*März 2010 Babys*
01.12.2010 21:22
Zitat von Melly1976:
wir haben auch nur 1 jahr elterngeld gemacht, weil es sonst hinten und vorn nicht gereicht hätte... und außerdem wollte ich so oder so nach 1 jahr wieder arbeiten gehen.... und pauli geht dann in die kita![]()
er mag kids ja total gern... egal wo wir sind
genauso wärs bei uns auch es hätte einfach nicht gereicht
01.12.2010 21:25
Zitat von rockbaby:
Zitat von angelsandy:
Nee, meine sind noch nicht fertig!Erst wenn sie ganz fertig sind! Stehe immernoch daran! Morgen gibts dann Bild, denk ich!
![]()
Hab vor paar Tagen den Antrag auf Landeserziehungsgeld gestellt. Da steht, man kriegt was, wenn ER nicht mehr als 25.000 Euro Brutto verdient. Und da is er drunter. Also hoffe ich mal, dass ich was kriege...Brauche jetzt nur den Jahreseinkommensnachweis und den Steuerbescheid (sowas hat er nicht, er macht keine Steuererklärung... keine Ahnung was ich jetzt machen soll...)
landeserziehungsgeld gibts bei uns nich![]()
Bei uns auch nicht
01.12.2010 21:25
Zitat von rockbaby:Sorry, hört sich jetzt kacke an, aber jeder 2. Harz 4 Empfänger macht sich da selten wenig Gedanken drüber, es reicht doch IMMER irgendwie... Aber ihr habt schon recht, man hat ja auch Ansprüche und Wünsche, und möchte sich nicht auf Null runterziehen .. Hoffentlich klappts mit der Ausbildung Rockbaby.. Was haste denn vorher gemacht?
Zitat von Melly1976:
wir haben auch nur 1 jahr elterngeld gemacht, weil es sonst hinten und vorn nicht gereicht hätte... und außerdem wollte ich so oder so nach 1 jahr wieder arbeiten gehen.... und pauli geht dann in die kita![]()
genauso wärs bei uns auch es hätte einfach nicht gereicht![]()
01.12.2010 21:27
Elterngeld hätte bei uns auch net gereicht, wenn wirs auf 2 Jahre gemacht hätten.
Ich geh ab Januar wieder 50% arbeiten. Wird dann erstmal auf Überstunden laufen lassen bis März.
Ab dann werd ich mind. 50% arbeiten, kann aber auch zwischen 75% und 100% schwanken. Bei uns im ambulanten Pflegedienst sind ja immer mal Dürre Phasen, wenn viele sterben oder so.
Ich geh ab Januar wieder 50% arbeiten. Wird dann erstmal auf Überstunden laufen lassen bis März.
Ab dann werd ich mind. 50% arbeiten, kann aber auch zwischen 75% und 100% schwanken. Bei uns im ambulanten Pflegedienst sind ja immer mal Dürre Phasen, wenn viele sterben oder so.
01.12.2010 21:29
Wir hatten in der ambulanten nie Dürrephasen, manchmal hab ich erst gegen 22/23 Uhr am Abend Schluss gehabt, hab da auch fix gekündigt!! Ich bruach Krankenhäuser
01.12.2010 21:31
Zitat von rinchensarina:
Zitat von rockbaby:Sorry, hört sich jetzt kacke an, aber jeder 2. Harz 4 Empfänger macht sich da selten wenig Gedanken drüber, es reicht doch IMMER irgendwie... Aber ihr habt schon recht, man hat ja auch Ansprüche und Wünsche, und möchte sich nicht auf Null runterziehen .. Hoffentlich klappts mit der Ausbildung Rockbaby.. Was haste denn vorher gemacht?
Zitat von Melly1976:
genauso wärs bei uns auch es hätte einfach nicht gereicht![]()
sarina, ich bin vorher 40 std. arbeiten gewesen und hab nebenbei gearbeitet.... und von meinem tollen kurzarbeitergeld (wir hatten das fast 1 jahr lang mit 30%) mußt du schon anders rechnen wenn dann noch weniger da ist als vorher...
01.12.2010 21:31
Zitat von rinchensarina:sorry wenn du das schonmal geschrieben hast, auf welcher station arbeitest du?
Wir hatten in der ambulanten nie Dürrephasen, manchmal hab ich erst gegen 22/23 Uhr am Abend Schluss gehabt, hab da auch fix gekündigt!! Ich bruach Krankenhäuser![]()
01.12.2010 21:32
wer will, wer hat noch nicht?
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>
<a href="http://www.dshini.net/de/spage/ff8dc01c-2665 -f014-69c8-4a3b3c2be35c" title="Dshini.net">Mein Link</a>
01.12.2010 21:32
was arbeitet ihr denn eigentlich alle?
Wenn wir grad schon von arbeit sprechen?
Wenn wir grad schon von arbeit sprechen?
01.12.2010 21:33
Zitat von rinchensarina:
wer will, wer hat noch nicht?
gekliiiiiickt
01.12.2010 21:33
Zitat von Kristina88:
Wenn wir grad schon von arbeit sprechen?![]()
exam. Krankenschwester
01.12.2010 21:35
Zitat von Kristina88:
Wenn wir grad schon von arbeit sprechen?![]()
ich bin sachbearbeiterin im internationalen vertrieb... speziell westeuropa... verkaufe ersatzteile für den metallbereich also man kann mit unseren teilen metall mit feuer zerschneiden
01.12.2010 21:35
Zitat von rinchensarina:
Wir hatten in der ambulanten nie Dürrephasen, manchmal hab ich erst gegen 22/23 Uhr am Abend Schluss gehabt, hab da auch fix gekündigt!! Ich bruach Krankenhäuser![]()
Ich bin ja bei nem privaten Pflegedienst. Diakonie bekommst ja die Patienten direkt vom KH geschickt. Wir müssen um jeden selber werben bzw. gehts über Empfehlungen.
Vor 4 Wochen hatten wir Spätdienst von 18 Uhr bis 20:30 Uhr, die letzten 2 Wochen von 17 Uhr bis 23:30 Uhr. Jetzt sind diese Woche wieder zwei Patienten gestorben und wird wiede bis so 21:30 Uhr gehn.
Bei uns sind die Arbeitszeiten halt super flexibel, was im KH oder Pflegeheim net so is.,
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Erst wenn sie ganz fertig sind! Stehe immernoch daran! Morgen gibts dann Bild, denk ich!
Brauche jetzt nur den Jahreseinkommensnachweis und den Steuerbescheid (sowas hat er nicht, er macht keine Steuererklärung... keine Ahnung was ich jetzt machen soll...)