*März 2010 Babys*
30.12.2010 10:39
Zitat von sunflower09:
Zitat von Kamuc:
Wieviele Flaschen und wieviel Gesamt-ml Milch trinken eure denn den ganzen Tag?
Wir kommen auf drei Flaschen mit je 150/180 ml ... also ca 500 ml HA-Milch plus die 120 für den Brei, also sind wir bei ca 600 ml.
also er trinkt 100ml morgens + 150ml abends + 150ml nachts + 100ml mittagsbrei + 100 ml nachmittagsbrei + 100ml abendbrei = 700ml.
Trinken tut er nach dem essen immer nur ein paar schlückeSeitdem wir Zähne putzen und er das spucken danach entdeckt hat, meint er er müsste auch das trinkwasser spucken
Wir haben auch die Flaschen morgens, abends und nachts.
Aber warum machst Du 3mal Milchbrei? Mag er keinen Gemüsebrei oder Obstbrei?
Zitat von luckyangel:
Wir haben leider einen "luxuskredit". Mein Mann musste damals den Führerschein machen und ein Auto kaufen, sonst wäre er nicht ehr zur Arbeit gekommen. Und das war uns dann doch lieber als arbeitslos zu sein.
Und wir wohnen leider in nem Kuhkaff wo die Busse nur alle 2 Stunden fahren![]()
das finde ich auch ok Lucky. Wenn das noch nützlich ist. Das kann ich ja noch nachempfinden. Aber Fernseher, pc oder Urlaub auf Kredit würde ich zb nicht machen.
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
210ml Milch
130ml für den Brei
und ca. 400ml Tee
also habt ihr nur noch eine Flasche? Morgens oder wann trinkt sie die?
Ja, nur noch morgens
30.12.2010 10:40
Zitat von sunflower09:
Zitat von luckyangel:
Wir haben leider einen "luxuskredit". Mein Mann musste damals den Führerschein machen und ein Auto kaufen, sonst wäre er nicht ehr zur Arbeit gekommen. Und das war uns dann doch lieber als arbeitslos zu sein.
Und wir wohnen leider in nem Kuhkaff wo die Busse nur alle 2 Stunden fahren![]()
das finde ich auch ok Lucky. Wenn das noch nützlich ist. Das kann ich ja noch nachempfinden. Aber Fernseher, pc oder Urlaub auf Kredit würde ich zb nicht machen.
Sowas würde ich auch nie machen.
Meine Eltern haben mir bei gebracht, was man nicht bar kaufen kann, dass brauch man net
30.12.2010 10:41
Zitat von SummerDream:
@sunflower: Ja du hast recht, die Zeit vergeht wie nix. Das macht mich fast jeden 2. Tag einmal bissl traurig. Gerade heute dachte ich, als ich vom Einkauf zurückgefahren bin, Mensch, da biste mit deiner kleinen Babymaus im Sommer langgefahren mit dem KiWa und jetzt.... Jetzt liegt Schnee und Eis und man kann da gar nicht mehr fahren und überhaupt, so klein ist sie auch nicht mehr... Ach, ich will manchmal für ein paar Stunden am Tag einfach mein klitzekleines Mädchen wiederNaja, dafür lacht sie mich jetzt ständig an und schmust, wie wenns kein Morgen mehr gäbe... Das ist auch schön
@Silke: Ich war heilfroh, dass du nix wegen dem Abnehmen geschrieben hast, ich habe nämlich sehr viel Schokolade gegessen und gleich 1 kg mehr auf der WaageBei mir ist grad der Übergang, wo man das im Gesicht so deutlich sieht
Heute Mittag gibts ein Haufen Gemüse
Ran an den Speck...
@all: WEGEN DEN GETRÄNKEN: Sarah war keine gute Trinkerin () bis sie aus der Teeflasche eines anderen Babys getrunken hat, da habe ich ihr dann auch wieder Tee angeboten und seitdem gehts richtig gut. Sie trinkt von BABYLOVE den BIO-Fenchel und (mein Geheimtipp schlechthin) von ALNATURA den Kinderfrüchtetee ab 8 Monate ohne Zucker (einfach nur Tee im Beutel) mit Hagebutte, den liebt Sarah, wenn ich ihn noch warm habe und ihn ihr zwischendurch zum Essen anbiete, kanns sein, dass sie ganze 150 ml auf Ex trinkt...
So, mein Schnuck hat nen Mäuseschiss in der Windel und heute ist auch Badetag. Da freu ich mich gar nicht drauf, Sarah mags kein bisschen und hebt sich immer theatralisch an mir fest...
So bis später Mädels
ja jedes Alter hat sein gutes
30.12.2010 10:41
Zitat von luckyangel:
naja gut, aber dann ists ja kein Luxus sondern Notwendigkeit
30.12.2010 10:42
Zitat von sunflower09:
Zitat von SummerDream:
@sunflower: Ja du hast recht, die Zeit vergeht wie nix. Das macht mich fast jeden 2. Tag einmal bissl traurig. Gerade heute dachte ich, als ich vom Einkauf zurückgefahren bin, Mensch, da biste mit deiner kleinen Babymaus im Sommer langgefahren mit dem KiWa und jetzt.... Jetzt liegt Schnee und Eis und man kann da gar nicht mehr fahren und überhaupt, so klein ist sie auch nicht mehr... Ach, ich will manchmal für ein paar Stunden am Tag einfach mein klitzekleines Mädchen wiederNaja, dafür lacht sie mich jetzt ständig an und schmust, wie wenns kein Morgen mehr gäbe... Das ist auch schön
@Silke: Ich war heilfroh, dass du nix wegen dem Abnehmen geschrieben hast, ich habe nämlich sehr viel Schokolade gegessen und gleich 1 kg mehr auf der WaageBei mir ist grad der Übergang, wo man das im Gesicht so deutlich sieht
Heute Mittag gibts ein Haufen Gemüse
Ran an den Speck...
@all: WEGEN DEN GETRÄNKEN: Sarah war keine gute Trinkerin () bis sie aus der Teeflasche eines anderen Babys getrunken hat, da habe ich ihr dann auch wieder Tee angeboten und seitdem gehts richtig gut. Sie trinkt von BABYLOVE den BIO-Fenchel und (mein Geheimtipp schlechthin) vo n ALNATURA den Kinderfrüchtetee ab 8 Monate ohne Zucker (einfach nur Tee im Beutel) mit Hagebutte, den liebt Sarah, wenn ich ihn noch warm habe und ihn ihr zwischendurch zum Essen anbiete, kanns sein, dass sie ganze 150 ml auf Ex trinkt...
So, mein Schnuck hat nen Mäuseschiss in der Windel und heute ist auch Badetag. Da freu ich mich gar nicht drauf, Sarah mags kein bisschen und hebt sich immer theatralisch an mir fest...
So bis später Mädels
ja jedes Alter hat sein gutes![]()
den haben wir auch, er mags nicht
Zitat von luckyangel:
Silija macht dauernd meinen Turm aus Bauklötzchen kaputt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hab hier auch so nen Godzilla
Zitat von luckyangel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
das mögen sie am liebsten
30.12.2010 10:43
Ich hab auch schon alle Beutelteesorten durch. Mag er alles nicht.
Und Apfelsaft. Den mag er auch nicht.
Wenn, dann trinkt er mal ein Schlückchen warmes Wasser. Aber sonst nix außer seine Milch.
Und Apfelsaft. Den mag er auch nicht.
Wenn, dann trinkt er mal ein Schlückchen warmes Wasser. Aber sonst nix außer seine Milch.
30.12.2010 10:43
Silija trinkt ganz normalen Tee von uns. Ich tu den Beutel nur kurz ins Wasser, dass bisschen Farbe und Geschmack drin is.
30.12.2010 10:44
Zitat:
Zitat:
Zitat von sunflower09:
@all: WEGEN DEN GETRÄNKEN: Sarah war keine gute Trinkerin () bis sie aus der Teeflasche eines anderen Babys getrunken hat, da habe ich ihr dann auch wieder Tee angeboten und seitdem gehts richtig gut. Sie trinkt von BABYLOVE den BIO-Fenchel und (mein Geheimtipp schlechthin) vo n ALNATURA den Kinderfrüchtetee ab 8 Monate ohne Zucker (einfach nur Tee im Beutel) mit Hagebutte, den liebt Sarah, wenn ich ihn noch warm habe und ihn ihr zwischendurch zum Essen anbiete, kanns sein, dass sie ganze 150 ml auf Ex trinkt...
So bis später Mädels
ja jedes Alter hat sein gutes![]()
den haben wir auch, er mags nicht![]()
Schade
Ist auch nicht jeder ein Teetrinker... Sarah hat halt bis November oder so strikt alles an Flüssigkeiten außer Muttermilch verweigert. Und ich habe immer von anderen zu hören bekommen, sie trockne bald aus, weil ich hier kein Wasser oder Tee gebe
Boa ey, das Gelaber immer...
30.12.2010 10:44
Zitat von Kamuc:
Zitat von luckyangel:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ich hab hier auch so nen Godzilla![]()
Und ich bau doch so gern
Ich freu mich schon auf die Lego zeit
30.12.2010 10:45
Zitat von Kamuc:
Ich hab auch schon alle Beutelteesorten durch. Mag er alles nicht.
Und Apfelsaft. Den mag er auch nicht.![]()
ja hier ist es genau so.
weiß echt nicht was machen.
das macht mir ein bisschen sorgen.
Hab vorgestern ein 1jährigen gesehen der trank aus der schnabeltasse wie nichts.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

Ran an den Speck...