Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
04.12.2010 12:23
Zitat von sunflower09:

also ich hab ihm direkt die 2er gegeben, ok er war fast 8 Monate als ich ihn nicht mehr gestillt habe.
dick macht die?? hmmm also Mausi nimmt so schlecht zu, nee dick macht die ihn nicht ausserdem trinkt er immer nur so 150ml, morgens nur 100ml...
In dchld sind die Milch auch andres als bei uns.
Haben hier nestle NAN, ihr nur BEBA glaub ich. In der Apo hat die mir gesagt, BEBA sei nur für Kinder die nicht satt würden.. keine Ahnung.
Er bekommt das eh nur übergangsweise, in nem guten halben Jahr dürfen sie doch eh richtige Milch trinken? odeR? *werft steine wenn ihr wollt *

bei uns giebt es nestle alete und beba.
also das die beba mehr satt macht , kann ich nicht sagen.
wir hatten 5 verschiedene sorten und nur die nestle sorten hat er vertragen. bei nestle alete wurde er genauso satt wie bei der beba.

([size=6]pst. Lucas hat kurz bevor er 10 monate war schon normale milch bekommen, aber Lactosefreie , er hat da auch schon bei uns mitgegessen da es kaum lactosefreie babybreie gibt. )[/size]
04.12.2010 12:26
Also ich habe die Info, dass man im ersten Jahr keine Trinkmilch geben soll. Milch darf man aber im Brei, aber wohl auch nur im Brei, schon im ersten Jahr geben, laut neuen Erkenntnissen. Aber auch das muss jeder selbst wissen. Er bekommt ein Brei am Tag wo auch Milch drin ist. Manche regen sich deswegen schon auf.

04.12.2010 12:29
Zitat von Manu2810:

Also ich habe die Info, dass man im ersten Jahr keine Trinkmilch geben soll. Milch darf man aber im Brei, aber wohl auch nur im Brei, schon im ersten Jahr geben, laut neuen Erkenntnissen. Aber auch das muss jeder selbst wissen. Er bekommt ein Brei am Tag wo auch Milch drin ist. Manche regen sich deswegen schon auf.

naja, was soll man denn mit einem kind mit lactoseintolleranz machen.
letztes jahr meinten alle zu mir es gibt keine lactosefreie babymilch und dann hab ich ihm einfach normale gegeben das er überhaupt milch zusich nimnmt.
und ihm hat es nicht geschadet
04.12.2010 12:52
Ob es laktosefreie Babymilch gibt weiß ich nicht, die Frage habe ich mir nie gestellt, weil es für uns ja nicht von Bedeutung ist. Aber wenn nicht kann man nur verzichten, denke ich zumindest. Ich mache auch niemanden einen Vorwurf, jede Mama muss es für sich selbst entscheiden und abwägen. Solange es dem Kind nicht schlecht geht und sich normal entwickelt, hat man nichts falsch gemacht.

04.12.2010 12:55
Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Manu2810:

naja, was soll man denn mit einem kind mit lactoseintolleranz machen.
letztes jahr meinten alle zu mir es gibt keine lactosefreie babymilch und dann hab ich ihm einfach normale gegeben das er überhaupt milch zusich nimnmt.
und ihm hat es nicht geschadet

Achso haben Rafael oder Lukas eine Laktoseintolleranz? Wenn du es schon geschrieben hast, sorry, dann habe ich es überlesen. Aber so verstehe ich dein Beitrag jetzt. Aber wenn er es verträgt ist doch ok, denk ich.
dusimami
3788 Beiträge
04.12.2010 13:31
Sooooo.....WICHTELPÄCKCHEN ist weeeeeggggggg
hoffentlich gefällts!!!!!!! hach ich freu mir da immer nen Ast

@Stillen: ALSO ich gebe Sarina& Sandy vollkommen recht, stillen ist wirklich sehr harte "Arbeit". Ich hab dieses Mal wirklich ALLES dafür getan, stillen zu können: getrunken wie n Kamel, Stilltee,n ganzes DIN A4 Blatt voll mit "stillfreundlichen" Rezepten ausprobiert und für ne ausgewogene Ernährung gesorgt.....und ich hatte, sagen wir mal, "ausreichend" Milch. Ich hatte nie zu viel, so dass ich ausstreichen oder gar abpumpen musste. Naja...ich hatte mich total aufs stillen versteift....UND am ENDE hatte Mini ne Muttermilchintolleranz, die 3 Tage auf der Intensivstation im KH behandelt werden musste

FALLS ich noch ein Baby bekommen sollte werde ich NICHT MEHR STILLEN!!!!!! sowas mach ich nicht nochmal mit

@2er Milch: Hab ich Giuliano auch gegeben, allerdings erst mit knapp nem Jahr, und er hatte eh nur noch sein Abendflaschi!!!! Aber ich muss schon sagen, dass Dusi recht "mopsig" war aber obs an der 2er lag???
Melly1976
7344 Beiträge
04.12.2010 15:32
MILCH : lt. KÄ und Ernährungsberaterin für Babys/Kinder dürfen die Zwerge ab dem 6. Monat die 3,5% Milch trinken.... wir haben das mal bei Paul probiert (ihm mal ein paar Schlucke gegeben) und... er mochte sie und hat sie auch vertragen... aber deswegen bekommt er sie trotzdem nicht regelmäßig.
und unsere Krankengym-frau hat gesagt, das sie ihren enkelkindern auch früh milch gegeben hat... aber mit richtigem kakao, nicht mit nestle kakao... naja, wems schmeckt

WICHTEL : ich schicke mein Wichtelgeschenk Montag ab... und ich hoffe auch, das es meinem Wichtelbaby gefällt

so, babyschwimmen (väterschwimmen) fällt bei uns aus... wir sind bißchen kränklich (papa und mama) und paul ist eingeschlafen, weil er soooo viel mit uns gespielt hat, das er total platt war und seit ner halben std. schläft... naja, ich kann es nicht ändern und jetzt wollen wir mal mit freunden schwimmen fahren... geht ja auch
sunflower09
11719 Beiträge
04.12.2010 16:59
war eben Wichtelgeschenk kaufen und Mittwoch gehts auf reisen.
Hoffe das es der Person gefällt!!!!
sunflower09
11719 Beiträge
04.12.2010 17:00
war eben Wichtelgeschenk kaufen und Mittwoch gehts auf reisen.
Hoffe das es der Person gefällt!!!!
04.12.2010 17:49
die tusse geht mir langsam echt auf die eierstöcke
04.12.2010 17:58
wer denn??
04.12.2010 18:00
Zitat von luckyangel:

wer denn??

ach immer noch diese gianni sie meinte so das ich mal lieber bücher lesen sollte und das ich keine ahnung hab was der kleinen gut tut
ich fahr mich an sowas immer so hoch
04.12.2010 18:05
Zitat:
sondern eine mama die keine ahnung hat und leider auch kein interesse sich zu informieren

und

Zitat:
du gehst grad gegen jegliche wissenschaftliche und medizinische grundsätze und erstellst deine eigenen theorien

so und ich hatte nur geschrieben das sie hier andere die nicht nach büchern leben wohl schlechte eltern sind ich nehm auch ratschläge an so is das nich aber ich teil nunmal nicht ihre meinung das man bis zum ersten LJ die pre gibt und sie hat sich so drüber aufgeregt das meine kleine schon mit 3 1/2 monaten gläschen bekommen hat
04.12.2010 18:06
Zitat von rockbaby:

Zitat von luckyangel:

wer denn??

ach immer noch diese gianni sie meinte so das ich mal lieber bücher lesen sollte und das ich keine ahnung hab was der kleinen gut tut

Einfach ignorieren. ich weiß, is leichter gesagt als gemacht. Aber bringt doch nix sich deswegen aufzuregen.
Sind meistens die wo nach außen hin´alles auf perfekte MAma machen und daheim sitzt Kind den ganzen Tag vorm TV und ißt Chips.
04.12.2010 18:08
Zitat von luckyangel:

Zitat von rockbaby:

Zitat von luckyangel:

wer denn??

Einfach ignorieren. ich weiß, is leichter gesagt als gemacht. Aber bringt doch nix sich deswegen aufzuregen.
Sind meistens die wo nach außen hin´alles auf perfekte MAma machen und daheim sitzt Kind den ganzen Tag vorm TV und ißt Chips.

ja ich hab den thread jetz auch aus der liste gelöscht wird immer verschiedene meinungen zum thema babys ernährung geben nur ich beleidige nich gleich drauf los
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt