*März 2010 Babys*
13.11.2010 09:22
mädels, wir wollen ja heute das haus anschauen. eigentlich steht ja die entscheidung schon fest, doch ma soll ja nicht gleich ja sagen ohne fragen zu stellen.
doch Welche Fragen/Themen bei Hausbesichtigung stellen/ansprechen?
Ich hab ja da keine ahnung.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
doch Welche Fragen/Themen bei Hausbesichtigung stellen/ansprechen?
Ich hab ja da keine ahnung.
vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
13.11.2010 09:23
Zitat von xhexe88x:
@Carmen,ja genauist um einiges Billiger als Gips....
![]()
@Ines. ja er kommt auch seid 2 tagen wieder 2 mal nachts....aber die oberen zähne kommen auch,also sind schon bisschen draussen aber der rest noch nicht....vermute auch das es daher kommt,habe gehört das die klein en dort mehr hunger und durst haben.....hmmm evtl sollte ich versuchen ihm tagsüber mehr Tee zu geben,obwohl er schon ab und an mal 500 ml tee trinkt,...
oh ja gips is a-teuer ! Hab ich ja bei beiden schwangerschaften für den bauch gesehen
13.11.2010 09:23
Zitat von xhexe88x:
![]()
@Ines. ja er kommt auch seid 2 tagen wieder 2 mal nachts....aber die oberen zähne kommen auch,also sind schon bisschen draussen aber der rest noch nicht....vermute auch das es daher kommt,habe gehört das die klein en dort mehr hunger und durst haben.....hmmm evtl sollte ich versuchen ihm tagsüber mehr Tee zu geben,obwohl er schon ab und an mal 500 ml tee trinkt,...
also bei julain ist das trinken nach wie vor schwierig, er mag es einfachnicht, egal was ich ihm anbiete, er nuckelt 3 x und spuckt es wieder aus, kein wasser, kein tee, kein saft kein garnix, deswegen kriegt er auch noch 2 x am tag die milchflasche, das er genung flüssigkeit hat, ich versuche es immer wieder, aber leider erfolglos
13.11.2010 09:37
Zitat von Frühchenmama:hast schonmal ein becher versucht?? evtl. fühlt er sich verarscht wenn er tee aus der milchflasche trinken muss,weißt wie ich mein?
Zitat von xhexe88x:
![]()
also bei julain ist das trinken nach wie vor schwierig, er mag es einfachnicht, egal was ich ihm anbiete, er nuckelt 3 x und spuckt es wieder aus, kein wasser, kein tee, kein saft kein garnix, deswegen kriegt er auch noch 2 x am tag die milchflasche, das er genung flüssigkeit hat, ich versuche es immer wieder, aber leider erfolglos
13.11.2010 09:40
@ Carmen: ich finde Größe, Preis, Nebenkosten wichtig, aber das steht ja meist schon in der Anzeige. Dann frag nach einem Energieausweis, das ist mittlerweile Pflicht, daran könnt ihr dann sehen, ob es gut isoliert ist und ihr somit auch etwas Heizkosten usw. spart. Sollte der Verkäufer kein Energieausweis haben, dann könnt ihr den Preis um einiges drücken. Allerdings müsst ihr als Käufer dann alles sanieren, so dass ihr auch mal vermieten oder verkaufen könnt, wenn es irgendwann mal sein müsste. Das Sanieren ist total teuer. Also fragt da auf jedenfall nach. Nach Mängel sollte man natürlich schauen, macht ja kein Sinn, wenn ihr noch weiß Gott wieviel investieren müsstet. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
13.11.2010 09:44
Zitat von Manu2810:
@ Carmen: ich finde Größe, Preis, Nebenkosten wichtig, aber das steht ja meist schon in der Anzeige. Dann frag nach einem Energieausweis, das ist mittlerweile Pflicht, daran könnt ihr dann sehen, ob es gut isoliert ist und ihr somit auch etwas Heizkosten usw. spart. Sollte der Verkäufer kein Energieausweis haben, dann könnt ihr den Preis um einiges drücken. Allerdings müsst ihr als Käufer dann alles sanieren, so dass ihr auch mal vermieten oder verkaufen könnt, wenn es irgendwann mal sein müsste. Das Sanieren ist total teuer. Also fragt da auf jedenfall nach. Nach Mängel sollte man natürlich schauen, macht ja kein Sinn, wenn ihr noch weiß Gott wieviel investieren müsstet. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Genau nebenkosten stehen schon in der anzeige.
Mit dem energieausweis das kenne ich ja garnicht. gilt das auch wenn das haus vermietet wird ?
das sanieren wäre kein problem da das mein papa und meine schwager machn würden. mein papa hat das haus meiner elern komplett renoviert mit isolierung und alles.
13.11.2010 09:47
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/cd3bd00e-13a6 -3de4-395e-69a3acd62591" title="Dshini.net">Mein Link</a>
Unsere Nacht war ganz ok, aber Davids Schnupfen...
Er ist jetzt ziemlich unausstehlich grad.. Ach mann, und heir regnets, kann nicht mal spazieren bei so nem Wetter
Unsere Nacht war ganz ok, aber Davids Schnupfen...
Er ist jetzt ziemlich unausstehlich grad.. Ach mann, und heir regnets, kann nicht mal spazieren bei so nem Wetter
13.11.2010 09:48
ich brauch immer noch das Rezept für den OBAZDA!!!!!!!
hiiiillfeeeeeeeee.......
hiiiillfeeeeeeeee.......
13.11.2010 09:50
Zitat von rinchensarina:
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/cd3bd00e-13a6 -3de4-395e-69a3acd62591" title="Dshini.net">Mein Link</a>
Unsere Nacht war ganz ok, aber Davids Schnupfen...Er ist jetzt ziemlich unausstehlich grad.. Ach mann, und heir regnets, kann nicht mal spazieren bei so nem Wetter
![]()
geklickt!!!!
ohje, Davids Schnupfen ist aber echt hartnäckig
gute Besserung dem kleinen!!!!
13.11.2010 09:50
Zitat von dusimami:
ich brauch immer noch das Rezept für den OBAZDA!!!!!!!
hiiiillfeeeeeeeee.......![]()
http://www.kochrezepte.de/kaese-rezepte/obatzda-10 377.html
13.11.2010 09:51
Zitat von rinchensarina:
Unsere Nacht war ganz ok, aber Davids Schnupfen...Er ist jetzt ziemlich unausstehlich grad.. Ach mann, und heir regnets, kann nicht mal spazieren bei so nem Wetter
![]()
ach mensch, der arme kleine mann !! Hoffe er wird bald wieder gesund.
13.11.2010 09:55
Zitat von angelsandy:
Dachte die wollten das Haus Mieten und nicht kaufen ^^
wer hat denn was von kaufen gesagt niemand.
13.11.2010 09:59
@ Carmen: ja das gilt auch für Vermieter. Der Mieter hat das Recht auf ein Energieausweis, wenn er nicht fragt hat der MIeter Pech gehabt, dann braucht der Vermieter das nicht mehr nachzuweisen. Hat der Vermieter aber keinen und alle Mieter wollen einen sehen, wird er das Haus oder die Wohnung nicht los. Man soll die Gelegenheit haben das zu vergleichen um kostensparend zu wohnen.
13.11.2010 10:02
Zitat von Manu2810:
@ Carmen: ja das gilt auch für Vermieter. Der Mieter hat das Recht auf ein Energieausweis, wenn er nicht fragt hat der MIeter Pech gehabt, dann braucht der Vermieter das nicht mehr nachzuweisen. Hat der Vermieter aber keinen und alle Mieter wollen einen sehen, wird er das Haus oder die Wohnung nicht los. Man soll die Gelegenheit haben das zu vergleichen um kostensparend zu wohnen.
habe grad im internet gelsesen das nur häuser die vor 1965 gebaut wurden diesen energie ausweis brauchen. alles was dannacht ist ist keine pflicht. werde aber rotzdem nachfragen.
danke für die info
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt