mich?
tzzzz,bei uns wirkt das auch nicht.........schrott teil echt....dann doch Lieber ein schnulli ausm Kühlschrank da hat er mehr linderung von
19.10.2010 20:38
Zitat von Kamuc:

Benutzt hier jemand Dentinox?

Ich glaub ich bin zu doof oder es hilft nix? Wie bringt ihr das denn aufs Zahnfleisch ohne dass da eine kleine freche Zunge vorher schon alles vom Finger schleckt? Und wenn ichs schaffe, dann änderts sich rein gar nichts an seiner Gemütslage
Ok ich habs jetzt erst 2mal versucht, aber irgendwie ist da nicht so das Wahre ... oder habt ihr nen Trick für mich?


hier wir das gleiche problem in rosa sie schiebt sofort die zunge zu der stelle und schleckt das ab deswegen benutzen wir diese osanit kugeln weil das mit dem gel nichts gebracht hat
Kamuc
11214 Beiträge
19.10.2010 20:38
Zitat von rockbaby:

hmm is wahrscheinlich eine doofe frage aber sagt mal haben eure kleinen wenn sie sitzen so kleine speckröllchen am bauch?
elli hat einfach nur ne murmel da is nich eine rolle ich mach mir irgendwie sorgen das was nicht stimmt da sie ja zur geburt ein kleinen nabelbruch hatte (sieht so ein bisschen aus wie ein blähbauch) aber blähungen sollte sie nicht haben sonst hätte sie ja schmerzen


Moritz hat auch nen Kugelbauch Ich glaub den haben ALLE Babies
19.10.2010 20:39
cool ,bei uns in Korbach gibts schiesser outlet store....wusst ich gar nicht muss ich mal rein
Kamuc
11214 Beiträge
19.10.2010 20:40
Wozu stellen die dann verdammt nochmal ein GEL her?
Naja er schläft jetzt, aber wegen dem Gel wars sicher nicht ... vielleicht hat ihn das nur irritiert was ich da treibe. Bin mal gespannt ... er wacht grad alle halbe Stunde auf
Kamuc
11214 Beiträge
19.10.2010 20:41
Kristina es wird Zeit für ein Bad
Du hast €16,54 in Kristina88's Becher geworfen!
Kristina88
30070 Beiträge
19.10.2010 20:43
Zitat von Kamuc:

Kristina es wird Zeit für ein Bad
Du hast €16,54 in Kristina88's Becher geworfen!
ist noch 60% sauber
19.10.2010 20:44
als alia mal gar nix trinken wollte und ich dachte da hat sie schmerzen am zahn (zahnfleisch war etwas rot) hab ich ihr das dentinox mit so ner silikon-übern-finger-stülp-lern-zahnbürste einmassiert.
gebracht hats aber nix.

ich hab für mich das kamistad gel, is im prinzip das gleiche, es betäubt die stelle lokal schon sehr schnell, auch wenn man das zeugs abschleckt.
aber die wirkung hält auch nicht lange an, vllt. max. 30 min.
19.10.2010 20:46
Zitat von Kamuc:

Zitat von rockbaby:

hmm is wahrscheinlich eine doofe frage aber sagt mal haben eure kleinen wenn sie sitzen so kleine speckröllchen am bauch?
elli hat einfach nur ne murmel da is nich eine rolle ich mach mir irgendwie sorgen das was nicht stimmt da sie ja zur geburt ein kleinen nabelbruch hatte (sieht so ein bisschen aus wie ein blähbauch) aber blähungen sollte sie nicht haben sonst hätte sie ja schmerzen


Moritz hat auch nen Kugelbauch Ich glaub den haben ALLE Babies


dann kommt das mit den röllchen erts später? na gut dann bin ich bisl beruhigt was das angeht mein männle meckert immer weil ich da solange drauf starr und überleg ob auch wirklich alles ok ist
rinchensarina
23180 Beiträge
19.10.2010 20:47
@Hexe: Bobath heisst das, ich kann das auch, nutzt man auch in der Pflege, aber David steht nicht drauf... Hab ihn eben massiert, Kamillentee gegeben, und er schlief gut ein, ABER ist eben wieder wach geworden

*
@Schmetterflug: Sorry, aber DAS nehme ich der Dame auch nicht ab. Wenn ich meine 2. FG habe, dann poste ich sowas doch nicht direkt danach in einem FORUM, ich gehe dann zum Arzt! UND ausserdem schilderte sie das ganze, für meinen Geschmack, etwas LOCKER.. Naja.. Soviel dazu!
*
Das Haus was wir uns Heute angeschaut haben war leider auch nichts... Aber wir hängen auch immer noch an dem Fachwerkhaus, und ichschätze nächste Woche geben wir denen ne Zusage, wenn nicht Samstag DAS Haus schlecht hin kommt...
19.10.2010 20:48
Wir haben nur gute Erfahrungen mit Dentinox. Ich machs immer auf den Schnuller und er massiert sichs durchs Saugen selber ein, quasi. Ihm scheints jedenfalls zu helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt