*März 2010 Babys*
15.12.2010 11:23
Zitat von Kristina88:
Zitat von elli1979:keine ahnung, das ist nicht die originalverpackung von den eiern gewesen..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Silke79:und da kann man sich drauf verlassen?
Kristina Gute Eier sinken auf den BodenSchlechte schwimmen oben
![]()
wie lange geht das halbarkeitsdatum...und wie lange hats du es daheim...
Alle einzeln aufschlagen und erst mal in ein extre Gefäß geben, so das nicht der ganze Zeit für'n Arsch is, falls ein Ei schlecht is. So haben wir's in der Schule gelernt. Außerdem das, was schon gesagt wurde: Eiweiß muss glibbrig sein, damit das Ei als frisch gilt und es muss nach unten sinken. In 'alten' Eiern ist der Luftraum so groß, dass das Ei im Wasserglas nach oben aufschwimmt. *klugscheiß*
15.12.2010 11:24
Zitat von Kristina88:
Zitat von elli1979:keine ahnung, das ist nicht die originalverpackung von den eiern gewesen..
Zitat von Kristina88:
![]()
hast du die vom markt...bauernmarkt oder so..ich z.b.kaufe bauerneier...und die kann man bedenkenlos bis zu einer woche als frühstücksei verzehren,und bis zu 4wo.verkochen od.verbraten da durch die hitze nix passieren kann da sind alle bakterien abgetöttet...
15.12.2010 11:25
Zitat von elli1979:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
![]()
hast du die vom markt...bauernmarkt oder so..ich z.b.kaufe bauerneier...und die kann man bedenkenlos bis zu einer woche als frühstücksei verzehren,und bis zu 4wo.verkochen od.verbraten da durch die hitze nix passieren kann da sind alle bakterien abgetöttet...
hoppla ein t zuviel gg
15.12.2010 11:27
Zitat von xhexe88x:
huhu![]()
War grad schon aufm Amtsgericht mich von der Kirche abmelden..... robert muss nämlich für mich Kirchensteuer zahlen obwohl er nicht in der Kirche ist.......dass kann nicht sein,ausserdem bin ich eh nie in ner Kirche ausser um eine zu besichtigen.....da können wir uns auch das Geld sparen......
Wenn ihr eure Kinder nicht taufen lassen wollt, ist das doch cool. ^^ Ich bleib in der Kirche drin, auch wenn ich nicht hingeh. Denn von den Kirchensteuern werden auch Hilfsprojekte finanziert!
15.12.2010 11:31
Zitat von elli1979:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
![]()
hast du die vom markt...bauernmarkt oder so..ich z.b.kaufe bauerneier ...und die kann man bedenkenlos bis zu einer woche als frühstücksei verzehren,und bis zu 4wo.verkochen od.verbraten da durch die hitze nix passieren kann da sind alle bakterien abgetöttet...
BAUERNEIER! Wie GEIL is DAS denn?
Ich stell mir grad vor, wie ein Bauer in Karohemd und blauer Latzhose auf einem Nest mit Eiern sitzt.
15.12.2010 11:32
Zitat von Schmetterflug:ne ich lasse sie nicht Taufen
Zitat von xhexe88x:
huhu![]()
War grad schon aufm Amtsgericht mich von der Kirche abmelden..... robert muss nämlich für mich Kirchensteuer zahlen obwohl er nicht in der Kirche ist.......dass kann nicht sein,ausserdem bin ich eh nie in ner Kirche ausser um eine zu besichtigen.....da können wir uns auch das Geld sparen......
Wenn ihr eure Kinder nicht taufen lassen wollt, ist das doch cool. ^^ Ich bleib in der Kirche drin, auch wenn ich nicht hingeh. Denn von den Kirchensteuern werden auch Hilfsprojekte finanziert!
beide oder alle 3 nicht
ja gut da hast du recht aber ich zahle schon Monatlich wenn auch nur 5 euro aber immerhin für Hilfebedürftige Kinder in Deutschland
15.12.2010 11:37
Guten Morgen Mädls!
@ Rocky: Wie heißt du denn bei Facebook? Schick mir mal ne PN bitte
Und Herzlichen Glückwunsch zum Laufbaby!
Ja ja, die Zeit geht so schnell...
@ Kristina: Schön, dass es Sophie wieder gut geht? Und wie gehts der Schwangeren Mama?
Schon die morgentliche Übelkeit aufgetreten?
Ich mach das mit dem Teig so wie es da steht. Hab ich so bei meiner Mutter gelernt
Aber des kannst soweit ich weiß auch in ner Schüssel machen. Meine Mum hat sich jetzt so ne total teure Küchenmaschine gekauft, KitchenAid heißt die, wahnsinn, sie schüttet alles rein und kriegt nen PERFEKTEN Teig, auf Knopfdruck... Hammer des Teil. Aber sooo teuer... Des is es mir nicht wert.
Ich hab ihr schon gesagt, ich komm die Woche mal zu ihr mit den Zutaten und sie macht den Teil (also die Maschine) hihi, backen kann ich dann daheim.
@ Sarina: Kam nix zurück. Gelesen is es aber... Und sie war ja mitten in der Nacht on, dass ja keiner sieht, dass sie on is und sie anschreibt
@ Mücke: Oh man...
Scheiße... Da wird mir echt schlecht...
(( Und zu den Kakteen- die fallen ZUFÄLLIG runter beim Gießen...
Hab ich dir schon gesagt. Jetz komm mal on im Skype. Hab dich nämlich in meiner Liste...
Aber Samina hat sich den Kopf auch schon paar Mal richtig am Glastisch angehaun... Meinst ich sollte da auch zum Arzt?? Ach kacke... Ich tu den Tisch heute in Keller räumen. Mir reichts. Nachdem sie gestern so geblutet hat ausm Mund. (hab übrigens nachgeschaut, oben an der Lippe innen is ein kleines Loch, wohl reingebissen)
@ Kirche: Ich tret nicht aus, irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gewissen... Außerdem will ich ja irgendwann kirchlich heiraten
Zu uns: Waren eben das erste Mal in der Mutter-Kind-Gruppe. War schön, Samina hat schön gespielt (auch wenn es Wetterbedingt nur 5 Kinder waren (2 Jungs, 2 Jahre und 3 Mädls, Samina und noch eine 9 Monate und eine 13 Monate) und die waren fast alle total verschnupft... Naja. Kann sie ja nicht ewig vor allem fernhalten... Oder?? Ich bin da so ne übermutter... Auf jeden Fall hat sie paar Mal geweint, dann aber wieder gespielt... War echt schön.
@ Rocky: Wie heißt du denn bei Facebook? Schick mir mal ne PN bitte
Und Herzlichen Glückwunsch zum Laufbaby!
@ Kristina: Schön, dass es Sophie wieder gut geht? Und wie gehts der Schwangeren Mama?
Schon die morgentliche Übelkeit aufgetreten?
Ich mach das mit dem Teig so wie es da steht. Hab ich so bei meiner Mutter gelernt
Aber des kannst soweit ich weiß auch in ner Schüssel machen. Meine Mum hat sich jetzt so ne total teure Küchenmaschine gekauft, KitchenAid heißt die, wahnsinn, sie schüttet alles rein und kriegt nen PERFEKTEN Teig, auf Knopfdruck... Hammer des Teil. Aber sooo teuer... Des is es mir nicht wert.
Ich hab ihr schon gesagt, ich komm die Woche mal zu ihr mit den Zutaten und sie macht den Teil (also die Maschine) hihi, backen kann ich dann daheim.
@ Sarina: Kam nix zurück. Gelesen is es aber... Und sie war ja mitten in der Nacht on, dass ja keiner sieht, dass sie on is und sie anschreibt
@ Mücke: Oh man...
Scheiße... Da wird mir echt schlecht...
Hab ich dir schon gesagt. Jetz komm mal on im Skype. Hab dich nämlich in meiner Liste... Aber Samina hat sich den Kopf auch schon paar Mal richtig am Glastisch angehaun... Meinst ich sollte da auch zum Arzt?? Ach kacke... Ich tu den Tisch heute in Keller räumen. Mir reichts. Nachdem sie gestern so geblutet hat ausm Mund. (hab übrigens nachgeschaut, oben an der Lippe innen is ein kleines Loch, wohl reingebissen)
@ Kirche: Ich tret nicht aus, irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gewissen... Außerdem will ich ja irgendwann kirchlich heiraten
Zu uns: Waren eben das erste Mal in der Mutter-Kind-Gruppe. War schön, Samina hat schön gespielt (auch wenn es Wetterbedingt nur 5 Kinder waren (2 Jungs, 2 Jahre und 3 Mädls, Samina und noch eine 9 Monate und eine 13 Monate) und die waren fast alle total verschnupft... Naja. Kann sie ja nicht ewig vor allem fernhalten... Oder?? Ich bin da so ne übermutter... Auf jeden Fall hat sie paar Mal geweint, dann aber wieder gespielt... War echt schön.
15.12.2010 11:39
Jeder wie er mag, Hexe.
Ich denk einfach, ich hab die Hilfe von der Diaknonie in Anspruch genommen, also kann ich denen auch über die Kirchensteuer Geld zukommen lassen. ^^ Zum Beispiel. Aber auch andre Hilfsprojekte unterstützen die ja.
Ich denk einfach, ich hab die Hilfe von der Diaknonie in Anspruch genommen, also kann ich denen auch über die Kirchensteuer Geld zukommen lassen. ^^ Zum Beispiel. Aber auch andre Hilfsprojekte unterstützen die ja.
15.12.2010 11:40
Zitat von Schmetterflug:
Zitat von elli1979:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
![]()
hast du die vom markt...bauernmarkt oder so..ich z.b.kaufe bauerneier ...und die kann man bedenkenlos bis zu einer woche als frühstücksei verzehren,und bis zu 4wo.verkochen od.verbraten da durch die hitze nix passieren kann da sind alle bakterien abgetöttet...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
BAUERNEIER! Wie GEIL is DAS denn?
![]()
![]()
Ich stell mir grad vor, wie ein Bauer in Karohemd und blauer Latzhose auf einem Nest mit Eiern sitzt.
![]()
![]()
![]()
ja ich kaufe nur eier vom bauern...entweder am markt..habend en di.vorm.und fr.nachmittag..oder in einem geschäft welches ein bauer beliefert oder in nem bioladen
15.12.2010 11:42
Sandy, Sophie geht's wieder wunderbar! Hab sie grad hingelegt zum Mittagsschlaf.
Nööö, morgenübelkeit hab ich nicht
noch nicht.. vielleicht bleib ich aber auch diesmal davon verschont
Nööö, morgenübelkeit hab ich nicht
noch nicht.. vielleicht bleib ich aber auch diesmal davon verschont
15.12.2010 11:43
ich musste jetzt noch einen schluck wasser an den teig machen, der ließ sich nicht kneten, ist doch aber nicht schlimm oder?
15.12.2010 11:43
Zitat von angelsandy:
Guten Morgen Mädls!![]()
@ Rocky: Wie heißt du denn bei Facebook? Schick mir mal ne PN bitteUnd Herzlichen Glückwunsch zum Laufbaby!
![]()
@ Kristina: Schön, dass es Sophie wieder gut geht? Und wie gehts der Schwangeren Mama?Schon die morgentliche Übelkeit aufgetreten?
![]()
@ Sarina: Kam nix zurück. Gelesen is es aber... Und sie war ja mitten in der Nacht on, dass ja keiner sieht, dass sie on is und sie anschreibt![]()
@ Mücke: Oh man...Scheiße... Da wird mir echt schlecht...
Hab ich dir schon gesagt. Jetz komm mal on im Skype. Hab dich nämlich in meiner Liste...
Aber Samina hat sich den Kopf auch schon paar Mal richtig am Glastisch angehaun... Meinst ich sollte da auch zum Arzt?? Ach kacke... Ich tu den Tisch heute in Keller räumen. Mir reichts. Nachdem sie gestern so geblutet hat ausm Mund. (hab übrigens nachgeschaut, oben an der Lippe innen is ein kleines Loch, wohl reingebissen)
@ Kirche: Ich tret nicht aus, irgendwie hätte ich da ein schlechtes Gewissen... Außerdem will ich ja irgendwann kirchlich heiraten![]()
Ich bin extra deinetwegen schon den ganzen Morgen im Skype online. oO
15.12.2010 11:44
Zitat von Kristina88:
ich musste jetzt noch einen schluck wasser an den teig machen, der ließ sich nicht kneten, ist doch aber nicht schlimm oder?
Nö, normalerweise nicht.
Mürbteig geht ja eh nicht sooo wahnsinnig auf, deswegen tut das bisschen Wasser dem wohl keinen Abbruch.
Außerdem kommt es ja immer auf die Größe der Eier an, ob du noch Flüßigkeit zugeben musst oder nicht.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt