*März 2010 Babys*
07.11.2010 10:12
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von angelsandy:
Zitat von HasiBaby88:
kann mir jemand sagen was fiebersenkend ist ?
Ich habe nur was für die kinder da und nichts für uns.
Wadenwickeln will mein mann nicht und nun weiß ich nicht weiter
Paracentamol würd ich sagen. Aber wenn er hohes Fieber hat, dann gibts kein "Ich will keinen Wadenwickel"![]()
Ich hab auch kein paracetermol da , das hat er letzte woche alle gemacht als er kopfschmerzen hatte.
er hat 39,6 schon.
Tja dann musst wohl oder übel jemand zur Apotheke
Was willst denn hören. Es gibt einen Zaubertee, der senkt Fieber und der taucht auf, wenn man ihn sich wünscht? Also wirklich, fahr zur Apotheke und hol was und gut is.
07.11.2010 10:18
Zitat von angelsandy:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von angelsandy:
Zitat von HasiBaby88:
Paracentamol würd ich sagen. Aber wenn er hohes Fieber hat, dann gibts kein "Ich will keinen Wadenwickel"![]()
Ich hab auch kein paracetermol da , das hat er letzte woche alle gemacht als er kopfschmerzen hatte.
er hat 39,6 schon.
Tja dann musst wohl oder übel jemand zur ApothekeWas willst denn hören. Es gibt einen Zaubertee, der senkt Fieber und der taucht auf, wenn man ihn sich wünscht? Also wirklich, fahr zur Apotheke und hol was und gut is.
tja leider ist die nächste apotheke die heute offen hat 30min weg mit öffentlichen und ich kann mein mann mit lucas nicht allein lassen und mitnehmen kann ich ihn auch nicht.
Und wenn nur sone blöden kommentare dann von dir kommen kann ich auch komplett auf ne antwort von dir verzichten
07.11.2010 10:22
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von angelsandy:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von angelsandy:
Zitat von HasiBaby88:
er hat 39,6 schon.
Tja dann musst wohl oder übel jemand zur ApothekeWas willst denn hören. Es gibt einen Zaubertee, der senkt Fieber und der taucht auf, wenn man ihn sich wünscht? Also wirklich, fahr zur Apotheke und hol was und gut is.
tja leider ist die nächste apotheke die heute offen hat 30min weg mit öffentlichen und ich kann mein mann mit lucas nicht allein lassen und mitnehmen kann ich ihn auch nicht.
Und wenn nur sone blöden kommentare dann von dir kommen kann ich auch komplett auf ne antwort von dir verzichten
So und was willst du hören?! Dann sag mir das bitte! DU hast keine Medikamente Zuhause, Wadelwickel mag dein Mann nicht und du kannst nirgends hin. Da kann man nur sagen-Pech gehabt.
07.11.2010 10:30
Carmen, ich muss Sandy recht geben, auch wenn ichs vllt anders formuliert hätt.
Was anderes fällt mir auch nich ein. Höchstens noch Krankenhaus. Aber wenn dein Mann nicht einmal Wadenwickel will, will er sicher auch nicht ins KH.
Männer...
Was anderes fällt mir auch nich ein. Höchstens noch Krankenhaus. Aber wenn dein Mann nicht einmal Wadenwickel will, will er sicher auch nicht ins KH.
Männer...
07.11.2010 10:53
Zitat von Schmetterflug:
Was anderes fällt mir auch nich ein. Höchstens noch Krankenhaus. Aber wenn dein Mann nicht einmal Wadenwickel will, will er sicher auch nicht ins KH.Männer...
![]()
hab jetzt beim ärztlichen notdienst angerufen, die kommen so in 5-6 stunden da nur 1 arzt unterwegs ist.
meine schwester kommt her und holt rafael ab das er sich nicht ansteckt da ich jetzt auch schon leichtes fieber habe.
07.11.2010 11:12
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Schmetterflug:
Was anderes fällt mir auch nich ein. Höchstens noch Krankenhaus. Aber wenn dein Mann nicht einmal Wadenwickel will, will er sicher auch nicht ins KH.Männer...
![]()
hab jetzt beim ärztlichen notdienst angerufen, die kommen so in 5-6 stunden da nur 1 arzt unterwegs ist.
meine schwester kommt her und holt rafael ab das er sich nicht ansteckt da ich jetzt auch schon leichtes fieber habe.
![]()
![]()
Na denn ma gute Besserung... :/
Geht ihr eigentlich oft raus? Viel Bewegung an der frischen Luft kann so oft krank sein verhindern... Außerdem täglich 10 Minuten gut durchlüften (die Kinder eben kurz wärmer anziehen, wenns kalt is!) und die Luft feucht halten (Schälchen mit Wasser auf den Heizkörper). Ich finds erschreckend, wie oft ihr krank seid. Habt ihr eine Immunschwäche oder so was mal bedacht? Oder Schimmel in der Wohnung?
07.11.2010 11:18
Mädels, meint ihr, Tagesmutter zu werden wäre ein Option für mich, wenn ich keine Ausbildungsstelle mehr find?
Ich glaub, es wär gar nicht übel. Ich hab ja schon Hausaufgabenbetreuung / Tagesmutter als Nebenjob gemacht. Mit eigenem Kind ist das glaub echt nich blöd, weil man ja zu Hause arbeiten kann.
Meint ihr, das wär was? Wenn sich eine von euch auskennt, wie man das offiziell wird usw., bitte in meinem Tagesmutter-Fred melden!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-muett er-im-beruf/tagesmutter-werden-aber-wie
Ich glaub, es wär gar nicht übel. Ich hab ja schon Hausaufgabenbetreuung / Tagesmutter als Nebenjob gemacht. Mit eigenem Kind ist das glaub echt nich blöd, weil man ja zu Hause arbeiten kann.
Meint ihr, das wär was? Wenn sich eine von euch auskennt, wie man das offiziell wird usw., bitte in meinem Tagesmutter-Fred melden!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangere-muett er-im-beruf/tagesmutter-werden-aber-wie
07.11.2010 11:28
@mücke
Uns gehts gut, wir sind grade in der Planung eine Riesen-Wohnzimmer-Vogelvoliere zu bauen, ich bin seeehr gespannt wies fertig aussieht
*
Ich war auch mal Tagesmutter, das ist schon einige Jahre her, da hatte ich nur meine große Tochter.
Heute würde ich es mit 3 Kindern nimma machen
Wenn es dir liegt informier dich doch mal bei deiner Stadt, die geben dir bestimmt gerne Informationen wie du das offiziel machen kannst
Viel Glück!
Uns gehts gut, wir sind grade in der Planung eine Riesen-Wohnzimmer-Vogelvoliere zu bauen, ich bin seeehr gespannt wies fertig aussieht
*
Ich war auch mal Tagesmutter, das ist schon einige Jahre her, da hatte ich nur meine große Tochter.
Heute würde ich es mit 3 Kindern nimma machen
Wenn es dir liegt informier dich doch mal bei deiner Stadt, die geben dir bestimmt gerne Informationen wie du das offiziel machen kannst
Viel Glück!
07.11.2010 11:38
Zitat von Schmetterflug:
Zitat von HasiBaby88:
Zitat von Schmetterflug:
![]()
![]()
![]()
Na denn ma gute Besserung... :/
Geht ihr eigentlich oft raus? Viel Bewegung an der frischen Luft kann so oft krank sein verhindern... Außerdem täglich 10 Minuten gut durchlüften (die Kinder eben kurz wärmer anziehen, wenns kalt is!) und die Luft feucht halten (Schälchen mit Wasser auf den Heizkörper). Ich finds erschreckend, wie oft ihr krank seid. Habt ihr eine Immunschwäche oder so was mal bedacht? Oder Schimmel in der Wohnung?![]()
also jetzt die letzten tage waren wir nicht draußen, nur donnerstag wegen meiner mittelohrentzündung. Aber sonst sind ir täglich draußen.
Lucas ja so und so in der kita und dann auf dem heimweg , laufen ja immer von der kita. Und mit Rafael bin ich 2 stunden am tag draußen.
und stelle ihn auch mal zum schlafen auf den balkon.
Durchlüften tuhe ich 2x am tag , dann aber richtig weit das festern offen. Küche und bad ist fester immer offen, nur beim baden/duschen wird es zu gemacht.
also ich hab eine immunschäsche das weiß ich. soll ja auch zur kur deswegen.
mein mann ist erst seit ein paar monaten so oft krank seit dem der durck auf arbeit so groß ist.
Und bei Lucas ist es von anfang an schon so, die ärztin meinte es gibt kinder die oft krank sind bis zum 3-4 lebensjahr.
Und rafael ist ja bisher nur erkältet gewesen.
mich nervt es auch extrem das wir so oft krank sind.
aber meist stecken wir uns eh gegenseitig an.
Habe aber jetzt mit meiner mama telefoniert, sie kommt ein paar tage zu uns und hilft mir. da sie sich ja nun nicht mehr um meine oma kümmern muss auch wenns traurig ist, kann sie ja mal 2-3 tage zu uns kommen. mein papa kommt auch mal allein klar.
07.11.2010 11:40
Zitat von Schmetterflug:
Mädels, meint ihr, Tagesmutter zu werden wäre ein Option für mich, wenn ich keine Ausbildungsstelle mehr find?
Ich glaub, es wär gar nicht übel. Ich hab ja schon Hausaufgabenbetreuung / Tagesmutter als Nebenjob gemacht. Mit eigenem Kind ist das glaub echt nich blöd, weil man ja zu Hause arbeiten kann.![]()
Meint ihr, das wär was? Wenn sich eine von euch auskennt, wie man das offiziell wird usw., bitte in meinem Tagesmutter-Fred melden!![]()
mach dich doch einfach mal schlau drüber.
ist doch erstmal eine alternative bis du eine ausbildung findest.
ich will jetzt versuchen erstmal einen 1/2 tags job zu bekommen um mich wieder in arbeit rein zu finden und zu sehen wie es klappt wegen den depressionen. und dann für 2012 eine ausbildung suchen.
07.11.2010 11:41
Das klingt gut Carmen, schön, wenn du Hilfe kriegst!
Lass dir doch mal Vitamine verschreiben oder kauf selber welche. Evtl. hilfts ja.
*
Hallo Kristina!
Lass dir doch mal Vitamine verschreiben oder kauf selber welche. Evtl. hilfts ja.
*
Hallo Kristina!
07.11.2010 11:49
Zitat von Schmetterflug:
Das klingt gut Carmen, schön, wenn du Hilfe kriegst!![]()
*
Hallo Kristina!
Vitamine nehme ich mehr als genug
ich futter ganz ganz viel obst. 4 durch lucas steht hier den ganzen tag obst rum und da esse ich dann auch immer 1 banane am , 1-2 äpfel, 1 birne und mehrere mandarienen am tag. Habe mir globolie zur immunstärkung bestellt, die leider noch nicht da sind ( warte schon ne über eine woche drauf )
So ich muss jetzt tee kochen und dann mittag machen.
Und dann noch ein bischen den haushalt, hoffe meine schwester kommt bald.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt