*März 2010 Babys*
02.01.2011 22:02
Zitat von Kamuc:
ich find auch, dass einmal am Tag was warmes reicht.
Aber entweder koche ich dann extra nur für ihn oder ich koch abends mehr und wärm ihm das mittags auf ... das wär noch ne Idee. Sonst hab ich auch keine Ahnung.
Find frisch kochen schon toller als aufwärmen. Wenn ich jeden Mittag das Essen für abends schon vorkoche .. hm.
Ok, sowas wie Gulasch oder Bolognese ist natürlich toll zum vorkochen, aber bei anderen Gerichten siehts da natürlich nicht so toll aus.
Viele Gerichte schmecken aufgewärmt besser, manche überhaupt nicht. Wenn mein Mann erst Abends nach Hause kommen würde, dann würde ich ihm das Essen von Mittags aufwärmen und mir ein Brot machen und für Finley würde ich auch das geben, was er Abends bekommen soll. Er isst auch Mittags warm (wobei beim Baby anfangs ja alles warm ist, indem Fall eben Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei)
02.01.2011 22:02
ich hab versucht immer ganz viel zu trinken (war ja eh Sommer) und wenigstens 1 Stück Obst am Tag zu essen.
Ansonsten hab ich mich nicht soviel anders ernährt wie sonst. Aber wir essen eh recht viel Gemüse/Fisch/Geflügel und darum war das nicht so tragisch. Obwohl ich in der SS keinen Fisch essen konnte, da hats mir total gegraust.
Ansonsten hab ich mich nicht soviel anders ernährt wie sonst. Aber wir essen eh recht viel Gemüse/Fisch/Geflügel und darum war das nicht so tragisch. Obwohl ich in der SS keinen Fisch essen konnte, da hats mir total gegraust.
02.01.2011 22:04
Zitat von Kamuc:
ich hab versucht immer ganz viel zu trinken (war ja eh Sommer) und wenigstens 1 Stück Obst am Tag zu essen.
Ja das Problem ist das ich viele Dinge nicht mag und mir auch nicht rein zwängen kann. Ist also nicht so, dass ich sage, ich esse es nicht so gerne, sondern ich es wirklich runterwürgen müsste und das tu ich mir nicht an und ich denke, wenn es mir schlecht geht, dann geht es dem Krümel auch nicht besser. Also versuche ich alles zu vermeiden, was nicht so gut ist und mehr von dem zu essen, was gesünder ist. Hat ganz gut geklappt.
02.01.2011 22:11
Ich hab mir immer so ein Netz Äpfel gekauft, aufgeschnibbelt und auf nem Teller platziert ... und ab und zu eins gemampft.
Ja blöd, dass Sommer war, ich hab sooooo viel Eis gegessen, ich dürfte nie wieder eins essen, wenn man das auf den lebenslänglichen Eisverbrauch umrechnet
Wegen kochen. Wir kochen recht gern und gern auch zusammen, wenn der Kleine im Bett ist. Das müssen wir irgendwie umstellen. Ich finds wichtig, eine gemeinsame Mahlzeit einzunehmen, das ist momentan das Frühstück. Und momentan fällt das meist leider aus, weil mein Mann früher losfährt ... also isst Moritz eigentlich immer alleine. Das ist schon doof. Klar hat er nicht wirklich mit uns gefrühstückt, aber er saß dabei und hat seine drei Brotwürfel gemampft.
Hoffe, das klappt bald wieder.
Ja blöd, dass Sommer war, ich hab sooooo viel Eis gegessen, ich dürfte nie wieder eins essen, wenn man das auf den lebenslänglichen Eisverbrauch umrechnet
Wegen kochen. Wir kochen recht gern und gern auch zusammen, wenn der Kleine im Bett ist. Das müssen wir irgendwie umstellen. Ich finds wichtig, eine gemeinsame Mahlzeit einzunehmen, das ist momentan das Frühstück. Und momentan fällt das meist leider aus, weil mein Mann früher losfährt ... also isst Moritz eigentlich immer alleine. Das ist schon doof. Klar hat er nicht wirklich mit uns gefrühstückt, aber er saß dabei und hat seine drei Brotwürfel gemampft.
02.01.2011 22:16
Zitat von Kamuc:
Ich hab mir immer so ein Netz Äpfel gekauft, aufgeschnibbelt und auf nem Teller platziert ... und ab und zu eins gemampft.
Ja blöd, dass Sommer war, ich hab sooooo viel Eis gegessen, ich dürfte nie wieder eins essen, wenn man das auf den lebenslänglichen Eisverbrauch umrechnet![]()
Ja das finde ich auch ganz wichtig, da Finley noch nicht frei sitzen kann, sitzt er auch nicht im Hochstuhl bei uns sondern macht was er gerade will, spielen oder liegt neben mir auf der couch, stell dann immer ein sessel davor damit er nicht runter fällt. Da liegt er total gerne. Dann ist er auch bei uns. Wenn er sitzen kann möchte ich schon, dass wir alle zusammen am Tisch sitzen und essen, soweit es möglich ist.
Apropro essen: wie machst du bzw. die anderen das. Bekommen eure Mäuse noch 5 Mahlzeiten oder gebt ihr 3 große und zwei Zwischenmahlzeiten? Ich hab beides ausprobiert, bei 5 Mahlzeiten habe ich das Gefühl es ist ihm zuviel und bei 5 große und 2 Zwischenmahlzeiten hab ich das Gefühl er ist nicht richtig satt. Er zeigt auch nie wann er genug hat. Ich könnte ihm ein Schwein pürrieren und hinstellen und er würde es essen bis es aus den Ohren kommt. Von wem er das hat?
02.01.2011 22:22
alsooooo momentan so:
08 Uhr Flasche (180 ml)
12 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Obstbrei/Joghurt mit Obst
18 Uhr Abendbrei (Reisflocken mit Obst) UND Flasche (180 ml)
22 Uhr Flasche (150 ml mit weniger Milchpulver drin, damit die irgendwann wegfällt)
Also haben wir eigentlich 3 richtige Mahlzeiten, 1 Zwischenmahlzeit und eine Nachtmahlzeit.
08 Uhr Flasche (180 ml)
12 Uhr Mittagsbrei
15 Uhr Obstbrei/Joghurt mit Obst
18 Uhr Abendbrei (Reisflocken mit Obst) UND Flasche (180 ml)
22 Uhr Flasche (150 ml mit weniger Milchpulver drin, damit die irgendwann wegfällt)
Also haben wir eigentlich 3 richtige Mahlzeiten, 1 Zwischenmahlzeit und eine Nachtmahlzeit.
02.01.2011 22:24
wenn er satt ist, wirft er entweder die Flasche in hohem Bogen weg, oder beim Brei kneift er den Mund zusammen oder weint oder schlägt nach dem Löffel
02.01.2011 22:24
mein kleiner isst auch lles was er bekommt
der große hingegen nur wenn er wirklich Hunger hat
der große hingegen nur wenn er wirklich Hunger hat
02.01.2011 22:29
@ Kamuc:
Bei uns war es bisher immer so:
Morgens: Flasche 250-270 ml
Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei 190 g evtl. noch ein paar Löffel Obst als Nachspeise
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei
Abends: Getreidebrei
er kneift den Mund nicht zusammen und haut auch nicht nach dem Löffel. Quatsch macht er fast die ganze zeit, das ist also auch kein Anzeichen dafür, dass er satt ist.
Bei uns war es bisher immer so:
Morgens: Flasche 250-270 ml
Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei 190 g evtl. noch ein paar Löffel Obst als Nachspeise
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei
Abends: Getreidebrei
er kneift den Mund nicht zusammen und haut auch nicht nach dem Löffel. Quatsch macht er fast die ganze zeit, das ist also auch kein Anzeichen dafür, dass er satt ist.
02.01.2011 22:36
Mini bekommt
morgens: 180ml Milch
gegen 12 versuchen wirs mit nem Gläschen
, was aber meistens doch mit ner Flasche endet
nachmittags versuchen wirs mit nem Obstbrei, und DAS endet IMMER mit nem Fläschchen
gegen 18 Uhr wieder n Fläschchen
und nochmal eins kurz vorm Heia-Bettchen
...und eigentlich bekommt sie immer noch nach Bedarf
gegen 12 versuchen wirs mit nem Gläschen
, was aber meistens doch mit ner Flasche endet
nachmittags versuchen wirs mit nem Obstbrei, und DAS endet IMMER mit nem Fläschchen
und nochmal eins kurz vorm Heia-Bettchen
...und eigentlich bekommt sie immer noch nach Bedarf
02.01.2011 22:41
Zitat von dusimami:
Mini bekommt
gegen 12 versuchen wirs mit nem Gläschen, was aber meistens doch mit ner Flasche endet
![]()
und nochmal eins kurz vorm Heia-Bettchen![]()
...und eigentlich bekommt sie immer noch nach Bedarf![]()
Verweigert sie jeglichen Brei? Das ist ja auch nicht so schön. Aber solange die Flasche noch reicht...
02.01.2011 22:46
Zitat von Manu2810:
Zitat von dusimami:
Mini bekommt
gegen 12 versuchen wirs mit nem Gläschen, was aber meistens doch mit ner Flasche endet
![]()
und nochmal eins kurz vorm Heia-Bettchen![]()
...und eigentlich bekommt sie immer noch nach Bedarf![]()
Verweigert sie jeglichen Brei? Das ist ja auch nicht so schön. Aber solange die Flasche noch reicht...
ja, meistens...leider!!! Hab schon wirklich ALLES versucht,...habe wichenlang JEDEN Tag ne anderes frisches Gemüsebreichen gekocht...das einzige, was sie wirklich ab und zu gegessen hatte waren Möhrchen
oder n paar Löffelchen Hipp Schinkennudeln
nach 5-7 Löffeln würgt sie
Ihr Fläschen dagegen trinkt sie gerne und es reicht ihr auch aus (wir haben die Milumil1)
02.01.2011 22:50
Finley hat bisher nur den 4 Monatsbrei gegessen oder eben ab 6/7 Monaten aber den finde ich hier nicht oft oder gibt es nicht soviel. Heute habe ich wieder mal probiert ihm den 8 Monatsbrei zu geben, die Konsistenz scheint ihn nicht mehr zu stören,das bekam er gut runter, aber der Brei ist mit etwas Salz und Kräutern gewürzt und das schmeckt dann natürlich ganz anders, da hat er auch die Hälfte stehen lassen. Probiere es halt einfach immer wieder. Irgendwann ist er den auch und wenn das gut klappt dann bekommt er das Essen von uns.
So ihr Lieben ich geh jetzt ins Bett. Ich wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht.
@ Rinchen: dir speziell wünsche ich vor allem eine ruhige Nacht ich hoffe David schläft wieder durch.
So ihr Lieben ich geh jetzt ins Bett. Ich wünsche euch eine ruhige und erholsame Nacht.
@ Rinchen: dir speziell wünsche ich vor allem eine ruhige Nacht ich hoffe David schläft wieder durch.
02.01.2011 22:54
@ essen in der SS, ich hab jeden Tag so 3 - 4 Packen Karotten verputzt mit und dazu Paprika und Salatgurke... Aber karotten, da wäre ich für gestorben...
.
@ Babyessen, Meiner bekommt morgens zwischen 7 und 8 ne Flasche und dann meisten so gegen 10 nen Fruchtzwerg...
Zwischen 12 und 13Uhr, gibts Mittag, wenn er mag noch nen Nachtisch...
Ja und gegen 19 Uhr Abendbrei und im bett noch ne Flasche...
Joa genau
.
@ Babyessen, Meiner bekommt morgens zwischen 7 und 8 ne Flasche und dann meisten so gegen 10 nen Fruchtzwerg...
Zwischen 12 und 13Uhr, gibts Mittag, wenn er mag noch nen Nachtisch...
Ja und gegen 19 Uhr Abendbrei und im bett noch ne Flasche...
Joa genau
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt