*März 2010 Babys*
03.01.2011 21:05
Zitat von dusimami:
Zitat von luckyangel:
Zitat von dusimami:
Zitat von luckyangel:
Dusi, Mens is noch net da. Test war negativ. Mens müsste aber kommen, die Pickel sprießen![]()
![]()
![]()
Nächste Woche haben wir Termin in der Kinderwunschklinik
Wohin gehst du denn zur KiWu Klinik (sorry, wenn du s schon mal geschrieben hast) Meine Schwägerin hat am 7. den ersten Termin in Würzburg...und wir hoffen und drücken ALLE die Daumen für sie!!! SIE ist wirklich eine, der man es von HERZEN gönnt![]()
Wir gehn nach Pforzheim.
Da habt ihr aber recht zügig den Termin bekommen hm? Meine Schwägerin musste ne gefühlte Ewigkeit warten...
Beim ersten Mal hatten wir 6 Wochen garbeitet. Denke mal das es daran liegt, dass wir da schon Patienten sind.
03.01.2011 21:20
Zitat von Melly1976:
Zitat von Kamuc:
Zitat von Melly1976:
Zitat von rinchensarina:
Zitat von Melly1976:Was zahlt ihr der? Mal so interessehalber
hi mädels,
ich nutze gerad die "mittagsruhe" von pauli aus...er schläft jetzt tagsüber immer ne std.
juchuuuu
aber wirklich was neues gibt es nicht bei uns...
ach doch... wir haben ne tagesmama gefunden und das witzige ist, ich hab mit ihr mal zusammen gearbeitet und sie freut sich schon auf pauli![]()
![]()
Und Gartulation zum Schlaf![]()
das läuft übers jugendamt... da müssen die mamas nämlich eine extra schulung von 180 std. machen (wie man kleinkinder fördern kann, unterhalten kann ect) und wir zahlen so ne gebühr wie für n kindergarten. da gibt es ja in NRW so ne liste, wo es nach jahreseinkommen beider elternteile geht und der std.-anzahl für die betreuung... denke, wir liegen bei 3 tagen/woche so um die 50€ im monat plus essensgeld...
danke, wegen dem tagesschläferschläft jetzt schon ne std..... jippieeee
waaaaas? Bei uns kannst ne Tagesmutter kaum bezahlen, das kostet um die 800 Euro (kenn ich von ner Freundin, die hatte eine, weils bei ihr weit und breit keine Krippe gab)
auch ne tagesmutter übers jugendamt kostet bei euch so viel???
was zahlt ihr denn für n kita-platz?? bei uns ist das der gleiche satz... egal ob tagesmutter oder kita... ich denke, ihr solltet umziehen nach NRW![]()
ne das war ne "private" Tagesmutti ... also von Jugendamt hat sie nie was gesagt.
Ein Krippenplatz bei uns kostet ab 300 Euro aufwärts. Kommt halt drauf an, wieviele Stunden man bucht. Den ganzen Tag zahlt man auch mal 700-800. Das muss man erst mal reinarbeiten. Wir kucken uns Ende Januar eine an. Bin schon gespannt.
Den ganzen Tag will ich ihn aber nicht in die Krippe geben, dafür hab ich kein Kind bekommen. So lange er noch so klein ist, will ich soviel wie möglich Zeit mit ihm verbringen. Der Kindergarten und die Schule kommen noch früh genug.
03.01.2011 21:24
Ich mag gar nicht daran denken, an KITA und Co!
Ich liebäugel derweil mit nem Waldkindergarten
Sagt schon, war klar!!
Ich liebäugel derweil mit nem Waldkindergarten
Sagt schon, war klar!!
03.01.2011 21:24
Huhu Curly
Bei uns gibts nicht viel Neues. Ich denk schon zum millionsten Mal, dass Zähne kommen ... bilde mir auch ein, unten sieht man was ... ach keine Ahnung
Einschlafen geht nur noch aufm Arm ... obwohl das schon sooo super geklappt hat!!
... Flasche, hinlegen, weg. Aber jetzt - keine Chance. Außer auf dem Arm. Hoffentlich bleibt uns das nicht.
Bei uns gibts nicht viel Neues. Ich denk schon zum millionsten Mal, dass Zähne kommen ... bilde mir auch ein, unten sieht man was ... ach keine Ahnung
Einschlafen geht nur noch aufm Arm ... obwohl das schon sooo super geklappt hat!!
... Flasche, hinlegen, weg. Aber jetzt - keine Chance. Außer auf dem Arm. Hoffentlich bleibt uns das nicht.
03.01.2011 21:26
Rinchen: ja irgendwie schon
Bin zum Thema Waldkindergarten irgendwie negativ eingestellt. Hier gibts eine mit 3 richtigen Arschlochkindern und die gehen/gingen alle in den Waldkindergarten. Ok, das eine muss mit dem andren nix zu tun haben, aber hier hat halt auch jeder gesagt "die kommen ausm Waldkindergarten und kacken da in den Busch"
Ich KANN mein Kind da nicht hinschicken
Bin zum Thema Waldkindergarten irgendwie negativ eingestellt. Hier gibts eine mit 3 richtigen Arschlochkindern und die gehen/gingen alle in den Waldkindergarten. Ok, das eine muss mit dem andren nix zu tun haben, aber hier hat halt auch jeder gesagt "die kommen ausm Waldkindergarten und kacken da in den Busch"
Ich KANN mein Kind da nicht hinschicken
03.01.2011 21:31
in meinem schönen dörfchen is auch ein waldkindergarten. sogar nur ca. 200 m von uns. aber da schick ich meine tochter nicht hin. die fahr ich dann lieber 8 km entfernt is das nächste dorf. ich HASSE wald und zecken.
03.01.2011 21:34
Dusi hatte einmal die Woche n Waldtag...DAS GEHT JA NOCH!!! Aber mal ohne Scheiß...WO gehn die kleinen da aufs Klöchen??? Nicht ernsthaft im Wald, oder???
03.01.2011 21:35
Ach ja...ich freu mich.
*
Wie wärs denn mit nem Waldorfkindergarten??
*
Zitat von rinchensarina:
Ich liebäugel derweil mit nem WaldkindergartenSagt schon, war klar!!
![]()
Zitat von Kamuc:
Bin zum Thema Waldkindergarten irgendwie negativ eingestellt. Hier gibts eine mit 3 richtigen Arschlochkindern und die gehen/gingen alle in den Waldkindergarten. Ok, das eine muss mit dem andren nix zu tun haben, aber hier hat halt auch jeder gesagt "die kommen ausm Waldkindergarten und kacken da in den Busch"![]()
Ich KANN mein Kind da nicht hinschicken![]()
![]()
Wie wärs denn mit nem Waldorfkindergarten??
03.01.2011 21:35
"unsere" Krippe ist direkt AM Wald. Daneben ist der Waldkindergarten. Also da steht ein Bauwagen in dem sie sind wenns Wetter ganz fies ist.
Die Krippen-/Kindergartenkinder gehen auch oft in den Wald, haben aber ein festes Dach überm Kopf und einen Garten zum Spielen.
So richtig NUR im Wald ... ich weiß nicht. Ist bestimmt spannend, aber bei Wind und Wetter?
Die Krippen-/Kindergartenkinder gehen auch oft in den Wald, haben aber ein festes Dach überm Kopf und einen Garten zum Spielen.
So richtig NUR im Wald ... ich weiß nicht. Ist bestimmt spannend, aber bei Wind und Wetter?
03.01.2011 21:36
Zitat von dusimami:
Dusi hatte einmal die Woche n Waldtag...DAS GEHT JA NOCH!!! Aber mal ohne Scheiß... WO gehn die kleinen da aufs Klöchen??? Nicht ernsthaft im Wald, oder???![]()
oooooh doch
03.01.2011 21:37
Zitat von Schnuddel0312:
Ach ja...ich freu mich.![]()
*
Zitat von rinchensarina:
Ich liebäugel derweil mit nem WaldkindergartenSagt schon, war klar!!
![]()
Zitat von Kamuc:
Bin zum Thema Waldkindergarten irgendwie negativ eingestellt. Hier gibts eine mit 3 richtigen Arschlochkindern und die gehen/gingen alle in den Waldkindergarten. Ok, das eine muss mit dem andren nix zu tun haben, aber hier hat halt auch jeder gesagt "die kommen ausm Waldkindergarten und kacken da in den Busch"![]()
Ich KANN mein Kind da nicht hinschicken![]()
![]()
Wie wärs denn mit nem Waldorfkindergarten??![]()
![]()
![]()
03.01.2011 21:37
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
Dusi hatte einmal die Woche n Waldtag...DAS GEHT JA NOCH!!! Aber mal ohne Scheiß... WO gehn die kleinen da aufs Klöchen??? Nicht ernsthaft im Wald, oder???![]()
oooooh doch![]()
Bääähhhhh!!!! Und wo waschen die sich dan danach die Hände??? brrrrr....
03.01.2011 21:39
In der aktuellen Eltern war n super Bericht zum Thema Waldkiga! Die kacken nich in Busch Kamuc!
Waldorf find ich auch toll, aber mein Mann nicht! Und Waldkiga fand er gut, bei uns ham die nen Kamin, und n KLO! Die backen da genauso wie in nem normalen Kiga, nur das das Spielzeug halt rarer ist als in nem normalen KIGA!
Waldorf find ich auch toll, aber mein Mann nicht! Und Waldkiga fand er gut, bei uns ham die nen Kamin, und n KLO! Die backen da genauso wie in nem normalen Kiga, nur das das Spielzeug halt rarer ist als in nem normalen KIGA!
03.01.2011 21:41
Zitat von dusimami:an nem Waschbecken!
Zitat von Kamuc:
Zitat von dusimami:
oooooh doch![]()
Bääähhhhh!!!! Und wo waschen die sich dan danach die Hände??? brrrrr....
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt

juchuuuu