*März 2010 Babys*
27.11.2010 21:16
Wenn Du ihn nicht sofort erwischt, dann gibts eigentlich keine Maßnahme, weil Katzen sich das nur merken, wenn mans gleich macht.
Evtl kannst Du das Kissen von unten mit Fensterreiniger einsprühen, mein Kater hat zum Beispiel immer an die Pflanzenkübel meiner Nachbarin gepieselt, wenn die im Hausflur stehen
Dann hab ich sie mit Fensterreiniger saubergemacht, weil ich grad nix anderes zur Hand hatte und seitdem ist er auch nicht mehr rangegangen. Scheinbar mag er den Geruch nicht. Anfangs ist er auch um den Kinderwagen rumgeschlichen (da war das Baby aber noch nicht da) und wir haben die Reifen mit Fensterreiniger eingesprüht.
Ansonsten kannst Dir vielleicht so ne Blumenspritze mit Wasser bereitstellen und ihn mal kurz ansprühen wenn er in die Nähe von Sachen kommt, an die er nicht ran soll.
Evtl kannst Du das Kissen von unten mit Fensterreiniger einsprühen, mein Kater hat zum Beispiel immer an die Pflanzenkübel meiner Nachbarin gepieselt, wenn die im Hausflur stehen
Dann hab ich sie mit Fensterreiniger saubergemacht, weil ich grad nix anderes zur Hand hatte und seitdem ist er auch nicht mehr rangegangen. Scheinbar mag er den Geruch nicht. Anfangs ist er auch um den Kinderwagen rumgeschlichen (da war das Baby aber noch nicht da) und wir haben die Reifen mit Fensterreiniger eingesprüht. Ansonsten kannst Dir vielleicht so ne Blumenspritze mit Wasser bereitstellen und ihn mal kurz ansprühen wenn er in die Nähe von Sachen kommt, an die er nicht ran soll.
27.11.2010 21:24
Mein Link
Wer mag nochmal klicken, hab erst ein Klick heute! Danke!
Wie geht es euch?
Katzen sind sehr schwer zu erziehen. Bei unseren (hab leider gar keine mehr) war es sehr schwer. Eigentlich hat gar nichts geklappt. Mit Wasser spritzen und alles andere was mit Wasser zu tun hat, fand mein Kater total toll. Der hat mit Wasser gespielt. (Wollte bestimmt ein Hund werden
)
Wer mag nochmal klicken, hab erst ein Klick heute! Danke!
Wie geht es euch?
Katzen sind sehr schwer zu erziehen. Bei unseren (hab leider gar keine mehr) war es sehr schwer. Eigentlich hat gar nichts geklappt. Mit Wasser spritzen und alles andere was mit Wasser zu tun hat, fand mein Kater total toll. Der hat mit Wasser gespielt. (Wollte bestimmt ein Hund werden
)
27.11.2010 21:29
Bei uns hat das eigentlich super geklappt. Jetzt müssen wir nur noch in die Hände klatschen, wenn er was nicht machen soll. Er kommt heim, wenn wir abends pfeifen, er geht mit spazieren, wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin (bis zu seinem Revier-Ende), er macht "Hoppi"
Hoppi die Treppe hoch, Hoppi auf die Couch ... wir sagen Hoppi und er hüpft rauf
Er putzt sich die Pfoten, bevor er auf den weißen Teppich im Flur geht, und wartet am Boden, bis wir Hoppi sagen, erst dann geht er auf die Couch.
Er springt nicht in der Küche auf die Arbeitsfläche, nicht ins Kinderbett, geht nicht auf die Krabbeldecke oder die Puzzlematte ... er lässt das Spielzeug in Ruhe ... eigentlich kann ich mich nicht beschweren.
Hoppi die Treppe hoch, Hoppi auf die Couch ... wir sagen Hoppi und er hüpft rauf
Er putzt sich die Pfoten, bevor er auf den weißen Teppich im Flur geht, und wartet am Boden, bis wir Hoppi sagen, erst dann geht er auf die Couch.
Er springt nicht in der Küche auf die Arbeitsfläche, nicht ins Kinderbett, geht nicht auf die Krabbeldecke oder die Puzzlematte ... er lässt das Spielzeug in Ruhe ... eigentlich kann ich mich nicht beschweren.
27.11.2010 21:33
Zitat von Kamuc:
Bei uns hat das eigentlich super geklappt. Jetzt müssen wir nur noch in die Hände klatschen, wenn er was nicht machen soll. Er kommt heim, wenn wir abends pfeifen, er geht mit spazieren, wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin (bis zu seinem Revier-Ende), er macht "Hoppi"Hoppi die Treppe hoch, Hoppi auf die Couch ... wir sagen Hoppi und er hüpft rauf
![]()
Ohja, das hat dann wirklich gut geklappt bei euch. Aber ich glaube die Vorgänger, wo mein Kater vorher war, hat ihm zuviel durchgehen lassen. Und es war echt schwer irgendwas zu ändern, bzw. es hat gar nicht geklappt. Vielleicht hatte ich auch nicht genug Zeit, oder kein Händchen dafür. Ich werde es nie erfahren. Musste ihn leider abgeben als ich zum meinem Mann zog (Allergiker).
27.11.2010 21:37
Einen Wassersprüher hab ich mir schon hingestellt, aber dieser Kater ist so verdammt flink. Bevor ich den Sprüher in der Hand hab, ist der schon über alle Berge.
Das mit der Nase reinstupsen hab ich auch schon gedacht, aber ich hab ihn ja nicht dabei ertappt, also hab ich`s gelassen. Weiß auch nicht, ob`s was bringen würde.
Hab den Hochsitz mit Fensterreiniger gesäubert
...vielleicht bringt`s was.
Wollen mal sehen...
Auf jeden Fall war ich stinkesauer und wäre der Kater in dem Moment in der Küche gewesen, hätte er wohl nen kräftigen Schubs bekommen.
Wenn er auf den Tisch springt, schubs ich ihn auch immer sofort runter, das geht schneller als mit Wasser.
Das mit der Nase reinstupsen hab ich auch schon gedacht, aber ich hab ihn ja nicht dabei ertappt, also hab ich`s gelassen. Weiß auch nicht, ob`s was bringen würde.
Hab den Hochsitz mit Fensterreiniger gesäubert
...vielleicht bringt`s was.
Wollen mal sehen... Auf jeden Fall war ich stinkesauer und wäre der Kater in dem Moment in der Küche gewesen, hätte er wohl nen kräftigen Schubs bekommen.
Wenn er auf den Tisch springt, schubs ich ihn auch immer sofort runter, das geht schneller als mit Wasser.
27.11.2010 21:38
Guten abend mädels,
ich bin besitzerin eines neuen Laptops
ich bin besitzerin eines neuen Laptops
27.11.2010 21:41
Zitat von Kamuc:
Bei uns hat das eigentlich super geklappt. Jetzt müssen wir nur noch in die Hände klatschen, wenn er was nicht machen soll. Er kommt heim, wenn wir abends pfeifen, er geht mit spazieren, wenn ich mit dem KiWa unterwegs bin (bis zu seinem Revier-Ende), er macht "Hoppi"Hoppi die Treppe hoch, Hoppi auf die Couch ... wir sagen Hoppi und er hüpft rauf
![]()
Na, DAS wäre ja ein Traum für mich...
Zitat von Manu2810:
Ohja, das hat dann wirklich gut geklappt bei euch. Aber ich glaube die Vorgänger, wo mein Kater vorher war, hat ihm zuviel durchgehen lassen. Und es war echt schwer irgendwas zu ändern, bzw. es hat gar nicht geklappt. Vielleicht hatte ich auch nicht genug Zeit, oder kein Händchen dafür. Ich werde es nie erfahren. Musste ihn leider abgeben als ich zum meinem Mann zog (Allergiker).
Genau aus diesem Grund wollte ich eine junge Katze. Die sind meist noch nicht so "verzogen" und lassen sich noch recht gut erziehen (soweit es bei Katzen überhaupt möglich ist
).
27.11.2010 21:44
Versuch ihn auch mit Klatschen und nem beherzten "Nein" oder "Hey" zu schimpfen. Wenn man laut in die Hände klatscht, erschrecken sie meist auch ein bisserl und hören dann auf, mit dem, was sie grad tun.
Musst ihm das wirklich als "schimpfen" antrainieren.
Das Reinstupsen hab ich auch versucht, hat aber nix gebracht.
Wir haben ihn mit 8 Wochen (?) bekommen. Da war er noch nicht stubenrein. Haben ihm das Klo gezeigt und er hat sich reingelegt zum Schlafen
und immer in der Küche in die Ecke gepieselt ...
Mein Mann hatte dann die Idee, einfach das Katzenklo in die Ecke zu stellen ... da bliebs dann ne Woche, der Kater hat immer noch in die Ecke gemacht (da stand ja jetzt das Klo) und als wir das Klo dann ins Bad gestellt haben, hats funktioniert. Zum Glück
Was er aber heute noch anpieselt sind Mülltüten. Wenn ich zum Beispiel die Mülltüte nicht gleich runtertrage, sondern erst mal kurz in den Flur stelle, weil ich grad noch was andres fertig mache, muss ich aufpassen, dass der Kater nicht in der Nähe ist sonst *psssssssss*
Aber klar, der Müll riecht natürlich total evil, ist ja klar.
Musst ihm das wirklich als "schimpfen" antrainieren.
Das Reinstupsen hab ich auch versucht, hat aber nix gebracht.
Wir haben ihn mit 8 Wochen (?) bekommen. Da war er noch nicht stubenrein. Haben ihm das Klo gezeigt und er hat sich reingelegt zum Schlafen
und immer in der Küche in die Ecke gepieselt ...
Mein Mann hatte dann die Idee, einfach das Katzenklo in die Ecke zu stellen ... da bliebs dann ne Woche, der Kater hat immer noch in die Ecke gemacht (da stand ja jetzt das Klo) und als wir das Klo dann ins Bad gestellt haben, hats funktioniert. Zum Glück
Was er aber heute noch anpieselt sind Mülltüten. Wenn ich zum Beispiel die Mülltüte nicht gleich runtertrage, sondern erst mal kurz in den Flur stelle, weil ich grad noch was andres fertig mache, muss ich aufpassen, dass der Kater nicht in der Nähe ist sonst *psssssssss*
Aber klar, der Müll riecht natürlich total evil, ist ja klar.
27.11.2010 21:45
Zitat von Kristina88:
Guten abend mädels,
ich bin besitzerin eines neuen Laptops![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
hey ist doch noch gar nicht Weihnachten!
27.11.2010 21:45
Zitat von Kamuc:vorgezogenes Weihnachtsgeschenk
Zitat von Kristina88:
Guten abend mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
hey ist doch noch gar nicht Weihnachten!![]()
27.11.2010 21:46
Zitat von Schnuddel0312:
Na, DAS wäre ja ein Traum für mich...![]()
Wir hatten ihn auch ganz jung mit ca 8 Wochen ... und haben halt auch gleich "hart" durchgegriffen. Und ihn natürlich in den Himmel gelobt und mit Leckerlies überhäuft, wenn er was toll gemacht hat
27.11.2010 21:47
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Guten abend mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
na die 3 Wochen hättest ja noch warten können
27.11.2010 21:49
Zitat von Kamuc:neeee meiner ist doch so kaputt gewesen
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
Guten abend mädels,
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
na die 3 Wochen hättest ja noch warten können![]()
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt