*März 2010 Babys*
20.11.2010 21:39
Zitat von Kamuc:
Mensch Manu das ist ja doof ... kannst Du das irgendwie kontrollieren, ob er seine Tablette vergessen hat? Nur dass Du ein gutes Gefühl hast, weißt was ich meine?
ich frag ihn oft, hast du sie genommen? dann sagt er ja, weil er nicht richtig zu gehört hat und sich auf etwas anderes konzentriert und in Wirklichkeit hat er sich nicht genommen. Oder er bestätigt mir dass er sie nicht genommen hat und vergisst es dann trotzdem. Aber selbst mit Tabletten gibt es keine Garantie. Die Ärzte haben letztens noch gesagt, dass es immer schlimmer werden kann, oder sogar zu eine andere Art der Epilepsie werden kann. Mit 6 Jahren hatte er nur Absencen (also eine Bewusstseinstrübung) und als Teenie wurde es dann schlimmer und bekam die Grand Mal - Anfälle. Es gibt echt Patienten die 100 Anfälle am Tag haben, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ich dachte ich hör nicht richtig.
Altersunterschied: Ich finde ein geringeren Altersunterschied auch viel besser. Die Kinder spielen meist besser zusammen, man hat alles mit einem Abwasch und die Kinder verstehen sich meist auch besser. Das ist zumindest meine Erfahrung, außerdem ist das älteste Kind auch nicht so eifersüchtig, als wenn es die Mama schon 4-5 Jahr oder noch länger für sich alleine hatte.
20.11.2010 21:48
Ich krieg doch kein zweites Kind um alles "in einem Abwasch" zu erledigen...
Des find ich total den schlimmen Ausdruck...
JEDES KIND SOLL 100 PROZENT MAMA HABEN, dafür muss das zweite einfach älter sein...
Aber, is Einstellungssache! Ich sehe nur bei vielen, dass es schiefgeht, mit dem geringen Altersuntschied.
Des find ich total den schlimmen Ausdruck...
JEDES KIND SOLL 100 PROZENT MAMA HABEN, dafür muss das zweite einfach älter sein...
Aber, is Einstellungssache! Ich sehe nur bei vielen, dass es schiefgeht, mit dem geringen Altersuntschied.
20.11.2010 21:49
Des klingt so schrecklich... Des klingt so nach "ich krieg schnell ein zweites damit ichs hinter mir hab"......
20.11.2010 21:55
Zitat von rinchensarina:genau deswegen überlege ich ja
Kristina, letztlich bist Du diejenige, die sich das gut überlegen sollte. Denn Du bist die Mama und das AlphatierDie Mama ist immer an erster Stelle, erst recht wenn Mama und Papa sich mal trennen, dann hast Du, so ist es ja oft, die VErantwortung. Solange er sich nciht KORREKT verhält, würde ich noch warten. Ein besseres Argument als das gibt es wohl nicht. Denn ein Kind bekommt man ja nicht einfach so aus ner Laune heraus
![]()
Drück Dich lieb!
ich werd einfach morgen mal mit ihm reden ob er das wirklich will, wenn ja soll er sich beweisen und dann vielleicht in 3 Monaten oder 4 wieder..
20.11.2010 21:55
Na so ist das auch nicht gemeint. Aber ich find's einfach schöner. Ich hab ja auch ein älteren Bruder. Zwischen uns liegen fast 4 Jahre. Deshalb kann ich aus Erfahrung sagen, dass es nicht unbedingt schön ist.
ich will das nicht schnell hinter mich bringen. Das war eben vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich liebe meinen Sohn überalles und ich liebe Kinder! Ich finde es einfach schön, wenn sie miteinander spielen können. Wenn 3-4 Jahre dazwischen liegen, dann sind die Interessen schon ganz anders. Und ich finde es auch für Geschwiester schön, wenn sie z.B. zusammen Kommunion haben oder so.
ich will das nicht schnell hinter mich bringen. Das war eben vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Ich liebe meinen Sohn überalles und ich liebe Kinder! Ich finde es einfach schön, wenn sie miteinander spielen können. Wenn 3-4 Jahre dazwischen liegen, dann sind die Interessen schon ganz anders. Und ich finde es auch für Geschwiester schön, wenn sie z.B. zusammen Kommunion haben oder so.
20.11.2010 21:58
das heißt aber nicht, dass es schlecht ist, wenn ein größerer Altersunterschied dazwischen liegt. Kann ja auch sein, dass es nicht sofort klappt, sondern erst nach 2 Jahren, dann ist der Altersunterschied ja auch größer. Dann ist das eben so, damit habe ich auch kein Problem. Es kommt halt wie es kommt. Aber versuchen wollen wir es ab April wieder. Dann ist Finely 1 Jahr alt und fast 2 wenn der Nachwuchs kommt, vorrausgesetzt, dass es sofort klappt. Und wenn nicht, dann ist es auch ok. Hauptsache mein Baby ist gesund (wobei ich ein behindertes Kind genauso lieben würde). Alles andere ist unwichtig.
20.11.2010 22:10
Danke Kristina echt
Jetz will meiner Freund des haben
Obwohl er nicht mal ein Fahrrad hat
DAS will er sich jetzt auch kaufen
Jetz will meiner Freund des haben
20.11.2010 22:12
Zitat von angelsandy:wen will er denn dann da oben festmachen wenn er kein fahrrad hat
Danke Kristina echtJetz will meiner Freund des haben
![]()
![]()
![]()
20.11.2010 22:12
Mädels ich muss euch unbedingt ein Video zeigen, das ist heute entstanden als ich Hausputz gemacht hab und Sophie mal 2 Sekunden aus den Augen gelassen habe
ich find das sooo lustig ^^
20.11.2010 22:14
@ Kristina: echt süß! Ich bin ja mal gespannt, was Finley alles so treibt, wenn er mal krabbeln oder laufen kann. Momentan rollt er sich noch durch die Gegend
20.11.2010 22:22
@ angelsandy: bitte interpretier nicht immer irgendwas in den Texten anderer Leute. Ok, ich hab mich jetzt etwas blöd ausgedrückt. Aber du liest oft zwischen den Zeilen, wo echt nichts steht. Ich wunder mich manchmal echt, wie du auf manche Sachen kommst. Ist nicht böse gemeint, aber das kommt manchmal echt etwas doof rüber. Aber das du viele Dinge direkt ansprichst, finde ich toll. Finde ich wesentlich besser als hintenrum. Das muss auch mal gesagt werden
Solche Leute mag ich viel lieber, als wenn man hinter meinem Rücken tratscht! Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann zick ich vielleicht mal kurz rum, bin aber nicht wirklich böse. Ich hoffe du hast jetzt verstanden wie ich das gemeint habe. (meine Aussagen vorhin) Und diese Aussage nimmst du mir hoffentlich auch nicht krumm.
Solche Leute mag ich viel lieber, als wenn man hinter meinem Rücken tratscht! Wenn ich mal schlecht drauf bin, dann zick ich vielleicht mal kurz rum, bin aber nicht wirklich böse. Ich hoffe du hast jetzt verstanden wie ich das gemeint habe. (meine Aussagen vorhin) Und diese Aussage nimmst du mir hoffentlich auch nicht krumm.
20.11.2010 22:22
Zitat von Kristina88:
Mädels ich muss euch unbedingt ein Video zeigen, das ist heute entstanden als ich Hausputz gemacht hab und Sophie mal 2 Sekunden aus den Augen gelassen habe![]()
das ist ja total süß.
jetzt habe ich 2 mal den tresor bei dshini geknackt und es war immer ein anderer schneller
20.11.2010 22:23
Zitat von stefanie81:
Zitat von Kristina88:
Mädels ich muss euch unbedingt ein Video zeigen, das ist heute entstanden als ich Hausputz gemacht hab und Sophie mal 2 Sekunden aus den Augen gelassen habe![]()
das ist ja total süß.
jetzt habe ich 2 mal den tresor bei dshini geknackt und es war immer ein anderer schneller![]()
Bei mir klappt das nie, ich habe drei verschieden Zahlenpaare, gebe die ein in allen möglichen Kombinationen und angeblich ist es immer falsch. Oder ich will die Flaschenpost öffnen und es kommt kein Zahlenpaar, dann steht da Oops......
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt