Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
28.10.2010 12:10
Sarina, ich hab auch Respekt vor dir. Samina is jetzt beim Zahnen und hat die Zweite Nacht nicht gut geschlafen und weint ca. 2 STunden am Tag und ich bin schon mit den Nerven am Ende... DU bist echt toll!
28.10.2010 12:13
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Meine Freundin stand vor der Ärztin und meinte damals zu ihr "Helfen sie mir oder ich dreh irgendwann durch und tu meinem Kind was an". Die kleine hat damals ca. 18-20 Stunden am Tag geschrien.
OH MEIN GOTT!
Das ist ja noch mehr Horror als ich durchmache!

Die kleine konnte wirklich nix beruhigen, kein tragen, Kinderwagen, Auto fahren usw. Und ihr Mann war auch total überfordet.

Aber auch noch was positives. Die kleine is jetzt4 und ein sehr braves Kind und die beiden anderen Kindern waren ganz normal.

rinchensarina
23180 Beiträge
28.10.2010 12:14
Zitat von angelsandy:

Sarina, ich hab auch Respekt vor dir. Samina is jetzt beim Zahnen und hat die Zweite Nacht nicht gut geschlafen und weint ca. 2 STunden am Tag und ich bin schon mit den Nerven am Ende... DU bist echt toll!
Mädels, wenn ihr das alle von Geburt an mitmachen würdet, würdet ihr irgendwann auch wie die Roboter funzen! Echt .. Ich hab schon lange keinen Respekt für mich über... Jedesmal wenn David anfängt zu brüllen, gehen mir soviele Sachen durch den Kopf, was ich alles falsch machen könnte, und und und... Ich will das mit den Zähnen nicht runterspielen, aber die Zähne waren echt n Kinderspiel... Jedes Kind ist da anders... Aber ich nehme lieber noch 50 Zähne als die 7 Monate die ich HEUTE hinter mir habe
rinchensarina
23180 Beiträge
28.10.2010 12:16
Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Meine Freundin stand vor der Ärztin und meinte damals zu ihr "Helfen sie mir oder ich dreh irgendwann durch und tu meinem Kind was an". Die kleine hat damals ca. 18-20 Stunden am Tag geschrien.
OH MEIN GOTT!

Die kleine konnte wirklich nix beruhigen, kein tragen, Kinderwagen, Auto fahren usw. Und ihr Mann war auch total überfordet.

Aber auch noch was positives. Die kleine is jetzt4 und ein sehr braves Kind und die beiden anderen Kindern waren ganz normal.

Na das lässt hoffen, manchmal frag ich mich nämlich, ob ich noch ein Kind bekommen sollte, denn noch eins von DER Sorte kann ich nicht ertragen..
ACHJA: Ich geh mir nachher Kippen kaufen. SO weit bin ich schon
Ich werd mir Heute abend eine rauchen
28.10.2010 12:19
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

OH MEIN GOTT!

Na das lässt hoffen, manchmal frag ich mich nämlich, ob ich noch ein Kind bekommen sollte, denn noch eins von DER Sorte kann ich nicht ertragen..
ACHJA: Ich geh mir nachher Kippen kaufen. SO weit bin ich schon
Ich werd mir Heute abend eine rauchen

Sarina, klingt vielleicht doof. Aber die Hälfte der Zeit hast du schon hinter dir. meistens wirds ab einem jahr besser.
Und wenn du eine Rauchen willst dann tu es. Vielleicht brauchst du das einfach um ein bisschen runter zu kommen.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
28.10.2010 12:20
Zitat von rinchensarina:

Ich tu mir ja schon selbst teilweise Leid! Und ich bin nicht der Typ der in Selbstmitleid zerfliesst!
Mein Mann macht gleich Feierabend und wird wahrscheinlich auch morgen Zuhause bleiben. Ich kann echt nicht mehr... Ich weiss auch nicht mehr wo ich die Kraft noch hernehmen soll.

Sarina, das ist ein Teufelskreis. Je schlechter es dir geht, desto unruhiger wird David. Die Kleinen haben da ganz feine Antennen für, es ist erstaunlich. Die merken auch, wenn du dich verstellst.
Deshalb ist es als Mutter enorm wichtig für sich selbst und sein Wohlbefinden zu sorgen. Es nutzt dem Kind gar nichts, wenn die Mutter sich total aufopfert. Eine gute Mutter ist eine Mutter, die für sich sorgt.
Halt dir vor Augen: Wer nicht für sich selbst sorgt, kann auch nicht für ein Kind sorgen!
Das musste ich auch erst sehr mühsam lernen. Ich war selbst schonmal an einem Punkt, wo ich weder ein noch aus wußte. Da bin ich zum Jugendamt und habe mir Hilfe geholt.
Und es ist keine Schande zu sagen: Ja, ich kann nicht mehr und ja, ich brauche Hilfe. Es ist ein Zeichen von großer Stärke das zuzugeben und etwas dagegen tun zu wollen.
Ich habe ein Jahr lang Familienhilfe vom Paritätischen übers Jungendamt bekommen und nebenbei mache ich seit fast zwei Jahren ein Elterncoaching mit. Das hat mir enorm geholfen.
Wie gesagt, das Jungendamt ist in solchen Fällen (z.B. Schreibaby) auch ein guter Ansprechpartner.
LiCha
90 Beiträge
28.10.2010 12:30
@ Sarina: DOCH Du hast vollsten Respekt verdient. Ich jammer rum wenn Charlotte mal ne Nacht nicht richtig schläft und du machst das 7 Monate durch. Ich finde das verdient vollsten Respekt.

Aber es stimmt schon um so gestresster du bist umso mehr überträgt sich das auf deinen kleinen. Aber das weißt du bestimmt selbst
rinchensarina
23180 Beiträge
28.10.2010 12:33
@Schnuddel: Ich finde es ja auch in Ordnung wenn man sich Hilfe sucht! Aber die Schreiambulanz ist halt auch mein letzter "Strohhalm"! Ich bin gespannt.

Hab eben mit meiner Freundin "geskyped", und als sie mich sah, meinte sie nur: "ok, ich sage jetzt mal nichts"... Tja.. Man sieht mir den Stress schon an...

Aber genug gejammert.. Hab noch nen ganzen Tag vor mir
rinchensarina
23180 Beiträge
28.10.2010 12:33
Zitat von LiCha:

@ Sarina: DOCH Du hast vollsten Respekt verdient. Ich jammer rum wenn Charlotte mal ne Nacht nicht richtig schläft und du machst das 7 Monate durch. Ich finde das verdient vollsten Respekt.

Aber es stimmt schon um so gestresster du bist umso mehr überträgt sich das auf deinen kleinen. Aber das weißt du bestimmt selbst
Ja, das stimmt.. Deshalb geb ich mir alle Mühe, gelassen zu sein oder zu "wirken"!!
28.10.2010 12:41
La La La Ich hab grad nen Schokokuchen gebacken!
rinchensarina
23180 Beiträge
28.10.2010 12:42
Zitat von angelsandy:

dann lass mal rüberwachsen...
28.10.2010 12:43
Zitat von angelsandy:

ich mach grad Spaghetti mit Tomatensoße
Bin am überlegen ob ich heute mittag shoppen gehn soll, mein gehalt is da. Aber dann dreht mein Mann heute abend durch, wenn ich jetzt schon mit Weihnachtsdeko komm
rinchensarina
23180 Beiträge
28.10.2010 12:46
Zitat von luckyangel:

Zitat von angelsandy:

Bin am überlegen ob ich heute mittag shoppen gehn soll, mein gehalt is da. Aber dann dreht mein Mann heute abend durch, wenn ich jetzt schon mit Weihnachtsdeko komm
Dann stell sie beiseite, LOL, und hol sie im Dezember raus
28.10.2010 12:46
Zitat von rinchensarina:

Zitat von luckyangel:

Zitat von angelsandy:

Dann stell sie beiseite, LOL, und hol sie im Dezember raus

Hab leider keinen keller wo ich se verstecken kann
LiCha
90 Beiträge
28.10.2010 12:48
Ich bin auch schon ständig am überlegen Weihnachtsdeko zu kaufen. Aber dann bin ich hier auch nen Kopf kürzer
Aber es gibt sooo viele tolle Sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt