Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
princessdani85
214 Beiträge
03.09.2009 13:10
Zitat von curlysue:

@princessdani in der 18.SSW? das tut mir leid.Ist das schon länger her?

Das war am 16.02.09 also vor gut 6 monaten.
Hab alles im Hibbeln nach FG thread aufgeschrieben wenn es interessiert. seite14 vorletzter beitrag!
Aber diesmal wird alles gut gehen!
Polarstern
40 Beiträge
03.09.2009 13:11
angelsandy: Also ich kann meine GM gut fühlen wenn ich dringend Pipi muss und dann auf dem Rücken liege. Dann ist die relativ hart und man kann gut danach tasten. Wenn du vorsichtig so zwischen Bauchnabel und Schambein langsam nach rechts bzw. links tastest, dann merkst du wie da drin n richtiger kleiner "Ballon" ist. Das ists.

hmmm, und was war noch? *auchvergesslichbin*
Schade das wenn man hier antwortet nicht die letzten paar antworten angezeigt werden... da könnt man dann nochmal nachlesen *g*
Polarstern
40 Beiträge
03.09.2009 13:14
@Princess: klar geht diesmal alles gut. Und auch noch mal mein Beileid für die FG. Das tut mir echt leid. Ich hoffe dass das keiner erleben muss.

Zur Hebi: Also soweit ich weiß zahlt das die Krankenkasse. Bei ner Beleghebi kenn ich mich nicht aus. Aber wenn man "normal" eine zur Vorsorge und zur Nachsorge hat, bezahlt das die Hebi. Und was sind die guten Frauen nützlich sag ich euch.
Mooncraft
3899 Beiträge
03.09.2009 13:15
Was ist jetzt nochmal der Unterschied zwischen Beleghebamme und normaler Hebamme?
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2009 13:21
@princessdani ich habs grad nachgelesen
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2009 13:24
@ Mooncraft ne Beleghebamme hat nen Vertrag mit der Klinik& kommt nur zur Geburt ins KH.Sie macht meist die Vorsorge&Nachsorge& kommt zur Geburt in die Klinik.Somit kannst du sicher sein,daß sie dich entbindet. Ansonsten kommst du in den Kreissaal&bekommst die Hebamme die eben grad Dienst hat.
Meine Freundin ist Hebamme in der Klinik wo ich selbst arbeite&auch entbinden möchte. Sie sagt,mit ner Beleghebamme ist man sicherer,sie ist da für Dich& hat mehr Zeit als ne normale Hebamme
Polarstern
40 Beiträge
03.09.2009 13:33
Also meine "normale" Hebi war super. Die war immer da wenn ich sie brauchte. Konnte sie zu jeder Zeit anrufen. Und als ich mit 40 Fieber und Brustentzündung im Bett lag, da kam sie auch und hat mich versorgt. War echt super. Das ist natürlich der vorteil wenn sie freie Zeiteinteilung hat. Und dann vielleicht jemand der in dem moment "weniger wichtig" ist kommt dann ein bisschen später dran. Wenn die hebi aber gerade ne entbindung macht... kann sie ja nicht einfach weg
03.09.2009 13:44
Mädls hab mir verschiedene Baby-Kataloge bestellt. Einer is heute angekommen--- Jako-O da sind sooo tolle Sachen drin! Wann fangt ihr an mit dem einkaufen?
03.09.2009 13:55
Hallo Mädels

Komm gerade vom FA, hatte in der Nacht Schmierblutungen und hab am morgen gleich nen termin beim FA gemacht. Hatte echt angst das es wieder net gut geht und ich es wieder verlieren werde..... Bin also mit meinem Schatz zum FA gefahren, der war echt lieb und hat 20 min US gemacht. Alles ist OK, Fruchtwasser ist gnügend da, Mutterkuchen ist ok, Schlumpf ist 5,3 cm gross und hat ganz dolle rumgeturnt. Als der Arzt uns dann den Herzschlag hören liess musste ich heulen. Ich hab mir doch solche sorgen um unseren Schlumpf gemacht. Der FA hat mich jetzt krank geschrieben, soll viel liegen und mich schonen und in zwei wochen kann ich wieder zur Kontrolle kommen. Oh Mann bin ich froh das alles OK ist
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2009 14:04
Zitat von angelsandy:

Mädls hab mir verschiedene Baby-Kataloge bestellt. Einer is heute angekommen--- Jako-O da sind sooo tolle Sachen drin! Wann fangt ihr an mit dem einkaufen?

ja will ich auch demnächst machen,also ich wart noch ein bisschen mit dem Einkaufen,vielleicht outet es sich ja demnächst schon
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2009 14:05
Zitat von gsibergerin:

Hallo Mädels

Komm gerade vom FA, hatte in der Nacht Schmierblutungen und hab am morgen gleich nen termin beim FA gemacht. Hatte echt angst das es wieder net gut geht und ich es wieder verlieren werde..... Bin also mit meinem Schatz zum FA gefahren, der war echt lieb und hat 20 min US gemacht. Alles ist OK, Fruchtwasser ist gnügend da, Mutterkuchen ist ok, Schlumpf ist 5,3 cm gross und hat ganz dolle rumgeturnt. Als der Arzt uns dann den Herzschlag hören liess musste ich heulen. Ich hab mir doch solche sorgen um unseren Schlumpf gemacht. Der FA hat mich jetzt krank geschrieben, soll viel liegen und mich schonen und in zwei wochen kann ich wieder zur Kontrolle kommen. Oh Mann bin ich froh das alles OK ist

oh wie schön daß alles ok ist
ganz schöner Schreck,hm? Ruh dich schön aus& nicht soviel anstrengen!
Mooncraft
3899 Beiträge
03.09.2009 14:07
Zitat von curlysue:

Zitat von angelsandy:

ja will ich auch demnächst machen,also ich wart noch ein bisschen mit dem Einkaufen,vielleicht outet es sich ja demnächst schon

Werde auch demnächst anfangen. Aufs Outing brauch ich nicht warten, da ich nix in rosa kaufe. Wird alles neutral (gelb, grün, grau, lila) und blau, auch wenns ein Mädel wird.
Diana85
350 Beiträge
03.09.2009 14:12
Zitat von princessdani85:

Das war am 16.02.09 also vor gut 6 monaten.
Hab alles im Hibbeln nach FG thread aufgeschrieben wenn es interessiert. seite14 vorletzter beitrag!
Aber diesmal wird alles gut gehen!

Oh, dass tut mir unendlich leid was du erlebt hast! Hab mir gerade die Geschichte durchgelesen und bin schockiert, was du mitmachen musstest...
Mooncraft
3899 Beiträge
03.09.2009 14:13
gsibergerin, das war ja wirklich ein Schreck! Gut, dass alle in Ordnung ist.
curlysue
8999 Beiträge
03.09.2009 14:15
Zitat von Mooncraft:

Zitat von curlysue:

Zitat von angelsandy:

Werde auch demnächst anfangen. Aufs Outing brauch ich nicht warten, da ich nix in rosa kaufe. Wird alles neutral (gelb, grün, grau, lila) und blau, auch wenns ein Mädel wird.

ich will auch nicht zuviel rosa kaufen auch wenns nen Mädchen wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt