*März 2010 Babys*
05.09.2009 21:05
@ Cora_Jens: Ich kenne noch jemanden die mit uns am selben Tag die Entbindung haben, die ist aber glaube ich nicht hier. Fand ich aber total toll, so hat man immer eine Ansprechpartnerin, die immer in der selben Woche ist. Ich bin schon total gespannt auf Dienstag.
Zu den zusätzlichen Untersuchungen kann ich nur sagen, dass ich gar nichts machen lasse, da ich selbst ein behindertes Kind zur Welt bringen würde, und was macht das dann für ein Unterschied, wenn ich das vorher schon weiß und mich nur unnötig verrückt mache. Sorgen mache ich mir auch so zwischen durch. Ist meien erste Schwangerschaft und wenn es mal ziept, dann guckt man gleich immer, ob man nicht schlimmes sieht, zumindest geht es mir so. Blutungen oder sonst irgendetwas. Aber ich werde schon etwas ruhiger, in den ersten paar Wochen war das schlimmer.
Zu den zusätzlichen Untersuchungen kann ich nur sagen, dass ich gar nichts machen lasse, da ich selbst ein behindertes Kind zur Welt bringen würde, und was macht das dann für ein Unterschied, wenn ich das vorher schon weiß und mich nur unnötig verrückt mache. Sorgen mache ich mir auch so zwischen durch. Ist meien erste Schwangerschaft und wenn es mal ziept, dann guckt man gleich immer, ob man nicht schlimmes sieht, zumindest geht es mir so. Blutungen oder sonst irgendetwas. Aber ich werde schon etwas ruhiger, in den ersten paar Wochen war das schlimmer.
05.09.2009 21:10
ja das kenne ich auch und ich mache mich ja auch immer gleich verrückt und ich denke jetzt einfach positiv das nichts mit dem kind ist und das es einfach nur noch wachsen muss und dann sieht man auch mehr was die beine betreffen denke ich
05.09.2009 21:12
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sandrabs:
naja auf dem einen ultraschall bild sah es eben so aus als ob der fuss des rechten beines direkt am knie anwächst und das wollte der arzt beobachten ob es denn keine fehlstellung wird
Das wäre keine Fehlstellung, sondern eine Fehlbildung, oder nicht? Fehlstellung heißt ja nur, dass die Knochen- bzw. Muskelstruktur nicht so ist, wie sie sein sollte.
Ach wie schön, du bist genauso ein Klugscheißerchen wie ich
*ich bin nicht alleine
* Habe überlegt einen Thread aufzumachen "Grammatik und Rechtschreibung für die MC" mit wöchentlichen Tipps und Eselsbrücken... aber dann werd ich gesteinigt
05.09.2009 21:13
Ich hab auch keine NF Messung machen lassen.Mein Arzt sah keinen Anhalt dafür es zu machen.Und ich würde es auch nicht machen lassen
05.09.2009 21:16
naja am 16. weiß ich dann mehr und dann ist baby ja auch schon noch gewachsen ist ja noch über ne woche und vielleicht sieht man dann auch mal die beine genau denn bis jetzt hat es die beine immer galant versteckt
05.09.2009 21:16
ich find das man sich nur unnötig sorgen macht wenn man die ganzen untersuchungen machen lässt, du machst dir sorgen während du aufs ergebniss wartest und wenn es dann heisst es könnte das oder das sein dann machst du dir den rest der schwangerschaft sorgen und kannst sie nicht geniessen.
05.09.2009 21:17
ja aber meine frauenärztin hat mich ja schon mit nem verdacht hin geschickt zur messung bin ja nicht von mir aus da hin gegangen und nun muss ich abwarten
05.09.2009 21:17
Zitat von gsibergerin:
ich find das man sich nur unnötig sorgen macht wenn man die ganzen untersuchungen machen lässt, du machst dir sorgen während du aufs ergebniss wartest und wenn es dann heisst es könnte das oder das sein dann machst du dir den rest der schwangerschaft sorgen und kannst sie nicht geniessen.
*zustimm*
05.09.2009 21:18
Vielleicht hat das auf dem US nur so ausgesehen weil es blöd gelegen hat oder so. Für sonst alles ist es doch auch immer zu früh zu sehen...Ich denk beim nächsten mal wird dein Krümel ja schon etwas größer sein und dann sieht man das auch besser. Als ich am Dienstag war, war es 6,1 cm groß. Da konnte man schon viel sehen, aber halt auch nit alles...
05.09.2009 21:18
Zitat von sandrabs:
ja aber meine frauenärztin hat mich ja schon mit nem verdacht hin geschickt zur messung bin ja nicht von mir aus da hin gegangen und nun muss ich abwarten
wenns der Arzt es empfiehlt,find ich ist es was anderes,dann solltest es machen
05.09.2009 21:20
ja habe ich ja auch gemacht
naja und mal gucken wie gross krümel am 16. ist dann
gestern war er 4,3cm gross
naja und mal gucken wie gross krümel am 16. ist dann
gestern war er 4,3cm gross
05.09.2009 21:20
Zitat von Mooncraft:
Zitat von Rabenfeuer:
Zitat von sandrabs:
naja auf dem einen ultraschall bild sah es eben so aus als ob der fuss des rechten beines direkt am knie anwächst und das wollte der arzt beobachten ob es denn keine fehlstellung wird
Das wäre keine Fehlstellung, sondern eine Fehlbildung, oder nicht? Fehlstellung heißt ja nur, dass die Knochen- bzw. Muskelstruktur nicht so ist, wie sie sein sollte.
Ach wie schön, du bist genauso ein Klugscheißerchen wie ich![]()
*ich bin nicht alleine
*
Habe überlegt einen Thread aufzumachen "Grammatik und Rechtschreibung für die MC" mit wöchentlichen Tipps und Eselsbrücken... aber dann werd ich gesteinigt![]()
oh mooncraft dann muss ich mich jetzt ja zusammenreissen im schreiben.
Ich schreib immer so schnell,daß ich nicht so auf Rechtschreibung& so achte.
05.09.2009 21:21
sandrabs, ich drück dir die Daumen, dass doch alles gut ist. Bist du denn eine "Risikoschwangere" oder so?
05.09.2009 21:24
ne davon hat noch keiner geredet von risikoschwangere denn ich bin ja auch erst 30
05.09.2009 21:41
Zitat von sandrabs:
ne davon hat noch keiner geredet von risikoschwangere denn ich bin ja auch erst 30
Ja, das Alter ist ja auch nur ein Faktor. Risikoschwanger ist auch vielleicht nicht ganz richtig. Darunter fallen ja auch die, die bereits Fehlgeburten hatten oder bei denen es in der Familie schon Probleme/Missbildungen/Fehlstellungen/Fehlgeburten gab.... meine FÄ hat mich also was gefragt. Auch ob es Krebserkrankungen in meiner Familie gab...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt