Mütter- und Schwangerenforum

*März 2010 Babys*

Gehe zu Seite:
16.02.2011 08:08
Guten Morgen Mädls!

@ Nati: Wenn er Husten hat, wirds an den Bakterien / Viren liegen. Hatte ja gesagt, mein Neffe hat das auch. Immer mal, wenn er Husten hat, bekommt er den Ausschlag. Is aber nicht weiter schlimm eigentlich... Also ihn belastet das jetzt nicht so..

@ Sarina: Ja, wickel dir TT um die Füße Dann sparst dir die Schuhe!

@ Rocky: Was habt ihr denn für ein Bett, dass die da rauskommt...

@ Kamuc, Sarina und wer mich noch vermisst hat:

WO ist eigentlich DUSI???????

Immer, wenn ich online bin, is keiner von euch hier und keiner schreibt. Und dann schau ich mal nicht rein, weil hier eh nie was geht und dann schreibt ihr 7 Seiten... Ihr Freaks! Gestern früh musste ich zur Post, paar ebay-Sachen verschicken (muss ich jetzt dann auch noch machen) und dann haben wir mein Auto abgeholt. Dann wollten wir die Scheiben tönen, hatten noch so ne FOlie hier rumliegen. Also alles zugeschnitten, Folie drauf, hey ie war fast fertig und dann???! REISST DIE FOLIE EIN. Ich könnt kotzen... Naja. Habens wieder runtergerissen. Und am Abend hab ich dann weitere Sachen bei eBay reingestellt.

@ Elli: Keine Ahnung was du für ne Show abziehst, aber ich ignoriers. Kommst dauernd, sagst du löschst dich, dann schreibst wieder was, kaum spricht dich wer an, sagst wieder, du löschst dich jetzt dann... Also sorry aber für mich stimmt da was nicht. Genau wie die Kacke bei Facebook. Ich und Nati sind die einzigen, die du gelöscht hast, obwohl du alle löschen wolltest... Und das nachdem ich mir dauernd dein Gelaber angehört hab über deinen Mann, Kinder, blabla... Naja, ist es nicht wert, sich aufzuregen. Mach was du willst.

Ich hatte meinen Spaß Mehr sag ich hier nicht.
dusimami
3788 Beiträge
16.02.2011 08:19
morgen zusamen,

@SANDY: HIER bin ich, ich les grad meistens nur mit, und kaum bin ich feritg, wacht Mini auf,...oder Dusi kommt heim,...oder ich bin einfach zu müde um n Roman zu schreiben
Bäääh, das mit der Folie ist ja blöd, die ist doch auch recht teuer, oder?? (kenn mich da nicht wirklich aus ) Gehts Samina gut??

@Rinchen: Ich hatte die mal in rot find die aber ziemlich unbequem

@Schnuddel: Alles Gute für deinen MRT Termin heute

@alle kränkelnden Babys und Mamis: GUTE BESSERUNG!!!!!

@Kamuc: hab mich auch sco gewundert! Ich wusste doch, dass du am selben Tag wie ich den KS hattest (hast mir doch damals kurz vorher noch son ne aufmunternde PN geschrieben )

Hab hier vorgestern bei ner Mami aus m Näh-Strick-Dingens Fred n Kleid für Mini gekauft bin schon sooooo gespannt.... (das musste jetzt raus,... ) ick freu mir!!!!!!

Mini hält gerade ihr Vormittagsschläfchen und ich brauch jetzt n Kaffee
16.02.2011 08:31
Hmm 60 Euro hab ich bezahlt, vor paar Monaten. Bei ebay. Hab jetzt zum Glück den Händler gefunden, der sie verkauft hat und ihm gleich geschrieben, dass des ne totale scheiß Qualität ist und ich total enttäuscht und sauer bin.

Samina sitzt grad neben mir und isst genüsslich ihre Kalbsbratwurst
dusimami
3788 Beiträge
16.02.2011 08:34
Zitat von angelsandy:

Hmm 60 Euro hab ich bezahlt, vor paar Monaten. Bei ebay. Hab jetzt zum Glück den Händler gefunden, der sie verkauft hat und ihm gleich geschrieben, dass des ne totale scheiß Qualität ist und ich total enttäuscht und sauer bin.

was ist denn ne Kalbsbratwurst??? Sowas wie Wienerle?? die isst Minni sehr gern! (s Brot wirft sie weg )

Vielleicht bekommst ja was vom Händler zurück ?
Melly1976
7344 Beiträge
16.02.2011 08:47
Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

Zitat von luckyangel:

Zitat von Melly1976:

Zitat von Kamuc:

Zitat von Melly1976:

hi mädels,

kurzer lagebericht nach unserer U6

pauli ist ein kleines, moppeliges etwas (75 cm und 10,7 kg) und hat ne fette bronchitis und leider ist es schon auf der linken seite aufs Ohr geschlagen der arme kerl.
geimpft wurde er deswegen nicht, müssen jetzt antibiotiker nehmen und nächsten Di wieder hin in der hoffnung, das sie dann impfen kann (sagte die KÄ)
Ansonsten ist er voll entwickelt in der Zeit (vom Frühchen keine spur mehr) und alles ist soweit ok... und wegen dem gewicht soll ich mir auch keine gedanken machen, das "verläuft" sich alles wieder sagt sie... ich bin gespannt.
so, jetzt gibt es mal essen... spagetti bolognese (nach WW) lecker lecker

ich find jetzt nicht, dass sich das so moppelig anhört .. wo ist das denn auf der Kurve?

ist nur knapp über der normal-kurve, aber die KÄ hat gesagt, das er schon moppelig ist... naja, mama und papa sind auch kleine moppelige menschen... wie sollte da auch ein normaler pupser rauskommen
und wenn er läuft, sieht das eh wieder anders aus... und das dauert ja nicht mehr soo lang

Unser KIA meinte, bis zwei Jahre lässt er bisschen mehr Gewicht durchgehn. Danach net mehr. Aber zu 95% normalisiert sich das eh.

wenn wir weiterhin aufpassen mit dem essen, dann wird pauli nicht soo dick wie wir... aber wir schauen erst mal, wenn der wirbelwind hier dauerhaft durch die wohnung läuft....

hm aber vielleicht ists auf Länger gesehen, dann besser, wenn ihr eure Ernährung ein bisschen umstellt, er isst ja irgendwann komplett bei euch mit? Nicht falsch verstehen bitte!

er ißt schon seit längerem bei uns mit... und ich versteh das nicht falsch... du mich aber bitte jetzt auch nicht
wir essen nach WW und haben unsere ernährung vor 2 jahren schon umgestellt.... nur für pauli gab es hier und da mal 1-2 kekse zuviel und das wird jetzt gestrichen... max 2 stck am tag und gut ist... wie am anfang... sonst viel obst und gemüse!!!

achsoooo ich dachte, Du machst Dir Gedanken wegen eurer Ernährung, weil Du geschrieben hast "wenn wir weiterhin aufpassen mit dem essen"

Meinst dass es wirklich an den Keksen liegt? Moritz ist ja auch eher von der mopsigen Sorte und der bekommt vielleicht 2 Reiskekse pro Woche. Sonst ganz normal Flasche und Brei oder Essen von uns, aber nur Gemüse und Fleisch ... und ab und zu ne Breze zum Ablutschen.

Ich glaub, manche Babys haben einfach ein bisschen mehr Vorrat als andere, was in unsrem Fall ja jetzt echt super war mit dem Brechdurchfall. Und sobald sie laufen, ist das eh weg.

ich muß bei ihm auf die portionen achten... er würde ne "erwachsenenportion" essen, statt ner babyportion... das ist unser problem... wir geben ihm dann immer noch n löffelchen nach (nur minimal, aber normal sollte das nicht so sein!!)
wir gucken einfach mal, was die zeit so bringt... ich will nicht, das er ein mopsi wird, so wie wir es sind... deswegen achten wir schon extrem drauf... eigentlich ( bis auf die keksausnahmen und was die großeltern so geben)

mal Hand aufs Herz ... soooo sehr achtet ihr da nicht drauf, wenn Du das so schreibst

Ich glaub als erstes würd ich den Großeltern verbieten, dass sie ihm Naschereien geben. Bei uns stand früher bei meiner Oma in der Küche immer ein Schälchen mit Apfelschnitzen. Meine Oma hat 9 Enkel und wir alle sind da gern vorbei und haben uns eins rausgeholt.

Ich glaub, man darf ihnen einfach nicht von Anfang an schon diese Zwischendurch-Naschereien angewöhnen. Dann ist man am Dauermampfen, baut kein richtiges Hungergefühl auf und entwickelt so auch kein gesundes Sättigungsgefühl.

Ich glaub Manu hatte das auch mal geschrieben, dass ihr Finley immer weiter mampfen würde.

An Deiner Stelle würde ich die Kekse komplett streichen. Auch nicht 1-2 am Tag. Er braucht keinen Keks.

also WIR achten da schon extrem drauf, weil wir halt selbst dick sind... da kannst du aber voll drauf gehen. werd glaub echt die kekse komplett weglassen.... und... wenn er satt ist, dann ißt er nix mehr also hat er schon hunger- und sättigungsgefühl, glaub ich
bei omas bekommt er KEIN süßkram, das haben wir verboten... aber bei meiner mama bekommt er schon mal n stück vom kuchen und sie kapiert nicht, das wir das nicht wollen... nur wenn ich nicht da bin, kann ich es nicht verhindern
dusimami
3788 Beiträge
16.02.2011 08:58
huhu Melly,

also ich find nicht, dass Pauli übergewichtig oder dick ist,...mein Dusi war auch son n kleiner Kampfbrocken, hat auch zwischendurch Kekse oder so bekommen, klar "brauchen" die kleinen das nicht, aber ich brauch ja auch keinen Kaffee und trink ihn trotzdem,...nicht falsch verstehn jetzt...
Bei Dusi war der Babyspeck von heut auf morgen weg, und heut muss ich ihn zum Essen "nötigen" Ich kam mal bei Gelegenheit n Foto von ihm raus, als er 1 Jahr alt war,...DER WAR MOPSIG!
Melly1976
7344 Beiträge
16.02.2011 08:58
guten morgen mädels,

unsere nacht war recht gut... das antibiotiker scheint ihn sehr schläfrig gemacht zu haben... er war nur einmal kurz wach... dafür war um 6 die nacht vorbei wird immer früher bei ihm... frühaufsteher wie die mama

sandy... ißt dat bienchen öfter ne wurst zwischendurch?? paul mag nur n stückchen bockwurst in seinem karotten-kartoffel-brei... pur überhaupt nicht.. er mag auch keine fleischwurst *gott sei dank* (wegen schwiemu)

pauli ißt morgens n 1/2 brot mit leberwurst/teewurst/schmierkäse (im wechsel)
zwischendurch obst, wenn er will
mittags seine portion mittag (und ein paar löffelchen mehr )
nachmittags obst
abends sein 1/2 brot mit wurst und flasche

bis jetzt gab es als morgenszwischenmahlzeit auch schon mal 2-3 kekse... aber die bleiben jetzt weg... hab ich fest beschlossen
Melly1976
7344 Beiträge
16.02.2011 09:00
Zitat von dusimami:

huhu Melly,

also ich find nicht, dass Pauli übergewichtig oder dick ist,...mein Dusi war auch son n kleiner Kampfbrocken, hat auch zwischendurch Kekse oder so bekommen, klar "brauchen" die kleinen das nicht, aber ich brauch ja auch keinen Kaffee und trink ihn trotzdem,...nicht falsch verstehn jetzt...
Bei Dusi war der Babyspeck von heut auf morgen weg, und heut muss ich ihn zum Essen "nötigen" Ich kam mal bei Gelegenheit n Foto von ihm raus, als er 1 Jahr alt war,...DER WAR MOPSIG!

danke für die aufmunternden worte.... VON EUCH ALLEN
hab trotz allem angst, das er so wird wie wir, obwohl wir aufpassen
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie extrem wir da sind... wurde sogar schon als übermutter bezeichnet, weil ich da so extrem bin... aber ich will verhindern, das er so wird wie wir... aber die wenigsten können das verstehen
Melly1976
7344 Beiträge
16.02.2011 09:01
Zitat von angelsandy:

könnte ICH jetzt auch gerad mal essen lecker lecker
Kristina88
30070 Beiträge
16.02.2011 09:04
ich bin richtig neidisch wenn ich lese wie "normal" eure kleinen schon essen.. Sophie will morgens nix anderes als ihre Milch, wenn sie momentan morgens überhaupt was trinkt/isst..
Mittags isst sie ihren Brei und den rest des tages wieder nur milch, ausser wenn wir abends kochen will sie immer was abhaben..
*
ich hab seit paar tagen bei Sophie das Problem, dass die Windel nach 4 stunden nicht richtig voll ist.. also eigentlich ist die trocken.. wegen ihrer erkältung trinkt wie momentan wenig.. hab ja mal gehört, dass babys schnell austrocknen.. sophie trinkt vorm mittagsschlaf ne ganze Flasche (200ml) und dann erst abends wieder ne ganze, vorm schlafen gehen.. ansonsten nuckelt sie immer nur ein paar schlücke.. ist das jetzt wenig? Mein Kia ist diese Woche im Urlaub
dusimami
3788 Beiträge
16.02.2011 09:05
Zitat von Melly1976:

Zitat von dusimami:

huhu Melly,

danke für die aufmunternden worte.... VON EUCH ALLEN
hab trotz allem angst, das er so wird wie wir, obwohl wir aufpassen
ihr könnt euch nicht vorstellen, wie extrem wir da sind... wurde sogar schon als übermutter bezeichnet, weil ich da so extrem bin... aber ich will verhindern, das er so wird wie wir... aber die wenigsten können das verstehen

Ich kann dich schon n bisl verstehen. Meine älteste Cousine und ihr Mann sind auch beide übergwichtig, und die Jungs kamen jeweils mit nem Kampfgewicht von ÜBER 5000g zur Welt! Die beiden waren als Baby auch mopsig und heut hat sich das relativiert!!! Ich denk sobald die kleinen richtig aktiv werden, fällt der Babyspeck ab! War bei Dusi auch so, er hatte Hummeln im hintern, da blieb nix mehr hängen
16.02.2011 09:06
Zitat von RoCkBaBy:

Man ich hab eben ein riesen schreck bekommen
ich wollte mal schauen ob elli richtig in ihrem bettchen liegt und was finde ich vor ein leeres kinderbett
da hab ich das schlafzimmer abgesucht nichts zu sehen von ihr....und aufeinmal raschelt es auf unserem bett, ich guck hin und siehe da elli hat sich in unsere decke gegraben und schläft total friedlich in unserem bett das is vielleicht ne motte mir so einen schreck ein zu jagen

Kommt sie einfach so alleine aus ihrem Bett? Oder habt ihr da schon die paar Gitterstäbe rausgenommen?
16.02.2011 09:10
Guten Morgen!

Nevio hat bis 6 Uhr in seinem Bett durchgeschlafen

Allerdings hat es auch einen Nachteil, wenn er so lang in seinem Bett durchschläft: Dann ist er wirklich wach und will nicht mehr schlafen! (Wenn wir ihn Nachts irgendwann zu uns holen, schläft er meist nochmal bis 07:30 Uhr +/- 30 Min.)
16.02.2011 09:10
Bin zurzeit dabei, das Spieleparadis von unserem Wohnzimmer in Nevio's Zimmer zu verlegen.
Bis jetzt war quasi sein ganzes Spielzeug im Wohnzimmer und wir haben immer hier gespielt. Jetzt schaff ich das fast alles endlich in sein Zimmer und dann werden wir uns tagsüber dort aufhalten und spielen. Im Wohnzimmer lassen wir nur den Lauflernwagen, das BobbyCar und das Bällezelt. (Man kann ja sonst noch was mit aus dem Zimmer herbringen, wenn man sich doch mal im Wohnzimmer aufhält)

Ich denke, es ist wichtig, dass er sich jetzt an sein Zimmer zum Spielen gewöhnt, damit er dann später, wenn er alleine spielen kann, nicht immer nur bei mir im Wohnzimmer oder so rumhängt.
16.02.2011 09:11
Zitat von Kristina88:

Sophie hat heute Nacht auch bei uns im Bett geschlafen und da werd ich nachts wach von ein paar geräuschen.. sitzt die neben mir im bett und spielt mit dem handy von papa.. als sie merkte dass ich das sehe hat sie das handy unter papas kopfkissen gelegt und lacht.. das war ein bild, herlich

Oh nein wie süß!

Mittlerweile haben die es ja schon faustdick hinter den Ohren die kleinen Racker!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt