Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
17.11.2010 13:24
Arme Sun ... Ich les zur Zeit auch mehr, und antworte eher sporadisch.. Da David ja nun robbt/krabbelt (wie auch immer) muss ich ständig auf der Hut sein.. Aber Sun ist mir ja die liebste hier immer gewesen..
Nicht traurig sein.. Und Du musst Dich auch nicht bemühen hier viel online zu sein, Priorität hat Xander! Du bist willkommen, ob viel online oder wenig! Drück Dich lieb

*
SANDY: Den Bondolino von Funkelmaus kann ich Dir empehlen, habe meinen auch von ihr. Und der Bondolino ist wirklich gut. Natürlich nicht der stylischte aber darauf kommts ja nicht an. Kauf bloß keinen BABYBJÖRN! Dann komm ich Dir nach Traunreut! Oder wo Du wohnst
Von Didymos der Didytei ist auch sehr gut, aber den beitet ja derzeit niemand hier an
Ansonsten schreib mal ins Forum der Tragemamas, ob jemand seine Manduca los werden will.
rinchensarina
23180 Beiträge
17.11.2010 13:26
Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Ich will jetzt auch mal jammern .. ich hab immer noch Kopfschmerzen War vorhin in der Apo und hab mir Paracetamol geholt und schon 2 genommen und es wirkt einfach nicht

hmmm komisch. Vielleicht Bettruhe?? Aber mit Kindern nicht so einfach, was?
hätteste besser Ibu gekauft! Helfen oft besser. Mach Dir nen staren schwarzen Kaffe und hau Zitrone oder Limette rein, und runter damit! Meine Mama nimmt das gegen Migräne!
sunflower09
11719 Beiträge
17.11.2010 13:26
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von sunflower09:

@Carmen: schön dass es wieder besser geht ja hauptsache er trinkt, egal ob Brei oder nicht!!! In ner Woche sieht alles wieder normal aus. Bestimmt!

der arz meinte zwar gibt es eigentlich kein diät ess bei nen magen darm infek mehr , aber ich soll 1 woch auf bre verzichten und dann wieder mittags mit 4 monatsbrei anfangen und alle 2 tage eine andere sorte ausprobieren. und dann so in 3 wochen kann ich dann wieder den 8 monats brei geben. einfach um seinen magen zu schonen

ja klar. Wir essen ja auch nicht direkt wieder viel nach ner Magendarmgrippe...
17.11.2010 13:27
Zitat von Schmetterflug:

Carmen, schon mal an eine Mutter-Kind(er)-Kur gedacht? Vielleicht ist es bei Lucas was psychosomatisches ...?!
*
Ich muss nachher ma wat sagen. Aber erst mampfen.

wieso sollte es sowas sein von was denn ??

Und ich habe es doch schonmal geschrieben bei manchen kindern ist es einfach so das sie oft krank sind und alles abbekommen und das bis zum 3 oder 4 Lbj. Das hatte doch Hexe ihr maus auch.
Das hat der arzt mir gesagt und in der kita eine erzieherin auch schon.

Und wie soll ich mit 2 kindern eine kur machen ?
Ich müsste selbst schon längst zu kur geht aber leider nicht
sunflower09
11719 Beiträge
17.11.2010 13:28
Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

Ich will jetzt auch mal jammern .. ich hab immer noch Kopfschmerzen War vorhin in der Apo und hab mir Paracetamol geholt und schon 2 genommen und es wirkt einfach nicht

hätteste besser Ibu gekauft! Helfen oft besser. Mach Dir nen staren schwarzen Kaffe und hau Zitrone oder Limette rein, und runter damit! Meine Mama nimmt das gegen Migräne!

das hilft?
wie macht man en sta r en Kaffee
rinchensarina
23180 Beiträge
17.11.2010 13:30
Zitat von sunflower09:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Kamuc:

das hilft?
wie macht man en sta r en Kaffee
2El Kaffeepulver in eine Tasse kippen, heisses Wasser drauf, ziehen lassen und trinken.. Der Kaffeesatz bleibt in der Tasse!
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.11.2010 13:30
Kurze Frage... Wenn ihr Spinat, Kartoffeln und Ei für eure Kleinen macht...wie bereitet ihr dann das Ei zu? Rührei, seperat kochen, in den Spinat oder die Kartoffeln reinrühren...oder wie?
sunflower09
11719 Beiträge
17.11.2010 13:31
ist das en Witz???
17.11.2010 13:32
Zitat von Schnuddel0312:

Kurze Frage... Wenn ihr Spinat, Kartoffeln und Ei für eure Kleinen macht...wie bereitet ihr dann das Ei zu? Rührei, seperat kochen, in den Spinat oder die Kartoffeln reinrühren...oder wie?

ich mache wenn dann ohne ei. jedenfalls noch.
Bei lucas habe ich immer rührei gemacht und dann dann mit reingequetscht
sunflower09
11719 Beiträge
17.11.2010 13:32
Zitat von Schnuddel0312:

zuerst den Brei machen und dann hinterher das Ei unterrühren und aufkochen lassen
17.11.2010 13:33
Zitat von Schnuddel0312:

hab mich eben verlesen sorry !

ei brät man in der pfanne alleine !!
rinchensarina
23180 Beiträge
17.11.2010 13:36
Zitat von Schnuddel0312:

ich mach das ei in ner kleinen pfanne.. als spiegelei oder so.. ohne gewürze ohne öl und dann menge ich das unter die kartoffeln
17.11.2010 13:39
@ Sarina: Ich wohne in Freutsmoos Traunreut is nur die asslige Idiotenstadt wo mein Freund arbeitet... Da hamma vorher gewohnt. Zum Glück wohn ich jetz schön aufm Land. Nen BabyBjörn hatte ich schon... Den fand Samina total schrecklich, hatte ihn nur 3 Wochen oder so, hab ihn dann direkt bei eBay wieder verkauft. Ich kann kein so Tuch haben, da krieg ich das mitm Binden NIE hin. Brauch schon so ne Trage... Wie findest du diese hier: http://gotourl.de/74JfS78Z ?

@ Sun: DU stillst immer noch? Respekt! Ich hätte auch gern noch nen Monat länger gestillt (so bis Anfang Dezember...) aber Samina hat sich dann SELBST abgestillt. (JA, das geht wirklich, auch schon VOR 1. Jahr) Sie hat dann nur noch morgens Brust bekommen und sooo geschrien, nix mehr getrunken, nur noch gebissen und geweint... Habs eine Woche lang versucht und dann einfach abgestillt. Aber Wirsing is toll. Und Quark. Samina hatte so ein unregelmäßiges Trinkverhalten, mal 20 Minuten, dann nur 5 Minuten, dann 40 Minuten... Dass sich bei mir sooo schnell ein Milchstau geblildet hat, wahnsinn. 2 Mal war ich schon bei einer beginnenden Brustentzündung. Und ich überles dich NIE!

@ Carmen: Schön, dass ihr wieder daheim seid. Lucas hat sich wohl bei Raffael angestckt, oder? Schön, dass es ihm besser geht, des is ja schlimm. Du, is nicht böse gemeint, ich geb dir nen Rat! Meine Sis hatte des auch mit ihren Jungs (mittlerweile 3 und 5) die waren immer krank, einer hat den anderen angesteckt und dann sie natürlich auch... Sie hat so lange die Krankenkasse belabert und genervt, bis sie ihr, nach 3 Absagen, eine Mutter-Kind-Kur bewilligt haben. Und: Seitdem sind sie alle total selten krank! Versuchs doch mal!

@ Mücke: Dich drück ich einfach mal schnell, weil ich Lust drauf hab.

Ich koch heute Reibedatschi (heißt des hier in Deutschland so???) Lecker, mit Knoblauch
Schnuddel0312
3913 Beiträge
17.11.2010 13:40
Zitat von sunflower09:

zuerst den Brei machen und dann hinterher das Ei unterrühren und aufkochen lassen

Ok, so hab ich mir das auch gedacht, wusste nur nicht, ob das funktioniert.
Danke Mädels für die Antworten.
17.11.2010 13:44
Zitat von angelsandy:

@ Sarina: Ich wohne in Freutsmoos Traunreut is nur die asslige Idiotenstadt wo mein Freund arbeitet... Da hamma vorher gewohnt. Zum Glück wohn ich jetz schön aufm Land. Nen BabyBjörn hatte ich schon... Den fand Samina total schrecklich, hatte ihn nur 3 Wochen oder so, hab ihn dann direkt bei eBay wieder verkauft. Ich kann kein so Tuch haben, da krieg ich das mitm Binden NIE hin. Brauch schon so ne Trage... Wie findest du diese hier: http://gotourl.de/74JfS78Z ?

@ Sun: DU stillst immer noch? Respekt! Ich hätte auch gern noch nen Monat länger gestillt (so bis Anfang Dezember...) aber Samina hat sich dann SELBST abgestillt. (JA, das geht wirklich, auch schon VOR 1. Jahr) Sie hat dann nur noch morgens Brust bekommen und sooo geschrien, nix mehr getrunken, nur noch gebissen und geweint... Habs eine Woche lang versucht und dann einfach abgestillt. Aber Wirsing is toll. Und Quark. Samina hatte so ein unregelmäßiges Trinkverhalten, mal 20 Minuten, dann nur 5 Minuten, dann 40 Minuten... Dass sich bei mir sooo schnell ein Milchstau geblildet hat, wahnsinn. 2 Mal war ich schon bei einer beginnenden Brustentzündung. Und ich überles dich NIE!

@ Carmen: Schön, dass ihr wieder daheim seid. Lucas hat sich wohl bei Raffael angestckt, oder? Schön, dass es ihm besser geht, des is ja schlimm. Du, is nicht böse gemeint, ich geb dir nen Rat! Meine Sis hatte des auch mit ihren Jungs (mittlerweile 3 und 5) die waren immer krank, einer hat den anderen angesteckt und dann sie natürlich auch... Sie hat so lange die Krankenkasse belabert und genervt, bis sie ihr, nach 3 Absagen, eine Mutter-Kind-Kur bewilligt haben. Und: Seitdem sind sie alle total selten krank! Versuchs doch mal!

@ Mücke: Dich drück ich einfach mal schnell, weil ich Lust drauf hab.

Ich koch heute Reibedatschi (heißt des hier in Deutschland so???) Lecker, mit Knoblauch

Ja denke schon das er sich angesteckt hat.
Hab jezt auch schon desinfektionsmittel und waschmittel gekauft das ich hier erstmal alles reinige.

Ich würde eine bekommen, aber ich weiß nicht wie ich das machen soll mit 2 kindern. Und der arzt meinte wenn müsste ich mit jedem einzeln fahren und das geht ja erst recht nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt