*März 2010 Babys*
16.02.2011 12:49
Zitat von angelsandy:
Hallo Mücke! Juhu, schön, dass du mal wieder da bist!
Kalbsbratwurst is ne Bratwurst ohne Gewürze und nur aus Kalbsfleisch. So ähnlich wie Weißwürste. Wird normal gebraten. Wir kochen sie einfach, total lecker.
Ahhhh, und das futtert sie morgens schonda dreht sich mir der Magen um
obwohl,...Mini würds bestimmt auch essen
![]()
16.02.2011 12:52
Zitat von Schnuddel0312:
Danke Dusi ! Hab um 16.40 Uhr Termin. Bin gespannt, hatte noch nie eine MRT, mal sehen was dabei rauskommt...![]()
*
Hallo Mücke !
Warum seid ihr nicht in Kirchwalsede? Feiert ihr Raphaels Geburtstag bei deinen Eltern?![]()
Ich hatte schon mal eins (wegen verdacht auf n Haarriss in der HWS nach nem Schleudertrauma) , ist halb so schlimm! Musst halt nur ruhig liegen bleiben! "Die Röhre" fand ich dagegen furchtbar
hab doch soooo Platzangst! ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN, DASS ALLES OK IST!!!!!!
16.02.2011 13:00
Hallo ihr Süßen.
Ja, wir feiern bei meinen Eltern, weil meine Verwandten, besonders meine Ur-Oma nicht mehr so weit fahren kann und ich wollte einfach, dass alle bei seinem 1. Geburtstag dabei sein können. Schließlich wird man nur einmal im Leben 1.
Und man weiß ja nie, wie viele Geburtstage Raphaels Ur-Ur-Oma mit ihm feiern kann... Sie is ja auch schon 93...
*
Jetz gibts Mittagessen / Frühstück. xD
Ja, wir feiern bei meinen Eltern, weil meine Verwandten, besonders meine Ur-Oma nicht mehr so weit fahren kann und ich wollte einfach, dass alle bei seinem 1. Geburtstag dabei sein können. Schließlich wird man nur einmal im Leben 1.
Und man weiß ja nie, wie viele Geburtstage Raphaels Ur-Ur-Oma mit ihm feiern kann... Sie is ja auch schon 93... *
16.02.2011 13:07
Zitat von Schmetterflug:
Hallo ihr Süßen.![]()
Ja, wir feiern bei meinen Eltern, weil meine Verwandten, besonders meine Ur-Oma nicht mehr so weit fahren kann und ich wollte einfach, dass alle bei seinem 1. Geburtstag dabei sein können. Schließlich wird man nur einmal im Leben 1.Und man weiß ja nie, wie viele Geburtstage Raphaels Ur-Ur-Oma mit ihm feiern kann... Sie is ja auch schon 93 ...
*
Wow, stolzes Alter!!
Toll, dass ihr an die Ur-Ur-Oma gedacht habt, und "nach Hause" gefahren seid, um mit ihr zu feiern! Und JA (!!!) 1 wird man nur einmal
Wir haben Dusis 1. Geburtstag auch ganz "groß" gefeiert (war ne Grillparty damals) und Minis werden wir auch n bisl "größer" feiern
Bin schon fleißig am Einladungskarten basteln
Ach übrigens: SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST
...und guten Hunger
16.02.2011 13:11
Zitat von dusimami:basteln, basteln, basteln.. Das muss ich auch mal demnächst anfangen, wie werden Deine aussehen?
Zitat von Schmetterflug:
Hallo ihr Süßen.![]()
Ja, wir feiern bei meinen Eltern, weil meine Verwandten, besonders meine Ur-Oma nicht mehr so weit fahren kann und ich wollte einfach, dass alle bei seinem 1. Geburtstag dabei sein können. Schließlich wird man nur einmal im Leben 1.Und man weiß ja nie, wie viele Geburtstage Raphaels Ur-Ur-Oma mit ihm feiern kann... Sie is ja auch schon 93 ...
*
Wow, stolzes Alter!!Toll, dass ihr an die Ur-Ur-Oma gedacht habt, und "nach Hause" gefahren seid, um mit ihr zu feiern! Und JA (!!!) 1 wird man nur einmal
Wir haben Dusis 1. Geburtstag auch ganz "groß" gefeiert (war ne Grillparty damals) und Minis werden wir auch n bisl "größer" feiern
Bin schon fleißig am Einladungskarten basteln
![]()
Ach übrigens: SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST![]()
...und guten Hunger![]()
Muss mir mal n Buch besorgen !!
[size=30] MÜCKÄÄÄÄÄÄ: Toll, dass Du zurück bist!! Da freu ich mich!
[/size]
Schnuddel: Ich drück Daumen! Wird alles gut!
16.02.2011 13:12
@Sarina: Hab mir ne Bastelzeitung (meineBastelwelt) gekauft und da sind Marienkäfer drin (eigentlich Fensterbilder, die werden aber umfunktioniert) ODER ich mache kleine Marienkäferchen aus Mini-Tontöpfen
aaaahhhhhhhh ICH DREH DURCH!!!!!
aaaahhhhhhhh ICH DREH DURCH!!!!!
16.02.2011 13:16
Zitat von dusimami:Die Tontöpfchenidee is cool!!! Da muss ich unbedingt n Bild sehen!
@Sarina: Hab mir ne Bastelzeitung (meineBastelwelt) gekauft und da sind Marienkäfer drin (eigentlich Fensterbilder, die werden aber umfunktioniert) ODER ich mache kleine Marienkäferchen aus Mini-Tontöpfenaaaahhhhhhhh ICH DREH DURCH!!!!!
![]()
Wenn Du sie machst
Wieviele lädst Du ein?
Ich will auch "groß" feiern, aber wir haben gar nicht so viel Platz im Wozi!
16.02.2011 13:35
mahlzeit zusammen....
MÜCKE... schön das du wieder on bist
basteln... wir basteln nix
aber was solls, das kommt schon noch früh genug
pauli ist bei tagesmama, mein mann gleich wieder auf dem weg zur arbeit... und ich darf noch bis 14.30 uhr warten das ich pauli wieder abholen darf...
ganz schön komisch, wenn man sooo lang ohne baby ist
MÜCKE... schön das du wieder on bist
basteln... wir basteln nix
aber was solls, das kommt schon noch früh genug
pauli ist bei tagesmama, mein mann gleich wieder auf dem weg zur arbeit... und ich darf noch bis 14.30 uhr warten das ich pauli wieder abholen darf...
ganz schön komisch, wenn man sooo lang ohne baby ist
16.02.2011 13:44
Zitat von dusimami:
Ich hatte schon mal eins (wegen verdacht auf n Haarriss in der HWS nach nem Schleudertrauma) , ist halb so schlimm! Musst halt nur ruhig liegen bleiben! "Die Röhre" fand ich dagegen furchtbarhab doch soooo Platzangst! ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN, DASS ALLES OK IST!!!!!!
Die haben hier nen offenen MRT, also wie so ein riesen Ring. Hätte aber auch keine Probleme in ner Röhre. Allerdings würde ich da aufgrund meines Körperumfangs wahrscheinlich gar nicht reinpassen.
Ok ist das wohl nicht, sonst hätte ich ja nicht solche Schmerzen. Aber ich hoffe, die können alternativ behandeln...
*
Zitat von rinchensarina:
Schnuddel: Ich drück Daumen! Wird alles gut!![]()
Danke, ich will mal hoffen.
16.02.2011 13:46
Zitat von RoCkBaBy:
Zitat von Cabby:
Zitat von RoCkBaBy:
Man ich hab eben ein riesen schreck bekommen![]()
ich wollte mal schauen ob elli richtig in ihrem bettchen liegt und was finde ich vor ein leeres kinderbett![]()
da hab ich das schlafzimmer abgesucht nichts zu sehen von ihr....und aufeinmal raschelt es auf unserem bett, ich guck hin und siehe da elli hat sich in unsere decke gegraben und schläft total friedlich in unserem bettdas is vielleicht ne motte mir so einen schreck ein zu jagen
![]()
Kommt sie einfach so alleine aus ihrem Bett? Oder habt ihr da schon die paar Gitterstäbe rausgenommen?
ja die haben wir rausgenommensie hat versucht drüber zu klettern und hat ihren kopf gegen das bett gehauen weil sie nicht rauskam
so ist das jetzt viel entspannter
![]()
Ah, ok
16.02.2011 13:47
Zitat von KleeneManu82:
Guten Morgen,
war ja heute bei der U6. Sie ist 72 cm groß, wiegt 8200 & KU ist 42,5, sie ist ganz knapp unter der Normlinie aber die Ärztin sagt ist alles super (bin ja selber nur 1,53) Dann wurde ihr nen Schälchen mit Kügelchen hingestellt, hat dann eine Kugel rausgenommen & wieder reingetan. Den Stapelturm hat sie umgeworfen und ein Becher in den anderen wieder reingetan
Ist dann an der Hand gelaufen & hat sich am Stuhl hochgezogen, also alles so wie es sein soll. Dann wurde sie untersucht & auch da ist alles super. Habe sie dann wieder gefragt wegen dem Blutschwämchen & da sollen wir noch 1 Jahr warten ob sich das weiter zurück bildet. Dann gab es die Impfung, geschreie war groß aber sie hat es überstanden
Also kurz & knapp sie ist super entwickelt
![]()
Na das hört sich doch super an!
