Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 20:50
Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Hallo,
ich hatte heut nen .......Tag
Fiona hat nur geweint heut nachmittag,auch auf dem Arm und ich weiß nicht warum.Ich war so fertig&musste dann selbst weinen. bin so fertig heute.

Ohje, bekommt sie Zähne, oder wachsen? Oder diese Achtmonatsangst?!
Drück Dich

nee,Zähne sind erstmal die durch die da waren(8 ).Allerdings weiß ich nicht wie es weiter hinten aussieht aber sie sabbert nicht,also denke ich mal nicht.
Ich denk es ist noch der Schub aber ich dachte,der heut jetzt auf um die 38.Woche oder?
Was genau ist nochmal diese 8Monatsangst?Was kann ich da machen?
War echt heftig heut!!!!!!!
Lies mal:

Mit dem Alleinsein klarkommen
In diesem Alter leiden die meisten Babys unter Trennungsängsten. Ihr Kind wird sich Fremden gegenüber schüchtern und ängstlich zeigen (deshalb spricht man auch von Fremdeln), besonders wenn es müde oder aufgeregt ist. Es wird bestürzt reagieren, wenn Sie es alleine lassen. Obwohl es ihnen schwer fallen wird, Ihr Baby so leiden zu sehen, ist es eine wichtige Erfahrung für Ihren Winzling. Wenn Sie fortgehen und wiederkommen, dann machen Sie ihm deutlich, dass Sie es nie verlassen werden. So stärken Sie sein Vertrauen und die Fähigkeit, Bindungen einzugehen.

Wenn Sie weggehen, dann küssen und umarmen Sie Ihr Baby und sagen Sie ihm, dass Sie wiederkommen werden. Wenn es Angst hat oder panisch schreit, dann nehmen Sie sich die Zeit, es zu beruhigen. Es ist schwer, nicht gleich mitzuweinen, aber damit würden Sie den Abschiedsschmerz nur vergrößern. Es ist hilfreich, einen weiteren Vertrauten in der Nähe zu haben, der Ihren Liebling trösten kann (nicht unbedingt der neue Babysitter). Wenn Ihr Baby nachts unter Trennungsängsten leidet, dann gönnen Sie ihm eine Extradosis Kuscheln, Vorlesen, Schmusen und leises Singen, bevor Sie es ins Bett bringen.

Manche Babys haben keine Probleme mit dem Loslassen, andere schon - das hängt vom Charakter ab. Jedes Kind ist anders, und genau so unterschiedlich ist die Menge an Liebesbeweisen, die es braucht. Wenn Sie Ihr Kind sehr oft beruhigen müssen, dann brauchen Sie dabei kein schlechtes Gewissen oder das Gefühl zu haben, etwas falsch zu machen. Sie kennen Ihr Kind besser als jeder andere, folgen Sie also Ihrem Instinkt.
curlysue
8999 Beiträge
04.12.2010 20:54
Danke rinchen!Das ist lieb von dir!

Ich mach das schon immer wenn ich raus gehe,sage ich es ihr&küsse sie.Ich hab das Gefühl sie brauch total viel Nähe.Aber soll ich sie dann den ganzen Tag auf dem Arm haben?ich kann fast gar nichts tun ohne daß sie gleich weint..echt zum verzweifeln.Wie ist denn David so drauf?

Wielang hält diese 8 Monatsangst an?
04.12.2010 20:57
@curly: ich kann auch nichts machen ohne das elli dann ganz doll weint so bald sie mich nicht sieht laufen ganz dolle krokodilstränen das tut mir dann immer total leid ich rede ganz ganz viel mit ihr und wenn ich dann doch mal aus dem raum geh hab ich sie auf dem arm oder aber ich singe ein lied das beruhigt sie total und sie is dann ganz lieb selbst wenn sie mich nicht sieht
curlysue
8999 Beiträge
04.12.2010 20:59
Zitat von rockbaby:

@curly: ich kann auch nichts machen ohne das elli dann ganz doll weint so bald sie mich nicht sieht laufen ganz dolle krokodilstränen das tut mir dann immer total leid ich rede ganz ganz viel mit ihr und wenn ich dann doch mal aus dem raum geh hab ich sie auf dem arm oder aber ich singe ein lied das beruhigt sie total und sie is dann ganz lieb selbst wenn sie mich nicht sieht

kannst du sie denn liegen lassen auf der Krabbeldecke oder auch nicht?
Ja mit singen versuch ichs auch.Aber das geht jetzt schon länger so& momentan bin ich so durch&kraftlos
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 21:00
Ich kann David auch nciht allein lassen, er will auch ständig zu mir, egal wo wir sind, sieht er mich, kommt er angekrabbelt und will hoch!
Curly hast Du eine Babytrage?
curlysue
8999 Beiträge
04.12.2010 21:06
Zitat von rinchensarina:

Ich kann David auch nciht allein lassen, er will auch ständig zu mir, egal wo wir sind, sieht er mich, kommt er angekrabbelt und will hoch!

ich hab ein geliehenes Didy TT.Aber ich "darf" leider nicht tragen laut Krankengymnastin.Erst dacht ich son Quatsch,aber sie hat schon recht.Fiona hat nen Muskelhypertonus& spannt sich im TT total an& wir haben Rückschritte gemacht& brauchten 4 ! wochen das wieder zu erreichen mit der KG wie es vorher war.(Ich hatte sie nur einen Tag 3 Std im TT)
Ich wollte so gern tragen aber für Fiona ist es wirklich nicht gut.
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 21:12
Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

ich hab ein geliehenes Didy TT.Aber ich "darf" leider nicht tragen laut Krankengymnastin.Erst dacht ich son Quatsch,aber sie hat schon recht.Fiona hat nen Muskelhypertonus& spannt sich im TT total an& wir haben Rückschritte gemacht& brauchten 4 ! wochen das wieder zu erreichen mit der KG wie es vorher war.(Ich hatte sie nur einen Tag 3 Std im TT)
ohwei, ne dann lieber lassen
04.12.2010 21:22
So jetzt hab ich auch mal nen moment zeit.

Waren heute ja auf dem weihnachtsmarkt mit den kindern und es war soooo sch**** da. Viel zu laut und voll. Ich geh lieber wieder auf Weihnachtsmärkte wo es keine fahrgeschäfte gibt.

Rafael hat heute an der Frischen luft garnicht gehustet. Kaum waren wir im auto ging es wieder los. Heute nacht nehm ihn mit zu mir ins bett, lass ihn nicht allein er hat sich vorhin beim husten übergeben und der husten ist jetzt so doll Habe ihm eben prospan gegeben und hoffe es hilft ihm etwas. Werden am montag nochmal zum arzt.

Lucas sein husten ist schon viel besser geworden.

curlysue
8999 Beiträge
04.12.2010 21:25
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

ohwei, ne dann lieber lassen

ja leider!
so ich machs mir mit meinem Mann bequem auf der Couch*winke*
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 21:33
Schönen Abend Curly *wink*
Carmen, ist ja normal, dass es im Auto wieder schlimmer ist, die warme Heizungsluft machts !! Und die frische Luft hingegen tut gut!
Häng ihm feuchte Tücher ins Zimmer, hilft gegen den Husten! Und wenns gar nicht geht, hüll ihn mal ein in ne dicke Decke und geh mit ihm ans offene Fenster zum Luft holen! Macht meine Freundin bei Pseudokrupp, vielleicht hilfts ja auch bei ihm
Kamuc
11214 Beiträge
04.12.2010 21:35
Zitat von rinchensarina:

KAMUC:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wu nderschoene-babytrage-mei-tai-***unikat***/1536982 5
schick der mal ne Email, ob der Tai noch zu haben ist. ich hatte die ja shcon angeschrieben vor 2 wochen, da hiess es er sei weg, aber er ist noch drin?!

waaaahhh Rinchen!!!! hab der gleich mal geschrieben!
bin ja gespannt. Wär ja schon saucool
Kamuc
11214 Beiträge
04.12.2010 21:36
Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Hallo,
ich hatte heut nen .......Tag
Fiona hat nur geweint heut nachmittag,auch auf dem Arm und ich weiß nicht warum.Ich war so fertig&musste dann selbst weinen. bin so fertig heute.

Ohje, bekommt sie Zähne, oder wachsen? Oder diese Achtmonatsangst ?!
Drück Dich

nee,Zähne sind erstmal die durch die da waren(8 ).Allerdings weiß ich nicht wie es weiter hinten aussieht aber sie sabbert nicht,also denke ich mal nicht.
Ich denk es ist noch der Schub aber ich dachte,der heut jetzt auf um die 38.Woche oder?
Was genau ist nochmal diese 8Monatsangst?Was kann ich da machen?
War echt heftig heut!!!!!!!

Mensch, kaum ist das eine durch, kommt das nächste daher Achtmonatsangst .. ist das Fremdeln?
Kamuc
11214 Beiträge
04.12.2010 21:41
Ich sollte mir echt mal angewöhnen, 2-3 Beiträge weiterzulesen, bevor ich auf Sachen antworte und Fragen stelle, die schon lang beantwortet sind
rinchensarina
23180 Beiträge
04.12.2010 21:42
Zitat von Kamuc:

Zitat von rinchensarina:

KAMUC:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/wu nderschoene-babytrage-mei-tai-***unikat***/1536982 5
schick der mal ne Email, ob der Tai noch zu haben ist. ich hatte die ja shcon angeschrieben vor 2 wochen, da hiess es er sei weg, aber er ist noch drin?!

waaaahhh Rinchen!!!! hab der gleich mal geschrieben!
bin ja gespannt. Wär ja schon saucool
Ich wollte den ja auch haben
Sie wollte sich eigentich bei mir melden, wenn der evtl Käufer anspringt! Is schon n geiles TEIL!!! WOAHHH!!!
*läuft im Kreis und versucht sich ne neue Trage auszureden*
04.12.2010 21:42
Zitat von rinchensarina:

Schönen Abend Curly *wink*
Carmen, ist ja normal, dass es im Auto wieder schlimmer ist, die warme Heizungsluft machts !! Und die frische Luft hingegen tut gut!
Häng ihm feuchte Tücher ins Zimmer, hilft gegen den Husten! Und wenns gar nicht geht, hüll ihn mal ein in ne dicke Decke und geh mit ihm ans offene Fenster zum Luft holen! Macht meine Freundin bei Pseudokrupp, vielleicht hilfts ja auch bei ihm

Ich hab schon zu meinem mann gesagt morgen gehen wir 5 stunden spazieren gehen das er mal richtig schlafen kann.
Tücher hängen schon drin.
Haben auch auf den heizungen so becher mit wasser zu stehen.

Er ist jetzt immer noch wach und hustet
Mein armer stinker.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt