*März 2010 Babys*
16.02.2011 09:11
Sophie hat heute Nacht auch bei uns im Bett geschlafen und da werd ich nachts wach von ein paar geräuschen.. sitzt die neben mir im bett und spielt mit dem handy von papa.. als sie merkte dass ich das sehe hat sie das handy unter papas kopfkissen gelegt und lacht.. das war ein bild, herlich
16.02.2011 09:16
Thema Essen:
Nevio isst auch schon recht "normal".
Morgens bekommt er ein Früchte-Müsli von Milupa mit Milch angerührt.
Mittags dann normal was ich gekocht hab, allerdings natürlich in winzigen Stückchen oder mit der Gabel klein geknetet. Oder mal ein Gläschen.
Nachmittags geht auch überhaupt kein Brei mehr. Da bekommt er entweder Zwieback zum knabbern, oder Banane oder ich reibe ihm ein bißchen Obst. Wobei er das geriebene Obst auch nicht gerne mehr isst. Aber bißchen Obst soll er ja essen am Tag und es kann ja nicht immer nur Banane sein.
Abends gibt's ein Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Oder nur mit Butter und dann knabbert er ein Stück Fleischwurst oder Käse dazu.
Und vor'm Bett nochmal ne Flasche Milch.
*
Ach ja, Milch bekommt Nevio seit kurzem gar keine Baby-Anrühr-Milch mehr, sondern ganz normale Vollmilch. Unsere KiÄ meinte, das wäre jetzt ok umzustellen.
Wir üben auch grad fleißig aus nem Becher zu trinken. Wenn Nevio das besser kann, dann gibt es abends zu seinem Brot ein Becher Milch und die Flasche Milch vorm Bett versuchen wir dann weg zu lassen.
Mittags dann normal was ich gekocht hab, allerdings natürlich in winzigen Stückchen oder mit der Gabel klein geknetet. Oder mal ein Gläschen.
Nachmittags geht auch überhaupt kein Brei mehr. Da bekommt er entweder Zwieback zum knabbern, oder Banane oder ich reibe ihm ein bißchen Obst. Wobei er das geriebene Obst auch nicht gerne mehr isst. Aber bißchen Obst soll er ja essen am Tag und es kann ja nicht immer nur Banane sein.
Abends gibt's ein Brot mit Leberwurst oder Frischkäse. Oder nur mit Butter und dann knabbert er ein Stück Fleischwurst oder Käse dazu.
*
Ach ja, Milch bekommt Nevio seit kurzem gar keine Baby-Anrühr-Milch mehr, sondern ganz normale Vollmilch. Unsere KiÄ meinte, das wäre jetzt ok umzustellen.
Wir üben auch grad fleißig aus nem Becher zu trinken. Wenn Nevio das besser kann, dann gibt es abends zu seinem Brot ein Becher Milch und die Flasche Milch vorm Bett versuchen wir dann weg zu lassen.
16.02.2011 09:40
Morgen Mädels,
wir haben ne Nacht hinter uns, ich sags Euch! Ich miete mir demnächst n Hotelzimmer, damit ich mal wieder eine Nacht Schlaf bekomme. Hab sogar meinem Mann gesagt, er soll mal zu seinen Eltern, der arme ist ständig die halbe Nacht wach
David war gegen 18Uhr (wie immer im Bett), gegen 1 war er wach, ich hatte das schon im Gefühl dass das das Ende unserer Nacht war. Um halb 5
ist er erst wieder eingeschlafen, im Wohnzimmer auf der Couch, bei Licht. Wir glaub en dass er Angst im Dunkeln hat. Er hat aber ein kleines Nachtlicht in der Steckdose. Letztlich ist er in seinem Zimmer gelandet, bei ofeener Tür, da war er dann zufrieden
Um halb 8 wars dann ganz rum!!
Bin echt K.o.
Gehts noch wem zur Zeit so? Schub ?
Hab nicht viel nachgelesen.. Sorry..
wir haben ne Nacht hinter uns, ich sags Euch! Ich miete mir demnächst n Hotelzimmer, damit ich mal wieder eine Nacht Schlaf bekomme. Hab sogar meinem Mann gesagt, er soll mal zu seinen Eltern, der arme ist ständig die halbe Nacht wach
David war gegen 18Uhr (wie immer im Bett), gegen 1 war er wach, ich hatte das schon im Gefühl dass das das Ende unserer Nacht war. Um halb 5
ist er erst wieder eingeschlafen, im Wohnzimmer auf der Couch, bei Licht. Wir glaub en dass er Angst im Dunkeln hat. Er hat aber ein kleines Nachtlicht in der Steckdose. Letztlich ist er in seinem Zimmer gelandet, bei ofeener Tür, da war er dann zufrieden Um halb 8 wars dann ganz rum!!
Bin echt K.o.
16.02.2011 09:45
Guten Morgen ihr lieben, unsere Nacht war super...
Nico hat in seinem Bettchen durchgeschlafen...
.
.
@ Sandy, wenn man weiß was es ist und wo her es kommt, dann kann man was gegen machen... Bei Nico war es sehr stark, deshalb wird im Blut nach Allergien gesucht...
Die Notärztin hatte am Sonntag gesagt, das sie das bei so kleinen noch nie in diesem Ausmaß gesehen hatte...
Aber wie gesagt wenn man weiß wo her es kommt und was es ist, ist es ja kein Problem dann kann man was gegen machen...
Da bei uns aber niemand damit zu tun hat, war ich aufgeschmissen und wusste überhaupt nicht was das sein kann...
Ich selber hab auch Allergien aber ich hatte nie nesselsucht/Fieber...
Naja nun wissen wir bald woran das lag...
Ihm gehts wieder richitg gut, er braucht auch keine Medis mehr...
Nico hat in seinem Bettchen durchgeschlafen...
.
.
@ Sandy, wenn man weiß was es ist und wo her es kommt, dann kann man was gegen machen... Bei Nico war es sehr stark, deshalb wird im Blut nach Allergien gesucht...
Die Notärztin hatte am Sonntag gesagt, das sie das bei so kleinen noch nie in diesem Ausmaß gesehen hatte...
Aber wie gesagt wenn man weiß wo her es kommt und was es ist, ist es ja kein Problem dann kann man was gegen machen...
Da bei uns aber niemand damit zu tun hat, war ich aufgeschmissen und wusste überhaupt nicht was das sein kann...
Ich selber hab auch Allergien aber ich hatte nie nesselsucht/Fieber...
Naja nun wissen wir bald woran das lag...
Ihm gehts wieder richitg gut, er braucht auch keine Medis mehr...
16.02.2011 09:50
Oh man rinchen das scheint ja ne nacht gewesen zu sein.
echt nicht schön
Wir stecken momentan auch im Schub, im 8. und letzten laut Internet.
um die 55. Woche rum soll der sein..
ich trau mich gar nicht zu schreiben, dass sophie immernoch schläft, seit gestern abend um 19.30 Uhr
echt nicht schön
Wir stecken momentan auch im Schub, im 8. und letzten laut Internet.
um die 55. Woche rum soll der sein..
ich trau mich gar nicht zu schreiben, dass sophie immernoch schläft, seit gestern abend um 19.30 Uhr
16.02.2011 09:57
Zitat von rinchensarina:
Morgen Mädels,
David war gegen 18Uhr (wie immer im Bett), gegen 1 war er wach, ich hatte das schon im Gefühl dass das das Ende unserer Nacht war. Um halb 5ist er erst wieder eingeschlafen, im Wohnzimmer auf der Couch, bei Licht. Wir glaub en dass er Angst im Dunkeln hat. Er hat aber ein kleines Nachtlicht in der Steckdose. Letztlich ist er in seinem Zimmer gelandet, bei ofeener Tür, da war er dann zufrieden
Um halb 8 wars dann ganz rum!!
Bin echt K.o.
Oh man, das tut mir leid
16.02.2011 10:27
Zitat von Cabby:
Zitat von RoCkBaBy:
Man ich hab eben ein riesen schreck bekommen![]()
ich wollte mal schauen ob elli richtig in ihrem bettchen liegt und was finde ich vor ein leeres kinderbett![]()
da hab ich das schlafzimmer abgesucht nichts zu sehen von ihr....und aufeinmal raschelt es auf unserem bett, ich guck hin und siehe da elli hat sich in unsere decke gegraben und schläft total friedlich in unserem bettdas is vielleicht ne motte mir so einen schreck ein zu jagen
![]()
Kommt sie einfach so alleine aus ihrem Bett? Oder habt ihr da schon die paar Gitterstäbe rausgenommen?
ja die haben wir rausgenommen
sie hat versucht drüber zu klettern und hat ihren kopf gegen das bett gehauen weil sie nicht rauskam
so ist das jetzt viel entspannter
16.02.2011 10:28
Guten Morgen,
war ja heute bei der U6. Sie ist 72 cm groß, wiegt 8200 & KU ist 42,5, sie ist ganz knapp unter der Normlinie aber die Ärztin sagt ist alles super (bin ja selber nur 1,53
) Dann wurde ihr nen Schälchen mit Kügelchen hingestellt, hat dann eine Kugel rausgenommen & wieder reingetan. Den Stapelturm hat sie umgeworfen und ein Becher in den anderen wieder reingetan
Ist dann an der Hand gelaufen & hat sich am Stuhl hochgezogen, also alles so wie es sein soll. Dann wurde sie untersucht & auch da ist alles super. Habe sie dann wieder gefragt wegen dem Blutschwämchen & da sollen wir noch 1 Jahr warten ob sich das weiter zurück bildet. Dann gab es die Impfung, geschreie war groß aber sie hat es überstanden
Also kurz & knapp sie ist super entwickelt
war ja heute bei der U6. Sie ist 72 cm groß, wiegt 8200 & KU ist 42,5, sie ist ganz knapp unter der Normlinie aber die Ärztin sagt ist alles super (bin ja selber nur 1,53
) Dann wurde ihr nen Schälchen mit Kügelchen hingestellt, hat dann eine Kugel rausgenommen & wieder reingetan. Den Stapelturm hat sie umgeworfen und ein Becher in den anderen wieder reingetan
Ist dann an der Hand gelaufen & hat sich am Stuhl hochgezogen, also alles so wie es sein soll. Dann wurde sie untersucht & auch da ist alles super. Habe sie dann wieder gefragt wegen dem Blutschwämchen & da sollen wir noch 1 Jahr warten ob sich das weiter zurück bildet. Dann gab es die Impfung, geschreie war groß aber sie hat es überstanden
Also kurz & knapp sie ist super entwickelt
16.02.2011 10:54
[size=30]Gebt mir ein M !
Gebt mir ein Ü !
Gebt mir ein C !
Gebt mir ein K !
Gebt mir ein E ![/size]
MÜCKE IST WIEDER ONLIIIINE !!!
Aber immernoch nicht in Kirchwalsede, sondern zu HAUSE IM SCHÖNEN, SONNIGEN, SCHNEEFREIEN SCHWARZWAAALD! ! !
Mädels, das Chaos regiert wieder.
Gebt mir ein Ü !
Gebt mir ein C !
Gebt mir ein K !
Gebt mir ein E ![/size]
MÜCKE IST WIEDER ONLIIIINE !!!
Aber immernoch nicht in Kirchwalsede, sondern zu HAUSE IM SCHÖNEN, SONNIGEN, SCHNEEFREIEN SCHWARZWAAALD! ! !
Mädels, das Chaos regiert wieder.
16.02.2011 12:11
Zitat von Kristina88:
Huhu Mädels![]()
Ich war den ganzen Tag unterwegs.. erst bei Rossmann dann mit ner Freundin + Kind unterwegs..
*
& meine Sparkasse will mich verarschen.. ich hab am Samstag bei REWE an der Kasse gestanden & wollte mit meiner Karte bezahlen, ging irgendwie nicht, bin ich schnell nach hause gelaufen (wohn direkt neben REWE) und hab Geld geholt. dann heute, ich steh bei Rossmann an der Kasse wollte wieder mit Karte bezahlen und es ging wieder nicht.. hatte gottseidank noch Geld dabei. ich bin dann direkt zur Sparkasse und hab gesagt, dass ich glaube, das meine Karte kaputt ist und ich gerne eine neue bestellen möchte. dann hat die das getestet, mit so nem Tester, und die meint sie hat keinen Fehler festgestellt und meinte es könnte auch an den Lesegeräten bei REWE & Rossmann gelegen haben.. aber beide Läden gleichzeitig!?![]()
Bin ich grad eben nach Penny Markt gegangen um zu testen obs da geht, da musste ich aber keinen Pin eingeben sondern unterschreiben und da gings.. schon komisch.. naja abwarten..
*
Sophie schüttelt seit gestern mit dem Kopf wenn man "nein" sagt, sieht total süüß aus & danach lacht sie sich kaputt![]()
![]()
16.02.2011 12:17
@cabby + kamuc: danke, mindestens 2 die sich mit freuen können wenn das Kind eines anderen Fortschritte macht ...
@kamuc: kann sein, denke das der Schub dahinter steckt. Diese Nacht war wieder ähnlich, hab kaum geschlafen musste ständig aufstehen und ab 3 war er hellwach
zum Glück gibt der Papa nachts die Pulla, sonst würd ich umkippen!!
@kamuc: kann sein, denke das der Schub dahinter steckt. Diese Nacht war wieder ähnlich, hab kaum geschlafen musste ständig aufstehen und ab 3 war er hellwach
zum Glück gibt der Papa nachts die Pulla, sonst würd ich umkippen!!
16.02.2011 12:19
Zitat von Cabby:
Thema Essen:
*
wow Pulla schon ganz weglassen. Nimmt er nen Schnuller oder so?
Und verträgt er die Milch gut? Was für Milch habt ihr denn?
Also Xander trinkt nachts noch ab ab und zu eine, denn wenn er nachts wach wird und hellwach ist, schläft er erst wieder ein wenns ne Pulla gibt. Da er schlecht zunimmt, denke ich brauch er die auch.
16.02.2011 12:38
Hallo Mücke! Juhu, schön, dass du mal wieder da bist!
Kalbsbratwurst is ne Bratwurst ohne Gewürze und nur aus Kalbsfleisch. So ähnlich wie Weißwürste. Wird normal gebraten. Wir kochen sie einfach, total lecker.
Kalbsbratwurst is ne Bratwurst ohne Gewürze und nur aus Kalbsfleisch. So ähnlich wie Weißwürste. Wird normal gebraten. Wir kochen sie einfach, total lecker.
16.02.2011 12:40
Danke Dusi ! Hab um 16.40 Uhr Termin. Bin gespannt, hatte noch nie eine MRT, mal sehen was dabei rauskommt...
*
Hallo Mücke !
Warum seid ihr nicht in Kirchwalsede? Feiert ihr Raphaels Geburtstag bei deinen Eltern?
*
Hallo Mücke !
Warum seid ihr nicht in Kirchwalsede? Feiert ihr Raphaels Geburtstag bei deinen Eltern?
- Dieses Thema wurde 107 mal gemerkt