16.02.2011 13:48
Zitat von Schmetterflug:
[size=30]Gebt mir ein M !
Gebt mir ein Ü !
Gebt mir ein C !
Gebt mir ein K !
Gebt mir ein E ![/size]
MÜCKE IST WIEDER ONLIIIINE !!!![]()
Aber immernoch nicht in Kirchwalsede, sondern zu HAUSE IM SCHÖNEN, SONNIGEN, SCHNEEFREIEN SCHWARZWAAALD! ! !![]()
![]()
![]()
Mädels, das Chaos regiert wieder.![]()
Schön, dass du mal wieder hier bist
16.02.2011 13:52
Zitat von sunflower09:
Zitat von Cabby:
Thema Essen:
Nevio isst auch schon recht "normal".
Morgens bekommt er ein Früchte-Müsli von Milupa mit Milch angerührt.
Mittags dann normal was ich gekocht hab, allerdings natürlich in winzigen Stückchen oder mit der Gabel klein geknetet. Oder mal ein Gläschen.
Nachmittags geht auch überhaupt kein Brei mehr. Da bekommt er entweder Zwieback zum knabbern, oder Banane oder ich reibe ihm ein bißchen Obst. Wobei er das geriebene Obst auch nicht gerne mehr isst. Aber bißchen Obst soll er ja essen am Tag und es kann ja nicht immer nur Banane sein.
Abends gibt's ein Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Oder nur mit Butter und dann knabbert er ein Stück Fleischwurst oder Käse dazu.
Und vor'm Bett nochmal ne Flasche Milch.
*
Ach ja, Milch bekommt Nevio seit kurzem gar keine Baby-Anrühr-Milch mehr, sondern ganz normale Vollmilch. Unsere KiÄ meinte, das wäre jetzt ok umzustellen.
Wir üben auch grad fleißig aus nem Becher zu trinken. Wenn Nevio das besser kann, dann gibt es abends zu seinem Brot ein Becher Milch und die Flasche Milch vorm Bett versuchen wir dann weg zu lassen.
wow Pulla schon ganz weglassen. Nimmt er nen Schnuller oder so?
Und verträgt er die Milch gut? Was für Milch habt ihr denn?
Also Xander trinkt nachts noch ab ab und zu eine, denn wenn er nachts wach wird und hellwach ist, schläft er erst wieder ein wenns ne Pulla gibt. Da er schlecht zunimmt, denke ich brauch er die auch.
Ja, mal schauen wie das Bechertrinken so weiter klappt...
Ja, er nimmt einen Schnuller. Und wenn er Nachts wach wird, brauch er auch nur den. Flasche nicht mehr. Wenn ich aber merken würde, er möchte wieder ne Flasche, würde ich ihm die auch geben.
Er verträgt die Milch gut. Nehmen ganz normale Vollmilch. Hab angefangen, immer mehr Anteile von seinem Fläschchen von der Babymilch durch normale Vollmilch zu ersetzen. Erst 6 zu 1, dann 5 zu 2 und so weiter. Jetzt sind wir ganz bei Vollmilch. Als ich ihm ganz am Anfang einmal Vollmilch pur angeboten hab, hat er die nicht gemocht. So haben wir sie jetzt "schleichend" eingeführt
16.02.2011 13:53
Zitat von Schmetterflug:
Hallo ihr Süßen.![]()
Ja, wir feiern bei meinen Eltern, weil meine Verwandten, besonders meine Ur-Oma nicht mehr so weit fahren kann und ich wollte einfach, dass alle bei seinem 1. Geburtstag dabei sein können. Schließlich wird man nur einmal im Leben 1.Und man weiß ja nie, wie viele Geburtstage Raphaels Ur-Ur-Oma mit ihm feiern kann... Sie is ja auch schon 93...
*
Wow, eine Ur-Ur-Oma hat der Kleine noch. Super
Ich hatte nur noch eine Uroma, die dafür aber auch immerhin noch bis ich 17 war!
16.02.2011 13:55
Zitat von rinchensarina:
Zitat von dusimami:Die Tontöpfchenidee is cool!!! Da muss ich unbedingt n Bild sehen!
@Sarina: Hab mir ne Bastelzeitung (meineBastelwelt) gekauft und da sind Marienkäfer drin (eigentlich Fensterbilder, die werden aber umfunktioniert) ODER ich mache kleine Marienkäferchen aus Mini-Tontöpfenaaaahhhhhhhh ICH DREH DURCH!!!!!
![]()
Wenn Du sie machst
![]()
Wieviele lädst Du ein?
Ich will auch "groß" feiern, aber wir haben gar nicht so viel Platz im Wozi!![]()
Deswegen werden wir in der ganzen Wohnung feiern. Wohnzimmer, Küche, Nevio's Zimmer...
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt