*März 2010 Babys*
02.01.2011 21:36
Wieso. Ihr beide seid doch wichtig zum Schwanger werden, oder versteh ich's jetzt falsch
02.01.2011 21:46
Zitat von EnqeL:
Wieso. Ihr beide seid doch wichtig zum Schwanger werden, oder versteh ich's jetzt falsch![]()
Doch klar, aber ich kann das ja
Hab doch nur Spaß gemacht! Aber ich habe meinem Mann gesagt, diesmal wird es ein Mädchen, männl. Schwimmerchen werden nicht reingelassen
Er meinte es gibt Zwillinge, aber auch da besteht er auf 2 Jungs! Mal sehen wer sich durch setzt. Mir ist das im Grund eja egal, obwohl ein Mädchen ja toll wäre, aber Gesundheit ist natürlich wichtiger.
02.01.2011 21:49
Zitat von Manu2810:
@ Engel: wir haben dir nichts unterstellt nur gewundert woher du sie kennst, ich z.B. hab das auch nicht mit bekommen und kenne sie auch nicht. Hier ist der Nick nur schonmal gefallen, deshalb kenne ich die Schreibweise. Also nicht gleich wieder eingeschnappt sein. Alles ist gut![]()
@ Kamuc: war jetzt schon etwas übertrieben geschrieben, natürlich schmeckt man die Zutaten,aber es schmeckt ungewürzt natürlich nicht. Für Babys ist es natürlich gut, damit sie den Geschmack auch kennenlernen. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht wie schrecklich rahmspinat schmecken kann. Und ich liebe Rahmspinat mit Kartoffeln.
achso
Den Rahmspinat hab ich noch nicht probiert, bin immer noch geschockt von dem grünen Gemüse
Und irgendwie glaub ich mag er keine grünen Sachen .. Gurke findet er auch doof
Aber Semmel- und Kartoffelknödel mag er gern
Und Gemüse-Fleisch-Suppe a la Mama
Der zweite Grießnockerl-Versuch war übrigens gut und man muss WEICHweizengrieß nehmen. Ich Trottel hatte ja erst Hartweizengrieß
Das blöde ist nur. Ich koche mittags nix ... sollte ich mir mal angewöhnen.
Wie macht ihr das denn? Mittags kochen, abends aufwärmen oder vorkochen? Oder zweimal kochen?
Wenn ich mittags warm koche, kann ich meinem Mann nicht jeden Abend Brotzeit hinstellen ... blöd irgendwie
02.01.2011 21:50
Zitat von Manu2810:
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich total ungeduldig bin. Ich weiß nicht wann meine Mens kommen müsste, also weiß ich auch nicht ob ich überfällig bin. Wenn der Zyklus genauso ist wie vor der Schwangerschaft, dann liegt er immer zwischen 26 und 30 Tagen. Aber davon abgesehen glaube ich nicht, dass es schon geklappt hat.
wenn man drauf wartet, dauerts noch länger. Ist zumindest bei mir immer so. Also lass ich mich davon gar nicht mehr beeindrucken
02.01.2011 21:50
Zitat von EnqeL:
Wieso will er denn unbedingt Jungs? xD
Wir haben unter uns immer so Späßchen gemacht, im Grunde ist ihm das auch egal! Ich hab ihm gesagt, dass ich es toll fände, wenn wir ein Jungen und ein Mädchen hätten und ich denke er will mich etwas aufziehen. Das schafft er aber nicht, weil ich eh nehem wie es kommt. Ich würde mich über einen Jungen auch total freuen.
02.01.2011 21:52
Stimmt. Zum Schluss muss man eh nehmen was kommt. Denn beeinflussen kann man's ja nicht ..
02.01.2011 21:53
@ Kamuc: da wir beide Zuhause sind, koche ich Mittags, eigentlich immer frisch, wenn es mich mal überkommt (ich koche nicht gerne) koche ich auch schonmal abends, aber das ist gaaaanz selten. Außerdem ist die Küche direkt neben dem Kinderzimmer und von dort geht es direkt ins Schlafzimmer, somit hört Finley immer alles und manchmal hat er einen leichten Schlaf. Eigentlich blöd, weil man gerade, wenn er schläft Zeit hätte etwas zu machen.
wegen der Mens: ja wahrscheinlich ist das so. Versuche mir auch keinen Druck zu machen. Aber Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke.
wegen der Mens: ja wahrscheinlich ist das so. Versuche mir auch keinen Druck zu machen. Aber Geduld ist nicht unbedingt meine Stärke.
02.01.2011 21:55
also kochst Du dann mittags soviel, dass es für abends nochmal reicht oder macht ihr abends Brotzeit?
02.01.2011 21:55
Zitat von EnqeL:
Stimmt. Zum Schluss muss man eh nehmen was kommt. Denn beeinflussen kann man's ja nicht ..
ja eben, ich werde so gesund wie möglich leben und mehr kann ich nicht machen.
02.01.2011 21:56
Zitat von Kamuc:
also kochst Du dann mittags soviel, dass es für abends nochmal reicht oder macht ihr abends Brotzeit?
Wir kochen nur für mittags, wenn etwas übrig bleibt, essen wir es am nächsten Tag oder frieren es ein. Abends gibt es nicht nochmal etwas warmes. Wir sind schon dick genug
02.01.2011 21:57
Zitat von Manu2810:
Zitat von Kamuc:
Wir kochen nur für mittags, wenn etwas übrig bleibt, essen wir es am nächsten Tag oder frieren es ein. Abends gibt es nicht nochmal etwas warmes. Wir sind schon dick genug![]()
Obwohl ich zugeben muss, dass es ab und an dazu kommt, wenn es sehr lecker war, aber das kommt selten vor und soll auch nicht die Regel werden.
02.01.2011 21:59
ich find auch, dass einmal am Tag was warmes reicht.
Aber entweder koche ich dann extra nur für ihn oder ich koch abends mehr und wärm ihm das mittags auf ... das wär noch ne Idee. Sonst hab ich auch keine Ahnung.
Find frisch kochen schon toller als aufwärmen. Wenn ich jeden Mittag das Essen für abends schon vorkoche .. hm.
Ok, sowas wie Gulasch oder Bolognese ist natürlich toll zum vorkochen, aber bei anderen Gerichten siehts da natürlich nicht so toll aus.
Aber entweder koche ich dann extra nur für ihn oder ich koch abends mehr und wärm ihm das mittags auf ... das wär noch ne Idee. Sonst hab ich auch keine Ahnung.
Find frisch kochen schon toller als aufwärmen. Wenn ich jeden Mittag das Essen für abends schon vorkoche .. hm.
Ok, sowas wie Gulasch oder Bolognese ist natürlich toll zum vorkochen, aber bei anderen Gerichten siehts da natürlich nicht so toll aus.
02.01.2011 22:00
Zitat von EnqeL:d
wieso gesund leben ? um schwanger zu werden oder wegn mädchen
für mich selbst und für das Baby wenn ich schwanger bin, also nicht rauchen (tu ich eh nicht bin nichtraucher) und kein Alk, versteht sich aber von selbst und gute Ernährung soweit es möglich ist.
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt