Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
07.12.2010 15:09
Zitat von luckyangel:

Das is schon lange bekannt über KIK, C&A und H&M

Ziehen eure Kids auch immer ihre Socken aus und die Strumpfhosen so lang wies geht

jup tun beide.
Und rafael zieht so lange bis die strumpfhose im mund landet dann freut er sich
KleeneManu82
2575 Beiträge
07.12.2010 15:10
Zitat von luckyangel:

Das is schon lange bekannt über KIK, C&A und H&M

Ziehen eure Kids auch immer ihre Socken aus und die Strumpfhosen so lang wies geht

Oh ja das macht sie auch & ich darf immer auf Socken suche gehen .
07.12.2010 15:12
Raphael lässt seine Socken und Schuhe an. ^^
07.12.2010 15:21
@ SummerDream: Willkommen zurück. Schön, dass es euch gut geht

@ lucky: ja das macht Finley auch. Socken bleiben nur selten an und die Strumpfhose hängt auch weiter unten, weil er solange daran zieht bis sie endlich im Mund ist.

sunflower09
11719 Beiträge
07.12.2010 17:06
Hab nun auch mal ne Frage:
Essen eure Babys morgens alle Brot?
wieviel Brot und wie lange essen sie daran?
gibt ihr die Kruste auch?
Großes stück das sie selber abbeißen können oder alles in kleinen stückchen mundgerecht?
07.12.2010 17:09
Zitat von sunflower09:

Hab nun auch mal ne Frage:
Essen eure Babys morgens alle Brot?
wieviel Brot und wie lange essen sie daran?
gibt ihr die Kruste auch?
Großes stück das sie selber abbeißen können oder alles in kleinen stückchen mundgerecht?

Rafael bekommt noch milch !

Mein Großer hat ohne krsute, am anfang auch sandwitchbrot da es sehr weich ist und dann in kleine stücke geschnitten und er wurde gefüttert
07.12.2010 17:10
Sun, Raphael isst morgens kein Brot, aber Abends. Und dann mit Rand und Leberwurst drauf. ^^ In kleinen Würfelchen mag er's am liebsten. Aber abbeißen (kaputtlutschen) tut er auch manchmal schon. Er isst ca. eine Scheibe.
sunflower09
11719 Beiträge
07.12.2010 17:13
und wie lange brauchen sie für die scheibe?
mausi schafft mal gerade so 1cm auf 3 cm ...
07.12.2010 17:16
@ Mücke: Hab gerade in deinen Thread gelesen. War die Katy auch eine Märzmama? Irgendwie sagt mir der Name etwas, aber vielleicht täusche ich mich auch. Sicher meldet sie sich wieder an. Aber wie auch immer. Lass dir nichts einreden, du bemühst dich doch und mehr kann man nicht tun.

Ich bin zwar oft umgezogen, und habe auch immer, wenn auch nicht sofort, Arbeit gefunden. Hier hat es leider nicht geklappt und dann bin ich schwanger geworden. Wir bekommen auch noch ein 2. Kind und dann ist irgendwann auch ein Umzug fällig, weil man hier nie einen Job findet, schon gar nicht ohne Auto. Ich muss irgendwo wohnen, wo ich mit Bus und Bahn auch am We zu fast jeder Zeit hin und zurück komme. Und wenn das Geld wieder fließt,dann ist evtl. auch wieder ein Auto drin. Ich weiß also wie beschissen das alles ist. Und man wird so schnell als Schmarotzer abgestempelt. Es ist unfair, aber ich gebe da nicht mehr soviel drum, zumal ich ja weiß wie unsere Lage ist. Ich weiß ja nicht wie die Lage da unten grundsätzlich ist. Aber in Bremen und umzu (wie die dort so gerne sagen) ist es etwas einfacher. Fand ich zumindest.

07.12.2010 17:18
Brot ist Finley noch lange nicht. Hab heute zum 2. Mal probiert ihm den Brei ab 8 Monate zu geben, selbst das klappt noch nicht. er braucht halt etwas länger, bin aber auch auf grund der Empfehlung der anderen KiÄ später mit zufüttern angefangen.
sunflower09
11719 Beiträge
07.12.2010 17:21
Zitat von Manu2810:

Brot ist Finley noch lange nicht. Hab heute zum 2. Mal probiert ihm den Brei ab 8 Monate zu geben, selbst das klappt noch nicht. er braucht halt etwas länger, bin aber auch auf grund der Empfehlung der anderen KiÄ später mit zufüttern angefangen.

er ist janoch nicht lange 8 Monate!!
kenn mich nicht da aus mit den Gläschchen , koche ja alles selber
07.12.2010 17:26
Zitat von sunflower09:

Zitat von Manu2810:

Ja eben, ich meinte auch nur, weil manche Babys hier schon 8 Monats Brei essen obwohl sie noch keine 8 Monate waren. Aber erstens ist er noch nicht lange 8 Monate und 2. sind wir später angefangen. Somit finde ich es nicht schlimm. Er kann ja noch ein ganzes Leben feste Nahrung zu sich nehmen.
07.12.2010 17:26
Zitat von Manu2810:

@ Mücke: Hab gerade in deinen Thread gelesen. War die Katy auch eine Märzmama? Irgendwie sagt mir der Name etwas, aber vielleicht täusche ich mich auch. Sicher meldet sie sich wieder an. Aber wie auch immer. Lass dir nichts einreden, du bemühst dich doch und mehr kann man nicht tun.

Ich bin zwar oft umgezogen, und habe auch immer, wenn auch nicht sofort, Arbeit gefunden. Hier hat es leider nicht geklappt und dann bin ich schwanger geworden. Wir bekommen auch noch ein 2. Kind und dann ist irgendwann auch ein Umzug fällig, weil man hier nie einen Job findet, schon gar nicht ohne Auto. Ich muss irgendwo wohnen, wo ich mit Bus und Bahn auch am We zu fast jeder Zeit hin und zurück komme. Und wenn das Geld wieder fließt,dann ist evtl. auch wieder ein Auto drin. Ich weiß also wie beschissen das alles ist. Und man wird so schnell als Schmarotzer abgestempelt. Es ist unfair, aber ich gebe da nicht mehr soviel drum, zumal ich ja weiß wie unsere Lage ist. Ich weiß ja nicht wie die Lage da unten grundsätzlich ist. Aber in Bremen und umzu (wie die dort so gerne sagen) ist es etwas einfacher. Fand ich zumindest.

Danke Manu.
Ne, mir gings hauptsächlich darum, dass sie mein Kind beleidigt bzw. mit reingezogen hat. Da hört bei mir alles auf.
Was heißt 'umzu'? Mann, bin ich ein schlechter Auswanderer... :/
Wisst ihr, dass die da oben zu Salami METTWURST sagen!? Die sind doch Gaga!
07.12.2010 17:27
Raphael isst Brot seit Ende des 7. Monats.
sunflower09
11719 Beiträge
07.12.2010 17:28
Zitat von Manu2810:

Zitat von sunflower09:

Zitat von Manu2810:

Ja eben, ich meinte auch nur, weil manche Babys hier schon 8 Monats Brei essen obwohl sie noch keine 8 Monate waren. Aber erstens ist er noch nicht lange 8 Monate und 2. sind wir später angefangen. Somit finde ich es nicht schlimm. Er kann ja noch ein ganzes Leben feste Nahrung zu sich nehmen.

achso deswegen vom brei die rede.
ja sowieso wenn sie kaum Zähne im Mund haben ist feste Nahrung eh noch was früh. Denke man muss sich dem Kind anpassen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt