*März 2010 Babys*
15.12.2010 08:50
Zitat von Melly1976:schokoladenstäbchen
Zitat von Kristina88:
mädels hat jemand ahnung von backen?![]()
ich hab hier ein rezept da steht:
Das Mehl mit dem Zucker auf eine Arbeitsfläche schütten. In die Mitte eine Mulde drücken und das Ei hineingeben. Die Butter in Flöckchen über das Mehl schneiden und diese Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
kann ich das auch anders machen?
Also in der Rührschüssel?![]()
Das Backbuch ist von 1989![]()
ich mach das immer in einer schüssel.... geht genauso gut...
kommt aber drauf an, was du für ein kuchen machen willst
15.12.2010 08:52
Mädels hab nochmal ne frage:
Ich weiß nich ob das Ei im Kühlschrank noch gut ist, wenn ich das in ein glas wasser gebe muss das dann schwimmen oder auf den boden gehen?
Ich weiß nich ob das Ei im Kühlschrank noch gut ist, wenn ich das in ein glas wasser gebe muss das dann schwimmen oder auf den boden gehen?
15.12.2010 08:53
Zitat von Kristina88:n klar, gib alles in ne Rührschüssel und dann mit m Knethaken rühren, bis die richtige Konsistnz da ist
Das Mehl mit dem Zucker auf eine Arbeitsfläche schütten. In die Mitte eine Mulde drücken und das Ei hineingeben. Die Butter in Flöckchen über das Mehl schneiden und diese Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
15.12.2010 08:56
@SANDY: UND???
*
Mir gehts Heute nciht so gut irgendwie, eigentlich will ich Heute zum Namentanzen, aber irgendwie fühl ich mich schrottig... Hatten gesternm noch Chinesisch bestellt, passt ja soooo in meine Abnahme.. Und jetzt ist mir immer noch schlecht, wahrscheinlich aus schlechtem Geiwssen...
Mann ich jammer auch nur noch...
Davids Nase läuft noch, aber kein Fieber mehr...
Haben Eure auch alle dauernd ne Rotznase??
*
Mir gehts Heute nciht so gut irgendwie, eigentlich will ich Heute zum Namentanzen, aber irgendwie fühl ich mich schrottig... Hatten gesternm noch Chinesisch bestellt, passt ja soooo in meine Abnahme.. Und jetzt ist mir immer noch schlecht, wahrscheinlich aus schlechtem Geiwssen...
Davids Nase läuft noch, aber kein Fieber mehr...
Haben Eure auch alle dauernd ne Rotznase??
Kristina Gute Eier sinken auf den Boden
Schlechte schwimmen oben
Schlechte schwimmen oben
Zitat von rinchensarina:oh da muss ich mal gucken ob ich einen knethaken hab, hätte das sonst in der rührschüssel mit den händen geknetet
Zitat von Kristina88:n klar, gib alles in ne Rührschüssel und dann mit m Knethaken rühren, bis die richtige Konsistnz da ist
![]()
hab nur keine lust das auf der arbeitsplatte zu machen
Zitat von Silke79:und da kann man sich drauf verlassen?
Kristina Gute Eier sinken auf den BodenSchlechte schwimmen oben
15.12.2010 08:57
Zitat von Kristina88:es würde stinken wenns schlecht ist
Mädels hab nochmal ne frage:
15.12.2010 08:58
Unsere nacht war gut, Mausespeckchen hat wieder furchgeschlafen. Ich weiß auch nicht was sie immer mal wieder hat.
Egal.
Erkältet ist sie auch, sie schnorchelt durch die Nase wie verrückt, und hustet wie verrückt *seufz*
Egal.
Erkältet ist sie auch, sie schnorchelt durch die Nase wie verrückt, und hustet wie verrückt *seufz*
15.12.2010 08:59
Zitat von Kristina88:kannst du auch
Zitat von rinchensarina:oh da muss ich mal gucken ob ich einen knethaken hab, hätte das sonst in der rührschüssel mit den händen geknetet
![]()
hab nur keine lust das auf der arbeitsplatte zu machen
![]()
15.12.2010 09:00
Zitat von Kristina88:
![]()
Hmm denke schon, wieviele Eier brauchst du und wieviele hast du da? Sonst schlag mal eins auf, entweder stinkt es ekelhaft oder das Eiweiß läuft aus wie Wasser, dann ist es definitiv schlecht
15.12.2010 09:05
Zitat von Silke79:brauch 1 und hab 2
Zitat von Kristina88:
![]()
Hmm denke schon, wieviele Eier brauchst du und wieviele hast du da? Sonst schlag mal eins auf, entweder stinkt es ekelhaft oder das Eiweiß läuft aus wie Wasser, dann ist es definitiv schlecht![]()
muss das sowieso auf später verschieben, bis Sophie wach ist
hab keine Butter im Haus
15.12.2010 09:10
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
![]()
Hmm denke schon, wieviele Eier brauchst du und wieviele hast du da? Sonst schlag mal eins auf, entweder stinkt es ekelhaft oder das Eiweiß läuft aus wie Wasser, dann ist es definitiv schlecht![]()
![]()
muss das sowieso auf später verschieben, bis Sophie wach isthab keine Butter im Haus
![]()
*lach* ok dann kannste ja auch neue eier holen
15.12.2010 09:13
Zitat von Silke79:
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kristina88:
![]()
![]()
muss das sowieso auf später verschieben, bis Sophie wach isthab keine Butter im Haus
![]()
*lach* ok dann kannste ja auch neue eier holen![]()
mach ich dann glaub ich auch direkt
15.12.2010 09:33
Zitat von rinchensarina:
@SANDY: UND???
*
Davids Nase läuft noch, aber kein Fieber mehr...![]()
Haben Eure auch alle dauernd ne Rotznase??![]()
nö
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt