Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
06.12.2010 15:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schmetterflug:

Carmen, kriegt er denn auch was anderes, außer Milch? Vielleicht hat er einfach keine Lust auf Milch. Ich würds mal mit Griesbrei (für Babys) probieren. Raphael hat zum Beispiel NIE die 2er Milch oder Folgemilch gekriegt. 1. sind die meistens gezuckert und angeblich sollen 2. irgendwelche Wachstumshormone drin sein (hat mal jemand behauptet, obs stimmt, weiß ich nicht). Wir haben mit stark verdünntem Brei-Pulver angefangen.
david liebt griesbrei, am liebsten dem von milumil

rafael isst auch wenn nur den on milumil ! die anderen isst er nicht
curlysue
8999 Beiträge
06.12.2010 15:06
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schmetterflug:

Carmen, kriegt er denn auch was anderes, außer Milch? Vielleicht hat er einfach keine Lust auf Milch. Ich würds mal mit Griesbrei (für Babys) probieren. Raphael hat zum Beispiel NIE die 2er Milch oder Folgemilch gekriegt. 1. sind die meistens gezuckert und angeblich sollen 2. irgendwelche Wachstumshormone drin sein (hat mal jemand behauptet, obs stimmt, weiß ich nicht). Wir haben mit stark verdünntem Brei-Pulver angefangen.

Fiona bekommt auch zur Zeit Griesbrei von Milupa
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 15:07
Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Hallo....
mir gehts naja.Fiona schlief heut nur ein,wenn ich mich mit ihr hinlegte sonst hat sie geweint.Mann,das schlaucht so!Wie klappt es bei euch mit hinlegen am Tage?
Ich hab jetzt nichts nachgelesen.Hab jetzt ja nur ne kurze Pause so lang sie schläft.
Diese "Fremdel/Angst"phase ist echt anstrengend.
Ich versteh Dich, David hängt auch ständig an meinem "Rockzipfel"! Super anstrengend!! Ich versuch immer einfach zu denken, er kann ja nix dafrür, das geht vorbei. Gelingt mir auch nicht immer. Ich trage dann viel! Anders gehts nicht! Und hinlegen geht zum Glück gut! Toi toi toi!

ja ich sag mir auch das geht vorbei und weiß das ist jetzt nen wichtiger Wachstumschritt für sie.Aber ich bin so ausgelaugt momentan.Sie weint einfach auch dann wenn ich sie trage und im Arm habe.
ohwei... das tut mir sehr leid! kannst du sie nicht mal jmnd geben um kräfte zu sammeln
06.12.2010 15:07
Zitat von rinchensarina:

Zitat von Schmetterflug:

Ich hab nur Bebivita, müssen ja bissl sparsamer sein... [size=6](ich hoff, das hat irgendwann ein Ende...)[/size]
Aber er isst die Breie auch gern. Am liebsten den Keks-Brei. ^^ (Oookay, der ist auch gezuckert, aber nich so sehr, wie die Folgemilch).
06.12.2010 15:08
Zitat von rinchensarina:

Zitat von HasiBaby88:

Zitat von Schmetterflug:

ja ich hab schon alles an brei durch.
nichtmal die suppe die er sonst gern gegessen hat mag er jetzt.
rafael bekommt nur die 1er milch er wird ja normalerweise davon satt.

hauptsacher er nimmt etwas zu sich

naja er isst momentan pro tag ca. 200ml milch insgesamt 1/2 obstgläschen und trinkt 300-400ml tee.

heute hat er das gläschen nicht gegessen aber 1/4 brötchen
06.12.2010 15:09
Ich hab ne blaue Nase. Raphael hat mir seinen Kopf draufgebrettert. -.-
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 15:10
Mücke ich gebe auch günstige Sachen! David schmecken die Gemüse Gläschen und das Obst super von Bebivita
Gries von Alnatura hingegen HASST ER!
curlysue
8999 Beiträge
06.12.2010 15:11
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Hallo....
mir gehts naja.Fiona schlief heut nur ein,wenn ich mich mit ihr hinlegte sonst hat sie geweint.Mann,das schlaucht so!Wie klappt es bei euch mit hinlegen am Tage?
Ich hab jetzt nichts nachgelesen.Hab jetzt ja nur ne kurze Pause so lang sie schläft.
Ich versteh Dich, David hängt auch ständig an meinem "Rockzipfel"! Super anstrengend!! Ich versuch immer einfach zu denken, er kann ja nix dafrür, das geht vorbei. Gelingt mir auch nicht immer. Ich trage dann viel! Anders gehts nicht! Und hinlegen geht zum Glück gut! Toi toi toi!

ja ich sag mir auch das geht vorbei und weiß das ist jetzt nen wichtiger Wachstumschritt für sie.Aber ich bin so ausgelaugt momentan.Sie weint einfach auch dann wenn ich sie trage und im Arm habe.
ohwei... das tut mir sehr leid! kannst du sie nicht mal jmnd geben um kräfte zu sammeln

nein,Verwandschaft wohnt weit weg und mein Mann hat jetzt Spätdienst.Nun weint sie auch schon wieder ich muss dann mal wieder....
danke für dein Mitgefühl!
06.12.2010 15:14
Curly, ich schick dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit und Fiona wünsch ich viel Ruhe und Entspannung. *drück*
06.12.2010 15:15
Zitat von rinchensarina:

Mücke ich gebe auch günstige Sachen! David schmecken die Gemüse Gläschen und das Obst super von Bebivita
Gries von Alnatura hingegen HASST ER!

Auch von ''Billignahrung'' werden sie groß. Zumal Raphael jetzt immer mehr normales vom Tisch mitisst. Das ist auch gleich eine große Ersparnis, find ich.
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 15:20
CURLY: Ich schick Dir auch n dickes Kraftpaket! HALTE DURCH!
@Mücke: David hat am Samstag etwas selbstgemachte Hühnersuppe (ohne Würze) bekommen, der hat geguckt. Ein gemeinsames Essen am Tisch, ohne das er was mitnascht ist gar nicht möglich
06.12.2010 15:31
So ist es bei uns auch, Sarina. Vorhin hat er (steinigt miiiiiiiiiiiiiich) Vanillepudding und Apfelkuchen gegessen. ^^
06.12.2010 15:46
sunflower09
11720 Beiträge
06.12.2010 17:01
Zitat von rinchensarina:

Zitat von curlysue:

Hallo....

ja ich denke mir auch immer, "ah er hat als Ängste, er kann nicht dafür" diese Einstellung hilft sehr. Komme nicht sehr vorran im Haushalt, aber diese Phase geht halt auch nochmal vorüber!
rinchensarina
23180 Beiträge
06.12.2010 17:22
Zitat von Schmetterflug:

So ist es bei uns auch, Sarina. Vorhin hat er (steinigt miiiiiiiiiiiiiich) Vanillepudding und Apfelkuchen gegessen. ^^
und fand er sicher toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt